Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Moin! @: rolle 1300, Erbse, Scooter Misfit, Boozy, Pollidreh -> Euro Lager sind seid gestern unterwegs! Es sind natürlich noch ganz viele Lager da! Lars
  2. Moin! Mein Winterprojekt 06/07 sollte eigentlich schon dieses Frühjahr stehen, aber ich hoffe es gibt es denn im nächsten Frühjahr zu sehen. Basis ist ne 50N Spezial mit Seitenfach. Gemacht werden soll: - Zentrales Tunnelrücklicht - gecleante Front ohne Plastik Kaskade - gecleante Nähte an der ganzen Karosse - Lenkerendenblinker - ET4 Gabel, gekürzt mit v50 Oberteil, v50 Schutzblech - Lenkerumbau auf Vollhydraulik - Kurzhubgas - Schaltrolle von der PK im Lenker - Koso Digitaltacho - Koso Drehzahlmesser mit Zylinderkopftemperatur - Gehäuse geplant und aufgeschweist - oben/unten abgedrehter 133er mit GS Kolben und MMW Kopf - TFF Auspuff - Membran - 28er Stage6 - xl2 Kupplung mit Repkit Die Teile sind schon fast alle vorhanden und einige Sachen sind auch schon fertig gemacht. Wenn die Klausuren an der Uni vorbei sind, dann wird richtig reingehaun, so dass sie nächste Saison auf jeden Fall fertig wird. Schöne Grüße Lars
  3. Mal wieder ab nach oben!
  4. Moin! Alles vorrätig für euch - sagt mir nur bescheid! Habe auch noch 2x NU204 Lager hier für günstig. lars
  5. welchen 50er denn? pk50s fährt mit 16.10er und 53 HD. 50n mit 16.16er 67/70 HD. was ist das: ???
  6. Moin! Kann das hier hinkommen? Meine Originale PK80 gemessen mit dem GSF-Dyno: Lars
  7. ab jetzt gibt es die lager auch wieder in plastiktütchen extra verpackt! die sind mir letztens ausgegagen.... neue sätze sind wieder bestellt. ein paar sind aber noch da!
  8. Moin! Sind bei euch die Umschläge der Sendungen auch beschädigt angekommen? Wenn ja, sagt mal bescheid! Sind noch Lagersätze da! Lars
  9. @ einzufuffzich, rolle1300, flying dutch, pepper, roecker, sam66: euro lager sind seid dienstagabend bei hermes. @papoose, albert, kaipaul, eldo300: euro lager gehen morgen auf die reise. alle anderen haben Pms! Bin übers Wochenende nicht da - schreibt mir fleißig PMs, dann gehen die Lager auch weg! Lars
  10. Ich kan nu204 Zylinderrollager für die kurbelwelle bekommen. würden 22? incl versand kosten. ab 5 stück kann ich bestellen. lars
  11. habe interesse! ist also ne langhubwelle für smallframe wenn ichs richtig verstehe? welcher konus? lars
  12. hihi....jetzt passt das bild dennis beschäftigt sich halt lieber mit anderem blech als mit dem auf 2 rädern sei mir nicht böse Lars
  13. Moin! Ihr habt alle ne PM. Die Lager sind nun endlich komplett - schlagt zu bevor sie wieder alle sind!
  14. Das Scheinwerfer"glas" ist aus plastik und von der firma Rinder mit e-prüfzeichen und so, also ohne Probleme Tüvbar!
  15. und es geht auch einfacher wenn du den bremszug ausm rahmen raus holst!
  16. kann mir mal jemand den öffnerschlater erklären??? wie kann eine lampe beginnen zu leuchten wenn der stromkreis geöffnet wird??? aber er schreibt doch das er nen schliesser drin hat und den gegen einen öffner tauschen will - oder lese ich das falsch?
  17. wieso willst du den schliesser denn tauschen? 12v geregelt ausm spannungsregler zum bremsgeber von dort direkt zum bremslicht. drückst du das bremspedal schließt sich der kreislauf und fertig!
  18. BOA!!! da hat aber jemand geld lass dich von dem hohen preis nicht abschrecken - gebracuht wird das alles günstiger. cdi, zündung und hp4 sind so die zimelich teuersten NEUteile an deiner vespa!
  19. zündkabel, zündkerze, zündzeitpunkt, Zündspule, Kabel! wobei ich evt auf den ZZP tippen würde wegen der fehlzündungen. Schon alles gecheckt oder gewechslet?
  20. dann hats ja auch nen sinn das sie aus alu ist wegen der wärmeleitung. bin da nicht so der freak in sachen wärmeleitung und ob due sie weglassen kannst oder nicht. iss sie weg fehlt dir wohl nen 1/2mm = kleinere quetschkante = evt "mehr" leistung. weis nicht obs da auch ne selbstgebastelte papierdichtung tut. ich habe noch nie ne kopfdichtung bei ner vespa verbaut und es ist immer ohne dichtpaste dicht wenn man den kopf vernünftig über lreuz mit drehmoment anzieht und die dichtflächen sauber und intakt sind! beim sip gibt es nen dichtsatz für deinen zylinder: schönen sonntag lars
  21. Wegen Deiner Kupplung/Schaltungsgeschichte kannst Du Dir mal überlegen evt neue Züge, vorzugsweise teflonzüge - die sind wartungsfrei und müssen nicht geschmiert werden, einzuziehen, sollten die alten aussen verschlissen sein. Dann musst das ganze schön sauber im Rahmen ohne knicke verlegen und vernünftig mit den einstellschrauben untem an der schlatmimik und am kupplungsarm einstellen. isn bisschen fummelkram aber lohnt sich. bevor du dabei gehst schau dir erstmal die teile an die dafür nötig sind und kauf evt. gleich noch neue einstellschrauben und passende schraubnippel dazu weil die alten meist total durch sind und es kein spaß macht da mit rostigen einstellschrauben sich rumzukämpfen! Du könntest dann auch in erwägung ziehen, sollte das kupplungsproblem weiterhin bestehen, mal neue beläge zu verwenden - dafür bracuhst aber nen kupplungsabzieher und einen kupplungskompressor den man sich fürn euro aus baumarktteilen selber zusammen basteln kann. Da Du sicherlich ne orignale fuffi hast kann man ja fast gar nicht von anzug sprechen. und die max.leistung liegt erst spät an, ja! da kannst du keine wunder erwarten! du kannst bei der vorderradbremse mal ein bisschen an der großen einstellschraube unten an der gabel rumspielen und mal schauen ob sich das bremsverhalten bessert. ansonsten mal die beläge checken. aber über eine funktionierende bremse würde ich mich nicht beschwerren - bracuhst wohl halt ein bisschen mehr gefühl in den fingern! viel spaß beim basteln an deiner vespa! Lars

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.