Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Treffen im Norden HH
ja schon klar... wollten uns aber hier oben nördlich von hh mal auf ne kleine tour oder so treffen.... quasi aufm dorf...
-
50er DR
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.und nun das letzte mal offtopic: http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=12&t=45978 für unsere ausfahrt!
-
Treffen im Norden HH
So,... dann wollen wir uns mal hier abschnacken wegen gemeinsamer ausfahrt... Was haltet ihr denn von diesem WE?
-
50er DR
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Dann sage ich jetzt mal was zum termin! was haltet ihr denn von diesem we??? Treffen, Rathhausmarkt Nordersetdt!? sa oder so nachmittach. wenns wetter schön is!? bis dahin muss allerdings meine motor wieder drin sein! mfg lars
-
50er DR
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hey! Wieso, was ist denn mit der Primär? Habe gerade ein Angebot fürn 75er Polini, 1500km gefahren, ohne klemmer etc. für 55 Euronen! ist das ok??? Oder hat jemand einen rumliegen für weniger? Ist das Setup mit 19.19 gaser, membranansugstutzen denn so optimal oder wie würdet ihr da fahren? TREFFEN: Sehr gerne...wenn mein Motor wieder drin ist. Ich hole mir den gleich mal von knud ab...der würde übrigens sicher auch mitfahren. der wohnt hier ja auch auf der ecke.... und abends dann schön MfG Lars
-
50er DR
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.jaja, ich weis...das mit den 75 bin ich auch schon am überlegen! habe halt nur keine böcke auf die buletten! Hab den neuen führerschein und darf nich mehr als 50. was passiert wenn da jemand merkt das es kein 50ccm mehr sind sondern 75ccm!? Das restliche setup würde ja sehr gut passen zu 75ccm oder mit 19.19 gaser und membran, oder? Hat hier jemand was rumliegen, nen 75er..eingefahren!? Habe den Motor gerade zerlegt. da könnte man ja mal gerade schnell son 75er teil druff machen oder??? @ smallframejunk und dennis v50 --- mal für ne kleine runde oder klönschnack treffen??? nächtliche grüße!
-
Hinterer Stoßdämpfer bei PK XL
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Also, iSt PK50XL Baujahr `87, also ne 1er! Das Federbein ist im Rahmen locker! Ih weiß das ich nur oben die mutter fester ziehen muss, aber geht halt nicht weil sich das federbein dann unten mitdreht! Ich kann die schraube halt nicht fixieren um die mutter aufzudrehen, deswegen frage ich ob es da nen trick gibt!!!
-
HANNOVER !
Hey,hey! Wollte hier mal anfragen wie es in Hannover mit treffen ausschaut!? Wohne noch ca. 2-3 wochen in Hamburg und dann gehts nach Hannover zum studieren! Und die vespa kommt natürlich auch mit... :grins: Wo kann man sich denn als Student ne Wohnung suchen, also wo ist in Hannover so das Studentenviertel bzw. wo is ganz nett? Habt ihr sowas wie Altstadt mit Altbau und so? So Ähnlich wie Schanzenviertel in HH? Bis Bald Grüße aus Norderstedt, HH
-
50er DR
So, und noch ne frage von mir! Habe nen 50er DR drauf mit 19.19 Vergaser und Membran - Rest Original! Mit meinem Leichtgewicht von guten 100kg und einem gewaltigem Luftwiederstand bringt sie so knapp 50km/h Kann man da noch merkbar was, durch wegfrä (e?) sen am Kolben oder Fuß, an der Geschwindigkeit ändern oder wäre das Zeitverschwendung? Habe da noch nie so was in der Richtung gemacht. Habe nur gerade zum ersten mal meinen Motor gespalten und Lager und so neu gemacht, natürlich mit der Hilfe von KNUD :grins: !!! Also, lohnt es sich oder nicht??? Dankeschön!
-
Hinterer Stoßdämpfer bei PK XL
Boa, mir ist gerade mla aufgefallen wo ich meinen Motor und alles draussen habe, das der hintere Stpßdämpfer total locker sitzt!!! Habe nun mal versucht den fest zu machen, aber das geht ja gar nicht, weil wenn ich die Mutter oben dreh, dann dreht sich die Schraube ja mit. Oben in der Schraube ist zwar so ne nut für was zum reintun und festhalten, aber das geht ja gar nicht...also wenn ich da irgendwie nen schraubenziher reinmache oder so, dann kann ich da nicht genug kraft aufwenden um sie festzuhalten Gibt es da nen Trick??? Dankeschön!!!
