Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. A4 wird eng bis gar nicht gehem, da es nen stufenheck ist und die sitze nicht plan liegen du die vespa also quasi um die ecke schieben musst! da ist viel zu wenig kofferaumöffnung vorhanden. golf, 106er, polo etc sind zwar kleiner aber haben eine vespa freundliche kofferaum klappe. bei stufenhecks ist so gut wie nicht möglich!
  2. moin kinders! Ich brauche mal eure Hilfe Rat. Habe sehr günstig einen kompletten PK80 Motor bekommen, welcher vor 800km von ner Piaggio Werkstatt für 400? Generalüberholt wurde (das habe ich nicht bezahlt ) 1tes Problem war die Originale Vergaserbedüsung, weil ich ja nicht wusste wie die Original ist - aber vielen Dank an Bobcat! 2tes Problem Die Pk 80 ist wie ich jetzt weis ein langhubzylinder Ich habe jetzt vorhin nicht nachgedacht und habe meinen Polini links welchen ich auf nem 50er DR gefahren habe auf die Auslassstehbolzen vom 80er angepasst. Was passiert wenn ich den Langhub Zylinder mit nem Kurzub Krümmer fahre? Leistungseinbussen? Ist der Polini besser als der Originale Zylinder trotz falschem Krümmer? Gibt es einen passenden Krümmer dafür - wenn ja wo? -habe nix gefunden! 3tes Problem ist eine abgebrochene Lüfterradschaufel - wäre nicht wirklich das Problem, wenn es nicht eine von den seltenen (wie ich gehört habe) 19mm eleZündungen ist! da kann ich ja kein Normales Polrad von der PK drauf packen. Kann ich da ein 19mm Polrad von ner Kontaktzündung nehmen? Oder spielt eine abgebrochne Schaufel keine große Rolle - wegen der Unwucht! oder soll ich die gegenüberliegende auch abbrechen 4tes Problem ist die nicht trennende Kupplung, wenn ich im Stand in ersten Schalte und mit gezogener Kupplung schiebe, dann dreht sich die Welle etc - Kupplung trennt also nicht. Ich hatte bisher noch keine Lust Auspuff, Rad ab etc. bin schon gefrustet genug :heul: Habe den Kupplungshebel unten schön vorgespannt, bis zum anschlag, seil eingehängt. einstellschraube war ganz rein gedreht. habe sie nachher bis zum anschlag rausgedreht aber noch immer keine trennnde kupplung gehabt. womit kann ich da rechnen wenn ich den kupplungsdeckel auf mache? 5tes Problem Falls ich den Polini Auspuff fahren kann. Sollte ich dann gleich auf anhib die HD 2 Nummern grö0er wählen oder klappt das auch ohne HD-wechsel? 6tes Problem einen Vespa Laden in der Nähe zu finden der Samstag Abend um 18 Uhr noch Teile auf Lager hat die man braucht, damit man laaange Vespa Abstinenz noch eine Sommertag zum fahren findet. Vielen Dank für eure Hilfe und preisgabe eures Wissens Lars
  3. ich will auch scheibenbremser werden, also meldet euch. ich will dafür nicht über 60 euro ausgeben wie beim sip!
  4. Moin! Kann ich den gleichen Krümmer bei nem PK 80 Motor Verwenden wie bei einem PK 50 Motor? Oder gibt es da nen unterschied? Ist nen Polini links!
  5. klar, du hast die letzten bekommen
  6. Zur Zeit sind die Lagersätze aus, aber in 1,2 wochen gibt es neue. Könnt gerne vorbestellungen machen! schöne grüße
  7. @ tentakel200, mr.pink, Vespa 21 Ihr habt alle PMs
  8. ich bin da wohl der einzige klopfsensor die schüssel ist alt. ich werde nochmal die anleitung genau durchsuchen!
  9. gibt wohl genug für alle!
  10. na eben nicht! is ne 1,5 liter 4 zylinder reisschüssel mit 90ps. zu empfehlen oder eher sein lassen?
  11. kann sein, das er keine 12v birnen sondern nur 6 volt und nen passenden kondensator gehabt habt. wie gesagt: weg damit!!!!
  12. kann sein, das er keine 12v birnen sondern nur 6 volt und nen passenden kondensator gehabt habt. wie gesagt: weg damit!!!!
  13. habe da mal ne frage zum auto betanken. bei autos sollte man aber nicht wenn super drauf steht nur benzin rein tun, oder? bei den spritpreisen zur zeit :puke: Aber ich muss noch die 300000km schaffen. in 2000 ist es endlich so weit
  14. sogar essen kann man sich ins haus bestellen ich sitze hier auch schon wieder seid 2 stunden und regel meine kleinen geschäfte. es ist fast wie eine sucht dabei wollte ich doch nur mal kurz schauen.... O-Ton meines Polizeikontaktes: oh gott ich habe sogar 3 freunde bei der polizei....
  15. ist ein kondensator!!! schreib mal was drauf steht, dann kann man dir helfen - ich habe in elektrotechnik nicht aufgepasst
  16. Hey Knud! Gib mal die nummer ich check das für dich Edit hat noch ne menge zu sagen: Die Gummitrittleisten haben ganz viel große gummiproppen unten dran - in heisses wasser einlegen und dann durch die vieln löcher eindrücken. geht ganz einfach. kba anfrage brauchst auch nicht. geh in die oststraße und hole dir dort direkt ne unbedenklichkeitsbescheinigung, das geht schneller als per post etc,...dann ab nach bönningstedt und der unfreundliche piaggio händler dort bestellt dir für sagenhafte 50 taler ne ne zweitschrift deiner abe! und nochmal edit: oder du besorgst dir sowas hier : blanko typenschild gibt es zur not auch bei wolle. und dazu noch das hier: Blanko ABE
  17. sind natüelich noch immer welche zu bekommen
  18. Neue Teile dabei und neue Bilder!!!
  19. Neue Teile dabei!!!
  20. Handbremspumpe melde ichm ich an!!!!
  21. Vielen Dank und viel Spaß damit!!!
  22. Ohne! Nur das Limaseitige Kurbelwellenlager wird mit erhöter lagerluft verbaut. alle anderen sind ganz normale lager! Glaub mir doch endlich
  23. UBB = Unterbodenbeleuchtung :puke:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.