Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Muttern lösen der Kupplung V50
Besser ist nen alten Lappen ein paar mal falten und zwischen die Primärzahnräder klemmen! Das ist viel schonender für die Zahnräder und Deine Schraubendreher!
-
Teilebeschaffung Wellendichtring
Wellendichtringe gibt es auch im Normalen Fachhandel, da dies alles Standardgrößen sind. Da ist sicherlich auch einer in Deiner Nähe!
-
75ccm, 19.19er oder 20er gaser
suche nen 75er satz für ne smallframe. und nen 19er oder 20er gaser. dankeschön lars
-
Licht geht nicht mehr
hast du das bremslicht auch an die masse angeschlossen?
-
Tunnelrücklichter und Lenkerendenblinker
Moin,moin! Also, 2 Sachen will ich machen. Zum einen. Tunnelrücklichter und zum anderen Lenkerendenblinker. Tunnelrücklichter: Ich habe die 2 Leuchten, will aber nicht diese verdammt teuren halterungen kaufen, sondern selber bauen. hat da jemand mal die maße? also durchmesser des rohres, den winkel, größe des ovals, eine zeichnung oder ähnliches? lenkerendeblinker: also, ich habe die halterungen für die blinker, auch so ein innenrohr...hat sich alles über den lauf der zeit angesammelt. was brauch ich noch? gibt es irgendwo ne anleitung? Vielen Dank für eure Hilfe. Bin über jeden Tipp dankbar. Lars
-
Welche Tachoschnecke benutzen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, hat sich erledigt, man muss die passend zur bremstrommel nehmen, also die der pk!
-
Federbein / Stoßdämpfer die PK
Genau das suche ich! Ein gutes gebrauchtes suche ich. Will keine 40 zzg. Versand bei SCK der SIP ausgeben. Also bietet mir an was ihr da habt. will endlich wieder fahren!
-
Welche Tachoschnecke benutzen
Moin! Also die Pk Gabel kommt in die 50N. Der Eckige Tacho der 50N bleibt verbaut. Welche Tachowele muss ich dann bestellen? Bei SCK gibt es 3 verschiedene: - schwarz, 8 Zähne für v50,v90,PV - rot, 9 Zähne für v50, v90, PV - rot, 12 Zähne für PK XL Die Well muss ja die richtige Umdrehungszahl haben, damit die "richtig" Geschwindigkeit angezeigt wird. Ich würde jetzt die der PKXL nehmen, da die ja auch passend zur Bremstrommel ist! Bitte helft mir - will endlich bestellen! Lars
-
Polini-Primär mit "normaler"Kupplung
hey knud! ist vielciht schon zu spät, aber ich habe hier gute gebrauchte alu beläge liegen, falls du sie evt. haben möchtest, sag bescheid, kannst dir abholen. das mit dem sandstrahlen müssen wir ne woche verschieben ich habe hier noch ein paar sachen die zerlegt werden müssen!
-
jk´s Smallframe Shop - Neu-Neu-Neueröffnung!
pm wegen nackter v50 gabel... wenn sie nicht ankommt, dann bitte mal email an [email protected]
-
PX & V 50 Kram
moin,moin! ist der motor mit innereien? hätte interesse dran! oder sind es nru die motorhälften. lars
-
ein paar kleine fragen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.obs die originale zündung der 4blinker 50n ist ist dahin gestellt. laut broz666 ist es ne 12v zünung. @auweia. ich erhoffe mir dadurch wartungsfreiheit und mehr leistung der lima!
-
Smallframe Kugellagersätze
eure bestellten lager sind da!
-
Motor gespalten, was nun?
@berlin030: ja, blitzversand für eilige fälle! @edward: hast pm von mir!
-
Katzen
-
ein paar kleine fragen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ja ok, wunderbar! das erleichtert die ganze sache ja ungemein. Vielen dank, aber was ist das da oben für ne Kurbelwelle?
-
Motor gespalten, was nun?
-alle lager wechseln: 6204 geriebewelle, radseite 6204 c4 kurbelwelle limaseite 6303 kurbelwelle kupplungsseite 16005 primär dl1612 getriebewelle limaseite 6200 nebenwelle -simmeringe wechseln: 20x32x07 ba 22x47x07 ba.sl 27x37x07 ba -neuen dichtungssatz verwenden incl. O-ring wechsel an der kickstarterwelle und schaltungswelle und mit dirku oder ähnlichem zusätzlich versiegeln. -kupplungsbeläge wechseln. dafür bracuhst du nen werkzeug um die kupplung zusammen zu drücken doer du baust das werkzeug selber. -kupplungsfeder wechseln oder gegen eine stärkere tauschen. -kickstarteranschlaggummis tauschen -evt. kickstarterritzel tauschen wenn es schon sehr abgenutzt ist. -alle sicherungsscheiben und halbmondkeile erneuern -> niemals die alten wieder einbauen! - nue M7 unterlegscheiben,Sprengringe und muttern benutzen. - neus Öl nicht vergessen ich denke das wars... schönen tag und viel spaß dabei lars EDIT: Ich war zu langsam...
-
ein paar kleine fragen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.das mit dem umbau ist schon klar. meine frage ist ja wenn schon vorher 12v kontakt drauf gewesen ist ob ich dann die welle,zündung,polrad tausche und die sache gegessen ist. 6v zündung - haben 6 volt zündungen spannungsregler verbaut? da war nämlich einer mit drin. und ne 4 fach blinkeranlage
-
ein paar kleine fragen
Also: wenn ne 12v kontaktzündung vorher am motor gewesen ist, dann kann ich doch ohne probleme und kabelbaumumbau ne elezündung druff packen oder? spannungsregler ist ja schon verbaut...und andere kurbelwelle ist auch klar! was ist das hier für eine zündung? und was ist das für ne kurbelwelle?
-
Übel zugerichtete Teile
nun will ich auch mal! zylinderrollager - sollte ja eigentlich fast 10mal so viel aushalten wie die normalen kurbelwellenlager
-
Gabel entrosten?
Gabel komplett zerlegen und ab zum sand oder glasperlstrahlen. dann ne schicht klarlack oder felgensilber oder wie du magst zum schutz drüber sprühen! du solltest schrauben die dem lochdurchmesser entsprechen, in die senkung der trittleisten passen nehmen und sie sollten lang genug sein das du sie von unten mit ner mutter und beilagscheiben kontern kannst -> das doch aber logisch oder nicht?
-
kann das hier gut gehen?
uiuiui 70er HD bei nem 16.16er mit 125er....das wird wohl etwas mager sein!!!
-
APE 50 Mix
ape fahrn ist einfach nur geil. bin in letzer zeit oft mit nem kumpel in der 200er ape gefahrn die als lkw zugelassen ist. fenster links und rechts runter, arme raus und kopf gegen die windschutzscheibe pressen - mehr platz ist nicht! Macht ienach nur laune das ding und man kippt schneller damit um als mit nem 2 rad
-
Quadrophenia DVD
ich liebe diesen Dialekt!
-
hehehe...ein lustiges bildchen
es tut mir leid.............. (