Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. versuch doch einfach mal nen membranansaugstutzen drauf zu stecken. wenns problem weg ist, dann weist du das es die drehschiebÄrdichtfläche ist. und ist der 20er vergaser nicht sowieso ein bisschen komisch/groß für nen 75er. vieleciht auch daher das problem?! und auf jeden fall die zündung solltest du abblitzen! mach dir zu hause die markierungen fürn ot und für deine 17° oder was auch immer der poolini so braucht und fahr kurz zu ner kfz werkstatt die leihen dir die pistole auch für 5 minuten!
  2. und zum wochenende nochmal ab nach oben damit!
  3. Moin,moin! Ich habe mir vorgenommen/überlegt/würde gerne in meinen 50N Lenker eine neue Tachoeinheit einbauen. Sofern es möglich ist, hätte ich das ganze gerne Digital, Hintergrundbeleuchtet, Drehzalmesser mit integriert, evt. Anzeigen für Blinker und Licht an/aus. Das ganze soll schön ins Originale Tacholoch eingepasst werden. Habe mir schon viele Modelle aus dem Motorradzubehör angeschaut. Passen tut da natürlich nix so wirklich. Worauf muss ich achten wenn es um die Abnahme der Geschwindigkeit geht? Es gibt ja welche mit Welle und welche die wie die Sigma Tachos mit so nem Magneten arbeiten. Was für eine Frequenz brauchen die Tachos, da die Raddrehzahl ja sehr hoch ist wegen der kleinen Räder? Welches Übersetzungsverhältnis bracuhen wir wenn der Tacho mit einer Welle betrieben wird, oder ist das genormt? habe gefunden: Wie funktioniert die Abnahme der Drehzahl?Worauf muss ich da beim Tachokauf achten? Ist das hier der richtige? Würde das mit der Hintergrundbeleuchtung funktionieren wenn man einfach 12v abzieht von der Lichtleitung oder braucht man zwingend eine Batterie? Fragen über Fragen. Wie sind eure Erfahrungen. Ist das realisierbar. Welche Tachos sind zu empfehlen. Tipps und Tricks! Schöne Grüße Lars
  4. schaut so aus, ja! andrückplatte und kupplungsdeckel habe ich aber noch nie von der ape gesehen...
  5. japp, kein rückdämpfer, da es nen originale 50er ape war und keine von den großen dingern. sprich im prinzip müsste ich diese taschen ausdrehen oder das repkit verbauen.... hmm,...denke das wird dann aber erst bei ner großen motorüberholung der fall werden. dann werde ich mir erstmal neue beläge und feder holen und erstmal auf die schöne kupplung verzichten. aber die ape aus der die kupplung stammt ist ja nun schon etwas älter als die xl2. insofern scheint die xl2 kupplung von der ape zu stammen?!?!?
  6. da machste auch die Karosse von jan, oder? kann ich da zuschauen wenn du strahlst? Sollte ich das trittbrett vor oder nach dem Strahlen raustrennen und schweissen? wie schnell sollte da Grundierung drauf, damit ich das mit meinem Lackierkontakt besprechen kann. Wann bekomme ich die Karosse dann wieder?
  7. hehe, das sag ich dir wenn du mir endlich sagst wann ich meine karosse bei dir zum strahlen bringen kann und wenn du mir hilfst ob das passt! ...das ist ScooterWorld an der Ochsenzoller Straße. Die haben da eigentich nur Automaten stehen, die Besitzer/Mechaniker sind supernett und bei denen bestelle ich immer meinen Kleinkram und muss nicht ganz zu Wolle fahrn oder teures Porto bei den Internetshops bezahlen. So, aber wer sagt mir ob es da Probleme gibt oder nicht? Was passiert im schlimmsten wenns schleift? Dann schleifts oder?
