Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien
moin! gibt es da wohl für meine v50 ein neus blech für die füße? also ein repro trittbrett? wenn ja, dann bitte mal preise incl. versand nach Dland per pm oder so zu mir! dankeschön!
-
PX 80 Rahmen `94 -> zu verkaufen
Moin Leute! Ich habe hier bei mir in der Garage 2 Rahmen rumliegen! Die sollen bitte so schnell wie möglich hier weg. Das ganze liegt in 22846 Norderstedt, nördlich von Hamburg! Für den PX80 Rahmen gibt es Papiere. Die Plakette ist dran und ne Abmeldebescheinigung dafür habe ich auch noch! Der XL2 Rahmen ist vorne Gecuttet aber wunderbar als Crosser Rahmen zu gebrauchen! Hierfür keine Papiere, aber ne Plakette und meine Garantie das der sauber ist! Beide Rahmen sind: -soweit ohne Durchrostung - beide an/abgeschliffen - nicht verzogen oder großartig beschädigt Wer den PX Rahmen kauft kann den XL2 Rahmen geschenkt dazu haben (muss aba nich)!!! Für den PX Rahmen würde ich schon gerne ein paar Scheinchen sehen. :sabber: Macht mir einfach ein Angebot per PM oder email an [email protected]. so,..und nu versuche ich das mal irgendwie mit bilders...wenns nicht klappt, dann kann ich euch die per email schicken! PX1 PX2 PK1 PK2 also denn, freu mich auf reges Interesse...
-
SF-Winterprojekte...
ich habe das geschireben wei lich den beitrag von baymande nur so nervig fand....immer dies: nimm doch gleich was ordentliches, gleich nen 133er und so... jedem das seine und wie und was er will.... genug gestritten! jetzt bitte wieder eure winterprojekte!!!
-
SF-Winterprojekte...
ja, das könnte ich auch...mag ich auch net leiden,, diese schöne vespa form...
-
SF-Winterprojekte...
So, an alle Führerscheinhasser! Ich muss da mal den Moralapostel spielen. und mich vieleciht ein bisschen unbeliebt machen... ( Ihr wisst schon was dabei alles schief gehen kann wenn man ohne richtigen Lappen durch die Gegend fährt, oder? Bei nem Unfall gibt es keine Versicherung!!! Stell dir mal vor du fährst ein kleines Kind am Zebrastreifen in den Rollstuhl (und jetzt sagt nicht: ich bin der geilste Fahrer und sowas passiert mir nicht!). Da darfst du dann dein Leben lang aus deiner eigenen Tasche zahlen und hast niemals mehr im Leben geld über um dir auch nur ne halbe Tankfüllung zu leisten! Ich mache das ja nicht der Bullen wegen oder so, aber es kann echt viel schief gehen wenn man ohne den Lappen fährt. Ihr kauft euch doch auch ein Versicherungskennzeichen obwohl das Blödsinn ist, weil ihr ja eh keinen Versicherungschutz habt! Denkt mal drüber nach... Aber jedem das seine... und wenn ich mir jetzt nen 85er rein tue, dann heist es ja noch lange nciht, das man da nix dran ändern kann, oder? ich will halt mal alle durchtesten! und in der v50l bleiben 50 drin, weil meine schwester damit auch fahren soll! Trotzdem Grüße aus Norderstedt Lars
-
SF-Winterprojekte...
