Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. ZUr not halt aufbohren und neu nieten!
  2. Behalten und später mit 70 Jahren den Enkeln erzählen wie toll die Zeit damals war! Sowas tut man nicht weg, das gehört zu seinem Leben, auch wenns peinliche Musik (heutzutage) ist. Geld bekommt man dafür eh nicht und wegschmeissen zu schade. So ein Karton CDs nimmt nun auch nciht viel Platz weg! Lars
  3. zieh doch mal den choke im 4ten. wenns besser geht größere düse und ansonsten wie schon erwähnt den polini left - der ist wohl sehr toll. ansonsten nochmal mit der Zündeinstellung spielen! lars
  4. für Kontaktzündung oder elezündung? kontakt habe ich auf jeden fall da und für 19mm mit ele auch, allerdings ist da eine schuafel halb abgebrochen - bin ich so gefahren fürn jahr ohne probleme. lars
  5. Hole das hier mal wieder hoch, weil ich so glücklich mit meinen neuen Anschaffungen bin: Bei mir Gibt es Werkzeug: - Knipex Kombizange - 2 Lux ProfiPlus Zangen- Seitenschneider und Telefonzange - 5 Lux Profiplus Schraubendreher - Proxxon Ringschlüsselsatz Die Zangen und Schraubendreher in der ProfiPlus Version von Lux machen ein sehr sehr Guten Eindruck. Hoffe Preis/Leistung ist OK. Auf jeden Fall fühlen sie sich gut an in der Hand. Ach, und ne dicke Bestellung beim Vespainternetversndhandel war auch noch drin mit neuen Reifen, Schlössern, Felgen, Verschleissteilen und so. Also, was gibts bei euch geschenkt oder slebst gekauft?
  6. Moin...naja, tausche fast alles . Alles was im Rahmen ist und ggf gegen Wertausgleich. Der Keller ist voll mit Smallframeteilen. Auspuffanlagen,Vergasern, Kupplungen, KLeinteilen, Lichtern, Leuchten, Getriebe, Zylinder etc....alles da ausser ein 19er Vergaser und den dazu passenden 19er 3Lochh ASS... . Einfach wunsch äussern. Lars
  7. Jau! Das brauche ich - tausche auch gerne gegen Smallframe gerappel. Habe Auspuffanlagen, 16er Vergaser, Kleinteile ohne Ende, Zylinder, Kupplungen Getrieb, alles da einfach nachfragen! Lars
  8. WoW! Da ist ja ne ganze Menge dazugekommen - hatte meine email replay gar nicht eingeschaltet Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die weiteren Infos. Habe in letzer Zeit so viel wie geht Nachts gejobt, damit mal alles voran kommt. In den nächsten Tagen sollte mein Konto dann endlich mal meinen Fleiß zu spüren bekommen (auf die Schulter klopf). Habe nämlich letztens einen Post von mir von vor einem Jahr gefunden wo ich groß aufgesprochen habe was im Frühjahr 2006 auf der Straße zu sehen sein sollte... ...aber man hat noch nix gesehen! Der Motorblock wird an der Zylinderdichtfläche Plangefräst für maximale Dichtfläche und die Überströmer aufgeschweisst. Aufschweissen lasse ich zur Sicherheit - keine Ahnung wie groß die Dinger werden. Habe nur etwas Angst wegen evt. Verzug,... Der Zylinder wird oben und unten fürn GS Kolben abgedreht, dann bearbeitet und geht danach zum honen, Kolbenspiel einstellen weg und bekommt seinen passenden GS-Kolben. Malle Kopf wird zum Ausdrehen geschickt. Also Teile die da sind: Auspuff: PM40 nachbau von tff (erste wahl), et3 banane, polini banane, zirri silent, wolle puff, hammerzombie (alles da bzw. in unmittelbarer nähe mal zum ausleihen und probieren) Vergaser: 28er Stage6, 24er Dello Ansaugstutzen: Malossi oder Polini Membran (Würde den Stutzen dann auch gerne auf den passenden querschnitt umschweissen (lassen) und nicht mit nem conversiongummi arbeiten) Also dann werde ich wohl beim Bearbeiten mal das hier ansteuern: - Auslass: 178-180° - geringer Vorauslass: 27° bis max 30° - Form: Harte Kante Oben, aber dennoch leicht verrundet und Trapezförmig Kopfgestaltung: - QF von 40% anpeilen (andere Erfahrungen?) Oder den Worbel einfach machen lassen!? - QK 1,3mm (oder wie?) So, wenn alles fretig ist, dann wird hier weiter Diskutiert und mit hoffentlich guter Handwerklicher Arbeit gepralt Weitermachen! Lars
  9. will ich ja gar nicht will ja was anderes: was sehr haltbares, fahrbares, schönes! hier wird oft diskutiert einfach immer das maximum ausm zylinder raus zu holen, aber das ist nicht mein Ziel. knud: kommt halt drauf an welche kurse man belegt. ausserdem gibt es projektarbeiten etc.... naja, ich frage dann einfach nicht mehr weite. dann stampfen wir das forum in boden und kaufen uns alle bücher!
