Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Ist mir auch aufgefallen. Am Koti vorne.... Ich denke die seitliche Kotischraube ist auch überlackiert
-
Shocking rosa für alle
Der Lack kann vllt. nicht Primär was dafür, aber die üblen Dinge passierten eben nur an den schön lackierten Fahrzeugen. Das ist zumindest eine Feststellung. Hat der Lack aber Patina passiert nix. Auch ne Feststellung.
-
Raketenofen - DIY
Ich denke von der Basis her sind da beide brauchbar/gleich gut. Silber kann, soweit ich weiß, mehr Hitze ab als schwarz.
-
Raketenofen - DIY
Könntest noch einen Sack unten dranhängen so als Vorratsbehälter für EIERkohlen. --> dickes Rohr mit Sack und Eiern....
-
Raketenofen - DIY
Bleche + Rohr schwama, Flasche rot lassen.
-
Übel zugerichtete Teile
Boah ist das fies.......find ich voll scheiße. Und dafür zerstört man ne Vespa...?!!
-
1.Serie v50 Bj65 Motor inkl. ori Anbauteile
Kebra antwortete auf Walther's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGenau....ist etwas schmäler. Allerdings muß man zum "v" noch was dazu anmerken: - Das "v" ist, wenn man es mal ganz genau anschaut, ein 'G' ! Warsch.der Hersteller der Hauben. - Das 'G' gibt es bei beiden Hauben. Bei 1° ist es vorne drauf ohne Zahl + ohne Piaggio-Logo. Bei 2° ist das 'G' hinten zu sehen, weil ja vorne das P.Logo und die Zahl ist.
-
Shocking rosa für alle
Behaupten möchte und kann ich auch nicht. Vor allem nicht bei einem einzigen Foto. Aber die Möglichkeit besteht eben.... Leider habe ich einige Projekte deren Rahmen gestrahlt wurden. Diese muß ich leider lackieren......und ich werde sie nachpatinieren. Denn mit frisch lackierten Fahrzeugen passieren bei mir immer schlimme Dinge .....bis zum Totalschaden. Das möchte ich mir ersparen. Und wenn ich dann einige dieser Projekte abgebe, werde ich das selbstredent natürlich angeben. Eine Shocking Rosa werd ich mir auch machen, allerdings mit Drop Aber wie Manuel andeutete wird man in Zukunft noch genauer hinschauen müssen.
-
1.Serie v50 Bj65 Motor inkl. ori Anbauteile
Kebra antwortete auf Walther's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas sehe ich genau so.
-
Kurze Vorstellung
- Kurze Vorstellung
Retro sind doch Dinge auf alt gemacht. Der Lancia IST alt..... Herzlich willkommen- Shocking rosa für alle
Sieht schon hammermäßig aus. Könnte aber auch, rein theoretisch, lackiert und nachpatiniert sein. Wird man aber nur live nachprüfen können. Wer weiß.......- Wer hat eine "deutsche" Vespa 125 Nuova?
Merci Ob er seine Nuova noch hat, weiß ich aber nicht. Könnte ihn ja mal anrufen....- 1.Serie v50 Bj65 Motor inkl. ori Anbauteile
Kebra antwortete auf Walther's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEr hat aber die seltene 1°serie-Plastikhaube z.B. ......- Wer hat eine "deutsche" Vespa 125 Nuova?
Falls du den T. nochmal siehst, sagst ihm einen Gruß von mir.- Shocking rosa für alle
Das Trittbrett geht aber noch. Sei froh das es keine großen Fehlstücke gibt. Wurde das Rosa angeschliffen vor dem Ülack ?- Wer hat eine "deutsche" Vespa 125 Nuova?
Ob er noch lebt...? Keine Ahnung. Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen. Er hat auf jedenfall eine deutsche von 1967 mit hellgrauer Grundierung. Ob er aber Blinker + ohne Bremslicht hat.....weiß ich leider nicht. Ob es das gab ? Das versucht der TE hier herauszufinden. Ich habe 3 Rülis im Olack. Alle haben Bremslicht.- Wer hat eine "deutsche" Vespa 125 Nuova?
Der PMS hat eine.- Pentaro Freunde
Dann muß also das kleine Ape-Motörchen beladen 850 kg + Zugmaschine ziehen...?! Fast ne Tonne- Pentaro Freunde
Ok....Loch Ness oder Nessy..... ....da hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt. Jetzt aber wieder OT: Was wiegt eigentlich so ein Auflieger alleine ??- Pentaro Freunde
Evtl. auch Anakondas oder sogar Loch Ness....- GSFWA: Rechtsschutzversicherung
Die HUK kann auch einiges.- Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
In meiner alten Werke/Garage, ca.3m hoch und um die hälfte länger, hatte ich einen Gas-Katalyt Ofen. Decke mit Schaumstoff gedämmt. Da wurde es lauwarm. Hab dann meinen Bastelbereich mit Leintüchern abgehängt, Das hat einiges gebracht. Den Ofen vor's Tor gestellt. So konnte unter diesem genug Sauerstoff nachkommen. Der Spalt war 2cm groß. Ging es allerdings unter 0°C, hab ich auch den Spalt zugestopft. Dann konnte man 2 - 3 Std. arbeiten. Bei -8 war es noch 1 Std. Warum? Es wurde vom Boden/Füße zu kalt. Trotz 3 Teppichen. Bei -8°C waren auch nur Arbeiten direkt vor dem Ofen möglich, die Füße auf Holzstücke gestellt, um sie auf Abstrahlungshöhe zu bringen. Muß aber anfühgen, das ich sehr schnell friere, Durchblutungsstörung.... Unter -8°C habe ich nicht mehr gearbeitet. Ach ja, Sauerstoffmangel war kein Thema. Nie Kopfweh gehabt. Dafür, denke ich, hätte ich mich länger in der Garage aufhalten müssen. Also....Bastelbereich abgrenzen bringt gut was- Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Hat der Dies'ler schon Euro 6...?- Shocking rosa für alle
Ja, schleifen ist mühsam....hab ich auch schon mehrfach hinter mir. Das wird.... - Kurze Vorstellung
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung