Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Neues Nummernschild
hab hier im forum mal was gelesen. da stand sinngemäß drin, das man seine wunschnummer irgendwo online sogar reservieren lassen kann. dann lässt dir in nem online-schildershop das reservierte kennzeichen herstellen und ab damit zur zulassungsstelle/tüv und plaketten drauf. es gibt gewisse richtlinien für den abstand der buchstaben und zahlen zueineander, die kannst du halt so minimal wie möglich im onlineschidlerdruckladen bestellen. ich glaube das topic war mal im technik allgemein drin..
-
Chokeumbau von Hebel auf Standard Zug
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.das ging ja fix... Hast ne PM!
-
Chokeumbau von Hebel auf Standard Zug
Moin! Irgendwo hat mir schonmal jemand in nen Topic von mir reingeschrieben wo es solche Umbausätze gibt, aber ich finds nicht wieder... Also das dieser Kipphebel Chioke verschwindet und der normale Seilzug Choke fürn Rahmen drann passt! Vielen Dank für eure Hilfe Lars
-
Smallframe Kugellagersätze
heppa!
-
bitte schliessen!
ihr habt doch echt zu viel zeit
-
ebay betrüger schicktt die ware nicht
zwischen meinung sagen und mitten in die fresse rein is ja wohl nen unterschied. geht ja nur darum das der typ merkt das deutschland nicht riesengroß ist und er sich nicht verstecken kann oder einfach nicht mit der ware rüber kommt! wie lange war das noch her mit der überwesiung!? sonst geh zur bank und zieh dein geld wieder ein! ansonsten ebay einschalten und zur polizei und ne anzeige - das ist alles noch umsonst! anwalt erst wenn dann auch nix kommt oder nen quartermile run bei ihm im vorgarten organisieren und ihm zeigen worauf er sich einlässt....
-
Smallframe Kugellagersätze
Back on Top!
-
...vorderreifen steht schief
vieleiht hast du ja überall bei leuten geschaut die nen 3.50er reifen fahren und irgendwo unterlegscheiben drunter gepackt haben!? oder alle vespas standen schief auf ner steigung? oder alle hatten einen unfall! da is nix schief!
-
Pk s aus Italien ! kein tacho ----
wenn du das teil hier als fuffi mit versicherungskennzeichen fahren willst, brauchst du keinen tacho und auch keine deutsche abe... geh zum rollerhändler, zur bank oder versicherung und hol dir nen kennzeichen und gut ist. wenn du ne deutsche abe haben möchtet, dann gehst zum piaggio händler und sagst "ich will ne abe" streckst dann 50? vorr und hältst 2 wochen später ne zweitschrift in der hand! das mit dem schalu machen habe ich auch mal versucht. es wusste keiner wie es geht. weder polizei noch zulassungstelle noch tüv. ich stand bei der zulassungsstelle nur mit der plakette ohne abe in der hand und die hat mir ne unbedenklichkeitbescheinigung ausgestellt oohne das sie die (ja sogar evt. möglicherweise gefällschte...) Rahmennummer (hab natürlich nicht gefälscht) oder sich über den Verkehrstauglichen zustand des Fahrzeuges informiert hat! nimms einfach selber in die hand!
-
ölt stark aus getriebeentlüftung
wenns öl nach benzin riecht, dann ist halt der große wellendichtring auf der kurbelwele defekt oder falsch verbaut! was nicht tötet härtet ab und wenn der motor gerade eh schon offen war ist er ja acuh fix wieder zerlegt, weil da nix festgerottet ist oder so. Viel Erfolg!
-
Nur von Fehlzündungen
das ist aber leider so mit den messwerten! du kannst dir sonst ja auch mal die GSF-mitschrift downloaden - da steht im grunde das gleiche drin, auch das es toleranzen gibt! hast das lüfterrad schonmal abgenommen? schau doch erstmal nach halbmondkeil, und ob deine zündspule noch ganz ist und an der stelle sitzt wo sie auch hingehört! Edit: Hier nochmal der link zum download der GSF-Mitschrift
-
...vorderreifen steht schief
öähm, du meinst doch nicht etwa, das wenn die vespa aufm hauptständer steht und der lenker nach links eingeschlagen ist, das es schief steht, oder? das wäre nähmlich ganz normal und ist logisch das es "scheif" steht! überleg doch mal, der roller geht vorne hoch und die gabel dreht sich nach links dann stehts rad automatisch "schief"! mach dir mal keine sorgen. ansonsten mach mal ein bild und zeig was du meinst!
-
Vespa Norderstedt wird auch älter
das ja lieb von euch! hab ich gerade erst gesehen! hoffenltich dann bis samstag knud!
- Ich und meine 1.Serie?
