Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Bei PX alt gehen viele davon aus, dass du ne Batterie hast (und keine blaue leuchte), also tippe ich eher mal auf italienerin, aber mehr infos wären schon schlecht. Tacho geht, einfach die Lussowelle rein und gut, Schnecke bleibt gleich. Lusso Kabelbaum in den rahmen ist nicht sooo einfach wie es klingt, das passt nicht überall (geht aber, fahr ich auch). z.B passen oben die stecker nicht durch den rahmen (zum Lenkkopf am steuerlager), vorne der verteiler passt so nicht, aber kein thema (nur oben muss man die stecker auffrimmeln). Zündschloss kann man das PXalt umbauen. Hab das mal sehr ausführlich beschrieben in technik allgemein, such mal ist erst 1-2 monate her....
  2. Sowas such ich. Kenn mich nicht bei den PKs aus, sollte an ne PK XL1 passen.
  3. Also ich würd auch erstmal lesen, dann hätte sich das erübrigt, wenn du dir mal Gedanken machst welchen Zweck eine Vollwangenwelle hat. Das sind ziemliche gegensätze. Ist nicht böse gemeint aber lies erstmal und versuch den zweitakter zu verstehen. Anbieten würde sich auch die HP vom SCK, die schreiben bei Ihren Produkten gern mal bei wofür man es braucht.... Wie gesagt, nicht böse gemeint aber als ich das gelesen habe dachte ich halt das hier erstmal vorsicht angebracht ist
  4. Hier aufm Dorf fahren auch noch genug Träckers mit Kennzeichen rum desen Kreis es seid 20Jahren nicht mehr gibt, einer hat ne ganz frische Plakette, denke er hatte auch keine Probleme. Denke das fällt halt unter Bestandsschutz
  5. Ja ich hab den Schaltgriff von einer 3 Gang kaputt, jetzt such ich so nen Ding, ist aber wohl schwer, für ne 4. Gang ist es leichter, passen die? Ok die 4 oben ist ja mal egal, der Rest?
  6. Such nen Schaltgriff für ne VNB, am liebsten 3 Gang, zur Not auch 4 gang.
  7. Wenn 22er von ner Sprint dann lieber ganze kulu, die grundplatte ist natürlich da auch anders, sprich höher. Korb Beläge sind dann wieder gleich. Ausserdem brauchste dann zum Ausgleich auch ne dünnere Scheibe hinter der Kulu, auch von der Sprint oder deine runterschleifen, abbeißen oder sowas.
  8. Ich hab zwar auch von deinem Vergaser keine Ahnung, kann dir also nich twirklich weiterhelfen nur sagen, das ich mich beim 177er Pinasco auf SI immer gewundert hab wie mager er es mag und wieviel Vorzündung,ich fahr den mit 190/BE4 122 und 21° Vorzündung. Wohl mit T5Pott und SI24,also nicht vergleichbar, jedoch wesentlich mehr Zündung und magerer als nen Polini in der gleichen Kombi, wesentlich
  9. Dann sollte die 23er nicht passen, wenn du ein originales Getribe drin hast. Wenn original dann hast du ne 20er Bau ne 22er ein und gut, die gibts auch für die Cosa beim PIS. Ist zwar teuer und wenn du sonst nix vor hast würde ich bei der alten bleiben, die langt beim 135er allemal.
  10. Der Spannungregler ist auch nur für dein Licht da( also der AA Teil) der Rest geht über die Batterie. Ich hab schon probleme ohne Batterie gehabt (nicht mit komplett leerer), ich hab auch öfters gelesen das es probleme gibt und meine das es sich nur auf die PXalt regler bezieht (AA....), ich hab auch einen originalen PXalt hier wo noch drauf steht "Do not run without battery", das steht auf den neueren GG... nicht mehr drauf. Ob das allerdings zwangsweise so ist kann ich nicht sagen, auf eine Versuchsreihe habe ich keine Lust, ist meine Theorie also Halbwissen. Ich lass einfach keinen "mit Batterie" Regler ohne laufen. Nichts destrotrotz tippe ich schwer auf einen kaputten Regler, wenn die Verkabelung i.O. ist. Du schreibst ~ 3-4A meinst du da Spannung oder Ampere? Spannung sollte Wechselspannung sein und ca 12-14 volt sein.
