Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
habe noch ein paar teile über nach motorumbau. ist hier im verkaufe topic zu finden: gsf verkaufe topic Lars
-
VW 1.6er Diesel Motorblock, Passat Einspritzpumpe etc...
Moin! Habe nach dem Motorumbau noch Teile über. Spenderblock war ein 1.6er Passat Dieselblock mit 18tsd km nach Totalrevision, von dem alle Teile über sind, die nicht kompatibel mit dem Busmotor waren. -> Der alte Motorblock ist nen 1.6er Saugdiesel ausm Audi 80 mit unbekannter Laufleistung und eher als defekt zu betrachten, lief aber noch! leicht Korodierte Kühlmittelbohrungen, Laufbahnen sind verschlissen, Kopf hat nen Riss, Einspritzdüsen sind drin, neue Glühkerzen -> Luftfiltergehäuse vom 1.6er Saugdiesel Passat, Ölwanne, Ölsaugrüssel, Motorhalter, Riemenabdeckung, Riemenscheiben, div Teile... -> Sahnebonbon ist die (neue) Einspritzpumpe vom Spendermotor. Sie blitzt und blinkt, wurde überholt und die Schildchen vom Service (Bosch wars glaube ich) sind dran (100?) -> Großer Schrank fürs Heck, hinten links, neben Motordeckel, dunkelbraun, eine Tür ohne Verschluss, gebrauchtes Teil -> Dachschrank mit Klappe, Großer auschnitt für Subwoofer und Lautsprecher -> Drehkonsole zum einschweissen für T3 (50?) Die Teile liegen nördlich von Hamburg in Norderstedt. Selbstabholer für die Großen Teile wäre optimal. Preislich,...hmm: Kasten Bier(e), Vespateile, (wenig) Geld. Bilder kommen noch nach, wenn jemand welche braucht. Schöne Grüße Lars
-
Merkwürdige Buchsen in Gabel verbaut
könnte ein ersatz sein...irgendwelche gleitlager, so bronze-/messingbuchsen evt. keine ahnung ob das gut is oder nicht.
-
setup 85er DR -> kurze einstellungsfrage!
ok, dann kann ich mich ja zurücklehnen...42, sag ich ja :) Deine Nebendüse ist die aussen am Vergaser neben dieser Flügel- bzw. Rändelschraube in Fahrtrichtung links!
-
Vespa läuft nur mit spritspritze an!
Moinsen! Kolbenringe beim Einbau kaputt gegenagen??? Ist der Kopf und Fuß dicht nach dem abdrehen/planen? Vergaser vernünftig eingestellt? Hast den Benzinschlauch vernünftig verlegt oder ist dort nen knick drin? Das Teil zu lang? Luft in der Leitung? Schau mal ob die Kerze nass wird wenn Du kickerst!
-
Fehlzündung (?) beim ausmachen...
ne Fehlzündung macht eher: "knaaaaaapäääng!" als ob du ne chinacräcker im auspuff hast! ein ist eher ein loch im schlauch oder evt geht der druck, der im zylinder ist irgendwo raus. sind dein kopf, zündkerze, zylinder und krümmer dicht und fest?
-
v50n - neue reifen gehen nicht auf felgen
den schlauch darf man nur ganz leicht aufpumpen so das er gerade in form ist und nicht verknicken kann. du kannst dir auch mit längeren m8er schraubenhelfen! die durch die bremstrommelbefestigungen stecken und dort die felgen zusammen ziehen bis du auf die bolzen der felge die muttern aufsetzen kannst! ich würde alles ölige, fettige weglassen, da es gefährlich ist und evt die gummimischung angreifen kann. es geht auch ohne! wenn dann nur montagepaste. gibts im zubehör wie schon geschrieben oder mal bei pit stop, atu etc.... in der werkstatt fragen ob du mal ein döschen haben darfst! das klappt schon! lars
-
Drehschieberfläche verschlissen?
ist aber schon auch ne langhubwelle, oder?
-
setup 85er DR -> kurze einstellungsfrage!
dann mach die 3.72er rein - da wirste mehr spaß dran haben in den bergen! bei mir ist laut vespa tacho bei 70 schluss mit der 3.72er, 19er und sito blechdose. bin mit ner 42 gut unterwegs - wie wirkt sich die größere denn aus?
-
setup 85er DR -> kurze einstellungsfrage!
öähm - mit der normalen klemmschelle. nicht zu fest ziehen das teil, dann brechen die laschen vom gaser! schau ob dein ass rund ist und nicht mal was aufn deckel bekommen hat und oval ist oder durch zu festes anziehen des vergasers krumm ist! manche kombinationen ASS und Vergaser passen gut andere weniger gut zusammen. kann auch ne defekte CDI sein! auf wieviel grad hast du geblitzt? ich wusste damals nicht ob 17° oder 19° - da habe ich auf 18° gestellt, mit toleranzen vermessen und dicken Filzersstrichen ist es eh oft ungenau.
-
Fräsarbeitem am Polini 133
da kannste kaltmetall drauf tun und ne geölte glasplatte draufpressen, dann ist das wieder plan! wenns kleine riefen sind sollte die dichtung das schon schaffen mit dichtmasse!