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Hey,hey! Ich wollte eigentlich kommen, da ich aber den Motor bei mir komplett zerlegt hatte war da leider nix zu machen! Versuche noch immer das Teil zusammenzusetzen... Wann ist denn das nächste Treffen bevor es nur noch in strömen regnet? Und wer ist eigentlich der der das alles hier immer Organisiert? Grüße aus Norderstedt
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ja die mutter habe ich so ruinter bekommen. meinte den abziher...habe mir gekauft... motor ist nun schon auseinander. aber nun wirds kniffelig! nun weiß ich nicht mehr weiter!
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.achso...wegen dem filzring... ich habe da nie nen filzring gesehen bei mir am ansaugstutzen...
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hey! Danke Dir Ditmar! Also, habe den Motor nun schon ausgebaut. das war wieder ein scheiß. irgendwann binde ich mir die Seilzüge um Hals und hänge mich dran auf. Ich weiß jetzt schon das ich die Schaltzüge nimmer eingebaut bekomme... Kupplungsdeckel ist auf, aber ich bekomme die kupplungszentralmutter nicht mehr auf. dafür gibt es nen spezialschlüssel, oder!?
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.öl habe ich auch....heißluft auch... filzring? vergaser...am vergaser wollt ich nix machen... achso. dichtmasse habe ich auch! digicam und brottüte is doch klar! aber kann mir denn wohl evt. jemand helfe?
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.So,...bin wieder da.... Habe eingekauft: Dichtsatz mit o ringen antriebswellenlager kurbelwellenlager kulu seite kurbelwellenlager lima seite nebenwellenlager primärlager schaltrastenlager simmering antriebswelle simmerring kurbelwelle kulu simmering kurbelwelle lima in 19 und 20 mm halbmonde für kulu halbmoonde für lima sicherungsschaeibe für primär sicherungsscheibe für kulu nen polradabzieher und 2 schaltzüge und kulu zug aus teflon! so,...das ganze hat mich dann mal eben 120 euronen gekostet! werde mich daran machen heute abend noch den motor raus zu machen habe ja ein buch wo son bisschen was drin steht vonwegen motor zerlegen und so... sollte ich mal nicht weiter kommen-findet sich da wohl jemand der bei mir mal vorbei schauen würde??? Wäre supi mfg lars
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ich fahre jetzt mal in die schützenstraße zu scooter and service und werde mir die teile bestellen. also wenn da dann gleich ne pk in flipflop lack steht,...das bin ich bis dann mal...
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.ok 250ml,... sonst noch was!?
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Also,...dann mal der reihe nach: Habe letzten Sommer im Urlaub an der Ostsee mir ne PK50XL `87er BJ zugelegt. Die Stand dort einfach 3 Jahre lang bei Wind und Wetter draussem im Salzigen Wind, verbeult und rostig. Der Motor lief und sie fuhr. Viele Teile fehlten, Blinker Hupe, Lüfterhaube.... Habe dann komplett zerlegt. Lack runter, Rost weg, Grundiering, Füller, schwarzer Grundlack, 3 Schichten Flip Flop Lack und zu guter letzt noch 2 Schichten Klarlack. Dann natürlich neue Züge, alles kompletiert Blinker etc. neue Schläuche reifen, Bremsbeläge....das übliche halt. Am Motor habe ich nur nen 50er DR drauf gemacht und die KuLu Beläge sind neu. Habe die Beläge zwar raus bekommen aber nicht wieder rein, habe den Motor dann in die Werkstatt gegeben. Die ganze Vespa war total verbastelt. War z.b. ein DR Zylinder mit original Piaggio Kolben drin, dann 19.19er vergaser und dieser polini membranstutzen wie ich glaube... Das mit der Motorrevision werde ich in anlauf nehmen. Habe von Dittmar, px200hh ne LIste bekommen mit Teilen die ich brauche. Ist das alles oder meint ihr da fehlt noch was? 1.) Einen Dichtsatz (S&S). 