-
Bestandsaufnahme XL 2 Part II
vom aufwand her würd ich sagen lohnt sich das nicht wirklich da es zum beispiel bei ebay genug von der kompletten bremstrommel für günstig gibt. das muss raus gepresst werden oder mit nem passenende ausschlagwerkzeug rausgeschlagen werden ohne das der lagersitz beschädigt wird. dann musst für teuer nen neues lager kaufen und wieder reinpressen.... mein tip wäre dir bei ebay oder hier im "suche" topic mal ne trommel zu suchen/kaufen! viel erfolg noch weiterhin!!!
-
Wäre der Zylinder noch zu gebrauchen?
@david: hast du den zylindersatz jetzt zu sip zurückgeschickt oder biste selber von sip??? oder war das noch nie dein zylinder und du würdest ihn gerne haben wollen?! ich versteh dat nich.... seid gestern hast das topic hier drin aber seid 6 tagen steht der zylinder schon so bei ebay drinne.... naja - is wohl noch zu früh am sonntag das ich das hier checke.
-
Smallframe Kugellagersätze
hepp!
-
Brennraumgestaltung
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.so, letzter versuch!
-
Fragen über Fragen PK 50 XL
hattest du beim anschieben den benzinhan auf? der is wenn du drauf sitzt zwischen den beinen unter der sitzbank - das ding ganz nach recht drehen! und oben am gashahn befindet sich der chokezug bei der xl2. das is son kleiner schwarzer hebel - den auch mal ziehen! evt mal ne neue zündkerze rein, vergaser fix mal raus und reinigen. vieliecht ist die kiste auch mittlerweile hoffnungslos abgesoffen... schau vorsichtshalber nochmal nach ob öl drin is, bzw. wechsel das alte - öl für ölbadkupplungen benutzen und die ölablass und einfüllschraube mit ganz wenig drehmoment anziehen sonst reist da das gewinde raus! und vergiss nicht 1:50 mische in tank rein zu tun... viel erfolg!
-
Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
ich bin dabei! da sind wir dann einer mehr in der smallframefraktion. bis dahin sollte meine motor auch locker fertig sein!!!
-
Brennraumgestaltung
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.kann noch jemand was zur gestaltung des brennraumes sagen!?
-
Vespa motor neu aufgebaut - probleme
oder trennpilz nach unten bei der montage durchegfallen...
-
Brennraumgestaltung
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.wieso schreibt denn der worb auf seiner seite das die vforce da rein passt!? dachte das wäre fast alltägliches feintuning also schaliwelle!!! mal schauen ob 25er oder 20er konus! Das mit den Toleranzen ist mir klar und wird natürlich alles vorher genau nachgemessen und kontrolliert!!! Aber generell: das was am Gehäuse geplant wird (meine mal gelesen zu haben das 0.9mm genau ausreichen um die maximale dichtfläche zu realisieren) kann ich von der gesamtabnahme weglassen, oder?!
-
Vespa 50 super sprint
Ich finds immer lustig wenns um ne SS geht was in den topics geschrieben wird. ich hab ihn einfach nur so verstanden das wirkliche interessenten die für das teil über nen gewisses preislimit gehen wollen ihn per pm kontaktieren sollen und alles dann "persönlich" abgesprochen wird! Isn schönes Teil und ich würd sie behalten wenns ein Schnäppchen vom opa ausm dorf gewesen ist!
-
Brennraumgestaltung
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Dann wirds gehäuse geperlt und wenn der Schweisser auf geperltem nicht schweissen mag, dann wird gesandstrahlt an den Stellen! Wenn man schonmal dabei ist, dann wirds halt auch oben geplant. Das was ich vom Gehäuse oben abnehem spare ich mir dann ja am Zylinder um die 5,5mm GS-Kolben Differenz auszugleichen, oder? Primär dann gerade verzahnt, weil Lautstärke is mir Wurst und mit dem Auspuff wirds eh übertönt Ja wie ist das nun 20mm oder 25mm Konus. Ich würde als Kugellager ine ETS Umrüstlager nehmen, allerdings als Zylinderrollager also so ein NU Lager und ich das wirds halten! Ich nehme liber die dicke Welle und das "schwächere Lager", denn ein kaputtes Lager ist günstiger als ein abgescherter Konus. Die Schali-Welle hat den Vorteil das das Gemisch durch die Mebran und den nie versperrten Einlass im Kurbelgehäuse einströmen kann solange unterdruck herrscht, richtig?! Und bei ner normalen Rennwelle wird der Einlass dann ja versperrt, also könnte weniger Gemisch ankommen als benötigt würde!? Das mit der Quetschkannte wird schon passen, dann lasse ich halt 5mm am Gehäuse und Zylinder unten abdrehen und leg den dann lieber wieder mit ner Alu FuDi höher! Das mit der VForce wurde doch schon oft gemacht und ist doch auch eine von der 125er und nicht von ner 80er! Edit: Nochwas, wie heissen diese besseren Helicoil Einsätze? Wollte Ölablass- und Kuludeckelgewinde mit den Einsätzen auf Ewigkeit ausreissicher machen... Soweit schonmal Danke!!!