Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Schau mal wie es mit deinen masseanschlüssen aussieht oder ob du irgendwo nen kurzen drin hast. Ein Kumpel von mir hatte das auch sich so nen Widerstand einfach vorgeschlatet - da knallt nun auch nix mehr durch, ist aber nur Übergangsweise!
  2. Moin! Das Problem scheint ja nicht nach einer Motorrevision aufgetreten zu sein, oder? Kontrolliere einfach mal Die Zugaussenhüllen auf Schäden und schaue mal ob du das Spiel oben am Lenker in der Schaltung durch die Einstellschrauben unten am Motor reduzieren kannst. Sind die Hüllen defekt, dann tauschst Du die ienfach mal! Das Könnte dann schon helfen! Viel Spaß Lars
  3. Moin! Der Keil hat keine tragende Funktion, sondern dient nur der ungefähren Positionierung des Polrades für den Zündzeitpunkt! Feile einfach den Grat vorsichtig runter ohne den Konus weiter zu beschädigen, dann kannst du Polrad und Kurbelwellensitz mit Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen. Vor der Montage gut entfetten und das Polrad mit dem richtigen Drehmoment festziehen! Dann hält das auch. Aus Kosmetischen Gründen kannst Du den Keil natürlich auch mit Kaltmetall einkleben oder so... Lars
  4. bei mir war es der übergang zwischen krümmer und auspuff, dort gab es aufgrund von passungenauigkeiten einen dicken absatzt wo es sich gestaut hat! lars
  5. Ok, super - vielen dank, dann kanns bald losgehen mit der Verkabelung. Vielen Dank!
  6. Soweit so gut. Und woher weis ich mit wieviel Ampere ich absichern muss? Kann ich das berechnen? Danke!
  7. Moin! Bin gerade dabei meinen Bus auszubauen und langsam gehts an die Verkabelung. Kann mir jemand sagen wie ich rechnen muss um zu wissen welche Flachsicherung ich zu verwenden habe? Ebenso wollte ich wissen wie ich den richtigen Kabelquerschnitt wähle. Es geht um Verbraucher wie Lampen, Kühlschrank, Wasserpumpe etc. Vielen Dank für die Hilfe schonmal! Lars
  8. Steht ja alles dort. Meldet euch wenn ihr was habt oder wisst wo was zu bkommen ist. Danke! Lars
  9. Moin! ich habs damsl schön in silikon gebettet, richtig fett auch an den seiten rausquillen lassen, dann schnell sauber machen bevor es anziehtund dort wird nie wasser drunter kommen! und klappern tuts natürlich auch nicht. lars
  10. moin bei conrad! da kann man online bestellen. oder hier im verkaufe ist der kableknecht unterwegs. glaube auch der ist unter www.kabelknecht.de zu erreichen. ich würde die maße sowieso selber abmessen und anfangs ein bisschen länger lassen. schaltpläne findest du ne menge im forum unter der suche oder in den hot topics. viel spaß lars
  11. und ich sage dir es ist derbe scheisse - alle löcher habe unterschiedliche abstände und dann sind sie auch noch von leiste zu leiste unterschiedlich. ich habe über 4 stunden gebraucht für löcher, messen bohren und die scheisse dann da rein popeln... am ende merkste dann das die 50 löcher auf 4mm zu kleine sind und man auf 4,5 aufbohren muss.... aber wenn du es magst - ich finde sie so hässlich auch nicht, aber teuer! lars
  12. nö, merkst du aber :) ansonsten halt messen ne - die maße habe ich aber nich im kopf!
  13. jopp, hattest du! bei 16.15 und 16.16 ist es egal!
  14. originale übersetzung? dann sinds 60 laut tacho voll ausgedreht, ja!
  15. Moin! Wenn vorher ein 16.10er drauf war, war es auch ein Ansaugstutzen zum 16.10er. wenn du diesen nicht gewechselt hast und einfach den 16.16er auf den kleinen ass gesteckt hast ist es klar das es dort wackelt und Falschluft zieht. Tauche den Ansaugstutzen und die Falschluft wird beseitigt sein. den "großen" Vergaser bekommst Du so nicht auf dem kleinen ASS fest! Viel Spaß Lars
  16. Moin! fernlicht sollte eiegtnlich auch nicht gebracuht werden, da es ja auch 125er ohne fernlichht gab zum beispiel. es gibt ja auch original keine fernlichtscheinwerfer mehr zu kaufen ausser bei scooter & service für teuer geld zu einbaudinger. ein kumpel von mir war auch letzte woche hier in hamburg beim tüv und hat ne 125er zulassung auch ohne fernlicht, blinker, tacho bekommen. also einfach nochmal irgendwo anders fragen und sont den tüv-prüfer wechseln. lars
  17. Moin Leute! Wie habt ihr eure Drehzahlmesser angeschlossen? Ich habe nen Digitalen von Koso mit Temp. Anzeige und blauer Hintergrundbeleuchtung. Welche Art von Kabel, also Querschnitt habt Ihr gewählt für das Induktionskabel ums Zündkabel? Irgendwie einen mit ner dünnen Isoliereung? Wie viel Wickelungen? Hatte damals provisorisch mal probiert da kamen viel komische Ergebnisse raus - deswegen wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen. Danke Lars
  18. am besten wenn er dann schon auf ist: - alle lager - alle wellendichtringe - alle dichtungen - sicherungsscheiben - kupplungsfeder - kupplungsbeläge - halbmondkeile bei bedarf, wenn abgenutzt: kickstarteranschlaggummis, kickstarterritzel, schaltklaue, kolbenringe lars
  19. soweit ich das mal gehört habe müssen die werte von ngk und bosch 11 ergeben - dann sind sie identisch. also ne 4er bosch ist ne 7er ngk: 4+7=11 und so weiter...
  20. moin genau, kürzen geht gar nicht, weil die enden eckig gemacht sind damit die antriebe funktionieren... komische sache echt - einfach umtauschen das teil! lars
  21. Moin! Gleiches Problem hat gerade ein Kumpel hinter sich. angeblich geht das kleine nadellager in der die hauptwelle auf der aneren seite gehalten wird ja nie kaputt, aber pustekuchen - keine nadeln mehr drin - alles weg. da wird der hund begraben sein und du wirst um eine motorspaltung nicht drumrum kommen. hast du die richtige unterlegscheibe zwischen bremstrommel und großer zentralschraube eingebaut? bei v50 und pk gibt es unterschiede! edit: und hier nochmal unter scooterhelp.com gibt es eine schöne bebilderte anleitung zum ausbau und zerlegung des motors. lars
  22. moin! genau, das teil einfach mal mit säüre befüllen und an nem ladegerät laden. ansonsten auch mal die massepunkte checken, evt hat sich dort rost gebildet oder sind gar ganz abgefault. blank bürsten die dinger, kontaktspray drauf und gut ist. das wird schon! lars
  23. moin! automatik Teile sind schwer bis gar nicht zu bekommen. das beste ist es bei ebay oder so komplette motoren oder ein komplettes fahrzeug zum schlachten zu ersteigern. viel erfolg lars
  24. Moin! der/die/das/dem pick up sitzt hinterm polrad auf der zündgrundplatte. das ist so ein kleines schwarzes 4eckiges dingens welches schnell verlötet ist. oder halt einfach die komplette zgp wechseln! Lars

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.