Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Nochmals herzlichen Dank für deine Samenspende Bist ein feiner Kerl
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hab das schon mehrmals bei alten, grauen Rüligummis gemacht. Die sind alle genauso spröde, weich, brüchig wie vor der Behandlung.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Der Aceton macht die Musik
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Leg es in ACE ein. Aber nicht erschrecken wenn es doppelt so groß ist . Wenn es austrocknet schrumpft es wieder auf normal zurück. Je nach Lack geht das nach ein paar Minuten/Stunden ab. Kannst auch erstmal mit nem ACE-Lappen reiben, aber das hast du sicher schon getestet.... Ach ja, das ACE-Gefäß am besten Verschließen. Sonst ist das ruckzuck verflogen. Dann würde ich lieber Oxyblock nehmen anstatt Owatrol.
  5. Ist auf jedenfall ein nicht alltäglicher Exot.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Zum spülen ?
  7. .....da habt ihr alles richtig gemacht
  8. So Mädels, der Rahmen ist eben bei mir angekommen. Trotzdem Danke an alle
  9. Ja... ...und ja... Punkt für Punkt die Kanten wieder anschweißen...genau. Und dann das Trittbrett, wie orig , anpunkten.
  10. Das macht keinen Sinn....... Hast du dir eigentlich mal genau angeschaut wie der ganze Popo zus. geschweißt ist?? Das sind 3 Blechteile die da verschweißt sind. -Seitenwand/Backe -inneres Blechteil -dazwischen der Holm Der Holm ist zwischen beide Bleche (inneres + äußeres) gepunktet. Das auseinander, und vorallem wieder zus.schweißen ist kein leichtes Unterfangen und nicht mal eben schnell gemacht. So wie es aussieht (sieht man schlecht weil nur von der Seite fotografiert), hast du sowohl die Kante des Holms als auch die darüberliegende Kante der Seitenwand abgeflext........warum bitte macht man sowas... Ich schaue immer, da möglichst wenig zu schweißen/flexen. Find ich ne doofe Stelle zum arbeiten mit der Backe darüber. Ich hoffe dein Schweißer kennt sich mit Dünnblechvespas aus und ist nicht nur ein KFZ-Schweißer. Erfahrungsgemäß haben die meißtens leider keine Ahnung davon. Da wird oft mit Überlappung geschweißt und dann dick Unterbodenschutz bzw.Spachtel drüber. Macht man halt beim Auto so... Als erstes kannst die Kanten wieder dranschweißen. Stumpf, auf Stoß. Mit dem schönen Verschleifen wirst erstmal ne Weile beschäftigt sein, damit das wieder original aussieht. Und dann wird das Trittblech wieder angepunktet Ach ja, wenn der Strahlemann zwischen die Bleche strahlt wird es auch lustig die Sandkörnchen zwischen diesen wieder rauszupulen. Sonst bekommst du die Bleche nicht mehr plan aufeinander, falls da noch ein Korn dazwischen sein sollte. Hab ich alles schon gehabt.
  11. Ich könnte mir Japan auch gut vorstellen. Dem Schriftzug nach könnte ich mir eine 50S vorstellen mit einer elektronischen Zündung, also 50ES....
  12. Ich würde den Zusammenbau auch nicht neu erfinden. Hat ja schon seinen Sinn gehabt....
  13. Und bei mir, selbe Symptome, ist das eher auf das Rheinodsche-Sündrom zurückzuführen. Ist eine Durchblutungsstörung. Haben 98% der Frauen und 2% der Männer Hab in der ESC auch nicht ohne Lenkerendengewichte mehr fahren können. Bin allerdings beim Motorrad immer am liebsten Stummel gefahren....
  14. Momentan siehts so aus, das die Eltern vom Felix den Rahmen am Mi. bei mir, auf'm Weg in Urlaub, ausladen. Wenn alles klappt.... Ich meld mich wieder.
  15. Was steht denn unten an den Seiten...? Schwarzer Zyl. sieht nach GG aus. Also eher nicht orig.
  16. Hab zwar auch nicht verstanden von was du redest, aber cool wenn du dir da mal Gedanken drüber machst. Ich bin da eher der PC-Vollpfosten.
  17. Ok, da bist du eher der Fachmann. Ich nicht.....
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ok.....so kann man's auch sehen
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schade. Sieht sie überall so aus? An der Stelle die du testest, wird immer am meisten angeschliffen. Überall da, wo man leicht hinkommt. Teste mal an anderen Stellen, wieviel Olack dort zum vorschein kommt. Nicht den ganzen Roller nach einer einzigen Stelle beurteilen.
  20. Weil der TE (Eisi) nicht mehr so oft im GSF anwesend ist. Ist leider mehr auf FB unterwegs. Aber rein theoretisch kann das auch jeder andere hier machen. Tabelle runterladen, aktualisieren, wieder ins Topic posten....fertig. Geht natürlich nicht das in den ersten Post zu aktualisieren. Aber man kann sie ja dann in einem neuen Post einfügen. Wer hat also Zeit und Lust ??
  21. Nein, die Exceltabelle wird nicht mehr aktualisiert ! Ist das Gelb Olack? Und wenn ja, welcher, kannst du das einschätzen? Ich muss mal schauen was ich noch rumliegen hab.
  22. genau.....der Vespascheiß nervt schon lange...
  23. Wenn ich zur Abholung mitfahren kann, könnte ich sie mir anschauen. Nur gleich mitnehmen wird schwierig. Da hätte ich dann 4 Fremdrahmen unterzubringen.... ....den Platz hab ich leider nicht. 2 Rahmen ist max. möglich. Einer ist momentan in arbeit + der vom Felix...das reicht erstmal. Ersterer wird ende Februar abgeholt, dann kann wieder einer kommen. Da hast du recht.......Platz ist tatsächlich ein kleines Problem, weshalb ich nicht zu viel gleichzeitig annehmen kann.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Aha
  25. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...und was ist deine qualizierte Antwort zur Frage des Fragestellers...?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.