Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. genau das da oben brauche ich! bitte mal preise inc. versand an mich! hoffe jemand hat sowas rumliegen,denn den gibt es nicht zu kaufen mehr! danke lars
  2. also dann würde ich auf jeden fall sagen unter 500!!!!
  3. in den "BBCreativo"- Topics gehts aber immer ganz schön rund
  4. moin! ich habe bezahlt für ne flip flop lack lackierung incl. aller vorarbeiten 450 Euro! also der lacker hat gemacht: - geschliffen - gespachtelt - grundiert/gefüllert - schwarzer grundlack - effektlack - klarlack für 1 liter schwarz, 1 liter flip flop, 1 liter klarlack incl. härter und ausreichend verdünnung habe ich bei nem ebay typen 120 Euros bezahlt! top qualität meinte der lacker! allerdings kommt der lack an den backen (da wo diese kante ist) und an 2,3 anderen stellen komplett hoch...mus da dann nochmal hin... ich denke ne lackiereung sollte unter 500 kosten!!!
  5. auweia,...da habe ich dann ja was falsch gemacht...dann werde ich den nochmal raus zeihen und hoffen das ich ihn dabei nicht kaputt mache...
  6. naja, sie lief ja....wie tief muss der denn? doch bis zum anschlag am kurbelwellenlager,oder? ich dachte ja nur ich kann erstmal woanders schauen,bevor ich den vergaser mache....
  7. moin! habe wegen falschluft den limaseitigen simmering gewechselt, alles ohne probleme. und falschluft ist weg! da war ich glücklich, aber: sie fuhr 200-300 meter ohne problem und dann fuhr ich nen u-bahnbrücke hoch und sie ist abgesoffen. von da an fährt sie nur noch mit gezogenen choke und das auch nicht so wunderbar. ich war auf dem weg zur tankstelle, da wirklich nur noch ein tropfen benzin im tank war. kann es sein das irgendwie dreck in vergaser gelaufen ist? oder kann das doch was mit dem simmering zu tun haben? benzinfilter habe ich schonmal schnell sauber gemacht, danach das gleiche problem. achja, kupllung habe ich noch etwas nachgestellt, aber daran sollte es ja wohl kaum liegen. wollte nur mal fragen ob es was anderes als der verdreckte/verstopfte vergaser sein kann bevor ich da bei gehe.... ist ne orignale xl2 vielen dank lars
  8. Juhuuuu! Habe dann mal vattis Auto aus der warmen garage geholt und die frierende vespa da rein gestellt...... rennt wie ne eins
  9. Moin,moin! Hatte ne PKXL jetzt die letzten 2 Tage in der Eiskälte stehen, Wollte sie eben ankicken und anschieben, aber der Zylinder blockiert hörbar. Liegt das an den Minusgraden? Oder woran kannst liegen? beim letzten mal fahren habe ich nix schlimmes bemerkt! Gruß und danke Lars
  10. doch klar lese ich... ich weis halt nicht wieviel kürzer oder länger sowas ist bzw. wie groß der unterschied ist! ok, wenn das mit 9" zoll reifen und 2.86er kürzer ist, dann werde ich die nehmen! Vielen Dank Dir, dann habe ich kenie weiteren Fragen!!! gruß lars
  11. Also, habe 9" Reifen! Auspuff ist ne original Piaggio ET3 Banane! Also mit der 2.86 komme ich auch noch gut von der Ampel weg oder ist das dann wieder zu lang? Aber auf keinen Fall die 3.72er nehmen!!? Hat jemand ne 3.00er zu tauschen? habe wie schon gesagt ne 2.86er und 3.72er...
  12. Moin! Hab da mal ne Frage... Ich habe ja diese V50L mit 3Gang. Da kommt nun nen 85er DR drauf. Ist es nicht so (ich meine das irgendwo gelesen zu haben) das dort schon von haus aus eine 3.72er verbaut ist?! Welche Primär soll/kann ich denn nun nehmen? Ich habe dummerweise keine 3.00er hier liegen! habe 2x3.72er und 1x2.86er. Die 3.00er wäre die veste Wahl, oder? Also ich brauche keine so hohe Endgeschwindigkeit, daich damit eh nur in der Stadt fahre, daher ist mir Beschleunigung etwas wichtiger! Würde das mit der 3.72er funktionieren? Bei den 3 Gängen: sind die 3 Gänge identisch mit den ersten 3 einer zum Beispiel PK mit 4Gang-Schaltung oder sind die einzelnen Gänge schon länger übersetzt? Gruß und Danke Lars
  13. ja, das ist ja wunderbar.... das bekomme ich alles hin! du hast den kopf mit schmirgel runter gemacht, was müsste ich denn beachten, wenn ich den abdrehe? (du meinst da die dichtfläche am kopf, ja!? :haeh: ) nicht zu fest einspannen? nicht zu schnell drehen wegen der hitzeentwicklung...? fenster verrunden? einfach nur die kanten brechen??? am kolben und zylinder, ja!? und auslasschlitz erweitern bekomme ich auch wunderbar hin! wonach richtet man sich denn bei der größe des auslasschlitzes?
