Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Ja danke Dir Sidewalksurfer! Du bist hier aus Hamburg, oder??? Ist das hier die richtige Bremse für meine PK XL? Danke!
  2. Hmm,.. Sowas lässt sich echt schwer sagen. Es kommt echt drauf an was du vor hast. Willst Du den Original Motor behalten oder da was dran machen...da kann man schnell dann auch mal 300 - 500 Euro reinstecken. Wenn du aber nur Lager und Simmerringe machst, dann sind es so um die 100. Willst du vorher die Karosse Sandstrahlen lassen oder "nur" gründlich schleifen. Wenn du den Rost komplett weg haben willst, dann strahlen, flexen und neu einschweisen... Was für Lack? Ral Farton oder Metallik oder Effektlack oder Airbrush. Das gibt es halt alles von günstig (300 würde ich sagen) bis teuer und da kannst du sehr viel wieder ausgeben. Dann gehts weiter. Wie sind die verschleissteile. Alle Züge neu, innen und aussen. Birnen, defekter Kabelbaum, Bremsbeläge, Zündung ok, CDI,... Was willst du zusätzlich verbauen? Scheibenbremse, chrom, custom zeug. Denke an den KLeinkram wie Schrauben Grundierungen, Rostlöser Öl, spachtel....und so. Ich hab zum Beisiel nur v2a Schrauben genommen - teuer, teuer wenn du keine Quelle hast! Also man kann es echt nicht sagen wie teuer sowas wird. Zeitlich kommt es auch drauf an wie geschickt du bist, wie ordentlich Du es machen willst. Ich kann nur sagen bei meiner habe ich dann zum ende mehr bezahlt als ich gedacht habe und bin noch nichtmal großartig am motor beigegangen... Hat sich aber gelohnt... Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. Ich suche auch ein neues Projekt! Auch gerne was älteres und ne fuffi aber wieder. Bei dem 2ten Projekt werde ich aber so einiges anders machen... Grüße aus Norderstedt!
  3. So,..habe dann nochmal intensiver die suche bemüht... Habe da jetzt mal so einiges gelesen, aber noch immer nicht genau das was ich wissen will. So dumm es auch evt sein mag. Welche Teile brauche ich für das Teilhydraulische System? (ne Trommel mit Scheibenaufnahme, aufnahme für die Bremsbacken und halt die backen, oder?) Habe gelsen ich kann die Scheibenbremse von der PX nehmen!? bzw die ist für px und pk!? @pumpkin: habe ne große schwinge - is ja ne PK @all: Hat jemand sowas bei sich rumliegen oder weiß ob das jemand los werden möchte? Bitte sagt mir bescheid! Danke euch
  4. Hey,hey meine Lieben Vespafreunde!!! Brauche mal wieder eure hilfe. 1. - Was genau bracuhe ich alles um mir vorne ne Scheibenbremse dran zu basteln? 2. - Welche Umbauarbeiten kommen auf mich zu? (Bremshebel etc,... vorderer Stoßdämpfer...) 3. - Wo gibt es die günstig? (oder auch gerne gebraucht) 4. - Gibt es irgendwo ne bebilderte Anleitung oder nen Link? 5. - Was euch sinst noch dazu einfällt...schreibt mir einfach mal alles... suche noch ein neues projekt. irgend eine alte fuffi. Ne PK habe ich schon, also irgend was anderes. Bietet mal alles an was ihr habt! Vielen Dank wie immer an euch schonmal! Grüße aus Norderstedt
  5. Hey! Ich würde gerne mal ein 2tes Projekt starten wollen. Ist hier oben im Norden Raum Hamburg und so jemand der was abzugeben hat. ne v50 oder 50n oder sowas ne pk habe ich schon.... Bietet mal an was ihr habt. Bitte per PM! Dankeschön!
  6. wenn das der original gaser ist, dann ist das doch ein 16.10!?!? ist der nicht generell, auch mit ner großen HD viiiel zu klein für 85ccm? Für nen 75er ist doch der 19er (16.16) optimal da würde ich den fürn 85er ja wohl auch nehmen, oder irre ich!?
  7. So,habe Teflonzüge! Er ist auchnicht gerissen,sonder aus der nippeltonne gerutscht! Teflonzüge soll/braucht man doch garnicht zu ölen,oder???
  8. Mir ist bei diesem Super Wetter der KuLu zug vorne am Hebel rausgerissen. Woran kann das liegen? Ich habe vorne am Heble nicht diese große Tonnen, sondern diesen kleinen Nippel, der noch durch so eine kleine Haltebuchse gehalten wird. Kann es sein das diese Haltebuchse sich aufgebogen hat und der Nippel durchgerutscht ist? Kann was im Getriebe beschädigt werden, wenn man kurz (20km) ohne KuLu fährt`? Wodurch passiert sowas? Zu doll gespannter KuLu Zug...? Vielen Dank schonmal für eine plausible Erklärung
  9. Na da habe ich ja was ausgelöst.... hehe Also vom Xenon bin ich dann erstmal weg, obwohl es mich sehr reizt. Habe schonmal geschaut. Ein Golf II Scheinwerfer würde in etwa bei uns vorne rein passen. Da gibt es denn auch kein Problem mit zu heiß werden und den Gibt es in Klarglas mit Xenon (original Xenon)! Das Problem wird sein das man die Lampe erst gar nicht zum Leuchten bekommt. Wenn sie erstmal leuchtet verbaucht sie weniger als die normalen Glühfadenbirnen. Aber wie gesagt, erstmal zum leuchten bringen,.... Wo wir schonmal dabei sind,...weiß wohl jemand ob der PX My2001 Scheinwerfer auch in die PK vorne rein passt. Vom durchmesser meine ich... habe das hierGSF - PX My Scheinwerfer in PK schonmal gefragt aber noch keine Antwort bekomen. Also denn,...streitet euch mal weiter und sagt was dazu!
