Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
@ uwe: Steht da irgendwo das ich schon gestrahlt habe!? :plemplem: lass mich kurz nachschauen............tüdeldütumdidum.........NEIN! Und über die "Konsequenzen" informiere ich mich ja hier! @doncaracho: genau da habe ich auch meine befürchtung mit das diese dosengrundierung murks ist - die muss nämlich auch wieder runter geschliffen werden wenns ordentlich gemacht werden soll! Also fazit der Geschichte: am besten gleich zum Lacker hechten oder diese Fertangeschichte wenns ordentlich sein soll?! Aber Ende macht es jeder wie er es will...ich werde sparen das des geld auf jeden fall dann erstsmal für ne grundierung reicht. Und nun Kinders ist Wochenende und es wird ! Haut rein und vielen Dank!
-
Zu Hause verchromen
ja, was für ein großes? aber funktioniert das denn?
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
naja, ich könnte halt einach ne dose nehmen und rostschutgrundierung drauf,... aber es heist ja auch das sich einige lacke,verdünnungen,härter nicht miteinander vertragen... Und das mit dem Geld sollte man nicht ausser acht lassen, deshalb wäre die dosengrundierung die einzige möglichkeit!
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
spritzverzinken!?!?! ist das dieses zinkspray ausm baumarkt oder was anderes spezielles und teures???
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
Moin! Also ich habe mir diese Fertan-Geschichte beim Korrisionsschutzdepot durchgelsen und fand das gar nicht so stressig.... Ich dachte ja nur es ist für den Lacker oder mich mehr Arbeit den leichten Flugrost wieder runter zu schleifen als vorher einmal schnell mit irgendwas drüber zu gehen. @philv50: hmm, das mit dem flugrost überlackieren finde ich nicht schön. erst rostfrei strahlen und dann rost überlackieren :plemplem: ergibt für mich keinen sinn. @dr177: ich denke so ähnlich werde ich es machen... Ich werde die ienfach nicht in keller oder die garage stellen, sondern bei uns rein ins warme haus und dann einfach, falls flugrost dran sein sollte einfach abschleifen. und aufpassen das man nicht mit den fingern dran geht, oder!?
-
Zu Hause verchromen
Moin! Das ist aber nett von Dir Bikeboy Ja, aber was haltet ihr denn nun davon, meint ihr damit kann man sich ein paar Kleineteile hübsch machen? Hat das schonmal jemand gemacht mit so nem Teil? Habe mir das nochmal durchgelesen und verchromen geht wohl nicht, aber versilbern und das glänzt auch schön und schützt vor Rost. Ebenso das vergolden von Kleinteilen wäre auch nicht schlecht und schaut zum passenden Lack bestimmt sehr gut aus!
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
habe mich beim korrisionsschutzdepot mal durchgelsen und da steht das man auch wunderbar auf frisch gestrahlten karossen fertan anwenden kann. dies verhindert den rostansatz und ist überlackierbar! unterm mikroskop wird sichtbar das ein karosse karosse schon 10 minuten nachm strahlen beginnt zu rosten! (
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
hehe, das werde ich auf jeden Fall tun, vor allem wenn dort wieder ein Trittbrett drin ist! wie, zinkspray muss wieder runter? ist das nicht überlackierbar?
-
Bremstrommel 9" komplett zerlegen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.doch, die beläge kann ich sehen! also habe ich richtig vermutet, einfach austreiben... (ich bin so clever ) Kann mir jemand die Normbezeichnungen sagen für die 2 Nadellager (da ist nix mehr Lesbar - total verrostet) in der Gabel und für die 2 Lager auf der Achse? Danke für die Hilfe!
-
Was tun nach dem Sandstrahlen?
Moin! Wenn meine Karosse nun vom Strahlen und ausbeulen kommt, wie gehe ich am besten vor? Sie wird noch einige Zeit stehen, da ich dann erstmal Geld für den lacker sparen muss. Ich habe hier oft was von von verzinnen gelesen!? was kann man gutes als Rostschutz verwenden? was haltet ihr von zinkspray? über tipps und links etc. wäre ich dankbar!
-
Zu Hause verchromen
Moin! Hat jemand schonmal dieses Heimgalvanisierset von Conrad ausprobiert? BILD UND BESCHREIBUNG SIEHE UNTEN!!! Ich dachte da nur so an Schraubköpfe, Einstellschrauben, Bowdenzugklemmen - halt so kleinkram damits hübsch aussieht! Was meint ihr? Tut es das für den Zweck oder ist das rausgeschmissenes Geld?
-
Fragen zur Versicherung
ja, ich würde auch sagen selber zahlen - da ihr euch ja irgendwie kennt, aber wenn in der versicherungspolice steht ab mittag ist versichert, dann ist das versichert, denn vertrag ist vertrag, oder nicht!?
