Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. also ich fahre leider auch abends zurück. können uns ja morgen alle mal kurz shcliessen zweck gemeinsamer rückfahrt nach hh. eben ist mir auch noch der kupplungszug gerissen (zum glück nicht moirgen) - war zum glück gerade beim kumpel vor der haustür so dass er mir werkzeug leihen konnte. bis morgen! und alle auf gutes wetter hoffen und die teller leer essen. lars
  2. Moinsen! Wer ist denn aus Hamburg mit ner fuffi unterwegs? Suche noch jemanden zwecks gemeinsamer fahrt. Treffen Vormittags Hauptbahnhof/Dammtor/Gänsemarkt wo auch immer. schöne grüße lars
  3. Moin Leute! Ich bin Sonntag dabei, da ich Samstach nachm CBR Abends wieder heim fahre - leider! Ich denke wir sollten mit so vielen Leute wie möglich auftauchen und wenn möglich vieles richtig stellen und denen einbläuen keinen Blödsinn draus zu machen bevor wir in irgendeine Schublade oder so gesteckt werden. Ausserdem kann man so sicherlich viele neue Vespafahrer/innen erreichen und unsere nette kleine Gemeinschaft wird wachsen! Also, bis Samstag und Sonntag! Lars
  4. c4 wird nicht mehr produziert, bzw nur sonderanfertigung! c3 ist ok!
  5. löar kannst du kürzen, die feder allerdings würde ich aussen vor lassen - dann fährste ahlt mit erhöter federvorspannung!
  6. beim bitubo must du die feder nichtmal kürzen. dort kannst du die federvorspannung ja eh einstellen und da kannst glaube ich so auch gute 5 cm die feder komprimieren. wenn du kürzt, dann haste automatisch mehr federvorspannung. feder kürzen sehe ich auch eher als kritisch an, da die standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. federn sind immer so ausgelegt das die enden um 180° versetzt liegen und die federn auf ein viertel des durchmessers abgeschliffen sind, der standsicherheit wegen. könnte gut vorkommen das die feder wegknickt oder evt sogar aus der halterung "rausspringt".
  7. beim kicker ist auch so ein oring verbaut!
  8. bei den kleinen gasern wäre es dann ja die nebendüse, weil die ja zum starten/teillast zuständig ist. wenns nur mit choke zu starten ist, dann musst die fürn startvorgang verantwortliche düse größer wählen. achtung: gefährliches halbwissen, aber logisch für mich!
  9. pk motor passt nicht ohne weiteres in den fuffi rahmen. 2-loch, 3-loch ansaugstutze alles unterschiedlich. 3lochansaugstutzen gibt es nicht passend für fuffi rahmen, da das vergaserloch nicht an der gleichen stelle liegt. ebenso bei der auspuffmontage/wechsel wirds wohl nen kleines problem geben, da bei der pk in der schwinge KEIN gewinde drin ist, bei der v50 aber schon! wenn du NUR den PK Kuludeckel verbaust auf dein fuffi gehäuse brauchst du unbedingt die andere kuluzugeinstellschraubenhalterung , da sonst dein zug aufrippelt! und ele-zündungen für die 19er wellen sind echt teuer, weil der umbau auf den fuffis somit ohne kurbelwellenwechsel funktioniert! deshalb auch begehrt. wenn dein fuffi motor eh auf ist, dann ne 20er welle der pk rein, 20er polrad und elezündung.
  10. doch brauchst so eine kurbelwelle, es sei denn du findest eine für 19mm konus. die sind aber selten, teuer und sehr begehrt! nimmst du den pk kuludeckel, dann bracuhst auch ne andere aufnahme wo der kuluzug eingestellt wird und die schaltzüge durchgeführt werden! und uach auf den druckpilz achten, die sind nämlich auch unterschiedlich!
  11. von 50,75,85,110,über 133,135,136 passt alles so - nix mit aufspindeln! stehbolzen sind erst ab langhub (auch andere kurbelwelle, langer hub) lange gewindestangen. langhub sind die originalen 80er, 125er zylinder und die großen 13xer von dr, malossi und polini. würde dir/deiner frau aber nicht zu den ganz großen raten. alles anfälliger, teurer, mehr aufwand, auffällig! 4 scheibenkupplung würde ich nicht nehmen - einfach die verstärkten 3 scheiben, feder der 125er oder ne polini-/malossifeder verbauen - darauf achten das die reibscheiben gerade sind, einstellen und dann klappt das auch mit der kupplung. die 75er/85er sind in kombination mit 19er gaser, et3 banane (auspuff, leise, unauffällig, gut!) und ner 3.72 echt super für den stadtverkehr zu gebrauchen, sehr haltbar, unkompliziert, unauffällig und machen auch schon spaß!!! -die reichen echt aus. für ne elektronische zündung bracuhst du ne 20/20 kurbelwelle, damit das polrad für die elektrische zündung passt. würde sagen komplette zündung, also polrad, zündgrundplatte, cdi bekommst du ab etwa 60 euro mit glück gebracuht - kannaber auch weit über 100 euros gehen! denk dran das du auch dann einen spannungsregler benötigst und deine ganzen birnen auf 12v umrüsten musst!
