Alle Inhalte von Kebra
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Genau......Türen auf.... Drinnen ist's z.Zt.kälter als draußen.
- O-Lack Topic
-
O-Lack Topic
Ja ja.....die Sucht.......
-
O-Lack Topic
....geil, für Nachwuchs ist gesorgt
-
Return of the Blue Beat! 50R wird neues Leben eingehaucht
Sehr schön....wird toll
-
O-Lack Topic
Ja, gehört auf die 1°serie von 1965. Sind recht selten, da nur 1965 montiert.
-
O-Lack Topic
Ne..ich hab noch nix gemacht.. ...ist ja nicht schwer kontaminiert....
-
50ccm maxed out
Nun, es gibt/gab ja von Bidalot Kits für's 103er. Nur heutzutage bekommt man in Frankreich nur noch Sätze mit 50 ccm. Mir wäre allerdings ein 75er lieber. Ein Malossi + Polini-Gehäuse hab ich rumliegen. CNC natürlich nicht. Egal..... Also weiter On-Topic......
-
50ccm maxed out
@momo Für Peugeot 103 ????
-
O-Lack Topic
Ich schweiße sowas. Soll ja nicht weiterreißen beim Schraube anziehen.
-
V 50 Erste Serie Reanimation
Eben.....mir entgeht da komplett der Sinn.....
-
V 50 Erste Serie Reanimation
......damit sie endlich mal durchgefaulte Rostlöcher erhält? Oder welchen Sinn hat das verotten lassen?
-
V 50 Erste Serie Reanimation
Und wie konservierst du, damit das nicht zerrostet/zerbröselt?
-
wo gehts grad ab im forum?
- Übel zugerichtete Teile
Du nicht... Aber ich mach mir Sorgen- V 50 Erste Serie Reanimation
Ist schon lackiert? Wenn du schon den Kabelbaum einziehst....- Kranker Zweitaktscheiß
Hatte mal ne S1 (250er). Der Motorblock der 250, 350 + 400 ist bei allen drei der selbe. 500 + 750 hat einen anderen. Die H1, 500 1°serie (Rüli aufm Chromschutzblech) hat die spitzeste Leistungskurve. Das hat man dann bei dem Mach-Modellen und der 750er etwas humaner gemacht. Da haben sich zu viele abgeschossen mit der 500er H1: Vor der Kurve runtergeschaltet und dann mit Maximalleistung aus der Kurve katapultiert.- O-Lack Topic
Leider macht das der Foogly nicht mehr. Hätte auch noch ne Sitzbank zum retten. Ich werde von innen vollflächig Kunstleder einkleben und die Naht, soweit wie möglich, nachnähen...von Hand. Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt. Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer.... ....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle. Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare Fetzen rausgeschnitten.- Nachpatinieren
Schleifen oder mit sehr schwachem Lösemittel. Damit geht die Farbe leicht runter. Natürlich nur partiell arbeiten und nicht mit einem Wisch alles abwischen.- Pinasco Alu 50ccm
Kenn ich leider nicht....- O-Lack Topic
Ich hab das per "learning by doing" mir angeeignet. Ohne Theorie- O-Lack Topic
....Lichtbogen?..... Ich schweiße mit Schutzgas.- O-Lack Topic
Wenn du nicht aufpaßt, werden deine Löcher hier auch ganz schnell größer Wenn du z.B. keine Bollen setzt auf die du deine Hitze einbringst, sondern direkt an das dünne Rostblech brutzelst (mit zuviel Strom), dann machst du das Loch schnell größer. Aber auch das kannst du wieder zufüllen. Immer im Ring rum bist alles zu ist. Aber langsam. Immer gegenüber nach 1-2 Punkten weitermachen.- O-Lack Topic
Ne, Rosso Corsa ist später. Ich hab ne Sprinter in Corsa 802, die ist Bj.73. Abgesehen davon ist das Rot allgemein erst ab 1965 zur Verfügung gestanden...- O-Lack Topic
Ich mach aus deinem Breitmaulnashorn ein Spitzmaulnaushorn. Wenn es an den Seiten keine größeren Verformungen hat, dauert das auch nicht lange. - Übel zugerichtete Teile
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung