Vespa-Norderstedt
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt
-
Was soll ich nur machen!?
@skanatiker: bei der kombination mit 19er gaser auf jeden fall! mit der kombination steckt schon ein recht flotter stadtflitzer da. du wirst merken das sich mit der original primär der erste gang warscheinlich nur noch sehr schlecht fahren lässt, weil er einfach zu kurz übersetzt ist. bei der kombination wie du sie fahren möchtest würd ich die ne 3.72er empfehlen! das wäre optimal. evt. würde der motor sogar ne 3.00er ziehen wenn du nochnbisschen was bearbeitest, dann hättest auf der landstraße ein bisschen top speed. edit: zu langsam, der racer war schneller....
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
:puke: Wedda für Sonntag...
-
Spannungsregler?
irgendein stecker ab unter der seitenbacke oder einn massekabel durchgescheuert?
-
3-gang, 3.72primär, 9 zoll-bereifung, piaggio-banane
klar bestimmt das der gasgriff! aber den ersten gang kannst zum besipiel fast vergessen, wenn du damit nur noch wheelies machen kannst. und wenn die übersetzung so kurz ist das du nur 40 fahren kannst, dann ist auch mist. hol dir die 10 zoll reifen und nen 75er polini ob f1 oder normal ist egal!
-
Lackierung
spachtel geht ne chemische verbindung mit dem blanken blech ein. (habe ich mal gelesen) also keine grundierung untern spachtel. aber schau doch auch ansonstenm al auf die anleitung vom hersteller was der vorschreibt.
-
wie ernst ist das mit tank und rost
also der tank sollte auf jeden fall gefüllt sein...mach dir nen kanister voll und ab zur vespa. reifendruck erhöhen und evt sogar ab und zu mal übern winter die position der reifen verändern. vespa waschen und schmutz entfernen. züge ölen. evt vergaser ausbauen und reinigen, damit der nicht verharzt. den lack kannst du evt mit so nem korossionsschutz spray (Öl/fett) schützen. aber schau mal im internet oder hier unter dem suchbegriff "überwintern" oder "winterschlaf" da findest sicherlich noch mehr!!! edit: beheizte und trockenen räume sind natürlich immer geiler als feuchte räume, das ja woh klar!
-
3-gang, 3.72primär, 9 zoll-bereifung, piaggio-banane
100er ist auf jeden fall abzuraten weil der mit ner errechneten 4.00er primär einfach zu hoch drehen wird. nen 75er f1 wird auch zu hoch drehen. nen normaler 75er polini wäre ok wenn du bock hast, dann rüste dir doch diese 10 zoll 4 loch felgen nach, dann hast ne originale 3.72er übersetzung, größere und bessere reifen und kannst nen normalen 75er polnii fahren oder soagar nen 75er f1,,,der dreht aber sicher nochn bisschen höher.
-
ETS Lippenwelle...
das lager so dicht wie möglich zur welle hin, da dort der hebel geringer ist und die welle das lager nicht "aushebelt" und kaputt drückt!
-
Smallframe Kugellagersätze
ab nach oben
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
moin! ich bin sonntag dabei wenns nicht regnet... knud,..können zusammen hin, wenns recht ist...was ist mit dem rest aus dem nördlichen hamburg?
-
- Das Malossi Projekt -
das mit dem arm habe ich noch gar nicht gemerkt.... welchen auspuff hast du jetzt dran?
-
- Das Malossi Projekt -
jawoll!!! hat ja geklappt alles - herzlichen glückwunsch dennis. pass bloß auf das die rennleitung dich nicht mit dem (un)auffäligen design deiner vespa anhält!
-
Kein Zündfunken
evt. morgen abend. wir schnacken morgen. ich ruf an wennic haus de runi bin. (gegen halb 7 oder so....)
-
Kein Zündfunken
moin jan! wenn der keil verrutscht war,...dann hat es ihn in 2 teile zerlegt, oder? hast nen neuen rein gepackt und richtig herum? das ist das was ich vorhin meinte mit dem killschalter ob das kabel irgendwo auf masse liegt. Lars
-
Smallframe Kugellagersätze
und mal wieder nach oben damit!
