Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. So, ich könnte heulen ( ich komme hier einfachnicht weiter. Ich will endlich dies 4-Loch Achse komplett zerlegen. schaut einfach mal wie weit ich gekommen bin: Wie geht da nun diese 4 Loch Aufnahme runter? und wenn sie runter ist, geht die Achse dann genau so raus wie bei ner normalen Fuffi mit 10 Zoll? Bei ner 10 Zoll Achse bin ich schon weiter gekommen und habe die Achse raus, aber wie bekomme ich dann nun noch das darin verbliebene Lager da raus? vor dem Lager befindet sich auch noch irgendeine messing buchse. schaut slebst: Also bitte sagt mir wie ich den Kram auseinander bekomme, dann kann endlich alles zum entrosten! Vielen Dank Lars
  2. nanana, verscherbeln tue ich gar nichts ich verkaufe hochwertige qualität zu angemessenen Preisen für Vespa Freunde! können schnacken wegen einzelabnhame, aber kompletter satz ist ja nicht teuer und brauhen tust du ihn eh irgendwann!
  3. ich lass auch mit mir verhandeln....
  4. Vespa-Norderstedt antwortete auf Link's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    das skf für deine hinterachse wird aber aller warscheinlichkeit ein 6204 sein und kein 6402!!!
  5. ja, die kupplungsbeläge solltest du eine nacht vor der montage in ne tüte oder einen suppenteller mit öl einlegen und sie schön mit getriebeöl (natürlich dem richtigen) einlegen und sich vollsaugen lassen!
  6. sag doch mal was auf den simmeringen drauf steht. normalerweise gibt es ja 3 simmeringe. kurbelwelwelle kulu seite und antriebswelle sind immer gleich. der einzige unterschied besteht bei den kurbelwellen, die gibt es mit 19 und 20mm simmeringsitz! die geschichte mit dem lager ist egal wie rum das drauf kommt!
  7. Moin! Preise sind alles VB. Versand ist versichert via Hermes. Bei Interesse PM oder Email an [email protected] - 4x Kickstarterritzel komplett mit Welle, Zahnrad, große/kleine Feder und die Abdeckung für das Primärzahnrad -> je 15? incl. Versand - 3x Kupplungsdeckel, 3mal kurzer Hebel (12? incl. Versand) - 4x Bremsankerplatte incl. Hebel -> 10? incl. Versand - 2x 4 Ganggetriebe incl. Nebenwelle (gaaanz leicht erweiterte Halbmondaufnahme) -> 20?incl. Versand - 5 Original Primärübersetzungen -> je 10 incl. Versand - ET 2/4 Gasgriff, Ähnlich der Tomaselli Kurzgasgriffe -> 10 Taler für den Bastler incl. Versand - 2 pk Bremstrommeln, hinten -> zusammen 10er incl. Versand
  8. Das große hauptwellenlager 6204 ist bei mir 2RSR von FAG also beidseitig abgedeckelt und gedichtet und auf lebenszeit geschmiert! Das umrüstlager ist das 6005 mit erhöter Lagerluft, oder? gib mir ein bisschen Zeit und ich könnte auch das anbieten! Nur das Nadellager für die PX bekomme ich nicht!
  9. öl für ölbadkupplung verwenden!
  10. die schraube vom kicker hat sich während der letzten fahrt evt gelöst?! die verzahnung vom aluguss kicker und die schraube ist weg und die verzahnung hat sich verrieben. wie schon gesagt, deine kupplung hat sich in irgendeiner weise verabschiedet!? für unwarscheinlich halte ich das sich im inneren irgendwas verabschiedet hat, da sich zum beispiel verschlissenen kickstarterritzel langsam ankündigen!
  11. jau der futterschlüssel knallt ordentlich! Habe dazu mal ein kleines Lehrvideo gesehen, gute futterschlüssel haben so ne kleine feder intergriert und wenn du den loslässt hüpft der aus der "futterschraube" raus. Und brille nicht vergessen!
  12. Das mit der Kerze sollte sich eigentlich erldigt haben wenn der Vergaser richtig eingestellt und bedüst ist. Ich hoffe du hast auch 1:50 gemisch im Tank?! Das mit der Elektrik kann viele Gründ haben. am besten ist du schaust mal alle kabel nach quetschungen oder abgerüttelten steckern durch undm isst di kabel mal einzelnd durch. evt hat deine zündung auch ne macke...alles mal durchchencken - wird nix goßes sein!
  13. Zylinderkopf könnte ich mir vorstellen, das er ebenfalls durch eine gedrehte adapterplatte hält auf der 4 bohrungen für den zylinderkopf sind den du dann mit langen schrauben auf der platte befestigst!
  14. Klar passt der in die PKXL! da muss nix getauscht werden mit Nadellager. Die passen so rein! Sätze sind genug zu haben!
  15. da wo der hahn mit dem splint gehalten wird sind so 2 kleine schlitz schrauben. wenn die nicht richtig fest sind, so meine ich mich zu erinnern das es dann dort raus sifft.
  16. die schraube ist fürs leerlaufgemisch! ganz rein drehen und 1,5 umdrehungen wieder raus ist die standardeinstellung. am besten du baust den vergaser mal aus und schaust ob der richtig zu deinem zylinder bedüst ist und holst dir die richtige zündkerze falsch du sie nicht schon hast!
  17. bisschen gepfefferte preise denke ich!
  18. auch die gibbet da bei Schrauben Reyer!
  19. Moin, moin! Ausm Schraubenladen würde ich sagen gibbet neue Schrauben. Hier bei uns auf der Ecke kann ich SchraubenReyer empfehlen an der B4. A7 in Stellingen runter und dann die B4 Richtung Kiez an Louis noch vorbei auf der rechten Seite dann!
  20. du kannst ganz einfach die alten beläge mit nem brecheisen ganz vorsichtig von den nocken hebeln. dazu drehst du den hebel nr.50 so weit bis die bremsbacken so weit aus einander stehen wie möglich, dann kann sie die feder auch nicht wieder zurück ziehen und dann gehst du mit dem brecheisen abwechselnd bei dem Nocken und dann wieder bei der federbei und kannst sie locker runter hebeln!
  21. Gummi bei 200 Grad?!?!?! :plemplem: Die nehmen da sicherlich Schaden!
  22. also 20 bar sind glaube ich ein bisschen viel. meine letztens was hier gelesen zu haben das der irgendwo bei 13 bar schon hart ist wie ne eisenstange die du in die gabel schraubst. Stickstoff gibts beim reifenhändler (reifengas) aber wie heftig der dir den dämpfer füllen kann weis ich nicht....probiers aus!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.