Zum Inhalt springen

BBCreativo

Members
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

918 Profilaufrufe

Leistungen von BBCreativo

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo..., ich weiss jetzt natürlich nicht wie sich dein "Klackern" anhört.... Ich habe auf jeden Fall generell einen leiseren Motor, wenn ich die Kupplung gezogen habe, weil wohl dann Teile des Getriebes nicht mehr mitlaufen. Nach dem Lagern meines Motors, hatte ich bei nicht gezogener Kupplung immer so ein ultragrässliches Zwitschern oder Quietschen. Kupplung gezogen, alles weg... Ich war beim Vespa-Fritzen. Dieser meinte, das wohl etwas unter dem Schwungrad schleifen würde(Welches er ja draufgebaut hatte...) Also ich dann das Schwungrad/Polrad runter, und siehe: Es stand eine Schraube der Zündgrundplatte zu hoch, weil der Typ zuviele Unterlegscheiben genommen hatte. Die Kurbelwelle hat wohl etwas Spiel, sodass sie dann halt an diese Schraube dran kam... Grüsse BB
  2. Ja, Chef.... !!! Aber der Filzring ist trotzdem nur zum Entvibrieren da..... Übrigens O-Ton Piaggio Italien.... Aber das will ja niemand hören..... (
  3. Wenn jemand Verfolgungswahn bekommt, ist das dann schlimm....? Schlaubie Schlumpf war eine Unterschrift...?! Du musst das ja nicht verstehen, wenn du es nicht kannst, vielleicht können es ja andere.....?! Kein Kommentar...!!! Weisst du, hier ist keine Showbühne für Egoprobleme.... Du kannst mich doch ignorieren, oder...?!!
  4. Hi, Also, ich denke der Zylinder und der Kolben/Kolbenringe haben es hinter sich.... Der Test wäre einfach: Keilriemen mal abmachen und am Lüfterrad drehen, wenn du es schaffst.... Siehe erster Satz... Es gibt da so ein paar Idioten, die die Ölleitung zur Pumpe unterbrechen, und dies dann dem nächsten Besitzer nicht mitteilen. Dieser wundert sich dann, warum der Roller so wenig Öl verbraucht, und fährt seine Kiste langsam aber sicher sauer.... Ich habe diverse Teile, auch für die Automatik/Variomatik...
  5. Ja schon öfter, Püppchen, allerdings nach Plänen von anderen... Haste was gegen Metall, und bessere Luftströmungen...? Ja dann rechne mir mal aus: 1 Stunde fahren, mit 60KM Speed, allerdings den Berg rauf... Also wieviel Kubik-meter kommt raus...? Schlaubie-Schlumpf
  6. 70.... Aber ruhiger, und haltbarer... Vielleicht mehr, ohne Gegenwind....
  7. Hi, Polemik? Nur weil ich mal vermelde, das hier einer dem anderen so Dinge nachquatscht? Lies mal Beiträge von z.B. T4 oder Bobcat, da kommt sowas so gut wie nie vor... Die sind konstruktiv....!! Und ausserdem ging es hier um den Filzring, den ja so ultra-schlechten Sito, und die innere Kühlung, die ja so wichtig sind. Ich rate mal ein abgedrehtes Polrad zu verwenden, wo die Schaufeln teilweise abgedreht wurden, oder halt eins wo die Kühlrippen abgebrochen sind, oder einfach die Lufthaube weglassen, dann kannst du mal sehen, was die innere Kühlung, die ja angeblich für 80% der Kühlung sorgt, dann noch bringt.... Der S i t o ist einfach unauffällig, erhebt nicht den Wahnsinnsanspruch ein Sportauspuff zu sein, ermöglicht mir, oder anderen, jedoch genauso gut voran zu kommen, wie mit dem Übersuper-Auspuff der den Roller dann 5 KM schneller machen könnte, wenn der Wind gut steht.... Wie gesagt, E u r e Prinzipien sind mir schon klar, nur E u r e Verwertung von Informationen nicht.... P.S.: Übrigens habe ich gedacht, das ihr "Vespa-Liebhaber" seid. Die PK Automatik Gefährte, sind auch Vespen, oder? Warum zieht ihr sie durch den Kakao...? Weil ihr keine Ahnung davon habt? Wäre eine Erklärung... Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...
  8. *** Haifischkiemen...!!! *** Ehrlich, Ihr seid so crazy cool....!!! Es macht mir immer wieder Spass...!! @BOBCAT Die Zeichnung, ehrlich Respekt...!! Wenn du mit dem Zeichnen so firm bist, könntest du vielleicht mal so eine strömungsoptimierte Lufthaube zur Herstellung aus Metall zeichnen...?
  9. Alles klar.... Es fehlt die Banane, der 50er Vergaser (richtig "bedüst"), der Filzring, am Besten eingefettet, mit Haarcreme, aber nur die von Brisk, die andere funktioniert nicht...... Und Vollmond, denn dann laufen die Vespen am Besten....
  10. Also, normalerweise müsstest du mit dem Teil jetzt eine Wand hochfahren können, wenn alles richtig verbaut ist....?! Es hört sich an, als ob du keine Kompression hättest, dann läuft er wie ein Sack Muscheln... Wie leicht/schwer lässt er sich antreten...? Schätze das du so wie gesagt Berg rauf, Berg runter 60KM fahren würdest... Allerdings mit Affendrehzahlen... Die Primär rein, und du verbrauchst nicht 10 Liter auf 100 Kilometer
  11. Es geht ja hier auch nicht darum das es nichts bringen könnte. Aber die Meisten haben andere Probleme mit ihrem Motor, kriegen aber erzählt sie müssten einen "dicken" Vergaser draufbauen, und schon ist alles erledigt... Es gibt einige weitere Möglichkeiten warum ein Motor überhitzt, oder ? Die gleiche Geschichte ist der Filzring, der mit "Abdichten" nichts zu tun hat, weil er eigentlich da ist, um Vibrationen im Ansaug / Vergaserverbund zu eliminieren. Ich habe schon 1000 Mal gelesen, wenn der Motor undicht ist, bzw. Falschluft, "Ist der Filzring drin?..." Und das ist genauso Banane.... Man kann Motor-Probleme mit "innerer Kühlung" mindern, aber es ist kein Allheilmittel, sondern höchstens ein Optimierungstip....
  12. Naja, gut, das Du wenigstens weisst wovon du redest....!! Also dann doch den 500er Vergaser, OK.... Wegen der "0°Grad Verdunstungskälte".... :uargh:
  13. Sieht dann schön aus, wäre aber wohl zuviel des Guten....
  14. Ich habe hier 3 Sitos, von denen ist noch keiner durchgerostet.... Wahrscheinlich pinkelt ihr in den Tank...? Wegen Beschleunigung durch Wassereinspritzung...? Wie im Krieg bei BMW Triebwerken in Flugzeugen...? Cool....!!! :sabber:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information