Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Sieht für mich am Handy dunkler als Chinablau aus.
-
Vespa V33 Projekt - aus Schrott wird flott
Gute Einstellung Man sollte nicht immer gleich "Totrestaurieren".
-
Projektstart VNA 125, 1958, Ersatzteilfragen / Ausstattung
Die aus Plastik sind in der Tat Stopfen und haben kein Gewinde.
-
Projektstart VNA 125, 1958, Ersatzteilfragen / Ausstattung
Nein, die "Gummis", die aus Plastik hergestellt sind, kamen erst mitte/ende der 1960er auf. Meine SF 1°serien haben alle die Aluschlitzschrauben ....
-
O-Lack Topic
Ok...habs in der Vergrößerung gesehen.
-
O-Lack Topic
Hä...wie meinst du das..."auf den Tank"...?
-
O-Lack Topic
Ist z.B. in Post 2 hier im Topic bebildert beschrieben. Ich denke da wurde bei dir die ganze Fläche beilackiert und gespachtelt. Ich denke du meinst mit Kitt den Spachtel.....Kitt kenne ich nur als Fensterkitt zum einfassen alter Fenstergläser. Da wird auch noch mehr zum vorschein kommen. Das Gelbe ist Füller. Ja. Ich kenne das auch als Teillackiert
-
Sitzbank retten oder doch lieber ne neue?
Ich würde erstmal das Gestell ins Regal legen und eine Reprobank montieren. Wenn dann alle ihre orig.Gestelle weggeschmissen haben, kannst du deines evtl. gut verkaufen. Mein ich ernst. Wenn ich als sehe, was alles an O-Teilen weggeworfen wird und dann nur noch Reproschrott montiert wird........was sich dann Restauration nennt.....wird mir echt schlecht. @Weisbierjojo: Ich hoffe du warst so schlau und hast mitgedacht und die Federn demontiert. Dann hast du für den TE sicher die fehlenden Federn parat......
-
V50S 1963
Dann kann es nur Europablau 32 sein. Ist ja auch die übliche Farbe bei den 50s, außer bei den späteren. Da wären/war dann Grau und Orange in D stark vertreten.
-
Sicherung fur primär erste Serie V90
Warum machst du für jedes Teil das du suchst ein neues Topic auf? Wenn du nur eines machst/hast, wirds auch übersichtlicher.
-
V50S 1963
Grau ist erst ab 1965 (Herbst 1964).
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Das ist doch der normale "Giraffenlenker"........
-
O-Lack Topic
Das ist, als ob du ne schmutzige Brille hast, aber nur eines der beiden Gläser saubermachst.... Einfach logisch denken. War ab Werk Spachtel verarbeitet....Nein. Also runter damit......
-
O-Lack Topic
Nein. Die ist bei ET3 Dunkelgrau.
-
O-Lack Topic
Geht der gelbe Füller gut runter?
-
O-Lack Topic
Ja. Dann 2000/3000 oder/und Schleifpaste.....
-
O-Lack Topic
...von Hand schleifen, NICHT mit Maschiene.
-
O-Lack Topic
Ich hab 2 Rahmen frei geknibbelt. Hat jeweils ½ Jahr gedauert. Dann hast du falsch genibbelt. das geht schonender.
-
O-Lack Topic
Genau DAS würde ich nicht machen.
-
O-Lack Topic
Ich kenn ja deinen Ülack nicht. Das mußt du selber testen und beurteilen, welche Methode bei deinem Ülack die richtige ist.
-
O-Lack Topic
Mach immer die einfachste und schonendste Methode. Schleifen ist die letzte Option. Schleifpapier?
-
O-Lack Topic
Dann solltest du deine Methode verbessern und unbedingt vorsichtiger arbeiten. Knibbelst du?
-
O-Lack Topic
Natürlich weitermachen. Hast ja erst angefangen. Sind die Schrammen vom freilegen? Wenn ja, dann solltest du vorsichtiger arbeiten.
-
V50 seltenes Zubehör Emblem Beinschild?
Falls das ne Frage war....check das obs hohlgeprägt oder ein Aluguss ist, dann weißt du es.
-
V50 seltenes Zubehör Emblem Beinschild?
Ja, definitiv zu groß