Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. 20€ seh ich hier auch als min. Voll ESC-Taugluch....hab auch noch zwei....versch.
  2. Nee ist noch in arbeit. Am Strom/Schweißgerät liegts nicht. Alles am funktionieren. Ich glaub das er wegen des Studiumsnicht viel Zeit hat. Keine Ahnung ob der @pedalo schon mit dem Motor fertig ist. Am Rahmen war glaub nur noch das K-Blech anschweißen. Und dann halt z'amm schrauben. An seinem VW Bus muß ich auch noch schweißen.....
  3. Das sind nach meinem Kenntnissstand neuere Motoren. Die Fläche für die Nr. (in dem Fall ohne) hat eher die Form wie bei PK-Motoren. Die ältere Form kenn ich nur mit Nr.
  4. Bei meiner 1° 50s: Rahmen: 1622 Motor: 1625 SS90 2°: Rahmen: 6213 Motor: 6522 Es dürften also wärend den Produktionsjahren mehr Rahmen als Motoren vermurkst worden sein.
  5. Beim TE sollten die Nummern allerdings seehr eng beieinander liegen. Bei einer Nr. kleiner als 10. (zu langsam...)
  6. Nun, wenn man die Nummern VOR der Ausschuß-Aussortierung reinmacht, fehlen halt die Aussortierten nachher in der Reihenfolge.
  7. Zu Beginn der Serienfertigung eines jeden Modells werden die Nummern wohl relativ nah beieinander liegen. Je größer die Stückzahl, desto mehr werden diese auseinander driften. (Denke ich mir).
  8. Ohne Nr. wird das eher nicht möglich sein. Ich würde das aber, wenn alles funzt, so lassen. Evtl. steht ja die Motornummer in den Papieren. Dann könntest du ja diese in den Motor einschlagen.
  9. Wenn da der Aluzylinder, Vergaser und Banane einer SR montiert ist, wird sie wohl auch wie eine SR fahren. Da wird dir die Geschwindigkeit nix über das Motorgehäuse aussagen.... Ich denke aber auch, daß da 3K+ drin sein sollten. Gerade bei einer so frühen in Zederngrün.
  10. Kebra antwortete auf Avanturin's Thema in Blabla
    Das hab ich auch schon fotographiert. Aber eher wegen der schlechten Nachbearbeitung. Es soll ja Fahrt simuliert werden. Also "drehen" sich die Räder/Reifen. Schaut man aber genau hin, stellt man am Hi.Rad etwas merkwürdiges fest: Der Reifen dreht sich, die Trommel aber nicht
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Als erstes sehr vorsichtig die Gummileisten demontieren um sie hinterher wieder montieren zu können. Das Blech würde ich nur an den Fehlstellen partiell ersetzen. So wie ich es HIER beim Roller eines Freundes gemacht habe. So behällt die Patina ihren Reiz. Ein Trittbretttausch würde ich nicht machen. Zeig mal Bilder wie es von unten aussieht. Dämpferaunahme ist noch gut ?
  12. Hatte ich auch schon drangedacht.
  13. Mit Hermes hatte ich auch immer nur Ärger. Sind auch immer zu faul die 70m vom Parkplatz zum Haus zu laufen... ....oder sie können nicht lesen. (Name steht an Klingel + Briefkasten). Bei Hermes hieß es: Es gab keinen Name.... Seitdem mache ich nichts mehr mit Hermes.
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Am Lichtschalter sehe ich Paraggi.
  15. Selbst die angeblich "originalen" sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren. Gibt noch ein anderes, altuelles Topic zum gleichen Thema.
  16. Gute Idee....alles richtig gemacht
  17. ...alte Originalfelgen ! Ich hoffe du hast deine alten nicht weggeschmissen...das ist "Felgengold". Heutzutage, bei dem ganzen Reproschrott der zu kaufen ist, inzwischen wieder gesucht......
  18. Geistert da nicht eine im Netz rum für 23.000€ ....?
  19. Steht doch oben: Höchstadt
  20. Kebra antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Ich könnte mir vorstellen nächstes Jahr 2 - 3 Pflanzen zu machen. Leider läßt mein Magen-Darm keine allzu scharfen teile zu und miß da etwas aufpassen, obwohl ich eigentlich gerne scharf esse. Darf/sollte aber halt nicht.... Wer also ein paar Samen von etwas schwächeren Sorten über hat darf sich gerne melden. Ansonsten lese ich hier immer gerne mit und eure Ernten sehen soo lecker aus...
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das ist Chinablau. Und ältere Rundlenker gabs durchaus in der Farbe. Hat dann hellgraue Grundierung. Die chinablaue Spezial sollte die dunkelgraue Grundierung haben.
  22. Gute Idee......ist meiner Meinung nach zu teuer....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.