  8. Moin,moin! Ich habe heute von meinem freundlichen Scooter Händler um die Ecke ne Kupplung aus ner 50er Ape geschenkt bekommen, als ich sagte er solle mal wieder was für die "ollen Vespas" bestellen. Siehe da, die Ape Kupplung hat die 6 kleinen Federn. Schaut auch genau aus wie aus der XL2 - ist sie genau wie von der XL2? Meine Frage ist, ob es das gleich Problem geben kann wenn man ne XL2 Kupplung verbaut, das der Korb evt. in der Primär schleift. Ich habe ne Originale PK80 Primär drin, das ist ne 2.86er, oder? Schöne Grüße Lars
  9. es treffen die tage neue lager ein....vorbestellungen könnt ihr schon abgeben
  10. Herzlichen Glückwunsch Dennis! Hat ja nun doch alles geklappt... Meine läuft auch wieder...bin heute schön unten am Fischmarkt in ne Lasermessung gekommen. Ich hatte 49 auf der Laseruhr wo nur 30 erlaubt waren...wusste ich nicht das man da nur so langsam fahrn darf....hatte auch bammel wegen dem originalen 80er PK Block mit Fuffi Kennzeichen. Ich war aber ganz freundlich zu denen und die fanden mein Moped toll, also keine Probleme, aber 35 Taler in die Staatskasse. Aber ich melde mich im Winter zum Großen Führerschein an, dann kann man mit gutem Gewissen fahren - besser is das! Schönen Abend!
  11. hat sich erledigt, der zug war ein stück zu doll gespannt. fährt jetzt wunderbar!
  12. Moin! Ich habe nen originalen PK80 motor wo die kupplung im 4ten durchrutscht. -klar, neue starke feder und beläge rein....feddich! wenn die kuppung nicht gut ist, kann es sein das das mit meinem ankickproblem zusammen hängt? das polrad dreht sich beim kicken nämlich manchmal nicht mit, kickt man ein bisschen mit gefühl an, so gehts. wenn die kupplung murks ist, dreht sich dann das polrad nicht mit? richtig, oder?! achso,...nach abgescherten keilen habe ich jetz noch nicht geschaut weils kalt war und ich nicht mehr aufm boden rumhocken wollte...
  13. aber vorsichtig wenndu das mit azeton/sauerstoff mische machst, das kann ne geile bombe werden noch ein Trick den Du versuchen kannst: alten ausgefransten Schaltzug in ne Bohrmaschine spannen ab in Puff damit, aber vorsicht, nicht bis hoch zum Zylinder, voll Power auf der Maschine geben, rein/raus. aber vorsicht: beim rausziehen die maschine vorher aus machen. vespa ankicken und rauchwolke bestaunen
  14. pumpe will ich ahbe...suche schon ewig danach!
  15. morgen gibts dann ja die zündung von mir.... wo und wann willste ankicken? vieleicht kann ich ja dabei sein und mich mit dir freuen oder mit nem kasten bier trösten - der kasten bier ist aber so oder so dabei! schöne grüße und bis morgen lars
  16. verkauft die teile
  17. und nochmal ein versuch!
  18. Verkauft an den Herrn mit dem Fahrradladen!
  19. hupps :plemplem:
  20. Ja, das steht ja da obe. Kein Polrad für die Unterbrecherzündung sondern für ne elezündung! 19mm Konus nicht 20mm! bitte PM Email oder sonstwas an mich! [email protected] Vielen Dank!
  21. gegen metall habe ich nix, aber gegen menschen die meinen mich beleidigen zu müssen . des weiteren versteh ich nciht was man in ner lüfterhaube noch strömungsgünstiger machen soll :plemplem: so ein blödes kommentar kannst du dir echt mal sparen. ich finde die formeln für die berechnung zum luftdurchsatz gerade nicht, aber du kannst es dir ja mal eben überschlagen, falls du ein bisschen mit zahlen jonglieren kannst. mal angenommen du hast nen 100 ccm³ zylindersatz drin und fährst daerhaft mit "nur" 5000 rpm. 100ccm³ passen 10000mal in einen m³ rein. also in 2 minuten 1m³ in einer stunde 30m³ und ich glaube so gerechnet ist es noch weniger als der luftdurchsatz in wirklichkeit. Vieleicht kann mir hier ja mal jemand helfen und die formeln auspacken und der Erdbeere mal sagen was Sache ist!
  22. wie schon gesagt, den druckgeber von der bremse oben am lenker nehme ich gerne auch einzelnd!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.