Alle Inhalte von Kebra
-
Vespa V100 O-Lack
Kebra antwortete auf balloener's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso meine ist z.B. von 1985, was soll es da für Probleme geben? V100 sind ja alle für den Export, ob GB, Kongo oder wo auch immer....
-
O-Lack Topic
Ne, sehr geil geworden
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Aber du könntest mit einem Schehren-Wagenheber auseinanderdrücken. Das geht recht gut. Wie schon gesagt......geiles Gebastel
-
Nachpatinieren
Willst du Dellen reinschlagen und wieder ausbeulen ?
-
V50S Sonnengelb und et3 o Lack mit 387 km
Aha, die Japaner sind es also
-
O-Lack Topic
Das finde ich auch. Echt Glück gehabt...stark @ANDY81 ....bist du sicher. daß das Olack ist, deine ET3 ?? Die hast du doch neu lackiert....
-
D 71er Special wird zu neuem Leben erweckt
Weil sie, wenn es sich alles etwas losgerappelt hat, aber die Stoppmutter sich nicht löst, kann es trotzdem locker sein und die Felge wandert vor und zurück..... = Langloch. Man merkt´s eben erst sehr spät.
-
V50S Sonnengelb und et3 o Lack mit 387 km
Sehe ich auch so. Aber was ist mit deinen Hebeln von den Klappen Machst du deine Klappen nicht zu ? Die Hebel müssen waagerecht verlaufen, wenn die Klappe geschlossen ist......
-
D 71er Special wird zu neuem Leben erweckt
Keine Stoppmuttern nehmen....
-
Nachpatinieren
Wie sind deine Verarbeitungserfahrungen ? Farbe oder den Grundierfüller ?
-
Nachpatinieren
Bei Tollerroller.de bekommt man zwar die Farbe, ist aber nur Decklack und keine Grundierung. Hab ich bei meiner Nuova verwendet. Ich hab da mal bei https://www.vespa-lack.de/ bzw. https://www.profiautolacke.de/ genau das angeleihert. Beide Seiten sind von einem "Laden". In Heilbronn. Jetzt gibt es dort einen Grundierfüller in: -Nußbraun -Hellgrau -Dunkelgrau Ist auf der Seite aber schwer zu finden. Also unbedingt ANRUFEN und nach ROBIN KOCH verlangen. Ihm dann am besten einen Gruß von Bertram ausrichten, damit er schneller weiß um was es geht. Den GRUNDIERFÜLLER in Vespa-Grundierungsfarbe. Beim verarbeiten....machst du ihn dünner, ist er mehr wie eine Grundierung. Machst ihn weniger flüssig, ist er eher wie ein Füller. So hab ich das gemacht. Reale Langzeiterfahrung hab ich allerdings nicht.
-
D 71er Special wird zu neuem Leben erweckt
Ob sich sowas lohnt freizulegen sieht man erst wenn sie freigelegt ist. An Dellen, Beulen und Spachtel kann man das nicht festmachen/beurteilen. Also erstmal freilegen, dann ausbeulen und alles wieder in die richtige Form bringen. Dann, wenn nötig schweißen und den Lack aufbereiten. Ein Versuch ist es wert.... Wenn alles freigelegt ist und dir die Blecharbeit (Ausbeulen + Schweißen) zu viel ist, kannst mir ja ne PN schicken.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Das ist doch der normale Tank. Unter der Sitzbank hats ja keinen mehr. Oder ich seh das am Handy nicht richtig.
-
Deutsches oder ausländisches Modell? Vespa 50 Special
O-Rüli dran?
-
Kennzeichen und Halter patnieren
Und schau mal in mein "Nachpatinieren-Topic rein. (Link in meiner Signatur).
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Das ist doch eine ganz edle Reuse. Oder doch eher eine Ekelreuse..... Der Otank braucht man wohl nicht mehr. Für die paar Meter vom Transporter/Trailer in den Hallenbereich einer CS reicht wohl der mittige Reservetank.- Folieren einer Smallframe
Ich dachte man foliert weil man nicht lackieren will und alles wieder rückgängig zu machen ist. Da wäre dein Vorschlag eher doof....- Rahmennummer VMB1T
- Rahmennummer VMB1T
- Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi
Sieht aus wie Rotbraun.....für mich.- P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Struktur wird schnell siffig finde ich. Sehr geiles Gebastel....steh ich drauf. Auf die Frage warum man sowas macht, würde ich immer sagen: "Weil man's kann und Spaß macht"- Nachpatinieren
Hier ein geiles Projekt mit einer weiteren Methode bei Nachlackierung ! Ich finde das eine sehr geile Methode- Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi
Sehr steil geworden, top Die Sache mit dem Salz find ich auch super. Beim nächsten mal muß ich das auch testen. Ich hatte das bei meiner Nuova mit Fett gemacht um den vorhandenen Rost vor dem Lack zu schützen ...oder einfach kombinieren. Fett ist besser für größere Flächen, Salz wohl eher für kleinere Stellen. Aber klasse Idee- O-Lack Topic
- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung