Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Einseitig gedichtetes Kurbelwellenlager gegen Falschluft?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Fauti: Blödsinn ists da ein gedichtetes Lager zu verbauen!
-
Einseitig gedichtetes Kurbelwellenlager gegen Falschluft?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.so wie es 2rsr (doppelt gedichtet) gibt es auch 1rs (einseitig gedichtet). schaut aus wie nen doppelt gedichtetes halt nur auf einer seite gedichtet. gedichtet :plemplem: gedichtet :plemplem:
-
Einseitig gedichtetes Kurbelwellenlager gegen Falschluft?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.braucht ein wellendichtring denn eine schmierung??? Das kommt mir komisch vor! ölbohrung?`wieso wird da was verdeckt wenn das lager gedichtet is statt geöffnet? Wie gesagt, das mit dem gedichteten Lager war halt nur so ne Idee...
-
Dichtung zwischen Gepäckkasten + Beinschild bei PK 50 XL ?
hey paula! du hast in letzer zeit ja viele fragen gestellt. hier oben auf der seite vom forum findest du den link zum rollershopexpress und sck die haben auf ihren homepages pdf dateien mit explosionszeichnungen von den verschiedenen vespa modellen. ich glaube die helfen dir viel weiter...
-
PK 50 XL - Tachowelle lässt sich auch mit Gewalt nicht rausziehen
aber auch bei den roten gibt es unterschiedliche windungszahlen!
-
Einseitig gedichtetes Kurbelwellenlager gegen Falschluft?
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.wie gesagt, hatte das halt so als 2te sicherheit gegen falschluft angedacht. von der drehzahl her hält das alles wunderbar! dachte das der zusatz rsr oder wie auch immer gedichtet heist, die kann man doch auch im wasser laufen lassen, ohne das dort wasser eindringt oder nicht? das ist gedichtet und nicht gedeckelt! wenn flüssigkeiten nicht durchdringen, dann tun es gase bzw benzin/luftgemisch auch nicht. ist so ne dichtung denn benzinfest? weitere meinungen? @lussc-presi: grüße ausm möllner weg. was fährst du? sind wir uns schonmal übern weg gefahren?
-
Einseitig gedichtetes Kurbelwellenlager gegen Falschluft?
Moin,moin! Kann man als 2te Sicherung gegen Falschluft das Limaseitige Kugellager nicht auch einseitig gedichtet verbauen? Oder klappt das nicht wegen der Temperatur? Das mit der doppelten Dichtung funktioniert an der Hauptwelle hinter der Bremse ja auch wunderbar! schöne grüße lars
-
Kugellager V50
ich finde das komisch das auf der hauptwelle ein lager mit erhöter lagerluft verbaut werden soll! Lager mit erhöter lagerluft werden doch nur dann verbaut, wenn bei einer welle 2 festlager vorhanden sind und es durch wärme, wie zum beispiel an der kurbelwelle zu ausdehnung kommt!ich habe noich nie gehört das jemand so ein lager dort verbaut. auch bei den onlineshops wirst du so ein lager nicht bekommen. des weiteren kannst du hier auch ein einseitig oder 2 seitig gedichtetes lager verbauen, dann hast du auch noch ne 2te sicherung das kein öl in die bremstrommel läuft! c5 ist die großtmögliche lagerluft und wird auch nur auf ausdrücklichen wunsch noch hergestellt. auch deswegen erscheint es sehr komisch. die bezeichnung ist hk1612 und die interne bezeichnung vom nadellagerhersteller nadella ist dl1612.
-
Smallframe Kugellagersätze
ein paar sind noch zu haben...
-
Vergaserraum( allg. überlappung der Bleche! )
aber nur da was drübermanschen wenns da drunter rostfrei und trocken ist, sonst blühen da die rostfelder!!!
-
GSF-Primär-Repkit Serie 3
Ich möchte bitte auch eins haben!
-
Motor dichten und lagern lassen ?
ja, endlich mal mitten drin statt nur dabei! lassen wir es schönen tag euch allen!
-
Motor dichten und lagern lassen ?
@smallframeschüttelhippe: ein gesteckter 75er satz bracuht keine vorsorglichen lagerüberholungen wenn mit den lagern alle ok ist! unterstellen wollte ich dir nix. wollte nur auf die gemeinschaft hinweisen und das man sich im leben viel mehr helfen sollte! wenn du meinst das ich allen leuten hier im forum die bei mir nen lagersatz für 21 euro gekauft haben, den sie sonst für über 50 euro bei den bekannten webshops teuer bezahlen müsse über den tisch ziehe, dann liegste falsch. natürlich schlage ich 2,3 euro drauf für mein Benzingeld, Post blabla... wenn der motor schon (unnötigerweise) göffnet wird, dann sollte es auc ordentlich gemacht werden. wo wiedersprecheich mir da? heiß bin ich da nicht drauf, aber s.o. seid nett zueinander und helf euch! ich würde für sowas niemals geld nehmen denn als ich angefangen habe hat dafür auch niemand geld genommen als ich hilfe brauchte! was das??? @nick333 ich hab doch noch nichtmal nen gang raufgeschaltet und wollte niemandem weh tun. nein, haben sie nicht, totaler blödsinn. fahr den motor bis er sifft, die lager wirklic kaputt sind, die wellendichtringe kaputt oder dir die übersetzung zu kurz ist!!! und nun nen schönen abend! lars
-
Motor dichten und lagern lassen ?
wer hat denn 3 monate gebracuht dafür?! joa döner und bier....das ist doch was feines oder nicht?
-
Motor dichten und lagern lassen ?
