Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Habe ein Teil übrig?!?!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.also, da gehört hinten dann dieser gaaaanz dicke ring und mein beschribener offener ring plus mutter hin ja!?
-
Treffen im Norden HH
Macht ihr heute ne ausfahrt??? Mein Motor ist noch nicht drin,,, aber ist schon endlich wieder zusammen!!!! Werde den dann jetzt mal einbauen! Grüße aus Norderstedt!
-
Habe ein Teil übrig?!?!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.kann das sein das das so eine art unterlegscheibe für die hintere bremstrommelbefestigung ist???
-
Habe ein Teil übrig?!?!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hey! @Poco Loco: Wie ein Simmerring aussieht weiß ich wohl doch schon @PK50 Racing: Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!? Wie ein Kolbenring ausschaut weiß ich auch! @gismo113: der sicherungsring von der kupplung ist es auch nicht! Sont würde die Kupplung ja nicht zusammenbleiben ne!? Ich habe diesen ring auch noch nirgenwo auf explosionszeichnungen gesehen! Wenn mir jemand sagt wie ich hier ein bild reinstellen kann, dann mache ich das natürlich gerne. Der Ring ist: aussen: ca. 23mm innen: ca. 18mm ring breite: ca. 2,5mm dick: 2mm oder kommt der evt von wo anders her? finde den auf keiner Zeichnung und gar nix? Aber lebenswichtig scheint der ja dann wohl nicht zu sein wenn niemand weiß wo er herkommt...Oder
-
Habe ein Teil übrig?!?!
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.nee, kein sprengring... er ist glatt, also nicht überlappend, es fehlen quasi ein paar mm vom ring... er ist ganz glatt und plan! WELCHER RING IST DAS??? unter der polradmutter habe ich so ne geriffelte unterlegscheibe...
-
Habe ein Teil übrig?!?!
Habe bei meiner PK XL ein Teil vom Motor über! :haeh: Also, es ist so eine Art Unterlegscheibe. Sie ist einen guten mm dick und auf einer seite offen! Wo gehört die denn hin??? Weiß das wohl jemand?
-
Treffen im Norden HH
der riss ist: stell dir den motot eingebaut vor! es ist das gehäuse der lüra seite. und zwar dort wo diese bauchige untere teil auf der rechten seite aufhört! ist ungefähr 2 cm lang von der dichtungsfläche gerade nach innen! weist bescheid? hoffe es hält. werde mir morgen erst mal irgendwo nen drehmomentschlüssel besorgen! wenn mir jemand sagt wie ich hier bilder rein machen kann, dann kann ich davon ja mal ein bild machen...
-
75er Polini
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hey komakalle! das ja mal was! also du meinst mit der düse auf der dein alter 50er läuft das auch der 75er polini richtig läuft??? hmm. behältst du deinen vergaser? oder was machst du damit? grüße
-
75er Polini
Hi! Wurde bestimmt schonmal besprochen, finde ich aber nicht wirklich was gutes zu.. Will nun endlich von 50er DR auf 75er Polini umrüsten. Dachte eigentlich immer aus irgendeinem Grund das ich ein 19.19 vergaser drauf hatte ist aber nur ein 16.16. :uargh: Habe Membranansugstutzen, da Drehschieber kaputt. Original Auspuff. Ist der 16.16 ok für den 75er Polini oder doch lieber nen 19er? Welche Hauptdüse etc bei 16.16er bzw bei 19.19? Welche Übersetzung ist am besten? Bei mir ist original! Welche Zündkerze für den Polini? Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Fräsen, Krümmer,.. keine Ahnung was...schreibt mir. Will nen Zuverlässigen Motor haben, also keine extreme bis aufs äusserste Gefräste Mördermaschine... Vielen Dank
-
Treffen im Norden HH
So, Habe am ende vom riss ein kleine loch durchgebohrt. 2mm durchmesser. Habe dann entlang des risses (2cm) eine kleine schneise gamacht einen guten mm tief und dann noch von dem Riss weg so ein Nabenmuster gemacht. Und aussen herum noch mit nem Metalldorn ein paar kleine kerben und so Punktlöcher wo die Kaltmetall Masse drin halt findet. Das ganze trocknet jetzt. Werde dann die ränder glatt schleifen und dann sollte es gehen. Hoffe das hält und fällt nicht ab... Wisst ihr schon wie das Wetter wird? Also für heute ist Unwetterwarnung in HH. 30 Liter pro m²!!! Das ganz schön viel Wasser!
-
Treffen im Norden HH
wo bekomm eich denn diese kaltlötpaste metallkram her??? baumarkt??? wie tief soll ich denn diese schneise fräsen?
-
Treffen im Norden HH
ich hoffe ich bin auch dabei mit meinem kleinen schatz... motorhälfte hat nun auch noch nen riss. hoffe das geht noch. abwarten. hoffe ich bin samstag fertig!
