Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. zu 3. und 4. ich meine mich zu erinnern das eines der beiden von ner 4 blinker spezial stammt. das andere ist evt von einer blinkerlosen 6v v50 ohne bremslicht. v50 spezial scheint aso zu stimmen - ist dann aber 12v, oder? pv...hatte nie ne pv ist die identisch zu v50 6 v zündungen?
  2. und ne 42er nebendüse hilft beim ankicken auch viel statt der oftmals verbauten 38er!
  3. Habe hier einige Polräder rumliegen und kann die nicht alle genau zuordnen - brauch mal eure hilfe! 1. 20mm Pk polräder für Ele-Zündung, sehr "leicht" - RICHTIG? 2. 19mm PK ele-zündung Polrad, oder? konus aussen: komm ich mit dem messchieber nicht dran...., konus innen: 17,6mm, platz für die zündung: 93,8mm, schwerer als die anderen 3 oben 3. konus aussen: komm ich wieder net dran, konus innen 17,25mm, platz für die zündung: 105,70mm, sehr schwehr und das größte im gesamtdurchmesser 4. konus aussen: ann ich net messen, innen: wieder 17,25mm, platz für die zündung: 106,0mm vielen dank für eure hilfe...demnächst werde ich euch auch nochmal wegen der vielen zündungen auf die Füsse treten die ich net zuordnen kann. Vielen Dank Lars
  4. zu kurz wozu? gas und schaltrohr werden doch dann durch die klipse im lenker gehalten die die schalt und gasrollen halten!
  5. schaut mal her! hier gibt es ne webcam die den gänsemarkt alle 5 minuten aktualisiert...leider nur sehr schlechte auflösung, aber vieleicht kan ja jemand die handvoll frierender vespafahrer erkennen :) Webcam Gänsemarkt
  6. heißluftfön gibt es auch im baumarkt für günstig und mit garantie falls dir das ding in flammen aufgeht - würde da also keine schrott von ebay kaufen wo die kabel nicht isoliert sind und das teil deswegen so günstig ist!
  7. du musst der dichtpaste auch zeit lassen auszuhärten....
  8. wenn du den motor schon ausgebaut hast, dann wirds ein bisschen schwieriger die mutter zu lösen! wäre der motor noch drin, dann könnte sich ein helfer aufs moped setzten die bremse treten und du könntest die mutter schön mit ner verlängerung (staubsaugerrohr) locker lösen. evt hängst den motor und die hinterradbremse nochmal ein. ansonsten wie oben beschrieben mit kriechöl, hitze --- lötlampe ist auch nicht schlecht!
  9. was isn das für ein händler? zu dem würd ich nie wieder gehen! wenn der auspuff nicht richtig dicht ist, dann kannst deinen vergaser ja gar nicht richtig einstellen! und ich finde es pfusch da einfach mal 3 auspuffdichtungen drunter zu setzten! Vieleicht hast du nen krümmer für langhub motoren und es ist deswegen nicht ganz dicht. bau sonst mal den krümmer ab und schau ob er plan ist, manchmal ist der flansch verbogen - einfach mal auf ne gerade (!) fläche legen und schauen - bei bedarf korigieren! leiser wirds natürlich auch wenn es dicht ist! Wenn er dir sagt er hat sie aufgehohnt, dann hat er sie größer gemacht - jetzt weiste aber niht welche größe da drin ist! Düsen gibt es bei sck, rollershop und wie sie alle heissen! Mach den Auspuff dicht - bau den Vergaser aus - nochmal reinigen - richtige düse rein - fertig! Bedüsung kannst Du auf: http://setup.small-frame.de/ anhaltswerte finden. Lief der motor denn vorher bevor du sieb ei deinem "händler" hattest?
  10. ganz ruhig,...alles nochmal schön auseinander, sauber machen, die flächen fettfrei machen und dem dirku zeug auch zeit zum trocknen geben und nach ner halben erneut nochmal mit drehmoment die schrauben anziehen!
  11. 16er vergaser und 19er vergaser....wo ist da der unterschied, hmm?! :grins: der gleiche unterschied ist bei den filzringen zu finden, nämlich im durchmesser! du kanst dir auch filz ausm stoffladen holen und dir tausende ringe in beliebiger größe ausschneiden fürn appel und n ei!
  12. hast du das dirku in großpackungen abgenommen? :grins: viel erfolg beim start!!!
  13. mit ner feile macht man aber, wenn mans nicht kann, die kanten schön rund auf ner glasplatte kann man doch nix verkehrt machen....ein bisschen ausdauer, nebenbei nen film schauen und ordentlich rubbeln oder is dat va zeug wirklich soooo hart!? wat is dat denn?
  14. ich hoffe du schleifst das schnüffestück auf ner glasplatte plan und nicht mit der feile im schraubstock, oder?
  15. boa ey, wieso kommt man da denn nicht mal früher drauf....und mir fällt das Lager immer raus
  16. Montier deinen auspuff richtig oder nimm das richtige auspuffmodell zu deiner vespa, dann wirst den auch ohne spannung verbauen können. wenn er dir zu laut ist, dann nimmst nen originalen klumpen oder kontrollierst mal ob im Dämpfer überhaupt Dämmwolle vorhanden ist! :grins: Reinige mal Deinen Vergaser indem Du Ihn zerlegst und wenn Du nicht die möglichkeit eines Ultraschallbades hast, dann reinigst alles mit Bremsreiniger oder speziellen Vergaserreinigern und pustest die Düsen gut mit Druckluft durch - die gibt es zur Not in der Autoselbshhilfe oder Du gehst zur Tanke und nimmst Dir von dort ne Tüte Druckluft mit Und bau den Vergaser mal mit ner passenden Neuen Hauptdüse zusammen! Viel Spaß dabei Lars
  17. Ja sicher dat - hast PM!
  18. solange du den polini auslass nicht in die breite ziehst und vorher die kanten schön verrundest, dann biste mit nem originalen polini gut beraten!!! da wird auch sicher nix mit den ringen passieren. sollte der auslass in die breite gezogen werden, dann scheinen die ringe des polini kolbens ein problem dazustellen unnd dann kann man zur vorbeugung den gs kolben mit etwas mehr aufwand dann verbauen!
  19. kann auch sein das es an deinen spulen von der lima liegt! ich meine hier mla was davon gelesen zu haben das die mal einer in nen luftbllon oder so gepackt hat und dann auch ruhe gewesen ist!
  20. wohl ganz ohne nummernschild....wo sollte es auch fest gemacht werden?! ist das teil jetzt nur noch für die quartermile oder wie? oder machst nen großen schein?
  21. da war vieleicht mal kurz ne düse im vergaser verstopft....
  22. ich dachte der powerjet ist für unsere "kleinen" motoren eh unwichtig!? Mikuni finde ich dann doch etwas zu teuer, aber scheint wohl nach dem was ich alles gelesen habe wirklich am einfachsten abzustimmen zu sein. tendieren werde ich aber wohl wirklich zum günstigen 28er koso tendieren, weil da anscheinend das preis leistungsverhältniss stimmt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.