Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Smallframe Kugellagersätze
ok, mitte der woche mehr! der komplette satz wird vorraussichtlich für gsfler unter 25 euro zu haben sein!
-
Stehblzen am ASS durch Innensechkant ersetzten
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hmm, ja da kannste wohl recht haben, aber wenn man aufs drehmomnet achtet...?! diese mutterschrauberei da unten wo so wenig platzt ist nervt tierisch!
-
Selbsthilfewerkstatt für Vespa-Roller in Hamburg
es gibt wunderbare explosionszeichnungen im netz. Zeichnug hier kannst du sie käuflich erwerben, aber irgendwo gab es sowas auch mal zum download! hier, habe den link gefunden. beim scooter center köln: link da solltest du eigentlich alles ablesen können wie was zusammen passt. einfach auf die einzelnen kategorien klicken.
-
Schnelle Frage
zum auslass!
-
Stehblzen am ASS durch Innensechkant ersetzten
Moin! Spricht eigentlich irgendeine sinvolle Erklärung dagegen die Stehblzen am ASS durch Innensechskantschrauben zu ersetzten? Ich finde nämlich die schrauberei an den Muttern wenn man den ASS nachträglich abdichten muss verdammt ätzend und man kommt schlecht dran. und mit innensechkant kommt man wunderbar mit dem inbus dran!
-
mal wieder mist gebaut...
Oh alder, das tut mir leid... ( Ich gehe aber mal davon aus das die Versicherung zahlen wird! Falls nicht, gibt es in Deutschland ne Stiftung die Brandopfern alle Schulden bezahlen egal wodurch der Brand entstanden ist! Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf das Deine Eltern Dir Hobbys verbieten und Dein Eigentum auf den Schrott schmeißen. Ist ne Ziemlich extreme Enistellung Deiner Eltern die ich nicht Tollerieren und mir Konsequenzen daraus ziehen würde.
-
Elektrikprobleme
frag doch sepp ausm fahrzeuglabor...der hat doch sowas liegen, oder nicht? oder gibt der sowas nicht mal eben für 5 minuten raus?
-
Läuft nicht gut bei hochen Drehzahlen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Luftfilter ist die polini box, da gibt es nix zum sauber machen! kerze kann ich mal checken,... oder thilo wars
-
Läuft nicht gut bei hochen Drehzahlen
Also. Pk mit 50er DR, 16-16er, Memban ASS und Polini Banane. Das Ding lief heute Morgen aufm Weg zur Uni einwandfrei, stand dann 8 Stunden in der Sonne und aufm Weg nach Hause fängt sie nun an bei Hohen Drehzahlen an zu stottern. Ich hatte es damals wenn ich bergab gefahren bin und über/an die 60 Km/h gekommen bin, aber da lief sie auch extrem hoch. Nun fängt das ganze im 3ten bei 30 und im 4ten bei 45 km/h an. Sie stottert, zündet nicht, ruckelt. Vorher ist alles einwandfrei. Was ist das für Geheimniss welches ich noch nicht kenne? Ist ne Düse im Gaser verstopft und es kommt zu wenig benzin an? Dankeschön!
-
Elektrikprobleme
Richtig, kein Gleichrichter!!!
-
Smallframe Kugellagersätze
ja. leider gibt es bei ekugellager nur für nicht privatleute lager zu kaufen! es hat sich eh keiner gemeldet, so dass ich dann nix bestellen werde. verdient hätte ich nix dran. nur mein benzingeld hätte ich auf den preis draufgeschlagen, also nen euro pro set.... naja, schade
-
Smallframe Kugellagersätze
Ab Ende März: Im Lagersatz sind enthalten: 6204 C3 (Kurbelwelle Lima) 6303 (Kurbelwelle Kulu) 6204 (Hauptwelle, Bremstrommel) HK1612 (Hauptwelle, Nadellager) 6200 (Nebenwelle) 16005 (Primär) Alternativ zum 6204 C3: [*]Umrüstlager für ETS Welle , 6005 C3 [*]Zylinderrollager für die V50/PK Welle, NU204 C3 Preise: Standardlagersatz und ETS-Satz: 23? zzg. Versand Lagersatz mit NU204 Lager: 35? zzg. Versand NU204 Lager: 20? zzg Versand Versand incl. Verpacken/Aufwand/Plastiktütchen via Hermes: innerhalb Deutschland: 4,50? außerhalb Deutschland: 15,30? Schöne Grüße Lars
-
V50N "Europagrün"
wenn wir hier schon bei lacken sind. aht mal jemand ral 9001 verarbeitet, das ist das cremeweis. schaut des hübsch aus??? Bilder?
-
Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.leerlaufgemischschraube wohl, aber keine sorge, die ist natürlich drin!!! der motor ist neu gelagert und gesimmerringt. ist nicht lange her, aber ich habe das nicht gemacht.
-
Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, werde ich probieren! was kanns noch sein?
-
düsenwechsel
in 5 minuten!?!?!? da hätte ich gerne nen video von! bei 5 minuten kann das ja nicht viel mb haben!
-
v50n bilder
solch einen motor hatte ich auch mal! den habe ich dann komplett ne stunde ins ultraschallbad gelegt uns er war blitzeblank!
-
Falschluft
Moin! Also es geht um ne PK - alles Original. Sie zeiht schon wieder/noch immer Falschluft. Also damals habe ich gemacht: - neuen Siri auf der Kurbelwellenseite - neuen Siri, Kulu-Deckel-Dichtung, Bremsankerplattendichtung auf der Bremstrommelseite - Vergaser neu Abgedichtet und mit ner 42er leerlaufdüse und ner original HD bestückt - neuen filzring - ASS am Motor schrauben leicht gelöst und über kreuz fest angezogen - Zylinderkopf und -Fußschrauben leicht gelöst und über kreuz mit richtigem drehmoment neu angezogen - Auspuff demontiert und mit neuen Dichtungen versehen Was kanns noch sein??? Kann am Motorblock irgendwo Falschluft gezogen werden durch ne Kaputte Flächendichtung? Wenn im Vergaser ein O-Ring zum ASS sitzt, darf man dann den Filzring benutzen oder nicht? Danke für Eure hilfe! Lars
-
Reparaturblech zu kurz. Erfahrung gesucht
doch ich! das loch sitzt nicht an der verkehrten stelle! das rep. blech ist hinten zu kurz! du setzt es vorne passend an und hinten ist es dann ein stück kürzer, da kannst du aber auch nochn stück blech einschweissen-ich kann dir nachher sonst maln bild machen was ich meine. ich muss jetzt los...
-
Bremslicht zum leuchten bringen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.keine ahnung ist von ner freundin die nicht ohne bremslicht fahren will, plakette ist nicht drauf und papiere wurden nachbestellt. ja grau, ist es doch serienmäßig, aber ich glaube da war kein gruaes kabel mehr. Also werde ich es so machen wie oben gesagt!
-
Bremslicht zum leuchten bringen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.also blinker waren dran auf jeden fall, die kabelreste schwirren da noch unter der karosse rum. ob jemals ein bremslicht dran war, keine ahnung, es ist auf jeden fall das große rücklicht incl. bremslichthalterung eingebaut. na gut, dann werde ich mal die 2 kabel zeiehn und hoffen das es läuft! aus welchem ausgang am gleichrichter kommmen die geregelten 12v raus?
-
Bremslicht zum leuchten bringen
Moin! Ich habe hier ne PK stehen, deren Blinker mal zugeschweist wurden und im Zuge dessen, der Kabelbaum etwas "zerpflückt" wurde. <- ich wars nicht Unter anderem Fehlen die Kabel zur Fußbremse. Der Bremslichtgeber ist auch nicht vorhanden. So, um mir die Sache nun so einfach wie möglich zu gestalten muss ich doch nur nen Bremslichtgeber kaufen, welcher den Stromkreis schließt. Diesen dann montieren und ein Stromführendes Kabel vom Spannungsregler zum Bremsgeber ziehen und von dort aus zum Bremslicht und das Bremslicht noch Erden. Ist das richtig so odermache ich da nen Denkfehler? Vielen Dank Lars
-
Kiste mit Teilen PX/PK/V50
Der kram ist noch zu haben! Nur komplett, das ganze sollte in nen großen karton passen! Der Versand wird wohl bei 7-10 euro liegen!
-
Motor läuft unrund und hat Fehlzündungen
zündung solltest du mal kontrollieren. beim 75er irgendwo bei 16-18 grad, oder!?
-
136er malossi auf pk
viel geld! -nen 136er malossi satz -min. 24er vergaser -membranansaugstutzen fürn direkteinlass oder ass fürn normalen drehschieber -vollwangenwelle oder renwelle -nen neuen guten lagersatz -einen passenden auspuff -ne andere primär