Alle Inhalte von Kebra
-
Kranker Zweitaktscheiß
Ich hätte dann einen Satz Eenntüten abzugeben. Sind von der 500er Mach1. Eine Flöte fehlt.
-
Nachpatinieren
Selbst nach der Trockenkabine würde ich immer noch 1-2 Tage warten. Ansonsten wie momo sagt so 6-8 Tage.
-
Return of the Blue Beat! 50R wird neues Leben eingehaucht
Das ist doch blu 490..... Das 450er ist doch das leicht ins lila gehende blau.
-
Karosseriewerkstatt im Raum FFM gesucht
Bin zwar aus Freiburg, aber falls du niemand findest......ich kann dir das auch machen.
-
Was ist mein Zündapp R 50 wert?
Kebra antwortete auf helaaspindakaas's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn sie nicht läuft.....3 - 400€ ......
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
POR 17 (oder so ähnlich)....
-
O-Lack Topic
Ich wäre da auch vorsichtig mit schleifen. Das sieht echt tief aus
-
V 50 Erste Serie Reanimation
Allerdings.....die 1°serie-Gabel ist etwas anders als die späteren. Das Topic "Ich und meine 1.Serie?" kennst du? Da steht alles wichtige drin. Unterschiede, spezielles und Tips.
-
V 50 Erste Serie Reanimation
Klar, ist doch "Fuffi".....
-
Wie am besten neues Blech einschweißen?
....und du mußt soviele einzelne Schweißpunkte setzen, bis die Stoßkante geschlossen ist. D.h. mehrmals verschleifen und nachschweißen. So mach ich das immer....
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
Bei mir hat sich fast nichts verändert... Meine Fahrzeuge: Hoffmann A:....1950 -D- (O-Lack teils freigelegt,fahrbereit) V50 S:.................1963 -D- (O-Lack freigelegt,fahrbereit) V50 S..................1964 -D- (Bausatz) V50 N..................1964 -I- (Teil O-Lack,Bausatz) V90......................1964 -US- (O-Lack, Bausatz) V50 N..................1965 -D- (O-Lack, am freilegen, komplett) V50 S:.................1965 -I- (O-Lack freigelegt,Bausatz) V125 Nuova:......1965 -I- (O-Lack freigelegt,fahrbereit) V50 S:.................1967 -D- (Ü-Lack,fahrbereit) V50 R..................1970 -I- (O-Lack, nicht fahrbereit) V90 SS:...............1971 -D- (Ü-Lack,nicht fahrbereit) V50 Sprinter:......1973 -D- (O-Lack,im Aufbau) V50 SR:...............1975 -D- (O-Lack,im Aufbau) V50 N:..................1975 -D- (Banner-Roller,Bausatz) V50 P:..................19?? -F- (O-Lack zum freilegen, nur Rahmen) V50 S...................1981 -GR- (Bausatz, im Aufbau) V100....................1983 -CGO- (Bausatz, im Aufbau) 50 PK:...................?... -D- (ESC-Gulf-Racer-Full-Cut 2006-2007, fahrbereit) 200 Cosa:..........1995 -D- (Alltagsroller,fahrbereit) Ape AC2/4-Mix:.1958 -I- (im Aufbau,fahrbereit)
-
Suzuki RV50, RV90, RV125
Kebra antwortete auf MünchnerVespa's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch hab nur einen Satz Räder von einer RV90. Felgen, Reifen, Bremstrommeln + das Ritzelteil. Also je 1x Vorderrad + Hinterrad. Was kann man dafür verlangen? Würde die gerne abgeben wollen...
- Sprinter - Racer + SR Topic
-
V 50 Erste Serie Reanimation
Aber das alte Alurüli kennst du? Das hat ja mittig nur eine Befestigungsschraube. Mit zweien ist nur das Rüli mit Dächle, also viel später. Das könnte dir helfen die richtigen Löcher offen zu lassen:
-
O-Lack Topic
Ich kenn bei SF nur das avorio New York. Bin aber auch nicht allwissend...
-
V 50 Erste Serie Reanimation
Du hast Löcher.....also sollte es ein genieteter sein.....logisch, oder? Schau dir dein Rüli an....wo geht die Schraube und wo die Kabel durch... ......na klar, kommst du selber drauf.....wusste ich doch, einfach nuir kurz nachdenken.
-
Vespa 50r Blue Marina 133 ccm
.....Scheißvorschlag.....
-
O-Lack Topic
Die sehen warhaftig geil aus mit der Patina
-
O-Lack Topic
Ganz klar....retten. Ich schweiß das sogar ohne Anschleifen, direkt an den Rost. Ist dünn, aber mit Übung geht das. Im ersten Schritt mit wenig Strom Material "anpappen". Im zweiten Schritt mit einer Stufe mehr Strom das ganze verschmelzen und in den Rost einfließen lassen. So kann man auch Löcher füllen.... Hauptsache ich erhalte so viel wie möglich vom Olack. Wer allerdings viel PS fährt sollte immer noch auf eine Grundstabilität achten. Bei z.B. meiner 1°serie v90 aus den USA ist das nicht relevant, bei unter 80 km/h..... Du kannst dann hinterher immer noch überlegen, ob du eine Beilackierung mit anschließender Patinierung vornimmst, oder nicht. Hab das bei meiner Nuova unter den Trittleisten/Kantenschutz gemacht. Bei deiner Trittbrettfläche ohne Lack würde ich das in Erwägung ziehen. Bei meiner v90 mach ich das. Ist halt immer die Frage wie man es ausführt. Ist es stimmig oder nicht...bin ich meiner Vorgabe gerecht geworden oder nicht? Man darf es ruhig sehen, aber stimmig im Gesamtbild muß es sein.
-
Vespa 50r Blue Marina 133 ccm
Ist blu marine.
-
ERLEDIGT!!!!!!
Brauchst nicht schreien....
-
O-Lack Topic
...die du hoffentlich auch bald wieder montieren kannst
-
O-Lack Topic
Ace macht dem Alu eigentlich nix. Hab aber noch keine Langzeittests gemacht
- Blinker nachrüsten ET3 beim vorhandenen Lichtschalter
-
O-Lack Topic
Hellgraue Grundierung