Oh,...ich will auch mal! Da dies erst mein 2ter "Vespa-Winter" ist und ich letzten meine PK schön gemacht habe, kommt nun folgendes: 1. Sparen auf Motorradführerschein, damit ich im Frühjahr anfangen kann... 2. Nen günstigen und guten T3 aufstöbern und fertig machen für den Sommer und Vespatransport 3. für die PK (optisch ist sie ja schon der Hammer!!!) - Bitubos - endlich mal ne Vernünftige Bereifung - 85er DR - 19.19er - Membran Ass - 3.00er 4. V50L, Rundlenker, 3 Gang, Ital. Import ohne Blinker mit Blechnase - Trittbrett neu einschweissen, - Sandstrahlen und Pulvern lassen - lackieren - PK Gabel - 12 Volt Zündungsumbau - 50er DR - 16.16er Gaser - ET-3 Banane Ich hoffe das schaffe ich alles, da ich bisher nur die v50L zerlegt habe, aber das passt schon... Ich freu mich! Grüße aus dem Norden Lars
-
3.00 Primär für PK
Genau das suche ich! vieleicht hat ja sogar jemand aus HH sowas rumliegen... Angebote bitte per PM an mich! Dankeschön!
-
Welchen Auspuff zu DR 85ccm?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok, dann ne 3.00er. hat sowas jemand rumliegen für pk?
-
smallframe-motoren
moin moin! erinnerst dich an mich? habe bei dir mal pinasco ritzel und bitubo gekauft! evt. hätte ich interesse wenn der preis am pk motor stimmt! würde ihn von dir wenn dann offen kaufen. neu lager kannste gerne rein kloppen! und siri auch oder mir mitgeben, oder auch ohne. kontaktlose zündung? drehschieber ok? mach mal preise für den offenen motor incl lager oder ohne oder wie du meinst! habe nen 85er dr. den ich rein machen möchte! hast du evt. noch ne 3.00 primär?
-
Welchen Auspuff zu DR 85ccm?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hmm,...also doch lieber ne 3,00 primär... so ein hin und her bei mir...erst sollte es ein 75er polini werden, den hatte ich schon, aber dann günstig den 85er dr bekommen! jetzt ne 3.72er gekauft und nun noch ne 3.00 kaufen!? was kostet so ne 3.00 denn gebracuht hier im forum?
-
Kupplungszug reisst sehr oft
genau, entgraten! hast du oben noch so nen nippelhalter im kupplungshebel oder ne große tonne am zug? wenn du nen nippelhalter hast, dann schau mal das du dir nen neuen holst und den schön glatt feilst oder auf ohne nippelhalter umsteigst. achja, und kauf dir teflonzüge bei der gelegenheit! keine wartung(ölen) und viel haltbarer.
-
Welchen Auspuff zu DR 85ccm?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ja, schein scannen wäre cool und preise für sowas natürlich auch! wenn dus bild nicht posten kannst, dann schick das mal an: [email protected] ja, ich will den 85er dr!!! ja, der dreht nicht hoch, sondern is unten rum eher besser. ich brauche das teil nur für stadtfahrten...später kommt, also nächsten winter bestimmt auch mehr rein, aber erstmal so fahrn und ausprobieren! 3.72 ist zu kurz? viel zu kurz??? oder geht das noch? oder fällt da der erste gang weg? ist 3.00 dann nicht zu lang? wie ist eigentlich die original übersetzung?
-
Welchen Auspuff zu DR 85ccm?
Moin! Ich habe mal ne Frage an euch wegen der Suche nach einem gut geeignetem Auspuff für meinen bald fertigen Motor. Es ist ein 85er DR mit 19.19er Gaser und ner 3.72er Primär und Membran! Achja, ne PKXL Ich hätte da einen Polini left, den ich jetzt am 50er DR fahre. Gibt es da einen der besser zum 85er passt? Ich wollte das ganze dann auch eintragen lassen und meiner kleinen ein großes Nummernschild geben! Gibt es Probleme beim eintragen von irgendwelchen Auspuffanlagen? Hätte gerne auch eine die so schön tief blubbert und sich bitte niemals so anhört wie ein Plastik Roller. Also Fazit: Was gibt es, was Super zum 85er passt, nen schönen Klang hat und man ohne Probleme eintragen lassen kann? Grüße aus dem Norden Lars
-
Verbrauch zu hoch...