-
Fräsarbeitem am Polini 133
sieht doch gut aus und sicherlich haltbar ohne probleme! ist der kupplungsseitige überströmer größer geraten oder schauts nur so aus? wenns so ist, mach den limaseitigen genausogroß wie den anderen!
-
seltsames rasseln
warum hast die nicht auch gewechselt? evt wars ja eins davon!? hast mal geschaut ob was an der zündung innen im polrad schleift?
-
Drehschieberfläche verschlissen?
die stlee wo es schleifen könnte, wäre eigentlich nur die drehschieberfläche, da diese am dichtesten dran ist! schlecht anspringen tut sie mit ner defekten drehschieberfläche! scheint also genau das zu sein! edit: nochmal zum verständniss. du fährst langhub auf ner fuffi!? wie geht das denn :) oder ist was großes langhubiges verbaut?
-
setup 85er DR -> kurze einstellungsfrage!
42er oder 40er ND läuft bei mir mit ner 74er HD! hatte letztens ND und HD mal getauscht wegen abstimmung, weil er wenn er kalt ist bei 3000 rpm abriegelt und dachte das behoben zu bekommen. hatte nur ne ND ohne dies lange Nadel am Ende dran und damit lief das Ding gar nicht mehr, ist abgestorben, lief nur mit choke... ich weis auch nicht wo die langen und wo die kurzen ND reingehören... edit: zündung schon geblitzelt?
- Zweiradkontrolle
-
hamburg blabla - nicht informell - termine sonstige
die vespa darfst du im alten elbtunnel auch mit dem personenaufzug nach unten fahren für umsonst, aber vorher kurz bescheid sagen beim fahrstuhlmann. dann kannste auf der anderen seite hamburgs landungsbrückensiluette ansehen. ansonsten wie oben schon gesagt - ne runde um die alster, Elbstrand, und Speicherstadt ist schön!
-
Catia V5R17
Moin! Wer hat das und arbeitet schon damit? Hab da mal ne Frage - bitte per PM oder so melden! Danke Lars
-
V50 Teile: Zündung, Polrad, Zylinder, Lüra Abdeck.
machen mich die riefen schneller? welche beiden seiten vom kolben meinst du? die linken oder die rechten seiten? ...sag mal an wenn du zeit hast, hab noch was für dich und ich noch meine zündung bei dir in der werkstatt liegen
-
Lack - FAQ Fragetopic
Herzlich Wilkommen hier im GSF erstmal.... das wars doch was ich wissen wolllte! Vielen, vielen Dank meine Herren. Lars
-
Lack - FAQ Fragetopic
na dann gib mal bescheid was du da geholt hast. schau mal bidde bei brockhöft ob die da rosa aus der dose haben - im baumarkt gibbet sowas net. brauch ich für meine schwester der ihre bald neue vespa. edit: wann montag biste da? wollte auch nach norderstedt, evt treffen wir uns dort!? also kommts auf den lack an den mein lacker benutzt und die zusätze darin?
-
Wer hat welche Leistung?
um nochmal auf champs beitrag zurückzukommen: schau dir mal das letzte diagramm mit dem hammerzombie an. der hat diesen miesen einbruch nicht - ich glaube bei diesen einbrüchen um die 5000 kommt es strak auf den auspuff drauf an. pm40, vsp haben den auch nicht! ich finde die et3 banane und der polini links sind auch nicht zu verachten. evt 1ps weniger oben rum, dafür aber schön unten herum.
-
Lack - FAQ Fragetopic
Ich dachte halt, da man ja nicht direkt vom sandstrahlen/schleifen zum lacker rennt, sondern vorher noch am verzinnen, spachteln schweissen ist und viel zeit vergeht in der die karosse rost ansetzten kann. Und dafür wollte ich halt ne grundierung haben zum rollen aus der dose, die man auch schön glatt schleifen kann und unter der eigentlichen lackierung verbleiben kann ohne das es irgendwelche chemische reaktionen mit der eigentlichen grundierung vom lackierer gibt. Ist das deutlich? also: welche grundierung zum rollen verträgt sich mit der grundierung vom lackierer? kann man auch grundierungen die eigentlich zum sprühen sind auch rollen? Lars
-
Lack - FAQ Fragetopic
habe mal ne frage und hoffe es ist nicht in den 30 seiten vorher schon besprochen worden. welche grundierung ausm baumarkt kann ich zum rollen und anschließenden schleifen verwenden um noch fehler in der karosse zu finden (schleifspuren, dellen etc.) oder nachm sandstrahlen damit sie sich später mit der grundierung und dem lack vom lacker verträgt? worauf muss ich da achten? zusammensetzung? verträgt sich da alles? spielt der lack vom lacker ne rolle? danke! lars
-
Kann mir mal jemand erklären...
Moin! Also ich denke mal du möchtest gerne nen 75er verbauen. Dann solltest Du die Übersetzung ändern. Dies geschiet aber nicht indem man die Gangräder tauscht, sondern die Primärübersetzung ändert. das ist ein kleines Zahnrad auf der kurbelwelle und der große kupplungskorb mit großem Zahnrad auf der nebenwelle! Zu nem 75er Polini wäre eine 3.72er passend!