  14. ok, mitschrift habe ich mir mal ausgedruckt und werde dir mal später ne liste mit ??? geben... ich denke ich werde mit der bearbeitung dann nochmal n paar andere sachen lesen und dann einfach drauf los legen...wird schon schief gehen! gruß lars
  15. Ich denke mal, da hier ja viel standard themen enthalten sind ist diese mitschrift auf jeden fall für vespa anfänger (wie mich-erst 1 jahr schrauberfahrung) bestimmt als für alte hasen... es wäre hier bei diesem thema halt schön, wenn man einfach ein paar kleine skizzen hat oder ein bild, damit sich auch sicher gehen kann, das man nix verkehrt macht! wo verrunden? an den kanten? da mache ich mal ein gaaaanz goßes? also unten einfach rund machen? auslass des zylinders oder kolben? wie weit denn erweitern? davon hätte ich auf jeden fall mal ein bild! kann man das auch bei kleinen zylindern machen? dann habe ich nochmal eine frage...die aludichtung die dabei ist. wird die als maßstab für die motorblockbearbeitung genommen oder die größe der überströmer am zylinderfuß? das díe größe der Überströmer zwischen fuß und block nicht passen ist klar, aber auch mitgelieferte dichtung und fuß passen ja nichtmal, also was nehme ich als maßstab? Ich dachte immer dichtung anlegen nachzeichnen und wegfräsen!? gruß lars
  16. Habe nun vor zum ersten mal den Zylinder anzupassen! Das ganze ist ein 3Gang v50 Block incl. neuem 85er DR. Habe in der GSF mitschrift folgendes gefunden: aber kann mir dazu mal jemand passende Bilder geben, da ich an einigen Stellen der Beschreibung doch ganz schön aufm Schlacuh stehe! :plemplem: Gruß und Danke Lars
  17. Moin! Falls jemand nach München zu Custom Show fährt und aus dem Norden (HH) kommt. Wäre es da möglich evt. ein Vespa wieder mit nach oben zu nehmen? Bin gerade am evt. kaufen. diese Transportmöglichkeit würde meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen! Gruß Lars
  18. ok,... gerhard: welches teil meinst du? welches müsste ich da anders kaufen und was kostet sowas? rocket: des schaut aber komisch aus wenn die schwinge in die verkehrte richtung geht! und nochmal ne andere frage. ein sfera gabel von ner 125er - die muss doch nurn stück gekürz werden und die kerbe fürs lenkradschloss gemacht werden, dann passt die doch auch!?
  19. hmm,...dachte ja nur, weil die scheibenbremsen (gebraucht) von et2/4 sind doch relativ günstig zu bekommen. ich hatte gehofft da ein bisschen geld zu sparen, aber wenn das so viel umbau sein sollte, dann lohnt sich das ja gar nicht so wirklich.... dann ist das altbewerte ja wohl am einfachsten - obwohl der Erfolg nach einem erfolgreichen umbau ist natürlich auch schön! edith: also ne komplette et4/2 gabel muss man nur oben modifizieren und dann passt sie in pk rein!?
  20. Moin,Moin! Ich habe keine Ahung wie die Gabel vorne von der et4/2 aufgebaut ist deswegen meine frage: Würde das passen mit der Scheibenbremse? wie ist die Gabel aufgebaut - baugleich? Oder ist es sinnlos? Gruß Lars
  21. Genau das suche ich! Ne Kurbelwelle für miene v50 zum Zündungsumbau und ne passende gabel mit aufnahme für 9", 4loch felgen!
  22. ich kann morgen bei tageslicht nochmaln schönes bild von meiner machen...und da finde ich den lack richtig gut. ist so pelikan blau im wechsel hin zu british racing green...dazwischen findet sich auch maln schönes türkis... und das es scheisse aussieht würde ich nicht sagen - über geschmack lässt sich streiten aber sagt man net
  23. Das Ultraschallbad steht bei mir in der Firma wo ich gerade mein praktikum fürs studium mache... Ist einstellbar von 20 bis 90 grad und es ist so ca. 60lang x 40breit x 50tief. sogar diese ecklige schicht von zylindern geht einfach ab!
  24. @sushisb: klar geht da ein ganzer motor hinein! deswegen find ich das ja so toll! gruß lars

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.