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Erstmal,... geschafft...alle dicken seiten nach oben. nun passt es! zweitens: SCHEISSE!!! :uargh: Beim Nadellager rausholen wo die Hauptwelle in der motorhälfte drin läuft habe ich mir nen riss ins motorgehäuse gemacht. :uargh: und lager ist noch imme rnicht draussen. Ab zu Wolle nach Scooter and Service...Lager holt er mir raus. Der Riss: Entweder hälts, oder auch nicht...also einfach mit Riss zusa,,en machen wieder. Was solls... Habe mich schon gefreut das ich es alleine fertig bekomme,.... naja, morgen ist auch noch ein tag,..habe nur keine lust mehr...will fertig sein,... Achso,...ich habe da kein Spiel bei der kupplung. max 1mm! grüße lars
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.aber einfach nur ausprobieren bis es passt? gibt es da so viel verschleiß bei den zahnrädern als das so großes spiel entstehen kann??? weis es denn keiner genau???
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.aber einfach nur ausprobieren bis es passt? gibt es da so viel verschleiß bei den zahnrädern als das so großes spiel entstehen kann??? weis es denn keiner genau???
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.muss ich gleich mal schauen...moment
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ALSO: @komakalle: hauptwelle ist bis zum anschlag drinne, würde aber auch nichts an dem abstand/spiel verändern, weil die Getriebzahnräder zwischen den schulterringen und seegeringen liegen und sich dieser abstand nicht verändert ob die hauptwelle nun ganz drinne ist oder gar nicht eingebaut ist! @fleetenkiecker: meinst du ich soll einfach mal ausprobieren wie das spiel am geringsten wird??? ist das nicht eigentlich totaler blödsinn??? da muss es doch ne reihenfolge geben!? also wie schon gesagt der erste schulterring und seegering sind drauf. dann 1ter,2ter und 3ter mit der ausbeulung nach aussen und 4ter mit der ausbeulung nach innen, dann schulterring, dann seegering! es sind aber definitif 2mm spiel!!! FAZIT: Einfach mal durchprobieren oder wie??? Grüße Lars
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hey olaf! ich glaube als allererstes muss da auch so ein schulterring drauf und ein sicherungring, dann die 4 getribezahnräder und dann nochmal schulterring und seegering... ich schau mal kurz unten ob evt noch irgendwo son schulterring rumliegt... bis gleich
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.hey,... sag mal: bei pk kommt zu erst der 1ste gang, also das größte zahnrad drauf!? bei px/cosa ist doch anders ehrum oder? habe in meinem buch wat gefunden aber nur für px/cosa. so, aber wichtiger. lese ich das richtig, das ich insgesamt 2 schulterringe und 2 sprengringe dabei haben sollte!? danke
-
Treffen im Norden HH
also wenn ich mir das wetter so anschaue,..manmanman das son richtig schönes norddeutsches schmuddelwetter gerade... -->Wer wäre denn mit seinem hobel dabei wenn es am wochenende los gehen würde? bzw. so generell wollte nur mal so sagen das wir gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsam fahren, da hier glaube ich 1,2 leute sind (unter anderem ich) die nicht so flot unterwegs sind, also ganz locker durch die straßen tuckern!
-
Getriebespiel bei pk xl
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Also, ich habe da zum zusammenstecken: 4mal zahnräder, einen ring und ein sicherungsring. folgendermaßen habe ich zusammen gesetzt: das große zahnrad als erstes bis zum kleinsten, dann diesen ring drüber und zum schluss sicherungsring drauf. gibt es eine richtige oder verkehrte seite mit der man die zahnräder aufschieben kann??? also es sind echt knapp 2mm auf jeden fall über 1,5mm. der motor lief vorher einwandfrei... diese 2mm befinden sich dann halt zwischen dem kleinsten zahnrad und dem sicherungsring. die anderen zahnräder stehen in einem kleinen abstand zueinander... und der verändert sich auch nicht... gibt es da verschleiß bei den zahnrädern (wie heißen die eigentlich genau) ? danke lars
-
Getriebespiel bei pk xl
Hallo! habe bei meiner pk xl den motor auf. bei den zahnrädern für die gänge, da beim tannenbaum wenn man die 4 aufeinander steckt den ring drauf und dann den sicherungsring drauf macht, dann haben alle 4 zahnräder ungefähr ein spiel von knapp 2 mm würde ich sagen! wieviel spiel darf da sein bzw. wie rum gehören die 4 zahnräder der reihe nach drauf??? vielen dank schonmal...
-
Treffen im Norden HH
achso,...vespa norderstedt = Lars bei regen mag ich mein schatzi nicht fahren...sie ist noch nie nass geworden!!!
-
Treffen im Norden HH
ja, so könnte man das wetter wohl bezeichnen.... eben wir hier aufm lande haben halt nicht so flotte flitzer wie in hh... naja, zumindest ich nich aber zu nem hamburger treffen will ich trotzdem mal hin...
-
50er DR
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.nix genaues weiß man nicht... anscheinend lohnt es sich ja doch,...aber 65kmh!? hui net schlecht... Mache jetzt eh nen 75er drauf!