@smallframeschüttelhippe: :plemplem: welchen grund sollte es haben einen funktionierenden, originalen, dichten motor zu zerlegen und neu zu lagern. :heul: wenn es läuft, dann läuft es! "Never change a running system" ist nen ganz schöner Spruch der sich bisher immer bewährt hat! Willst Du dem armen Bengel etwa Geld aus der Tasche ziehen? Die 2,3 Stunden Arbeit wird unter Vespa-Freunden für 1,2 Bier und nen Döner erledigt - meiner Meinung nach... @Nick333: wenn du dir neue lager kaufst, dann kauf sie nicht bei den internetshops oder bei deinem händler der dir 400 euro für ne motorrevision, sondern bei mir für günstig! hier gehts zum Kugellagertopic: Hier falls Du den Motor aufmachen solltest, dann mache es gleich richtig und wechsel auch kickstarteranschlaggummis, evt ein abgenutztes kickstarterritzel, schaltklaue, feder der schaltklaue, alle halbmonde und sicherungsscheiben neues Pluellager, neue und richtige muttern und scheiben. Viel Spaß beim weiter fahren oder (sinnlosem) zerlegen. Lars
-
SF Getriebeübersetzungen
also mit den originalübersetzungen, die alle bei ich glaube 4,60 liegen, wirst du nicht weit kommen. ungefähr 60 kmh, dann ist schluss und es ist laut wie sau, weil er so hoch dreht. je nachdem wie gut dein 75er dann gemacht ist kann es sein, das dein erster gang nicht mehr wirklich fahrbar ist, weil zu kurz übersetzt. das pinasco ritzel bringt ein gaaanz kleines bisschen etwas aber nicht wirklich besser. da sind die 30 euro besser angelegt - zum beispiel in eine 3.72er primär, welche am geeignetesten für deinen 75er wäre!
-
50 er Rundtachos zu verkaufen 2 Stück.
moin! wasn da mit der 60 los. ist das bild schlecht oder fehlt da die beschriftung? ansonsten hätte ich interesse wenn das nurn bildfehler ist!
-
Digitaltacho und Drehzahlmeser
ist von der größe her recht gut in nen 50n lenkkopf mit eckigem tacholoch zu bekommen...ein bisschen schweissen, flexen anpassen und drin ist das teil...muss jetzt nur noch auf goldregen warten...
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Moin! So, ich bin der erste der wieder zu hause ist, da ich mich früher ausm Staub gemacht habe. War ja wieder wunderschönes Wetter und es waren viele da,...sogar die Polizei war dabei....hoffentlich geht das irgendwie gut aus Dennis, toi toi toi! Würde gerne mal das Wort zum Sonntag noch abgeben: Da das ja eine nette Ausfahrt für alle sein soll, wäre es schön, wenn es wenigstens klappen würde das man in der Stadt nicht voll durchballert sondern schön gemütlich in der Kolonne gesittet mit 50 fährt. Stellenweise ist es halt einfach schwer und doof mit nem kleinen Motor selbst in der Stadt hinterher zu kommen! Was dann auf der Landstraße abgeht ist ja ne andere Sache, da würde ich ja auch nie mitfahren... Also, in der Stadt gemütliche 50 wären für die Zukunft sehr schön!!! Anbei ein paar Bilder von Gänsemarkt:
-
Smallframe Kugellagersätze
leider nein...
-
Motorprobleme V 50
richtig! -vergaser ohne spiel!!! leerlaufgemisch richtig eingestellt? - 1,5 umdrehungen raus die schraube. 38er oder 42er nebendüse? ne 42düse hat bei mir oft wunder bewirkt. evt. der benzinfilter dicht? Zündkerze mit richtigem wärmewert? zündung auf 17° oder 19° beim 75er, das weis ich gerade nicht....
-
Was soll ich nur machen!?
um die komplette übersetzung zu verändern must du den motor spalten, das ist dir schon klar, oder? und ja, die Zündung sollte nach einem zylinder wechsel, genau wie die vergasereinstellungen immer kontrolliert und ggf. verändert werden. zündeinstellung findest zum beispiel auf: Smallframe-setup
-
Bremspumpe am Gasrohr beim 50N Rundlenker
Moin! Ich baue mir das gleich aber mit der halterung vom stahlfix und gravedigger. habe hier auch 2 von den ajp pumpen liegen gahebt aber wegen der assymetrie dann doch die 98er px pumpe gewählt! kommt die pumpe dann links ooder recht vom kurzhubgriff geschraubt? rechts daneben oder? passt das alles mit dem hebelweg und so? gibbet da nicht probleme mit dem befüllen und vernünftigen entlüften? also meine schon,,,3,4 cm kürzer und ich fall vom moped weil ich mich nicht mehr festhalten kann!
-
Motorumbau
Moin! Also in einen Automatik Rahmen passt auch nur ohne Aufwand ein Automatik Motor mit allen Anbauteilen. Eine Umrüstung auf Normale Smallframe Schaltmotoren ist zwar möglich aber Blödsinn! Wenn Du etwas fixeres als Originale 50ccm haben möchtest, dann gibt es soweit ich das gesehen habe auf jeden Fall nen 75er Satz zu 110 Euro...ob es noch andere Zylindersätze für die Automatikmotoren gibt, das weis ich nicht. Wegen einem kompletten Motor würde ich bei Ebay schaun. Aber der Automatikkram ist ohnehin sehr Wartungsintensiv und störanfällig, teuer in der Reparatur und teuer bei den Ersatzteilen. Alles schwer bis gar nicht zu bekommen. Mein Tipp: Automatik Kram Verkaufen und auf Schaltung und Normale Smallframerahmen umsteigen! Trotzdem viel Erfolg Lars
-
Was soll ich nur machen!?
wenn du die original übersetzung drin lässt, dann dreht der motor komplett aus und ist laut wie sau und du hast noch leistungspotenzial welches du nicht ausnutzen kannst!