Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Welches Conversiongummi für 28er Stage 6
So, topic wieder umgeschrieben... Welches passende Conversiongummi brauche ich für den Anschluss an nem 24 malossi membranstutzen - ich komme mit den bezeichnungen vom worb so mal gar nicht zurecht: ist es dieses hier? 28er stage6 hat aussen 35mm. dankeschön! Hab mein altes Topic zur Vergaserkaufberatung mal ein bisschen umgeschrieben.... Ich habe jetzt nen 28er PWK Stage 6 mit Powerjet. Wollte mal fragen ob es da irgendwo ne Anleitung zu gibt welcher Anschluuss was ist. Ist ja doch ne Menge mehr dran als an so kleinen Fuffi Vergasern. Oder könnt ihr mal kurz euer Wissen preisgeben!? Schaut einfach auf die Bilder. Gibt es ein Umbausatz für den Choke, so dass man ihn ganz normal betätigen kann später über den Seilzug? Gibt es den auch ohne Powerjet und woran kann ich erkennen ob es einer mit Powerjet ist - der Verkäufer ist nämlich etwas komisch und so.... :veryangry: Edit: achja, taugt der Stage 6 Luffi was? Dankeschön!!!
-
drehzalmesser.
GENAU!!!
-
drehzalmesser.
kann mal jemand fix erklären was zum beispiel dieser nova-mmb für anschlüsse braucht?! zündimpuls von wo auch immer!? Gleichstrom von ner batterie!? Gibt es ne anleitung oder ein topic - habe nix gefunden - seine normale ele zündung so umzulöten, das es ein 7tes kabel zur ladung der batterie gibt?! wie muss man das mit der übersetzung verstehen? bei unserer vespa is ja nur ein zylinder, das heist ein zündimpuls = eine umdrehung. bei 2 oder mehrzylindern sind ja nicht 1 zündimpuls = umdrehung. ist das mit dem übersetzungsverhältniss gemeint?
-
drehzalmesser.
und welche sind denn ohne weitere "große" komplikationen nutzbar?
-
polini 133zylinder einzeln?
da gibt es beim schrotthändler ja mehr
-
drehzalmesser.
bei louis gibt es auch einen der glaube ich für unsere vespas geeignet ist - habe ich im neune katalog entdeckt. hier mal die beschreibung von dem teil: ein bild davon: http://www.louis.de/_10b8ceda0c90facccb232...&TITLE=10034794
-
Problem mit einer N50
vieleicht sollte ich mir einfach mal mehr zeit zum tippen lassen
-
Problem mit einer N50
wenn der große kurbelwellensiri defekt kannst du das ganz leicht so raus finden indem du nen luftballon, oder für die großen jungs ein kondom, über die netlüftungsschraub drüber steckst. wenn er sich aufpustet is der siri defekt!
-
Verkauft Bitte schliessen
melde mal interesse für nen kumpel - wohnt ebenfalls in freiburg. wie isn so der zustand? lack, rost, motor, reifen, dämpfer, bowdenzüge....
-
Auspuff innen säubern
beim ausbrennen vorsichtig sein...ich habe da schonmal nen idioten gesehen, der hat da schön acytelen eringefüllt, damit es auch innen schön brennt und BUUUM hats gemacht. ausserdem nicht durchglühen das Blech - dagibts Löcher die sind größer als der Rost sie machen kann. Eine gesandstrahlte fläche ist doch auch gut zum verchromen, nur schauts chrom halt beschissen aus und das ist von innen ja egal, aber der effekt ist der gleiche -> rostschutz!
-
Lager für Vorderrad PK 50 XL
die lager sind normteile...hatte ich letztens alle in der hand, weis aber nicht mehr welche bezeichnung die hatten und könnte da jetzt acuh nicht shcneller nachschauen als du. sind etwa kurbelwellenkugellagergröße die lager in der schwinge. schau dir einfach mal die explosionszeichnung an. die evt beschädigten gummiringe kannst du nachbestellen, auch deises originalfett solltest bestellen undnicht irgendeinanderes da rein knallen!
-
Peugeot 106 plötzlich wieder im Eimer...