2.) Dichtmasse aus der Tube. Baumarkt 3.) Alle Lager und Simmerringe (S&S) 4.) Mehrere Flaschen Bremsenreiniger, wenn dein Motor versifft ist. (S&S) 5.) NEUE Halbmonde für Lüfterrad, Primärritzel und Kupplung (S&S), lieber jeden 3x zur Sicherheit 6.) Neue Sicherungsscheiben für Kupplung und Primärritzel (S&S), lieber jeden 3x zur Sicherheit 7.) Polradabzieher vom www.scootercenter.com oder www.rollershop-express.de (könnte bei dir auch ein Sprengring sein, den dann von S&S) 8.) Frisches Getriebeöl 200 ml (S&S) 9.) NEUE Kupplungsbeläge (S&S) 10.) NEUE Innenzüge für Kupplung und Schaltung schaden nicht. Ist ärgerlich, wenn du fertigen Motor eingehangen hast und die alten Züge ausgefranst sind. SO das wars dann erstmal was ich zu erzälen habe...dann werde ich die sachen mal zusammen kaufen wenn euch dazu nicht mehr einfällt. habt ihr noch nen guten laden zum teile kaufen. habe von dittmar das scooter und service in altona genannt bekommen. wisst ihr noch was? danke lars
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Nein, Mototr habe ich noch NIE komplett zerlegt. Das ist meine erste Vespa und die ist seit dem Frühjahr fertig restauriert. Was ich gemacht habe bisher am Motor ist halt neuen Zylindersatz drauf. 50er DR und halt damals die Kupplung aufgemacht um neue Scheiben rein zu machen, aber dann habe ich den Motor verzweifelnd zur Werkstatt gebracht. Ja, die Kulu rutscht. Bergauf, oder wenn ich zu zweit fahre. besonders aber im 4ten gan bei vollgs dreht er hoch wenn ich gas gebe ohne das sie beschleunigt. An der Falschluft kann das nicht liegen oder? Das ist unhabhängig davon oder? Mit der Falschluf is auch nicht so schlimm. is nur ab und zu das sie im STand einfach hochdreht. Ich habe als ich die Vespa gekauft so nen Polini Membranstutzen drauf gehabt. den habe ich auch drauf gelassen. Gibt es dafür neue Dichtungen zu kaufen? Lars
-
KuLu-Simmerring, KuLu-Feder, Falschluft
Hey! So meine Problemchen: Falschluft, KuLu-Simmerring kaputt und KuLu Feder nicht mehr die tollste! Bin beim Schrauben nicht untalentiert, aber habe halt keine Ahnung wie das mit dem KuLu Simmerring funzt. KuLu Feder aus und einbauen weiß ich wie geht, aber bekomme ich net hin die gabzen Scheben runter zu drücken und dann noch diesen Sprengring da drüber... Wäre fein wenn sich da jemand aus Hamburg bzw. Norderstedt finden würde,(@ROCKET) der mir helfen würde... also schreibt bitte feißig... Grüße Lars
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Moin rocket! Wegen dem offtopic werde ich mal in technik blabla ein topic eröffnen. Wir können uns dann ja mal zum rideout treffen um das topic zu waren. Bist du der wo der vater ne 125er fährt und du ne fuffi!?
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Hey... nee...die kupplung rutsch auch noch nicht so extrem aber nervt schon immer mal vom gas weg zu gehen und langsam gas zu geben... hatte wo ich die vespa restauriert habe neue scheiben rein gemacht und bin auch dran verzweifelt wo ich den motor aufm tisch habe liegen gehabt. habe den motor dann zum kulu einbau in ne werkstat gegeben...die hatten das nach 15 minuten drin...wenn man weiß wuies geht ne. is hier denn jemand der sich nen kasten bier verdienen will und mir unter die arme greift? danke lars
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Ja hey! Danke Dir tim. Also ich denke dann werde ich doch samstag mal vorbei schauen! Blech fuffi habe ich ja und meine hand will ich behalten...zum schalten Das mag vieleicht ein bisschen out of topic sein, aber findet sich hier wohl jemand der mir beim schrauben helfen kann? Suche jemanden oder ne Anleitung wie man den Kupplungssimmering tauscht und der es schafft ne kupplungsfeder bei ner pk 50 xl zu tauschen...ich bin daran verzweifelt... Danke schonmal!
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Hey! Wollte mal so in die Runde fragen. Habe meiner ERSTE Vespa nun endlich mal fertig. Is ne 50er pk xl. Wie sieht das denn mit denn mit den Ausfahrten aus? Mit 50 hinterher zu eiern is wenig sinnvoll oder? Und zu dem Samstag: Da kann kommen wer will bzw. ne Vespa hat und dann zusammen schnacken und so ne!? Grüße aus Norderstedt!