Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Polini Lefthand - Montage
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Danke Elli! Habe ich mir doch schon fast gedacht,...also doch motor absenken... dann gehts mal ans schrauben,...
-
Polini Lefthand - Montage
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.bitte kungs und mädels,..ich will gleich noch fahren!
-
Polini Lefthand - Montage
Hallo! Habe PK XL 50ccm DR. Wir der Polini Lefthand ohne den Original Krümmer angebaut? Der Krümmer bei dem Polini ist schon am Puff mit dran, oder? Das ist das Teil was mit der Feder gehalten wird, oder??? Mfg lars
-
VERKAUFT
Tach Kölner,..da bin ich schon wieder! Ich nehme nur die Bremse für den Preis den ich Dir mla genannt hatte! Zu dem Preis ist sie schon oft hier im GSF über die bühne gegangen!
-
50ccm Tuningzylinder
Da wird einem dann die Heilige linke Schalthand abgehackt. Wenn Du Glück hast kommst Du meist, bei uns und wie ich es gehört habe (zwar von Plastikrollern aus der Verwandschaft) mit nem kleinen Geld 30 Euro davon und musst den Roller innerhalb von 2 Wochen Original vorführen! DR 50 cmm ist auch nicht zugelassen!!! Schau in Deine Betrieberlaubnis. Alles was da nicht drin steht is verboten... Aber wen interessiert es schon
-
Scheibenbremse, 20mm
Hi! Sag mal nen Preis bitte. Und nen Bildchen hätte ich natürlich auch ganz gerne! Bekomme ich auch nur die Bremsanlage? Oder nur komplett? Bildchen an [email protected] vielen Dank Dir! lars
-
Anzugsmoment gehäusehälften
es gibt doch nicht aus spaß anzugsdrehmomente.... ( Gehäusehälften: 15NM bei pk und sowohl bei px!!! Kupplungsdeckel: 7NM, ganz wenig. Das ist nicht viel,,,das gewinde geht da sonst sehr schnell kaputt! Das sind die Original Piaggio angaben! EDIT: und das oben sind MAX. Werte!!! Nächtliche Grüße
-
Polrad will einfach nicht abgehen!
ja,..ein sogenannter polradabzieher,...ein sehr nützliches kleines werkzeug,..einfach ansetzten und schraube drehen, dann gehts ab,... und nix mit gewalt,...das hat alles system,...
-
Scheibenbremse, 20mm
..dumdidum
-
V 50 L, `67
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.jaja,..die scuhe. habe ich mal wieder nicht dran gedacht,...isn rundlenker verbaut und da isn tacho,..zumindest ein loch und ne tachowelle... jau, die leisten hat und den schriftzug auch. aber was hat das mit dme tacho auf sich? und was meint ihr preislich? werde aber nochmal suchen...
-
V 50 L, `67
Hallo Vespafreunde! Wollte mal eure Meinung einholen: Was kann man für ein v 50 L bezahlen? Ohne Blinker, italieneische papiere, am trittbrett ausgebessert, sonst ohne rost. Tacho fehlt. Motor läuft. ist ne 3 gang 50ccm original. Und, was hat die v50L was ne normale v50 nicht hat? dankeschön!
-
Scheibenbremse, 20mm
Genau das suche ich!
-
an die skateboarder unter uns
Bügelbilder funzen auch so richtig gut bei dunklen shirts,..muss halt nur gutes Bügelpapier kaufen. Aber ist doch ne geile kombi, dieser rote kreis mit dem blauen punkt = brit pop und vespa kombi,...geil. und im copy shop kostet dich das ganze zur not auch nicht mehr als 10 Taler und ein Lächeln!
-
Primärfrage und Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.@rasputin,...genau das meine ich. deine welle habe ich ja schonmal gesehen! aber wenns funzt is ja ok!!! ich werde nu erstmal alles zusammensammeln und verbauen und mich dann nochmal melden und bericht erstatten,,,
-
Edit N°5 :Scheibenbremse, Ü=3.72 Primär
mein letzer versuch :wasntme:
-
Primärfrage und Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Ich fahre 16er Membran wei lder Drehschieber kaputt ist und das schon vom Vorgänger so verbaut wurde. Desdawegen. Rennwelle deswegen nicht, weil noch nicht verbaut gewesen, weil keine Geld.... Desdawegen! Habe schonmal gesagt bekommen letztens das man sich aus ner standard welle so ne Membranwelle selber machen kann. Ich finde das sieht dann immer so experimentell aus und nicht wirklich haltbar, aber es scheint ja zu funktionieren! Was würde so nen renn welle denn noch großartig mehr bringen?
-
Primärfrage und Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hey Mitsch! Bis auf die Renwelle werde ich dann genau wie Du unterwegs sein, naja ich fahre noch mit Membran! Wie meinst Du mit Zündung einstellen? Ich fahre mit Kontaktloser Zündung? Muss ich da den Zündzeitpunkt verändern wenn ich auf den 75er Polini umstelle? Was verbrauchst du an Sprit mit Deinen Setup? Lars
-
Primärfrage und Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Jau, das werde ich mir zu herzen nehmen dann wohl... Ist nur echtn gefummel bei der pk immer wieder den gaser raus und düse wechseln,...tank ausbauen,...sprit läuft aus...nervig das ganze. Wegen nem richtwert für haupt- und nebendüse werde ich euch dann nochmal hier anstecheln wen ich alle teile beisammen habe!