  10. Habe nix in der Suche gefunden,.... Also, klappt das?
  11. @arschbrand: ich wäre dabei, aber ihr seid mir zu schnell! Was macht deine kupplung? alles im lot wieder?
  12. Treffen Heute Abend 18 Uhr wieder Rathhausplatz Norderstedt??? Und dann mal schauen wos hingeht...
  13. Hey! Ich habe mir mal überlegt, wo ich gerade letztens durchs dunkle gefahren bin und mein Licht nen Wackler hatte und immer an und aus ging, ob es wohl möglich ist, sich da vorne Xenon-Licht einzubauen. Hat da jemand ne Idee?,...habe hier bei Ebay dieses Nachbauset gefunden. Was haltet ihr davon? Wo könnten Schwierigkeiten auftreten? (Hitze, Stromversorgung....?) Hat das schonmal jemand versucht? Danke schonmal
  14. ich bin natürlich auch um kurz nach 18 uhr da,... @fleetenkieker: mein licht flackert auch ganz komisch...
  15. Leute, Es ist ein schöner Tag zum Moped fahrn!
  16. hattest du den motor mal auf gehabt oder so? vieleicht ist das federende aus dem loch gesprungen wo sie drin hält! Das mit dem kuluhebel untem am motorblock MUSST du machen, weil du mit der einstellschrube nicht so viel nachspannen kannst. das gleiche ist bei der hinterradbremse, da hatte ich das problem auch letztens. das gute an der kupplung ist, das es leicht zu drücken ist! bei der hinterradbremse tut es dir dann irgendwann in den fingern weh. und meiner ansicht nach ist es echt am besten, wenn man die vespa für die einstellarbeiten auf die seite legt,.... das erleichtert alles enorm und du kommst vernünftig dran! und tue dir nen gefallen und mache dir neue schraubnippel dran, denn je neuer, desto besser kannst du sie spätter immer wieder lösen!
  17. @fleetenkiecker Jau,... machen wir dann aufm Rückweg! Drückt mir die Daumen Dungs...Morgen ist meine letzte Hoffnung auf nen Job Bis Donnerstag!
  18. @fleetenkieker wasn mit deinem werkzeug. soll ich das mitbringen oder holst dir das ab! treffpunkt bleibt für donnerstag also 18 uhr rathhausmarkt!? habe eben bei obi ne blaue px gesehen. angekettet anner laterne. wem gehört denn die???
  19. wo flughafen meint ihr denn? da die brücke unter der man drunter durch fährt auf dem fh-zubringer oder die plattform am flughfen wo man bezahlen muss??? nur straight zum flughafen? da sind wir doch in 15 minuten...!?
  20. @arschbrand: am donnerstag meinst du? oder jetzt... @rocket: ist das teil ohne licht das "projekt" was ich bei dir auf der arbeit mal gesehen habe? wie ich das hier so lese sind wir dann wohl zu dritt? 4t!? naja, mal abwarten ne...
  21. Provisorisch kann man das doch machen... oder du fährts in der mitte von uns...wie damals mit dem fahrrad...
  22. Kerze? Dynamo? Nimm doch Tape und mach Dir so ne Akku Leuchte vom Fahrrad drauf, nur damit es Leuchtet! Was brauchst denn Du für nen Scheinwerfer? Ich hätte hier noch 2 von ner Pk liegen! Passt da was bei dir???
  23. Hier ist ja endlich mal was los in "unserem Bereich"... Also ich komme Denn ich weiß wie es ist alleine los zu fahren... Rathhaus ist gut, da kann man vorher schön Kaffee in sich rein schütten. Da beim Italienischen "EisKaffeeDingsBumsPavillion". Ich bin dabei!!!! Dann haben wir ja ne Menge beisammen wenn alle kommen die es so sagen! Wetter scheint ja ganz gut zu werden ab Donnerstag! Abends id sowieso immer gut! Grüße!!!
  24. hmm,...rot... habe samstag was rotes auf der ulzburger richtung norderstedt mitte gesehen... vieleicht war er das, sah mir aber nach ner xl2 aus! ich "kenne" da auch jemanden der an der fridrichsgaber/niendorfer gegenüber der alten bo und jetzt aral wohnt. das sind vatter und sohn, vatter:rote xl 125, sohn fährt ne ne weisse xl. aber ich glaube nun haben wir das ganze gute wetter verpasst

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.