Alle Inhalte von Kebra
-
v50 Kunststoff Kotflügel
20€ seh ich hier auch als min. Voll ESC-Taugluch....hab auch noch zwei....versch.
- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
-
Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
Nee ist noch in arbeit. Am Strom/Schweißgerät liegts nicht. Alles am funktionieren. Ich glaub das er wegen des Studiumsnicht viel Zeit hat. Keine Ahnung ob der @pedalo schon mit dem Motor fertig ist. Am Rahmen war glaub nur noch das K-Blech anschweißen. Und dann halt z'amm schrauben. An seinem VW Bus muß ich auch noch schweißen.....
-
50R Verde Mela Wertschätzung
Kebra antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst ein 2°serie Motor.
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas sind nach meinem Kenntnissstand neuere Motoren. Die Fläche für die Nr. (in dem Fall ohne) hat eher die Form wie bei PK-Motoren. Die ältere Form kenn ich nur mit Nr.
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei meiner 1° 50s: Rahmen: 1622 Motor: 1625 SS90 2°: Rahmen: 6213 Motor: 6522 Es dürften also wärend den Produktionsjahren mehr Rahmen als Motoren vermurkst worden sein.
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo sehe ich das auch.
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBeim TE sollten die Nummern allerdings seehr eng beieinander liegen. Bei einer Nr. kleiner als 10. (zu langsam...)
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNun, wenn man die Nummern VOR der Ausschuß-Aussortierung reinmacht, fehlen halt die Aussortierten nachher in der Reihenfolge.
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZu Beginn der Serienfertigung eines jeden Modells werden die Nummern wohl relativ nah beieinander liegen. Je größer die Stückzahl, desto mehr werden diese auseinander driften. (Denke ich mir).
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne Nr. wird das eher nicht möglich sein. Ich würde das aber, wenn alles funzt, so lassen. Evtl. steht ja die Motornummer in den Papieren. Dann könntest du ja diese in den Motor einschlagen.
-
Vespa 50SR
Kebra antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn da der Aluzylinder, Vergaser und Banane einer SR montiert ist, wird sie wohl auch wie eine SR fahren. Da wird dir die Geschwindigkeit nix über das Motorgehäuse aussagen.... Ich denke aber auch, daß da 3K+ drin sein sollten. Gerade bei einer so frühen in Zederngrün.
-
Vespa in der Werbung
Das hab ich auch schon fotographiert. Aber eher wegen der schlechten Nachbearbeitung. Es soll ja Fahrt simuliert werden. Also "drehen" sich die Räder/Reifen. Schaut man aber genau hin, stellt man am Hi.Rad etwas merkwürdiges fest: Der Reifen dreht sich, die Trommel aber nicht
-
O-Lack Topic
Als erstes sehr vorsichtig die Gummileisten demontieren um sie hinterher wieder montieren zu können. Das Blech würde ich nur an den Fehlstellen partiell ersetzen. So wie ich es HIER beim Roller eines Freundes gemacht habe. So behällt die Patina ihren Reiz. Ein Trittbretttausch würde ich nicht machen. Zeig mal Bilder wie es von unten aussieht. Dämpferaunahme ist noch gut ?
-
Gestohlen Vespa Rally 200 rot, Berlin
Hatte ich auch schon drangedacht.
-
Probleme beim eBay kleinanzeigen kauf
Kebra antwortete auf Sirvano's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit Hermes hatte ich auch immer nur Ärger. Sind auch immer zu faul die 70m vom Parkplatz zum Haus zu laufen... ....oder sie können nicht lesen. (Name steht an Klingel + Briefkasten). Bei Hermes hieß es: Es gab keinen Name.... Seitdem mache ich nichts mehr mit Hermes.
-
O-Lack Topic
Am Lichtschalter sehe ich Paraggi.
-
SIP Kompletträder Fail
Selbst die angeblich "originalen" sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren. Gibt noch ein anderes, altuelles Topic zum gleichen Thema.
-
SIP Kompletträder Fail
Gute Idee....alles richtig gemacht
-
SIP Kompletträder Fail
...alte Originalfelgen ! Ich hoffe du hast deine alten nicht weggeschmissen...das ist "Felgengold". Heutzutage, bei dem ganzen Reproschrott der zu kaufen ist, inzwischen wieder gesucht......
-
Faro Basso Bacchetta LAMPE UNTEN - 125 cc - 1950
Kebra antwortete auf foreveryoung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGeistert da nicht eine im Netz rum für 23.000€ ....?
-
Verkaufe LKW Schlagschrauber mit 380Volt
Steht doch oben: Höchstadt
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Ich könnte mir vorstellen nächstes Jahr 2 - 3 Pflanzen zu machen. Leider läßt mein Magen-Darm keine allzu scharfen teile zu und miß da etwas aufpassen, obwohl ich eigentlich gerne scharf esse. Darf/sollte aber halt nicht.... Wer also ein paar Samen von etwas schwächeren Sorten über hat darf sich gerne melden. Ansonsten lese ich hier immer gerne mit und eure Ernten sehen soo lecker aus...
-
O-Lack Topic
Das ist Chinablau. Und ältere Rundlenker gabs durchaus in der Farbe. Hat dann hellgraue Grundierung. Die chinablaue Spezial sollte die dunkelgraue Grundierung haben.
-
Vespa V50 - Verde Paraggi O-Lack
Kebra antwortete auf EmporioAG's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGute Idee......ist meiner Meinung nach zu teuer....