-
Edit N°5 :Scheibenbremse, Ü=3.72 Primär
:wasntme:
-
Primärfrage und Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Ja,ja,...der Generationswechsel, da stecke ich auch gerade drin! ich bin weder klein (198) noch leicht (100) noch kann ich mich flach machen! Ich sitze immer aufm Sozius, damit ich vernünftig lenken kann Mit dem auf was größeres Umsteigen, weiß ich,..werde ich natürlich auch bald machen, aber ich will echt erstmal alles durchfahren! Dann kann man auch mal mitreden... Das mit dem Lüfterrad werde ich dann wohl mal später in Angriff nehmen, weil das ja doch so 90 Euronen Ggebraucht kostet wa!? habe ich aber auch schon dran gedacht. Der 19.19er wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ja auch ein bisschen teurer wieder! Habe ich aber auch schon dran gedacht.. Habe jetzt ja nen 16.16er mit Polini Membran Stutzen drauf. Da passt der 19er dann ja sowieso nicht drauf, oder? Mit Vergaser einstellen kenne ich mich aber sowas von mal gar nicht aus!!! :uargh: Gut, also das mit der Übersetzung werde ich dann wohl machen scheint ja doch die beste Lösung zu sein! Hat jemand ne Ü = 3.72 (Z = 18x67) Primär rumliegen für pk/v50/pv??? Vielen Dank!!!
-
Primärfrage und Setup
Nabend zusammen! Bin mir gerade am Teile zusammen sammeln fürn Winter. Einige haben meine Posts vieleicht schon gelesen, aber hier mein vorläufiger Plan. Ich habe zur Zeit (PKXL): 16.16er, DR 50ccm, Polini Membran, Original Übersetzung und Auspuff Verbaut werden soll nun ein 75er Polini. Für das restliche Setup habe ich mir zur Zeit überlegt bzw. schon besorgt ein Pinasco Ritzel. - Was soll ich mit der Primär machen? Soll ich da ne 3.72er verbauen, wie oft hier im GSF diskutiert? Wenn ich ne Primär kaufe, ist der Kupplungskorb da schon dran genietet? Wo kaufen(günstig), wenn nicht gebraucht? Was mache ich mit dem Pinasco Ritzel? Kann ich das weiterhin verwenden oder muss ich das Originale verwenden?Wo liegt der unterschied zwischen gerade verzahnten und schräg verzahnten Primärs - Was mache ich mit dem Auspuff? Ist der Polini Lefthand da geeignet? Der ist doch relativ Leise und unauffällig oder? - Wie schnell fahre ich mit dem geplanten Setup (75ccm Polini, 16.16er Gaser, 3.72er, Pinasco Ritzel, Polini Lefthand) und in welcher Drehzahl bewegt sich das ganze? Ist das Langstrecken- und Alltagstauglich? So, das waren ne ganze Menge fragen, aber ich weis ihr könnt mir weiter helfen! Freu mich auf eure Antworten, Danke! Gruß aus Hamburg, Lars
-
Edit N°5 :Scheibenbremse, Ü=3.72 Primär
Hatte den erst vor nem Monat auf gehabt,..neue lager und simmerringe! da hätte ich den ganzen kram eigentlich rein packen können,...aber der winter is ja lang. ich denke ich werds erstmal mit dem ritzel fahrn und wenn mehr Hubraum kommt dann natürlich auch die übersetzung ändern!
-
ET-3 Banane
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.@ Rasputin: wenn ich richtig gelesen habe, dann passt die banane, bzw der krümmer nicht ohne aufwand und flexen der tragenden karosserieteile, richtig??? @all: Was würdet ihr denn sonst empfehlen??? wie schon gesagt: 75ccm polini, pinasco ritzel, 16.16er, membran. Will net so laut durch die gegend fahren und auch nicht so auffällig. Vieleicht irgendein puff der noch recht versteckt unter der haube liegt..!? Und nochwas: Meine Drehschieberfläche ist nicht mehr gut, deswegen, habe ich auch nen Mebranstutzen druff. Was würde das wegfräsen der Drehschieberfläche und anpassen der überströmer etc den bringen? Ich möchte zuverlässig fahren und nicht mit der Gefahr jederzeit liegen zu bleiben! Dankeschön!
-
Edit N°5 :Scheibenbremse, Ü=3.72 Primär
ja ich weis vonwegen mehr hubraum... will aber stück für stück schauen was da so machbar ist... und ich will ja auch mal mitreden können wenn es heist ich bin dies hier gefahren damit und blablub... mit dem pinaco ritzel dreht er doch, sagen wir mal bei 50 km/h weniger hochtourig als mit original ritzel ne!?
-
Edit N°5 :Scheibenbremse, Ü=3.72 Primär
Wieso meinst denn Du das das Pinasco Zahnrad scheisse ist? Mit 75ccm die komplette Übersetzung, also Primär zu ändern is doch nicht drin, oder? Ich will ja auch eher schnell auf Touren kommen. Ich bracuhe keine extrem hohe Endgeschwindigkeit, sondern nur Stadttaugliche Geschwindigkeit, also etwa 65 km/h. Un das schaffe ich ja wohl mit 75er polini, pinasco ritzel und 16.16er!? Von den 4 Scheiben bin ich uch schon wieder wech! Trennen wohl echt nicht so wirklich gut und immer und zuverlässig!