Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Also meine ist z.B. von 1985, was soll es da für Probleme geben? V100 sind ja alle für den Export, ob GB, Kongo oder wo auch immer....
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ne, sehr geil geworden
  3. Aber du könntest mit einem Schehren-Wagenheber auseinanderdrücken. Das geht recht gut. Wie schon gesagt......geiles Gebastel
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Willst du Dellen reinschlagen und wieder ausbeulen ?
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das finde ich auch. Echt Glück gehabt...stark @ANDY81 ....bist du sicher. daß das Olack ist, deine ET3 ?? Die hast du doch neu lackiert....
  6. Weil sie, wenn es sich alles etwas losgerappelt hat, aber die Stoppmutter sich nicht löst, kann es trotzdem locker sein und die Felge wandert vor und zurück..... = Langloch. Man merkt´s eben erst sehr spät.
  7. Sehe ich auch so. Aber was ist mit deinen Hebeln von den Klappen Machst du deine Klappen nicht zu ? Die Hebel müssen waagerecht verlaufen, wenn die Klappe geschlossen ist......
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wie sind deine Verarbeitungserfahrungen ? Farbe oder den Grundierfüller ?
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bei Tollerroller.de bekommt man zwar die Farbe, ist aber nur Decklack und keine Grundierung. Hab ich bei meiner Nuova verwendet. Ich hab da mal bei https://www.vespa-lack.de/ bzw. https://www.profiautolacke.de/ genau das angeleihert. Beide Seiten sind von einem "Laden". In Heilbronn. Jetzt gibt es dort einen Grundierfüller in: -Nußbraun -Hellgrau -Dunkelgrau Ist auf der Seite aber schwer zu finden. Also unbedingt ANRUFEN und nach ROBIN KOCH verlangen. Ihm dann am besten einen Gruß von Bertram ausrichten, damit er schneller weiß um was es geht. Den GRUNDIERFÜLLER in Vespa-Grundierungsfarbe. Beim verarbeiten....machst du ihn dünner, ist er mehr wie eine Grundierung. Machst ihn weniger flüssig, ist er eher wie ein Füller. So hab ich das gemacht. Reale Langzeiterfahrung hab ich allerdings nicht.
  10. Ob sich sowas lohnt freizulegen sieht man erst wenn sie freigelegt ist. An Dellen, Beulen und Spachtel kann man das nicht festmachen/beurteilen. Also erstmal freilegen, dann ausbeulen und alles wieder in die richtige Form bringen. Dann, wenn nötig schweißen und den Lack aufbereiten. Ein Versuch ist es wert.... Wenn alles freigelegt ist und dir die Blecharbeit (Ausbeulen + Schweißen) zu viel ist, kannst mir ja ne PN schicken.
  11. Das ist doch der normale Tank. Unter der Sitzbank hats ja keinen mehr. Oder ich seh das am Handy nicht richtig.
  12. Und schau mal in mein "Nachpatinieren-Topic rein. (Link in meiner Signatur).
  13. Das ist doch eine ganz edle Reuse. Oder doch eher eine Ekelreuse..... Der Otank braucht man wohl nicht mehr. Für die paar Meter vom Transporter/Trailer in den Hallenbereich einer CS reicht wohl der mittige Reservetank.
  14. Ich dachte man foliert weil man nicht lackieren will und alles wieder rückgängig zu machen ist. Da wäre dein Vorschlag eher doof....
  15. Hab ich noch nicht gehört. Aber die Nummer ist nie richtig gerade. Teilweise tanzen die Zahlen richtig mächtig hoch und runter. Deine Doppel-D-Nummer ist auch so in den deutschen Papieren eingetragen ?
  16. Struktur wird schnell siffig finde ich. Sehr geiles Gebastel....steh ich drauf. Auf die Frage warum man sowas macht, würde ich immer sagen: "Weil man's kann und Spaß macht"
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hier ein geiles Projekt mit einer weiteren Methode bei Nachlackierung ! Ich finde das eine sehr geile Methode
  18. Sehr steil geworden, top Die Sache mit dem Salz find ich auch super. Beim nächsten mal muß ich das auch testen. Ich hatte das bei meiner Nuova mit Fett gemacht um den vorhandenen Rost vor dem Lack zu schützen ...oder einfach kombinieren. Fett ist besser für größere Flächen, Salz wohl eher für kleinere Stellen. Aber klasse Idee
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Yippieaiäy

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.