-
Bremstrommel 9" komplett zerlegen
so freunde der nacht... Ich hatte ja schon gefragt wie ich die trommel runter bekomme, das hat geklappt. Jetzt ist da aber noch diese gelagerte Scheibe an der Bremsankerplatte verblieben woran auch die Trommel und Felge befestigt wird. Wie entferne ich die? Ich habe dies Tachoschnecke mit dem andersherum ( :plemplem: ) Gewinde entfernt. Muss ich nun die "Achse" von dort austreiben wo die Tachoschnecke drauf saß um diese Scheibe herunter zu bekommen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Danke Lars
-
V50 Kotflügel mit PK Lenksäule
Da musst von der Stoßdämpferaufnahme ein bisschen was wegfeilen/flexen, dann passt der kotflügel drauf! viel genaueres findest du wenn du die suchfunktion benutzt - dort sind viele themen dazu!
-
V50 Bremstrommel und Gabel überholen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, nur ziehen...das werde ich dann gleich mal probieren! dankeschön!
-
Kupplungsabzieher vs. Polradabzieher
Moin! Brauchst du überaupt nen polradabzieher? Hast du da nicht evt. so nen seegering am polrad, sodass sich das polrad von alleine löst, wenn du die mutter gegen den sicherungsring schraubst?
-
V50 Bremstrommel und Gabel überholen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, das mit den lagern werde ich so machen! ds sind Standardlager, ja!? das eine Lager ist bündig, das andere ist etwas weiter drinnen ( Ich habe ne 4loch geschlossene felge, da ist nix mit bremstrommelmutter wie bei den 10 zoll felgen. ich habe nur noch die Trommel da liegen, aber dort sind keine schrauben oder ähnliches mehr. Wie geht die auseinander???
-
V50 Bremstrommel und Gabel überholen
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.weis da keiner was? wichtig wäre mir jetzt erstmal wie ich die trommel auf bekomme! danke euch!
-
Polradabzieher
du musst die mutter wieder draufschrauben und den seegering wieder rein machen und dann die mutter raus schrauben! die drückt dann gegen den seegerring und zieht das polrad mit runter! die zündung verstellt sich ja nicht, weil das polrad eine feste position durch die nut auf dem kurbelwellenstumpf hat! die zündung verstellst du erst, wenn due die zündgrundplatte löst und gegen oder mit dem uhrzeigersinn drehst und wieder festschraubst!
-
V50 Bremstrommel und Gabel überholen
Nabend Leute! Ich stehe im Keller vor meiner Gabel und der Bremstrommel aus der v50. Die Trommel ist für die 4 Loch Felgen. Es ist soweit alles zerlegt... Ich bekomme aber die Bremstrommel nicht auf . Wie wechselt man dort die Beläge? Ich wollte das ganze Glasperlstrahlen und dafür sollte das ja zerlegt werden! In der Gabel sind leider diese 2 breiten Nadellager festgeröstet . Die wollte ich gerne tauschen. Das ist größerer Aufwand, oder? -da müssen die Lager doch richtig rein und raus gepresst werden, oder!? Ich habe aber zugang zu ner großen presse... Wo Gibt es diese lager überhaupt? Hat da wohl jemand ne Bebilderte Anleitung oder ähnliches. In der Suche habe ich leider nix gefunden! Danke für eure Hilfe Lars
-
Motor säubern
Bremsreiniger macht Gummi weich und klebrig wie Kaugummi! Zumindest waren alle Gummiteile, nachdem ich eine Dose Bremsreiniger verbraten habe und sich alles gedreht hat nur noch klebrige Masse!
-
Motor säubern
Moin! Meine Italien Import sah denke ich mal genauso aus wie Deins ( Ich denke mal du willst den Motor eh zerlegen und überholen, dann hol dir zunächst mal Bremsenreiniger zum Sprühen aus der Dose, lege alle Schrauben damit frei, zerlege den Kram, einmal mit ner bürste drüber und den groben dreck ab und ab in die Spülmaschine damit! Da gabe es vor kurzem auch mal Topic im Technik algemein Forum - musst Du mal Suchen!
-
v50
Sowas lässt der TÜV nicht durch. Eine v50 mit cut bekommt zur Strafe kein TÜV! :grins:
-
Boa is Schlitten fahren geil!
diese minibob dinger funktionieren aber nur bei neu/tiefschnee...wenns ne eispiste ist, dann kann man glaube ich nicht mehr lenken.....
-
F: Lager-Abzieher von Ebay brauchbar?
klar gibt es ausser der mutter-schweiß-methode noch ne "richtige" lösung um zum beispiel dieses nadellager rauszumachen. ist ne sache von nen paar sekunden mit dem richtigen INNENLAGERAUSZIEHER!!!