Da sollte eigentlich nix dran falsch sein! Hast Du irgendwo ein leck? ist der Vergaser undicht? da muss ja ien riesenloch irgendwo sein... Wechsel den Puff mal, obwohl ich eigentlich nicht wüsste weshalb da so ein hoher verbrauch bei raus kommen sollte! EDITH: Ich habe so verstanden das er mit einer kompletten tankfüllung nur so weit kommt, also 6 liter etwa auf 100km!
-
Rep. Blech für V50 Trittbrett oder v50 Karosse
höpp
-
auspuff wechseln
Da muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben. Wie schon gesagt, es war meine erste Vespa, manchmal weis man echt nicht weiter. mitlerweile hat man vieles im kopf aber auch wirklich nicht alles! und solche kommentare kann man sich eigentlich immer sparen! :puke: Ich bleibe bei meiner Meinung das diese Buch einfach spitze ist!!!!
-
Rep. Blech für V50 Trittbrett oder v50 Karosse
Habt ihr was da? Mein Trittblech ist komplett weggerostet. Suche also ein Rep Blech oder ne V50 Karosse mit einem noch intektem Trittbrett. Standort der Karosse sollte hier im Norden sein. Repblech könnte ja verschikt werden. Habt ihr was da? Gruß Lars
-
Farbnummer der Piaggio Gabel
ansonsten gehst du einfach mal zu dem lacker deines vertrauens und der sagt dir das bestimmt anhand seiner farbpaletten die er da hat!
-
auspuff wechseln
Hi! Für Schraubanfänger finde ich das Buch: "Vespa Motorroller, Technik, Wartung, Reparatur" als sehr große hilfe. Gut beschrieben, kleiner Preis gut bebildert... Kann ich nur empfehlen. Nach dem Buch habe ich meine erste Vespa komplett alleine zerlegt und wieder aufgebaut! ISBN: 0-9540437-4-X Grüße aus dem Norden Lars
-
Heizung
Habe gerade von Louis wieder mal Werbung bekommen. Da ist ne Heizmatte Drin!!! Die packste einfach unters Leder, ab an 12V und gut ist! Dann wird der hintern schön warm! kostet glaube ich noch unter 50 taler! Grüße aus dem kalten und regnerischen Norden Lars
-
neue Kupplung
Öl mal Deinen Kupllungszug!!! Das hat bei mir geholfen! hatte ich vergessen damals wo ich neue Züge eingezogen habe. Mitlerweile habe ich Teflonzüge, die sind besser!
-
Gewindesteigung
nee, mache gerade 13 Wochen Praktikum. Fräsen, drehen, feilen :puke: , schweissen. Alles fürs Fahrzeugbaustudium. Naja, wenn ihr meint einfach in einem durch, dann wirds wohl so sein. er wird das schon merken wie einfach es ist ein gewinde zu schneiden...solange er es nicht feilen muss...
-
Lagergrößen und Simmerringe für:
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Habe ein lager im pleul! gibt es da etwa welche, die keine lager haben? komische sache. ja da bin ich dann ja glücklich endlich die liste komplett zu haben! vielen dank soweit an euch!
-
Lagergrößen und Simmerringe für:
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Ja, das ist ja super, also gleiche Lager wie in der PK. Mit den Simmeringen ist klar, baue eh auf Kontaktlose Zündung um und nehme dazu nen XL2 Motor (Welle und Zündung) Lager sind dann aber Vollständig und Simmerringe, oder fehlt dort etwas?
-
Gewindesteigung
Hmm,...komisch das mir das gerade zur zeit jeder erzählt wenn ich ein gewinde schneide, und egal mit welchem gewindeschneider ich schneide (und nicht nur alte ausbilder die vor 30 jahren das letzte mal in der produktion waren) man merkt es doch wenns etwas schwergängiger wird, dann kurz zurück drehen und man merkt wie der span abgknappst wird und dann gehts wieder leichter!