Alle Inhalte von Kebra
-
ET3 O-Lack Silber, ranzig.
ich denke so anfang 1990er.
-
PK 50 HP4 und DR 75ccm Zylinder
Meinen Standpunkt kennst du ja....
-
PK 50 HP4 und DR 75ccm Zylinder
Stimmt so nicht. Das mit der einen Kühlrippe mehr ist beim SR-Zyl., nich beim SS50-Zyl. Auch hat die SS50 einen 16/16er Vergaser, wie die Sprinter, und keinen 19er. Den hat wieder nur die SR. Mach dich mal vorher schlau, bevor du solches Halbwissen in die Welt setzt.
-
ET3 O-Lack Silber, ranzig.
Dachte ich mir auch schon, hab aber nicht weiter nachgeschaut.
-
Nieten für Hupen
Ah ok. Bei SF sind es Hohlnieten.
-
GSFwA: Karpaltunnelsyndrom vs Mopedfahren
13 sticht
-
Nieten für Hupen
3. von vorne * 3. von links ? Die sind aber kupfern. Sonst sehe ich nur Vollnieten aber keine Hohlnieten, wie sie an der Hupe verpreßt sind.
-
PK 50 HP4 und DR 75ccm Zylinder
Würde ich auch nicht machen. Mußt auch wieder neu abdüsen. Dann lieber gleich einen 16/16er und den 16/12 ins Regal, falls Rückgerüstet werden muß. Dann mußt du aber auch wieder neu abdüsen. Ob das dann haltbarer ist, weißt du aber nicht. So wie dein Motor jetzt läuft, und das nach 20.000 km, kannst du froh sein. Und der läuft, wenn du nicht dran rumschraubst, warsch. nochmal 10.000 ohne Probleme.
-
Freiwillige Zulassung
Schrankwand-Transformer-Hulk
-
PK 50 HP4 und DR 75ccm Zylinder
Ganz ehrlich? Ich würde da eher garnix machen. Never touch a running system. Gerade der Aluzylinder ist doch das gute für die Strecke. Kein Hitzestress und Haltbar. 20.000 km......und das warsch. ohne Probleme.....dann würde ich erst recht alles lassen wie es ist !! Ok, das größere Primärritzel, das ist ok. Ansonsten würde ich echt alles so lassen.
-
Freiwillige Zulassung
Aber selbst 13 km/h.....? Da müßte man ja 280 cm groß sein.
-
Freiwillige Zulassung
Aber deshalb läuft der Roller doch nicht 22 km/h weniger.....
-
Nieten für Hupen
Ich hab meine aus dem GSF. Da hat sich damals jemand so ein Nietenbeutel gekauft, und hat die dann aus warsch. den von dir angegebenem Grund, den Rest übers Forum vertickert, den er nicht mehr benötigt hat. Ich denke mit dem Suchbegriff "Hohlniet" läßt sich das passende finden.
-
ET3 O-Lack Silber, ranzig.
...woran willst du das festmachen? Das Bodenblech dürfte schon original sein, sonst wäre es wohl nicht so verrostet. Die Felgen sehen auch sehr original für mich aus. Und warum die Gabel nicht original sein soll...verstehe ich nicht. Einzig die vordere Bremstrommel, die paßt nicht so recht dazu.
-
Freiwillige Zulassung
Warum? Wiegst du über 200 kg ?
-
O-Lack Topic
Das ist wenig Rost im Tunnel. Der Roller überlebt dich. In Post 2 hab ich das Behandeln von Spachtelstellen beschrieben/bebildert. Schleifen schont bei Spachtel den Olack am meißten. Meine Erfahrung.
-
Freiwillige Zulassung
VORSICHT Die SR läuft 72 km/h.....damit hättest du dich wieder in die Illegalität gekickt.....
-
GSFwA: Karpaltunnelsyndrom vs Mopedfahren
Also ich fands nicht scheiße....
-
O-Lack Topic
Top. Ab und zu muß man ja auch mal Glück haben.
-
O-Lack Topic
Sieht nach einer halben Stunde Arbeit aus. Sehr schön geworden.
-
Freiwillige Zulassung
Der Versicherung ist es egal was TÜV und Papiere angeht. Die wollen ja nur die Fgst.Nr., mehr nicht. Deshalb bekommt man das Vers.Täfelchen auch ohne oder mit ital. Papieren. Aber legal fährt man dann trotzdem nicht. 50S: -1°serie = 60 km/h -2°serie = 64 km/h -----> beide sind Zulassungspflichtig !!!
-
Freiwillige Zulassung
.....und deshalb TÜV, soweit ich weiß....wenn man von 40 auf 50 will.... 60 km/h gehen normalerweise nur DDR-Teile wie Simpson & Co. Meine 63er 50s aus der BRD, 1°serie, ist mit 60 km/h angegeben. Als Kleinkraftrad damals.....heute Leichtmotorrad/Leichtroller, und somit Zulassungspflichtig. Da hast du mit deinem Bravo echt rießiges Glück gehabt, daß das keiner gemerkt hat.... Ist so, laut Gesetz, nicht zulässig (zum. nicht aus Sicht des Einigungsvertrags......).
-
O-Lack Topic
Lest doch einfach mal die letzten 30-60 Seiten, dann wißt ihr alles was euch interessiert.....oder ihr meint wissen zu müssen....
-
Was gibts so alles bei Egay
Schöne Bilder.....das macht Mut.
-
GSFwA: Karpaltunnelsyndrom vs Mopedfahren
Ich hatte mir auch mal nachts den linken Arm so verlegt, das er taub war, komplett. Hat lange gebraucht bis wieder Gefühl drin war. In der folgenden Zeit schlief mir dieser Arm auch in entspannten Liegepositionen ein. Nicht immer, aber immer wieder. Bin dann zum Hausarzt. Er hat mir dann mit dem Finger oben an der Schulter/Schlüsselbein reingedrückt. Sehr stark und lange. Danach schlief der Arm immer weniger ein....bis gar nicht mehr. Einen Rückfall gabs 2 Jahre später nochmal. Mein Arzt hat nochmal gedrückt und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. War ne coole Sache fand ich. Keine OP, keine Medikamente, keine Physio.....top. Gefällt mir.