Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Ich hätte dann einen Satz Eenntüten abzugeben. Sind von der 500er Mach1. Eine Flöte fehlt.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Selbst nach der Trockenkabine würde ich immer noch 1-2 Tage warten. Ansonsten wie momo sagt so 6-8 Tage.
  3. Das ist doch blu 490..... Das 450er ist doch das leicht ins lila gehende blau.
  4. Bin zwar aus Freiburg, aber falls du niemand findest......ich kann dir das auch machen.
  5. POR 17 (oder so ähnlich)....
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich wäre da auch vorsichtig mit schleifen. Das sieht echt tief aus
  7. Allerdings.....die 1°serie-Gabel ist etwas anders als die späteren. Das Topic "Ich und meine 1.Serie?" kennst du? Da steht alles wichtige drin. Unterschiede, spezielles und Tips.
  8. Klar, ist doch "Fuffi".....
  9. ....und du mußt soviele einzelne Schweißpunkte setzen, bis die Stoßkante geschlossen ist. D.h. mehrmals verschleifen und nachschweißen. So mach ich das immer....
  10. Bei mir hat sich fast nichts verändert... Meine Fahrzeuge: Hoffmann A:....1950 -D- (O-Lack teils freigelegt,fahrbereit) V50 S:.................1963 -D- (O-Lack freigelegt,fahrbereit) V50 S..................1964 -D- (Bausatz) V50 N..................1964 -I- (Teil O-Lack,Bausatz) V90......................1964 -US- (O-Lack, Bausatz) V50 N..................1965 -D- (O-Lack, am freilegen, komplett) V50 S:.................1965 -I- (O-Lack freigelegt,Bausatz) V125 Nuova:......1965 -I- (O-Lack freigelegt,fahrbereit) V50 S:.................1967 -D- (Ü-Lack,fahrbereit) V50 R..................1970 -I- (O-Lack, nicht fahrbereit) V90 SS:...............1971 -D- (Ü-Lack,nicht fahrbereit) V50 Sprinter:......1973 -D- (O-Lack,im Aufbau) V50 SR:...............1975 -D- (O-Lack,im Aufbau) V50 N:..................1975 -D- (Banner-Roller,Bausatz) V50 P:..................19?? -F- (O-Lack zum freilegen, nur Rahmen) V50 S...................1981 -GR- (Bausatz, im Aufbau) V100....................1983 -CGO- (Bausatz, im Aufbau) 50 PK:...................?... -D- (ESC-Gulf-Racer-Full-Cut 2006-2007, fahrbereit) 200 Cosa:..........1995 -D- (Alltagsroller,fahrbereit) Ape AC2/4-Mix:.1958 -I- (im Aufbau,fahrbereit)
  11. Ich hab nur einen Satz Räder von einer RV90. Felgen, Reifen, Bremstrommeln + das Ritzelteil. Also je 1x Vorderrad + Hinterrad. Was kann man dafür verlangen? Würde die gerne abgeben wollen...
  12. Hast du zur Nachforschung das SS-Register vom Tom hinzugezogen ??
  13. Aber das alte Alurüli kennst du? Das hat ja mittig nur eine Befestigungsschraube. Mit zweien ist nur das Rüli mit Dächle, also viel später. Das könnte dir helfen die richtigen Löcher offen zu lassen:
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich kenn bei SF nur das avorio New York. Bin aber auch nicht allwissend...
  15. Du hast Löcher.....also sollte es ein genieteter sein.....logisch, oder? Schau dir dein Rüli an....wo geht die Schraube und wo die Kabel durch... ......na klar, kommst du selber drauf.....wusste ich doch, einfach nuir kurz nachdenken.
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die sehen warhaftig geil aus mit der Patina
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ganz klar....retten. Ich schweiß das sogar ohne Anschleifen, direkt an den Rost. Ist dünn, aber mit Übung geht das. Im ersten Schritt mit wenig Strom Material "anpappen". Im zweiten Schritt mit einer Stufe mehr Strom das ganze verschmelzen und in den Rost einfließen lassen. So kann man auch Löcher füllen.... Hauptsache ich erhalte so viel wie möglich vom Olack. Wer allerdings viel PS fährt sollte immer noch auf eine Grundstabilität achten. Bei z.B. meiner 1°serie v90 aus den USA ist das nicht relevant, bei unter 80 km/h..... Du kannst dann hinterher immer noch überlegen, ob du eine Beilackierung mit anschließender Patinierung vornimmst, oder nicht. Hab das bei meiner Nuova unter den Trittleisten/Kantenschutz gemacht. Bei deiner Trittbrettfläche ohne Lack würde ich das in Erwägung ziehen. Bei meiner v90 mach ich das. Ist halt immer die Frage wie man es ausführt. Ist es stimmig oder nicht...bin ich meiner Vorgabe gerecht geworden oder nicht? Man darf es ruhig sehen, aber stimmig im Gesamtbild muß es sein.
  18. Kebra antwortete auf numa*09's Thema in Technik allgemein
    Brauchst nicht schreien....
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...die du hoffentlich auch bald wieder montieren kannst
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ace macht dem Alu eigentlich nix. Hab aber noch keine Langzeittests gemacht
  21. Die Ape hat ja ein Zündschloß, da brauchts ja keinen Killschalter...
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hellgraue Grundierung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.