Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Amazon, sehr zufrieden. Noch keine probleme.
  2. Bin für sowas ja eigentlich immer zu haben aber irgendwie muss man bei manchen Sachen einfach einsehen das es nicht geht.... Hab den Scheiss auch irgendwann mal an der FH gelernt und in den wunderbar theoretischen Aufgaben hat auch immer alles gepasst, jetzt arbeite ich im Strömungsmaschinenbau (Gasturbinen) und haben X Leute die sich nur damit beschäftigen den Massenstrom durch die Turbine zu errechnen, hm soll ich Dir mal die Nummer geben? Die suchen noch Leute Die rechnen seid Jahren.........
  3. Ich denke du willst nachher auf ne Lambda 1 verbrennung raus?, Kurz, vergiss es. Alleine den Luftmassenstrom wirst du nicht raus bekommen, einfach Hubvolumen und Drehzahl ist da nicht, Genau wie bei der Düse, der Massenstrom hängt wohl stark vom Unterdruck ab und den bekommste auch nicht raus. Sollte ich mich täuschen, dann sag mal wofür dus brauchst.
  4. Volvo kenne ich nicht, nur nen Kollege fährt nen V70 mit Benziner und über 300tkm.. Aber ich bin überzeugter Autogasfahrer seid mehr als 10Jahren, fahre ca 50tkm im Jahr und würde es immer wieder tun. Ok die Anschaffung ist teurer wenn man alles machen läßt aber wer nen 177er Polini nur stecken kann der kann auch ne Gasanlage einbauen, spart ne Menge kohle und ist an nem Wochenende erledigt. Rechne mal mit spitzen Bleistift nach wie es für dich am günstigsten is, bedenke aber auch so Sachen wie Steuer und Versicherung die normalerweise beim Diesel teurer sind, Umweltplakette etc. Tanken findest du überall, must nur mal schauen wo bei dir welche sind, wirst überrascht sein wieviele es gibt und nen Navi zeigt dir den weg in unbekannten gegenden. Wie gesagt, fahr mal zu nem Umrüster und frag ihn was er nur für die Teile haben will (inkl Abgasgutachten und evtl TÜV abnahme). Tendenziell mag nen Diesel länger halten, mag sein nur wenn du ein Auto wirklich so lange fahren willst bis er wirklich absolut fertig ist (300tkm++) dann hast du lange zeit auf gas zu sparen. Meine Gasanlage fährt nun in meinem 3. Auto mit, das einzige was neu "muss" ist halt nen neues Abgasgutachten (wenn anderes Auto) und ein paar Leitungen, ist aber nicht so teuer, den Diesel schmeisste komplett weg........
  5. Ich hab auch so nen kleines Teil, das einzige was nervt ist er ständig anspringt, hab dann nen alten Gastank ausm Auto drangehängt und jetzt ist gut, eine dicker Leitung für den Schlagschrauber und dann ging auch das.... Wozu also nen großen, wenn er nicht absolut permanent in Gebrauch ist.
  6. Warum? Alle meine alten Venturianlagen haben direkt auf Gas gestartet, jetzt meine Vollsequentielle ok aber die alten nie. Die können ja auch nicht selber umschalten, da kein Steuergerät etc vorhanden. Aber drin lassen würd ich ihn auch, man weis ja nie....
  7. Könnte gehen, nen Freund hat mal mit dem TÜV gesprochen weil er nen Russengespann umbauen wollte, er meinte das er es eintragen würde. Nen Tank musste natürlich untebringen aber ansonsten ne normale alte Venturianlage und gut, hatte damals bei meiner T2 Doka so ne Lanze in den Auspuff gayschweisst die das Gas erwärmt hat, somit brauchte ich kein Wasser. Danach wurde es eben oben vor dem Vergaser beigemischt, Einspritzer hatte ich da ja nu auch nicht. Öl könnte die gute alte Lusso beimischung bringen, dann muss sie eben mal funktionieren. Also warum nicht, nur die Mischerplatte wirst du halt nicht fertig bekommen und musst was basteln und das würd ich vorher mit dem TÜVer durchsprechen.
  8. Hab genau das für nen Freund zusammengebaut, ne 80er (Bj90), min 8Jahre abgemeldet und dann nen 150Zylinder auf den 80er Block gesteckt, der TÜVer wollte dann sehen das es nen 150Zylinder ist, da er die 80er Motornummer gesehen hat, ihm hat aber das Piaggio Zeichen auf dem Zylinder gereicht. Jetzt ist nen 150er Zylinder auf 80er Block eingetragen. Kann die Tage mal nen Scan der Papiere einstellen, die bekomm ich die Tage. Ach Papiere hatten wir keine mehr, wären ja eh 80er gewesen.
  9. Am Montag in Rom gesehen...
  10. Problem ist halt das Du nun ne andere Lichtmaschine hast, nimm die vom alten Motor, passt.
  11. rostiger nagel gibts bei uns auch in einer kneipe. kommen alle flaschenreste reiin, einmal umrühren, und gut is. so hat man auch immer ein neues geschmackserlebnis inkl. eventuellen überaschungen...