  12. moin leute! bin momentan ein bisschen im stress, weil die uni am montag wieder beginnt und ich ne klausur nachschreiben muss. ( ich kümmer mich um euch alle wenn ich zeit habe, also keine sorgen. bin ja kein dzug oder online versandhandel mit expressversand
  13. mach den tank leer und tu zur sicher heit 1:50 neu hinnein. also 20ml öl auf einen liter benzin. was fährst denn für nen zylinder und vergaser? damit du die bedüsung ansatzweise richtig einstellst. achte auch auf die zündeinstellung und blitze deine zündung ab!
  14. Moinsen! Ein sehr schönes Setup ist für die Stadt: - 75er Polini/75er DR/85er DR - mit 19er Vergaser machen alle nochmals mehr Spaß, auch mit 16.16 fahrbar ausser den 85er - et3 Banane (unauffällig, leise, gut), polini links (auffällig, laut, gut) - 3.72er Primärübersetzung, beim 85er auch 3.00 möglich (laut, da geradeverzahnt) - kurzhub rennwelle, oder original belassen Viel Spaß! Lars Edit: der lenki war schneller, aber Prinzipiell gleiches setup
  15. leute: bei et2/4, skr sind die stoßdämpferaufnahmen auf der linken seite. packt ihr die aufnahme nun auf ne pk gabel ist die dämpferaufnahme, da wo die 2 bolzen durchgesteckt werden, nach vorne versetzt und der dämpfer ist nicht mehr montierbar!!! entweder komplett verbauen oder grimeca teile verwenden! lars edit: das stand da ja schon mehr oder weniger :)
  16. pass auf und mantsche da nicht zu viel mit dirku rum, sonst verstopfst du dir noch die kanäle oder sonstwas! hast du deinen wellendichtring auf der kurbelwelle zur kupplungsseite richtig herum eingebaut, oder verschwindet da alles im öl? sollte der kolben verkehrt herum drin sein, sollte sie aber trotzdem laufen!
  17. also schau nochmal in den vergaserraum! da kommt nur ein seilzug, der gaszug, rein. drehe am gasgriff -dort sollte sich dann der gaszug bewegen. ist er ausgehängt, hängst du ihn dort wieder ein. bewegt sich nix ist er gerissen. dann alten innenzug herausziehen und nen neuen einfädeln!
  18. die hauptwelle muss raus. und die primär geht nur in einer stellung raus - schau dir mal die "backen" der primär an, die sind nicht symetrisch.
  19. ja, wie gesgat - hier im forum unter verkaufe ist einer der das mal gemacht hat und ischer auch noch macht! lars
  20. und befreie dein bremspedal vom schmutz und tu da nen bisschen öl ran, denn schon werner sagte: "Dänk immä dran mit dem öl nie sparsam sein!"
  21. moin! wer ist denn? finnd. 006 andreasw 034 krusssped 309 alle ins startgruppe O? finde die uahc nicht im forum! schöne grüße lars
  22. also zündung kontrollieren ist nie verkehrt. musst du bei nem vergaserwechsel eigentlich nicht, weil du dort ja auch nicht an der zündung gefummelt hast. fürs anspringen ist die nebendüse verantwortlich, wie oben schon gesagt. hauptdüse sollte um die 70 sein, ja! zündung auf 17°.
  23. hast die 9 zoll bereifung druff? dann ist der ständer auch kleiner - besorg dir den für 10 zoll, oder schua mal was der pk ständer hergbit. ob der vet. passt. hier im verkaufe hat doch einer mal vor kurzem ständerfüße aus alu gedreht für kleines geld. dort kannst dir doch einfach lange füße drehen lassen! lars
  24. und ich bin nett und sage dir: kannst auch oft ohne abe anmelden. bei egay gibt es blanko abes für unter 10 euro. oder bei piaggio für etwa 50 taler ne 2t schrift bestellen. viel spaß lars
  25. man munkelt das bei einem der nächsten treffen das fernsehen aufm gänsemarkt erscheinen wird wann genau habe ich vergessen. soll wohl ein bericht gedreht werden anlässlich des kürzlichen vespa jubiläums!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.