Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Besser ist nen alten Lappen ein paar mal falten und zwischen die Primärzahnräder klemmen! Das ist viel schonender für die Zahnräder und Deine Schraubendreher!
  2. Wellendichtringe gibt es auch im Normalen Fachhandel, da dies alles Standardgrößen sind. Da ist sicherlich auch einer in Deiner Nähe!
  3. suche nen 75er satz für ne smallframe. und nen 19er oder 20er gaser. dankeschön lars
  4. hast du das bremslicht auch an die masse angeschlossen?
  5. Moin,moin! Also, 2 Sachen will ich machen. Zum einen. Tunnelrücklichter und zum anderen Lenkerendenblinker. Tunnelrücklichter: Ich habe die 2 Leuchten, will aber nicht diese verdammt teuren halterungen kaufen, sondern selber bauen. hat da jemand mal die maße? also durchmesser des rohres, den winkel, größe des ovals, eine zeichnung oder ähnliches? lenkerendeblinker: also, ich habe die halterungen für die blinker, auch so ein innenrohr...hat sich alles über den lauf der zeit angesammelt. was brauch ich noch? gibt es irgendwo ne anleitung? Vielen Dank für eure Hilfe. Bin über jeden Tipp dankbar. Lars
  6. ok, hat sich erledigt, man muss die passend zur bremstrommel nehmen, also die der pk!
  7. Genau das suche ich! Ein gutes gebrauchtes suche ich. Will keine 40 zzg. Versand bei SCK der SIP ausgeben. Also bietet mir an was ihr da habt. will endlich wieder fahren!
  8. Moin! Also die Pk Gabel kommt in die 50N. Der Eckige Tacho der 50N bleibt verbaut. Welche Tachowele muss ich dann bestellen? Bei SCK gibt es 3 verschiedene: - schwarz, 8 Zähne für v50,v90,PV - rot, 9 Zähne für v50, v90, PV - rot, 12 Zähne für PK XL Die Well muss ja die richtige Umdrehungszahl haben, damit die "richtig" Geschwindigkeit angezeigt wird. Ich würde jetzt die der PKXL nehmen, da die ja auch passend zur Bremstrommel ist! Bitte helft mir - will endlich bestellen! Lars
  9. hey knud! ist vielciht schon zu spät, aber ich habe hier gute gebrauchte alu beläge liegen, falls du sie evt. haben möchtest, sag bescheid, kannst dir abholen. das mit dem sandstrahlen müssen wir ne woche verschieben ich habe hier noch ein paar sachen die zerlegt werden müssen!
  10. pm wegen nackter v50 gabel... wenn sie nicht ankommt, dann bitte mal email an [email protected]
  11. moin,moin! ist der motor mit innereien? hätte interesse dran! oder sind es nru die motorhälften. lars
  12. obs die originale zündung der 4blinker 50n ist ist dahin gestellt. laut broz666 ist es ne 12v zünung. @auweia. ich erhoffe mir dadurch wartungsfreiheit und mehr leistung der lima!
  13. eure bestellten lager sind da!
  14. @berlin030: ja, blitzversand für eilige fälle! @edward: hast pm von mir!
  15. Vespa-Norderstedt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    und ich habe diese kleine hier, 8 wochen alt mit dem namen Tiffany
  16. ja ok, wunderbar! das erleichtert die ganze sache ja ungemein. Vielen dank, aber was ist das da oben für ne Kurbelwelle?
  17. -alle lager wechseln: 6204 geriebewelle, radseite 6204 c4 kurbelwelle limaseite 6303 kurbelwelle kupplungsseite 16005 primär dl1612 getriebewelle limaseite 6200 nebenwelle -simmeringe wechseln: 20x32x07 ba 22x47x07 ba.sl 27x37x07 ba -neuen dichtungssatz verwenden incl. O-ring wechsel an der kickstarterwelle und schaltungswelle und mit dirku oder ähnlichem zusätzlich versiegeln. -kupplungsbeläge wechseln. dafür bracuhst du nen werkzeug um die kupplung zusammen zu drücken doer du baust das werkzeug selber. -kupplungsfeder wechseln oder gegen eine stärkere tauschen. -kickstarteranschlaggummis tauschen -evt. kickstarterritzel tauschen wenn es schon sehr abgenutzt ist. -alle sicherungsscheiben und halbmondkeile erneuern -> niemals die alten wieder einbauen! - nue M7 unterlegscheiben,Sprengringe und muttern benutzen. - neus Öl nicht vergessen ich denke das wars... schönen tag und viel spaß dabei lars EDIT: Ich war zu langsam...
  18. das mit dem umbau ist schon klar. meine frage ist ja wenn schon vorher 12v kontakt drauf gewesen ist ob ich dann die welle,zündung,polrad tausche und die sache gegessen ist. 6v zündung - haben 6 volt zündungen spannungsregler verbaut? da war nämlich einer mit drin. und ne 4 fach blinkeranlage
  19. Also: wenn ne 12v kontaktzündung vorher am motor gewesen ist, dann kann ich doch ohne probleme und kabelbaumumbau ne elezündung druff packen oder? spannungsregler ist ja schon verbaut...und andere kurbelwelle ist auch klar! was ist das hier für eine zündung? und was ist das für ne kurbelwelle?
  20. nun will ich auch mal! zylinderrollager - sollte ja eigentlich fast 10mal so viel aushalten wie die normalen kurbelwellenlager
  21. Gabel komplett zerlegen und ab zum sand oder glasperlstrahlen. dann ne schicht klarlack oder felgensilber oder wie du magst zum schutz drüber sprühen! du solltest schrauben die dem lochdurchmesser entsprechen, in die senkung der trittleisten passen nehmen und sie sollten lang genug sein das du sie von unten mit ner mutter und beilagscheiben kontern kannst -> das doch aber logisch oder nicht?
  22. uiuiui 70er HD bei nem 16.16er mit 125er....das wird wohl etwas mager sein!!!
  23. ape fahrn ist einfach nur geil. bin in letzer zeit oft mit nem kumpel in der 200er ape gefahrn die als lkw zugelassen ist. fenster links und rechts runter, arme raus und kopf gegen die windschutzscheibe pressen - mehr platz ist nicht! Macht ienach nur laune das ding und man kippt schneller damit um als mit nem 2 rad
  24. Vespa-Norderstedt antwortete auf Alex160's Thema in Blabla
    ich liebe diesen Dialekt!
  25. es tut mir leid.............. (

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.