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ibertwister

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  1. das ist mal ne gute idee, hatte ich schonmal dran gedacht werde mir jetzt mal ein ordern und probieren. vielen dank und gruss, Matze
  2. Hallo an alle, also nach langer zeit mal wieder hier als hilfesuchender! und zwar habe ich folgendes problem immer noch nicht geloest, 1. Zum Setup; Pinasco 177 plug&play mit sip performance Si 24 leicht ovalisiert ( angepasst) hlkd 185 BE4 HD 122, Nebenduese 2,9 loecher im luffi, Zuendung 20º abgeblitzt. 2. habe auch schon ander, beduesung mit be3, saemtliche nebenduesen, hd, filter ohne loecher, zuendung 18º - 21º, Sito plus, usw probiert! 3. Zum problem; habe wenn ich bei gleicher gasstellung bleibe immer so ein brrrrrrrrrr geraeusch, ob das jetzt klingeln ist weiss ich nicht! wenn ich dann wieder gas gebe ist es weg. also es trit nur bei gleicher gasstellung in allen gaengen auf und natuerlich im unteren bereich ich sage mal im schiebebetrieb und das nervt wenn man in der stadt unterwegs ist und man muss entweder beschleunigen oder von gas gehen. Das kerzenbild ist soweit in ordnung rehbraun normal betrieb und auf der autobahn wird es ein wenig heller! bis jetzt habe ich ca 2000 km herumprobiert und hatte auch noch keinen klemmer, also kann ich ja nicht total falsch liegen! Ansonsten standgas und gasannahme Top, erreichte topspeed 100 kmh, ohne ruckeln oder andere stoerungen im vorraus, danke fuer eure hilfe! gruss Matze
  3. kann mir vielleicht noch jemand das anzugsdrehmoment fuer den zylinderkopf des pinasco sagen?
  4. ok vielen dank, werde ich mal ausprobieren!
  5. Hallo an alle, ich habe festgestellt das es am zylinderkopf ein wenig raussifft und wenn er richtig warm gelaufen ist auch ein wenig an leistung verliert. Was kann ich dagegen tun, nochmal die schrauben nachziehen oder wie schon gelesen hatte auf einer glasplatte mit feinen schleifpapier ich glaube das hiess ( hohnen ) oder so? oder gibt es irgendeine dichtmasse? gruss, Matze
  6. ja entschuldige war gemeint fuer dell orto SI vergaser. Frage wie das sein kann das ein und dieselbe nebenduese unterschiedlich ist bei gleicher bezeichnung.
  7. dann muss ich wohl der einzige sein
  8. Hallo an alle, es ist ja schon schwer (nervig) genug einen vergaser abzustimmen, wenn man dann noch eine menge geld fuer duesen ausgibt koennte man doch verlangen, das die angegebenen groessen uebereinstimmen!. Ich hatte mir soweit alle nebenduesen von 2,6 bis 3,3 zugelegt und bin schon fast verzweifelt bis ich am ende festgestellt hatte das die groessen nicht richtig sind. Nun meine Frage hat jemand von euch aehnliche erfahrungen? viel gruesse, Matze
  9. Und dann noch mal eine letzte frage; Welchen von den Vergasern koennt ihr mir empfehlen MIKUNI, KOSO, DELL ORTO Gruss Matze
  10. Also ich habe den weg "A" genommen, dauerplus brauchst du nicht unbedingt kannst du uebere zuendschloss schalten weil er beim einschalten sowieso auf 1 Zyl. 2 takt eingestellt ist. ( brauchst an den hinteren buttons garnicht mehr rumdruecken) Wichtig ist nur: das du ein entstoerten zuendkerzenstecker verwenden musst! Sonst springt die anzeige hin und her. Und zum schluss noch ein tipp; wenn du ueber dauerplus anschliesst und du eine laengere zeit ( ueber 2 wochen) nicht faehrst, dann klemme ihn ab weil er sonst deine batterie ganz schoen leer macht. War zumindest bei mir so! Dann viel spass, Gruss Matze
  11. nein die welle ist original und sollte auch so bleiben. ich wollte noch nicht unbedingt den motor spalten! Wie sind denn die koso, mikuni kann man die auch verbauen ohne groessere schwierigkeiten.
  12. Frohes neues an alle, ich wollte mich mal ein wenig schlau fragen, ich hatte mir ueberlegt einen neuen vergaser zu kaufen der vielleicht besser einstellbar waere als der DellOrto SI 24. Meine Frage, gibt es einen der ohne grossartige veraenderung passt dh. kann der orig. choke weiterverwendet werden und wie sieht das mit den restlichen anschluessen aus? Ich wollte es wenn so machen das ich immer wieder zurueck zum SI wechseln kann. Dann noch die frage welcher Vergaser am unkompliziertesten ist und wo ich ihn kaufen kann ( mit allen was ich dazu benoetige) Ich habe die suche benutzt aber leider nichts verstanden;) Mein Setup; Pinasco 177, SI 24, Oelpumpe entfernt, Sip performance, 22 Zahn Ritzel, usw.z Danke in vorraus, Matze
  13. nagut dann ist das wohl bei der px normal. Ich habe noch eine PK XL125 und bei der kann man den ruhig noch ein paar meter fahren und schiebt ihn dann wieder zurueck.
  14. nein, standgas ist richtig eingestellt hoechste LL drehzahl bei 1,5 raus HP 4 ist auch nicht verbaut soweit ich mich errinere besteht das problem von anfang an seit ich ihn verbaut hatte. Habe ihn ein paar mal ausgebaut und alles gecheckt konnte aber nichts finden. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn ich kaltstarte muss ich zwar den Choke ziehen danach aber sofort wieder zurueckschieben ansonsten saeuft sie mir ab. Also werde mir wohl mal einen 2. kaufen muessen um es auschliessen zu koennen. Intressant waere ob von euch jemand schoneinmal einen derart defekten vergaser gehabt hat!
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