  11. Vielleicht einfach zu fett abgedüst? Ich mein, mit Lufi bekommt sie weniger Luft, also zuviel Sprit und droselt ohne mehr Luft, es stimmt und gut. Versuch doch mal (vorsichtig) magerer zu werden
  12. Und die Getrenntschmierung haben eine andere Zugaufnahme, die werden ja in der Ölpumpe eingehängt. Die HD ist bei selbstmischern ca 2nr größer (muss ja Öl mit durch) Das loch (s.o) sitzt wenn du von unten schaust hinten am großen loch, hm doof zu beschreiben, nimm ne getrennschmierwanne schau dir unten den kanal an und da wo der nach oben kommt ist das loch.
  13. Vielleicht sollte man auch erwähnen das selbst die Kurbelwelle nicht passt (auch wenn der Hub gleich ist, die Pleuelbohrung nicht) Und die Nebenwelle vom 200er geht auch nicht so ohne weiteres in den 80er Block falls du darauf umschwenken willst, dafür gibt es aber extra Nebenwellen (Worb) oder man hat ne Drehbank
  14. Das geht bei Drehzahlmessern die über die Wechselspannung des Lichts funktionieren, der KOSO Digitalkram z.B. braucht aber ne Induktion am Zündkabel. Bremspedal raus ist sehr fein weil kurz vor dem Bremspedal in richtung oben ist nen senkrechtes Blech im tunnel, das nur unten ne Öffnung hat, da musste drunter durch, das wirst du nur mit nem kabel nicht schaffen, also alten bowdenzug und drücken der sollte fast auch ohne demontagen durchgehen, dann kabel dran und weiterziehen.... geht, ist doof.
  15. ==> PM
  16. Ich fuhr mal an ne Tanke, sehr eng, ich musste Rückwärts schräg doof zwischen zwei an die Zapfe, also abgeschnallt rumgedreht. Dabei wurde ich von 2 Uniformierten beobachtet, die kommen zum Auto und meinen ich wäre ja nicht angeschnallt, ich gebe das zu, weil ich ja gerade einparke. Sie meinten, ich wäre ja vorher schon unangeschnallt auf das Gelände gefahren, bin ich nicht und sehen hätten Sie es auch nicht können. Sie waren zu zweit und ich 20Euro ärmer. Was mich nervt ist, das ich recht hatte und es nicht beweisen konnte, wenn ich erwischt werden ok muss ich zahlen aber ich hatte nix gemacht. Sowas nervt, aber wegen 20Euro macht man auch keine Stress mit Anwalt etc, sie waren ja immer noch zu zweit, 2:1 geht dumm aus.
  17. Vor 2 bis 3 Wochen war das Thema schonmal und auch mit Bildern.... Wo ist denn dein Problem? Vielleicht kann man ja auch so helfen?
  18. Ich habe das gleiche von Spiegler montiert, aber auch mit diesen Schraubfittings und nicht mit auf die Leitung bastelkram. Sehr feine Sache und mit dem aufbohren geht super....bremst auch fein....
  19. Suche ne VNB Gabel, Koti, Stoßdämpfer und Feder egal, unten sollte sie halt i.O sein. Zur not auch nur unten die Schwinge.
  20. Äh, hast du den kleinen drehbaren keil an der raste auch ZWISCHEN die beiden platten am bolzen der welle gefädelt? (also in den 4. schalten und den bolzen ganz rausziehen?). Sonst würde das mit dem schalten nicht viel. Aber kannst du denn alle gänge schalten und fliegen die nur raus oder was? Wenn die reingehen aber nicht gut oder rausfliegen spricht das für falsche raste (lusso/alt) oder verschlissenes schaltkreuz.
  21. Die Dekra darf es nicht eintragen (hier im Westen). Keine Ahnung wo du herkommst aber Neuss scheint nicht sooo weit weg von Heinsberg zu sein, da hat ein Freund vor 2 Monaten das gleiche eingetragen, auch nur mit Kopie und naja mit nem 135er drauf. Der Prüfer hat sogar von unten geschaut ob er das Logo sieht, und es auch beim Bücken mit montierter Seitenbacke gesehen (sagte er zumindest ). War aber sehr schemrzfrei. Ich fahr da immer hin, nie Stress gehabt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.