Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Umbau auf Batteriebetrieb
Moin! so, mein 2tes Topic für huete Abend. Wie läuft das mit dem Umbau auf Batteriebetrieb an unseren kleinen? Muss da was an der 12v ele Zündung verändert werden kabelmäßig? brauche ich einen anderen spannungsregler? Brauche ich irgendeinen kontrollregler zur batterieladung? alle infos, tipps, tricks und links mit bildern und beschreibung für doofe bitte hier rein! Dankeschön! Lars
-
Welches Handschuhfach?
Moin! Für die 50n / V50 gibt es doch auchn Handschuhfach, oder? Welches ist da passend, bzw. wie schaut das aus? das ist doch hinten offen, oder? wie wird das denn befestigt? Hat da wer Bilder oder will eins los werden? pass das von der pk50s? Ich suche will und brauche so ein teil! Lars
-
Extremer Leistungsverlust beim 133er Zündung?
Moin! Nochmal dazu: Im Ersten gang läuft sie soweit ich das beim 5 mal Straße rauf runter fahren beurteilen kann wie zuvor. Schön sauber von unten raus bis ende - dann in 2ten und fühlt es sich so an als ob man untertourig in den 4ten schaltet und da kommt nicht wirklich mehr was. Vergaser ist soweit ich das beurteilen kann prima eingestellt: sauberer leerlauf, kein stottern beim hochdrehen, rehbraune kerze - alles wunderbar. Vorm bzw. schon während des Leistungsrückgangs haben sich die Stehbolzen vom Auslass losvibriert und die damalige et3 banane hat nen abgang gemacht - kann dabei was kaputt gegangen sein? Haben nun auch noch nicht in den Zylinder geschaut. Nun ist so ein Simonini Auspuff drunter. Jan: Zündung kannst Du bei mir abholen - bin ab jetzt zu Hause den Abend! Lars
-
Gepäckfach für 50N/V50 etc
ich suche noch immer!!!
-
Smallframe Kugellagersätze
und hepp!
-
Smallframe Kugellagersätze
Moin! Ich schreibs gerne nochmal: Ich kann KEINE PX Lagersätze bekommen. Die Smallframe Lagersätze gibts auch nur günstig, weil ich halt große Mengen kaufe und immer die Gelben Seiten von Deutschland durchtelefoniere und nach günstigen Preisen suche. Ich habe da keine Kontakte oder sowas... Die PX Kurbelwellenlager sind wie mir gesagt wurde sog. Zeichnungslager und nur schwer zu bekommen - wenn dann sind sie genauso teuer wie bei den Onlineshops. Deshalb gibt es keine PX Lager sondern nur für Smallframe! Tut mir leid, Lars
-
Gepäckfach für 50N/V50 etc
Sowas hat doch bestimm tjemand, oder!?
-
Smallframe Kugellagersätze
Alles bestellten Sätze sind verschickt worden! Sind natürlich immer welche da. Lars
-
Eigenbau Kaskade
Das kann noch den ganzen Winter durch dauern bis da was passieren wird an der front der 50n....
-
Eigenbau Kaskade
Die Arbeit finde ich toll! Besser würds glaube ich aussehen wenn du das polierte aluteil auch noch aus dem polyesterzeug machst. also alles aus einem. die alte kaskade quasi modifzieren. bei meiner 50n werden die halterungslöcher verschweist und unten vor die kabel auch ein blech geschweist welches sich schön fließend in die form einpasst. Wenns Dir gefällt ist es gut! Lars
-
Koso Drehzahlmesser
Alles klar! Das blaue Kabel ist das Induktivkabel :) Autobatterie, +- dran, Kabel umwickeln fertig :) Muss mir nur nochmal gedanken wegen der Stromzufuhr machen. Denke ich werde irgendwie ein paar kleine Kondensatoren nutzen, damit er in niedrigen drehzahlen noch immer seine volle Leistung ziehen kann... Da muss man ja ganz schön viele Wicklungen machen bis da ein sauberes Ergebnis bei raus kommt. Wie erreicht man denn dort das beste Ergebnis? Gibt es Zündkabel die wenig Isolierung aussen rum haben? Das Induktivkabel von der Isolierung befreien und mit Schrumpfschlacuh drauf befestigen?
-
Gepäckfach für 50N/V50 etc
Moin! Ja sowas will ich haben - Zustand egal, nur nicht irreparabel beschädigt. Danke Lars
-
PK XL2 Kupplung in PK XL geht viel zu schwer
moin! also es gibt kupplungsdeckel mit kurzem und langem hebel -> da lässt sich schonmal was verbessern! dann nimmst du teflonzüge und kürzt die zughüllen perfekt und verlegst perfekt -> da geht schon wieder was! dann gibt es die xl2 kuppkung mit den 6 kleinen feder -> da brauchst auch den passenden kulukorb für! dann gibt es die gelagerte andrückplatte die mit dem verzahnten druckpilz incl. dem xl2 kupplungsdeckel funktioniert! -> perfekt! Das wars was du verbessern kannst. wie bei ner px wirds nie werden. also komplett xl2 und gut ist - evt kann der korb der xl2 in der primär schleifen. da hilft etwas ausdrehen oder das repkit. schöne grüße lars
-
Koso Drehzahlmesser
oh danke,...alles klar, dann werde ich ihn einfach mal an ne batterie anschliessen und das blaue ums zündkabel wickeln! wäre ja geil wenns klappt :) ich werde berichten!!! danke
-
Garagenauflösung wegen Hobbyaufgabe
hast ne pm!
-
Smallframe Kugellagersätze
Das höre ich gerne! Wenns mit Antworten oder Versand mal etwas länger dauert liegts daran, das ich gerade im Klausurenstress an der FH bin - also habt ein bisschen Geduld mit mir. Ich versuche mein bestes. Sind wie immer noch Lager vorrätig!
-
Gehäusehälften V50/PV/ET3
will auch....
-
Koso Drehzahlmesser
So, ich bekomme den DZM nicht auf ohne oben diesen Abschlussring zu beschädigen. Also die Koso Temp.Fühler haben ein 2 Adriges Kabel wie auch "lambrettateile" und "sck" gesehen habe. schaut mal auf die bilder. das kann doch nicht sein, das das induktivkabel da weg ist. rot und schwarz sind wir uns ja einig das das für +/- ist. der 2er stecker ist meiner meinung nach für den temp.Fühler. bleibt nur noch das blaue, aber das wird sicher für zündung an/aus sein, oder hatte dieser dzm sowas nicht und ist das blaue etwa das induktivkabel? könnte ich ihn zerstören wenn ich das blau mal als induktivkabel probiere? vielen dank
-
Koso Drehzahlmesser
tja, nur welches es ist weis keiner und schienbar fehlen ja auch welche bei meinem guten stück.... +++mal eben schnell blödsinn wegeditiert++++
-
Koso Drehzahlmesser
hmm,...danke soweit - habe kein dickeres kabel welches hinten raus kommt. der 2er multistecker scheint also für die temp zu sein. bin soweit gekomen das der drehzahlmesser für alle motoren ist die alle 360° ein zündsignal geben - also für unsere passend. nur wo den zündimpuls abnehmen - ich glaub ich ach das teil mal auf... lars
-
Koso Drehzahlmesser
Moin! Hab bei Ebay günstig im Set Digitacho und Drehzahlmesser (Digital) ersteigert. Beim Tacho bestehen keine Probleme. Der Drehzahlmesser macht mir sorgen. Dazu gibt es keine Anleitung und den Vorbesitzer kann ich nicht mehr erreichen... Fakten: - Koso Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige (untereinander, beides digital) - blau Hintergrundbeleuchtet (funktioniert), - Drehzahlmesser bis 19800 U/min, - Temperatur bis 150°C, - Einbaudurchmesser 55mm, - Einbautiefe 65mm - Kabel am 3er Multistecker: rot und schwarz (ist klar), blau (Zündung?) - Kabel am 2er Multistecker: grün und gelb (Zündimpuls?, Temp-Fühler?) - Der Vogel hat keine Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite Habt ihr ne Ahnung welche Kabelfarbe wofür ist und ob er für unsere 1Zyl. 2T funzt?! Habe schon bei Polo und Louis nach Anleitungen gesucht und auch bei ähnlichen Koso Modellen geschaut aber die sind alle unterschiedlich. Hat ihr ne Ahnung von den Kablefarben und Anschlüssen? Schönen Dank Lars
-
Smallframe Kugellagersätze
@ ruckus, vespakneevel: Lager gehen Heute noch zur Post. Von einigen anderen brauche ich noch die Adresse! Schöne Grüße Lars
-
Smallframe Kugellagersätze
Wegen den PX Lagern habe ich mich schon oft drum gekümmert, aber diese Zeichungslager gibt es einfach nicht zu bekommen! Deshalb gibt es nur Smallframe...
-
Ciao Tuning
gerade durchgeschaut... gibt es nicht ne feine übersicht irgendwo`welche motorblöcke in den ciao rahmen passen? was für große zylinder gibt es? was für kurbelwellen? Auspuffanlagen? Habe noch nix schönes gefunden im Netz...
-
Ciao Tuning
Moin,Moin! Ich und 2 Kumpels haben ne Ciao günstig erstanden und es soll ein Crosser werden. Gibt es irgendwo ein vernünftiges Ciao Forum oder Internetseiten like Down and Forward für Vespa allerdings halt für die Ciao - habe nix bracuhbares gefunden. Sind für jeden Tipp dankbar! Lars & Co.