  10. Danke Knud! Ich dachte hier auch eher an Erfahrungswerte und denke da ist das Forum der richtige Ort für Erfahrungsaustausch. Wer halt noch nie so weit vorgestossen ist (ich) im bezug auf Steuerzeiten, Quetschkanten, Quetschflächen freut sich halt sehr über diverse Infos und Erfahrungswerte. Ich wills halt gleich beim ersten mal richtig machen. Und bevor da was schief geht und die ganzen schönen Teile versaut sind und das hart erjobbte Studentengeld wech ist solls halt wohl überlegt sein! Und selber lesen tue ich auch! Nebenbei studiere ich diesen Motorenkram auch noch aber leider bisher nur Grundlagen - Hauptstudium startet nächstes Semester... Lars
  11. das schonmal was! ich habe nen pm40 nachbau herumliegen, aber was genau ist bei nem auspuff genau der "Parallelkrümmer"!? und wie beeinflusst die form des auslasses? aber danke schonmal soweit!
  12. und kann man aber die zeiten so gestalten das viel leistung /drehmoment unten rum anliegt?
  13. Ahoi aus Hambuach! Kann mir mal jemand kurz und knackig erklären wie die Steuerzeiten den Punkt des Leistungsmaximums beeinflussen? Nehme auch gerne Informative Links. Also wie sollten Steuerzeiten "aussehen" wenn ich nen Drehzahlmonster möchte wo das Leistungsmax am oberen Ende liegt bzw wenn ich gerne ein kleines Drehmomentmonster mit Leistung von untenrum mir breitem Band haben möchte. Letzteres interessiert mich mehr! Ebenso wollte ich mal fragen ob es stimmt, dass wenn der Auslass ovals statt trapezförmig gestaltet ist, die Leistung auch eher untenrum anliegt? Wie schuat es mit der Quetschfläche aus? über 50% bis wie weit maximal? Klingelgefahr? Was sollte man noch beachten damit die Leistung früh anliegt? Vielen,vielen Dank! Lars
  14. Was ruft "Bergstraße" wenn er auf ner Schildkröte reitet? Huuuuuuuuuuuuuuiiiiiiii - nicht so schnell!!!!
  15. moin! kohlestifte im polrad??? -> bild? hat das nen elestartkranz? kontakt oder elezündung? ein oder 2 schaltzüge? 20/20 welle wäre pk - wenn original. lars ...boa bin ich langsam!
  16. das lager der nebenwelle kann man auch einfach mit dem tannenbaum herauswackeln. von der nebenwelle kann man es dann im schraubstock abwackeln., hat bisher immer geklappt!
  17. Genau! ich wickel sie alle um den Finger. mir ist auch die Lust vergangen Lagersätze zu verkaufen. erst die dinger bestellen - dann ganz viel geld auslegen und dann vollgeblaht werden. ausserdem sind die preise bei dem einen händler schon wieder gestiegen und ich müsste wieder auf die suche gehen dmit es günstig bleibt. bestelle mitlerweile bei 3 verschiedenen lagerleuten damits günstig ist. danke für euren zuspruch! lars
  18. juhuuu! ich bin dabei - sollen wir was mitbringen? akkuschrauber, kettensägen, klebeband und rosarote brillen!? schöne grüße lars
  19. Danke für die netten Antworten - dann habe ich ja gar nicht so unrecht. wäre ihm wohl entgegengekommen, aber nach diesen äusserungen tstststs. na mal abwarten was draus wird! lars
  20. Moin Leude! Wollte mal eure Meinug hören. Habe über GSF Lager verkauft. Der käufer kommt aus Österreich und wollte unversicherten Versand. Die Lager sind nun schon seid 4 Wochen auf der Reise - wohin und wo auch immer auf jeden Fall noch nicht beim Käufer. Jetzt da die 4 Wochen um sind kannich bei der POst einen Nachforschungsantrag stellen, was ich auch tun wollte. Mir wird nun aber folgendes unterstellt und mit folgendem gedroht: "das wird die leute aus dem gsf nicht sehr erfreuen wenn sie das hören" Jetzt hört ihr es von mir und das ist mir egal! "und wenn ich das an meine rechtscutzversicherung weitergeben muß" soller doch - ich habe mir nix zu schulden kommen lassen! "ich sag dir klipp und klar was ich denke, du hast gar keine weggeschickt" Das ist die Größte Frechheit! "schick doch mal bitte andere lager los ich brauch die jetzt schon" Ich finde das irgendwie überhaupt nicht nett und fair. ich unterstelle ihm doch auch nicht das er schon die lager hat und jetzt nochmal 2 sätze abstauben möchte - kann doch auch sein. Ich habe ihm aber auch schon geschrieben bevor ich diese netten aussagen an kopf geknallt bekommen habe: "da müssten wir uns schon irgendwie anders einigen" "nach diesem we sind 4 wochen rum und ich kann diesen nachsendeantrag stellen und das werde ich auch erstmal tun!" Ein unversichertes päckchen ist halt anonym und wird nirgens aufgeführt. versichert würde man sehen können wo es ist, aber er wollte unversicherten Versand. Was haltet ihr davon? Was könnte man tun? Schönen Dank Lars
  21. die entspricht so gut wie gar nix! toleranzen und italienischer pfusch geben sich dort die hand und verwandeln diese makierung in absoluten nonsins. selber blitzen und gut is. lars
  22. boa habe ne halbe stunde rtl geschaut und nix war los
  23. moinsen! bin gerade ausm urlaub wieder da! habe 30 lagersätze wieder am start. ein paar sind schon weg. kontodaten und so bekommt ihr heute alle per pm. lars
  24. jopp - ich fahr fuffi, denn der weg ist das ziel und ich komme defenitif an. anders als wohl so andere menschen bis morgen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.