  12. Hab das für nen Freund gemacht, laufen tuts gut mit der originalen 150er Bedüsung HD102, rest muss ich schauen. Eingetragen soll er nächste Woche werden, dann kann ich dir ne Kopie geben, schreib mir ne PM mit deiner mailadresse. Hab aber mal nen original 150er in nen 80er eintragen lassen, ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung, war problemlos. Der gleiche Prüfer meinte auch das das andere kein Thema ist. (er kennt sich wohl auch so gut aus, das er weis das die gleich sind etc, recht kulant)
  13. Ja, Fächerscheibe geht, dauert 10min. Aber ich hab mal die Einlasszeiten gemssen und man hätte den 80er einlass vergrößern müssen, was durch diese "Antituningrillen" nicht geht, war aber nicht viel. Hab das ganze mit nem original 150er zusammengabaut und das läuft wunderbar.... Thema Nebenwelle wurde ja auch angesprochen glaube ich, sonst aufpassen.
  14. norwegenvespa antwortete auf karren77's Thema in Blabla
    Wenn Du das für nen Ipod brauchst, gibbet auch Kfz Radios die den Steuern können, also du kannst den komplett bedienen, inkl Titel im Display sehen und laden etc, ist sehr geil. Sollte sowas auch in Frage kommen, gern mehr. Geht aber nur mit Ipods, also nicht unbedingt passend.
  15. auch aus holtum grüssele zum geburtstag, nina und daniel
  16. Ok, dann denk nur ans Linksgewinde...... Ach um den Bolzen zu wechseln brauchst Du nicht den Motor zu spalten.
  17. Auf der Bremsenseite hast du nen Lager, da will die Welle nicht immer rein, muss manchmal überzeugt werden. Manche schlagen die dann mit dem Hammer rein (was man tunlichst lassen sollte), dabei würde man dann oben auf genau dieses Teil schlagen (wenn die Welle schon komplett zusammen ist, was eigentlich auch Sinn macht, da einfacher). Zurückgebogen wirst du es nicht bekommen. Denke es ist verbogen, da du das kleine massive Teil in der Schaltraste nicht größer bekommen wirst, also eher das andere kleiner.
  18. Vielleicht ins Lager reingeschlagen beim einbau?
  19. PM bekommen? Kolben und Kopp würd ich nehmen....
  20. Ne Vermutung von mir wäre, das die originale MY Leitung für eine "vorne lang" verlegung eh zu kurz wäre. Somit bleibt dir nur hinten rum oder ne neue kaufen. Wenn Du ne neue kaufst kannst du sie ja ins Lenkrohr legen, find ich elegant und nen Loch kannste ja schnell bohren....
  21. Jep ne Autotür. Was mich nur irgendwie nervt ist das ich nun 20 Euro ausgegeben habe für nen Artikel den ich nicht habe. Wie gesagt eigentlich wäre ich auch froh und würde mich nicht aufregen aber da der Typ so ein Ar...ist habe ich halt keine Lust ihm dieses Porto zu schenken wenn ich es nicht muss. Falls er dies von einer Transportversicherung wiederbekommt will ich es haben, sonst vergesse ich das. Kenn mich eben nur nicht aus, hab sowas ja nu nicht dauernd.
  22. GSF weis doch immer rat. Hab bei ebay was gekauft, hat 35 euro gekostet und 20 Euro versand, kam an, kaputt. Nach langem hin und her meinte er ich solle es zurückschicken, hab ich getan und er hat mir das Geld für den Artikel und 1x Portokosten erstattet, da aber auch der Rückversand 20 Euro gekostet hat ist meine Frage was damit ist? Ich, er oder eine Transportversicherung, es sah wie ein Transportschaden aus, ob er es gemeldet hat weis ich nicht. Reg mich nicht so sehr über die 20Euro auf auf denen ich sitzengeblieben bin, vielmehr ist der Typ nen Ar... und es hat X Wochen gedauert bis er überhaupt mal bereit war sich der Sache anzunehmen und auch erst nachdem man Ebay eingeschaltet hat hat er den Teil erstattet. Wie schauts denn aus?
  23. norwegenvespa antwortete auf siete's Thema in Blabla
    Stimme artax voll zu, habe mich nie dafür interessiert und letztes Jahr nen IPOD geschenkt bekommen, jetzt meine ID3Tags gepflegt, es gibt nichts besseres. Es gibt wohl für keinen Player so viel zubehöhr, ich hab nen Autoradio mit IPod Steuerung, soll heissen, das Ding liegt in der Mittelarmlehne wo es keiner sieht und wird geladen, die Bedinung geht komplett übers Autoradio, Texte werde auch alle brav angezeigt, perfekt, aber das eben nur für Ipods. Zubehör ist schon gigantisch und die Dinger sind auch so perfekt.
  24. Grad gelesen: http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karr...hen/601891.html

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.