Ich tippe auf die Undichtigkeiten In der Zündanlage. Zündkabel, Verteiler etc,....das Problem hatte ich auch und nen Kumpel von mir auch! Wenns Kalt ist und feucht kriecht da feuchtigkeit rein, deswegen lief der wagen nach dem werkstattaufenthalt auch wunderbar weil er in der warmen garage dort stand und über nacht bei dir vor der tür wieder feuchtigkeit rein gezogen ist! Schöne Grüße und viel erfolg...meine schüssel hat am Heiligen Abend ihre 300000km geschafft :) Lars
-
Kleiner Fehler aber große Wirkung
lass mal das öl ab wenns eh schon nicht draussen ist, vieleicht versteckt es sich dort unten irgendw in der "ölwanne" Geile bilder - hast du nen paint kurs belegt oder so???
-
dezentes rücklicht !
hey stoni! oben das erste bild mit den getunnelten blinkern. sind das diese fiat blinker? hast das selber geschweist oder machen lassen? ich denke ich werde die hintern blinker ebenfalls genauso tunneln....
-
50 special spinnt - weiss nicht mehr weiter
Bekommt er genug sprit, gerade in den höheren drehzahlen? evt. größere hauptdüse wählen! Benzinfilter verstopft?! Vergaser verunreinigt?! ZZP checken und einstellen! Ele zündung oder kontaktzündung? -> bei ner ele Zündung kommen solche einbrüche von einer defekten CDI, bei ner kontaktzündung habe ich keine ahnung Viel Spaß bei der Fehlersuche - das wird schon! Lars
-
PK XL2 3 Gang Elestart ohne Kickstarter?
@dare: der Kicker kommt schon normalerweise auf dieser seite heraus. Scheint so auszusehen als ob dort ein stopfen drinne ist. muss halt sehen ob der raus geht, die nut für nen oring dort trotzdem vorhanden ist, das restliche getribe bzw. motorblock ebenfalls für nen kickstarter brauchbar ist. Wieso 3-Gang? Wieso nicht einfach,einfach nen kicker motorblock besorgen?! Schöne Weihnachten noch! Lars
-
dezentes rücklicht !
hehe,..ihr seid lustig - bevor ich denken würde das da ein deutschland fanatiker rumfährt würde ich sagen das ist ein hoffnungslos verlorener biene maja freak oder borussia dortmund fan Aber zurück zum Topic: Hat nochmal jemand Bilder vom Einbau oder fertigem Einbau von Tunnelrücklichtern?
-
Pk 125 motor mit 133er und PM 40 und pirelli cross reifen
pm wg motor
-
Es Weihnachtet
Einen wunderschönen Vespa Kalender gab es gerade und einen Motorradführerschein, damit die kleine endlich nen großen motor bekommen darf Was für 16% Tage?
-
Lagersatz SF oder LF
wozu holen sich da alle immer ein lager mit erhöter lagerluft - is doch blödsinn!!! da gehört keine erhöte lagerkuft hin!
-
Klarglas an V50
wohin reflektiert denn das licht beim klarglas mit e-prüfzeichen!? auf die straße so punktuell ja wohl kaum, oder?! der eckige scheinwerfer ist anders zusammengebaut als der runde. den machste eher kaputt als ihn vernünftig zu zerlegen!
-
Lagersatz Smallframe
vielen dank für die gute bewertung ich glaube aber das bei 125er motorblöcken doch nen nadellager auf der kurbelwelle limaseitig verbaut werden muss, oder?! Bei dem Lagersatz von ebay musst du die ganzen deckelungen noch entfernen, bis auf die eine auf der hauptwelle radseitig.
-
Klarglas an V50
der scheinwerfer liegt bei mir rum. hate ihn aber noch nicht angeschlossen. ist aber der originale reflektor mit ner schnöden klarglasscheibe-erlaubt ist da sicher nix und nen e-prüfzeichen habe ich auch nicht gesehen! Wird wohl wild in der gegend rum reflektieren das licht aber wohl eher nicht auf die straße
-
membranstutzen für tassinari für v50
Edit: Hat sich erledigt. nach erneutem nachdenken....
-
Frage zum Setup
Vespa-Norderstedt antwortete auf Vespa-Norderstedt's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.kolbenspiel? der gs-kolben hat doch den gleichen durchmesser wie der polini, oder? wie verringert man denn das kolbenspiel?