-
Digitaltacho und Drehzahlmeser
ja, der hier kann echt was sein..morgen mal das tacholoch messen! tacho
-
Kupplung rutscht nach Motor-Überholung
wenn du das falsche öl drin hast, dann kanns auch so sein wie es jetzt gerdae bei dir ist!
-
dichtung auspuff - wichtig?
nö, da fehlt nix! wo soll denn noch gedichtet werden?!?! an der "gaszugstange" da ist noch ein gummi o-ring!
-
dichtung auspuff - wichtig?
nimm auf jeden fall mal ne 42er nebendüse! rest musst du halt schaun wenn der zylinder runter ist! dichtung egal wie rum! schwimmernadel ist kaputt wenn die schwimmerkammer mit sprit voll läuft. oder du schaust ob die spitze (gummi) noch ok ist!
-
dichtung auspuff - wichtig?
ach quark, nicht kapitulieren!!! aber ich kenne keinen 16.19er gaser. wenn dann haste sicher nen 16.16er oder 19.19er gaser! hol den vergaser nochmal raus, einmal zerlegen, reinigen, abdichten. Dann nimmste die Hauptdüse mit der er vorher gut gelaufen ist, leerlaufdemischschraube 1,5 umdrehungen raus, 42er nebendüse, schwimmernadel ok?, benzinzufuhr checken (schlauch, benzinhan, filter). zylinder nochmals komplett runter und pass auf, das falls einer der ringe gebrochen ist die nicht ins kurbelgehäuse fallen. kurbelwellensimmering checken: luftballon oder lümmeltütchen auf die ent/belütungsscharuabe am motor stecken und kicken - bläst er sich auf ist der wedi kaputt! Auspuff nochmal fix abbauen und die schrauben an traverse und krümmer gleichmäíg/abwechselnd mit drehmoment festziehen, dann wird er auch dicht! Mach das! das wird schon!!! Viel Erfolg!
-
kann man nen alten zylinder kopf übernehmen?
im motor ist alles ok? wellendichtringe und so? dichtschieberfläche? was hast du für einen vergaser und was für eine bedüsung?
-
Hintere Blinker funzen nicht mehr
das relais ist meist eckig und hat 3 anschlüsse und ist mit so nem gummihalter auf den gelichrichter oder spannungsregler drauf gezogen. es ist der kleinste kasten der 3 die du dort findest. sollten die kabel nach hinten zu den blinker durch sein ist das keine thema. einmal kabel durchmessen und bei bedarf ein neues dazu ziehen. ist ein bisschen fummelkram aber keine große sache! kostet nicht viel das teil. schau mal bei sck,sip etc,....
-
kann man nen alten zylinder kopf übernehmen?
sind die kolbenringe bei deiner montage heil geblieben? ist zylinderfuß und kopf bündig verschraubt, also dichtet dort alles ab? Hast du die richtiger kerze verbaut? P.S.: Wenn Du alles in ein topic schreibst, dann ist es einfacher für alle den überblick zu bahlten und dir zu helfen!
-
Kaufberatung PK 50
ist das nicht ein hitzeproblem vom Pickup oder irgendwas auf der Lima!? ich glaube hier mal gelesen zu haben, das es was mit der zündung ist, das wenn se warm wird, da dann der fehler zu suchen ist wenn sie aus geht...aber keine garantie. ansonsten schliesse ich meinen vorrednern an, aber was die spritzufuhr betrifft - es wäre dann ja nicht mit ner neuen kerze getan, sondern es müsste ja so viel zeit vergehen, das genügen sprit nachtropfen kann.
-
dichtung auspuff - wichtig?
hast du ein originales setup? dann schau halt mal in deine abe und bedüse deinen vergaser original so wie es da drin steht! 60er hd ist zu klein und noch kleiner solltest du auf keinen fall gehen. Hast du die richtiger kerze drinnen? ich weis ja nun nicht was shcon alles konntrolliert wurde auf deinem abenteuer zum glück...