Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Wenn du den grünen meinst, dann war der dieses Jahr hier im verkaufe topic, aber keine ahnung von wem der war.....
  2. Ja sorry ich denke das haben mehrere nicht verstanden, beschreib doch mal dein Problem und sag was du getan hast, dann kann man auch helfen
  3. Äh ich glaube er meint nicht so eine kronmutter wie am hinterrad sondern die originale der alten PX. Die kann man montieren, gehört meiner Meinung nach aber so nicht. Würde mich bei den italienern aber nicht wunder wenn die das auch mal so gebaut hätten.
  4. Nen Spiegel, Schleifpaste und nen Drehmomentschlüssel kaufen?
  5. also auch eine selbstsichernde, die quetsche ist doch die sicherung. ich hab die auch schon öfters benutzt, wobei man sicher nicht ausschliessne kann das sich diese quetschung wieder im eingebauten zustand zurückverformt und somit nicht mehr ordentlich sichert. ich schau immer vorher durch, ist noch oval wirds sie eingebaut.
  6. Hm, schon mal hinten aufgebockt und versucht am rad zu wackeln? sollte nix klackern oder merklich spiel haben..... hab es derzeit bei einer auch, das klackert richtig. vorher vielleicht kontrolleiren ob alles fest angezogen ist bevor man sich an diese scheiss arbeit macht.
  7. Nö ist glaub ich nicht egal, ich fahr die mit ner weissen und hatte mit der grauen probleme. bei manchen gehts aber.
  8. Die zur Nebenwelle, aber nebenbei, sind die nicht gleich? Dachte immer nur die 80er hat andere....fahre aber nen 200er Getriebe in nem 125er Block und benutze die Nadeln die ich beim Getriebe dabei hatte.
  9. Ja sowas such ich nur finde ich es nirgendwo. Such sowas für ne VNB, wenns an ner Sprint auch passt ist das umso besser
  10. Fein ja, M12x1.5 aber auch die Cosas die ich zerrupft habe hatten so ne gequetschte mutter.
  11. Bei der PX reicht es aus wenn du die an der Traverse klemmst, die Krümmerschraube ziehe ich da fast nie an. Da du das aber bei Oldies postest denke ich du hast was älteres, ohne die durchgehende Schraube, bei der habe ich immer Angst die zuuuu fest anzuknallen. evtl mal ne coladose um den krümmer und dann klemmen? oder von nem jl o.ä. ne feder holen und die von krümmer zum zylinder befestigen, dann ist auch ruhe.
  12. Ich such immer noch nen 3.Ganggriff für ne VNB, würde denn einer von einer VNA passen? Hab so nen VNA Lenker noch nie bewusst von innen gesehen, wobei der VNA Lenker geteilt ist und der VNB Lenker nicht. Oder bekommt man das passend? Hat jemand sowas?
  13. Die 5kg sind was wenig, ich hab das öfters mal mit Zelt, Schlafsack etc gemacht, da kommt man sparsam schnell an 18-20kg (inkl essen etc) damit waren das max ca 50km dann war bei mir auch der Arsch ab, wohl sind wir am nächsten tag weiter und das mehrere tage lang, also nur einen tag und nur mit 5km gepäck sind evtl auch 60 drin. schuhwerk ist aber das wichtigste, billige wanderschuhe sind scheisse und wer bundeswehrstifel gut findet hat noch nie was gutes angehabt (hab selber gedient und einiges damit gelaufen)
  14. Ich hab in meiner Sprint auch auf 12V umgebaut und die Hupe "vergessen", tuts aber einwandfrei.
  15. Ne die ist nicht gesichert, also kleine Motorgehäuse ist ab und die Bremstrommel ist runter, dann treiben, geht manachmal schwer und ich hab auch schon öfters "überzeugung" gebraucht.
  16. Eben, Typenschild ist ja Pflicht (auch wenn nicht alle drauf achten) und da steht ja ein Bj drauf. Hatte an meiner ital Sprint 150 auch keines, hab dann eins mit bj60 gebastelt und bin damit auch gleich von den nicht vorhandenen blinkern befreit
  17. PXalt Tacho dann geht der auch fein in den lenker, und in die untere hälfte geht mit frickeln auch nich nen digitacho. hier noch in nem anderen gehäuse das auch geht aber in pxalt gehts genauso rein
  18. Oder nen originaler 150er (ok andere welle und gehäuse gemacht) und dann höchstens nen 21er ritzel, nen 22er auf 80er und ori 150er zylinder fährts sich eigentlich recht fein und unterscheidet sich nur unwesentlich von nem ori 150er, spricht kein monstermäßiger anzug und sonst gummiband aber ausgewogen. ich würd mindestens mal die kulu runter machen und schauen was ich habe, kopf sowieso
  19. Ich hab zwar keins nur das gabs in den letzten 3 wochen hier in largeframe schon zweimal, schau einfach mal nen paar seiten zurück. aber so ausm kopp, masse, ein verteiler inkl masse fürs standlicht (seitlicher kontakt) (alle schwarzen) gelb kommt auf die klemme wo der obere kontakt für de standlichtbirne ist (sind galube ich zwei kabel) rot weis verteilt sich auch an einem meh hab ich nicht im kopp
  20. oder es ist ein alter 150er pinasco.... auf jedenfall hört es sich an als solltest du deine übersetzung verlängern, dazu sollte man wissen was du drauf hast, 21 oder 22er ritzel bietet sich an. er bremst? siehe vorredner vielleicht auch nur nen 135er? und aus verkaufstechnischen gründen wurde gesagt "150er"??? wie gesagt, ist interessant. wenn er aus alu ist ist es ein 150er pinasco....
  21. Bin beim sip zu blöde zum verlinken, artikelnummer in suche (bei sip) 18332100
  22. Auf fast alles PXalt reglern (AA.....) steht das drauf und sollte beachtet werden.... Wobei es komisch ist, das die Sicherung schon rausfliegt bevor er den Motor anmacht, das hört sich eher nach nem kurzen an, alos würde ich oben mal das rote kabel am zündschloss anschauen (nr 3 glaube ich, seitlich) das ist + und darf logischerweise n icht an masse kommen. Oder du hast deinen kabelbaum im lenkerdurchgang aufgescheuert beim leitung einziehen?
  23. Hey ich habe an meiner PXalt (82er) auch einen nachgerüstet und in dem zuge auch gleich komplett auf Lusso/MY optik umgebaut, Lussokabelbaum, Lenker, Kaskade, Handschuhfach etc. Auslöser war bei mir ein Treffen letztes Jahr im Januar in Norwegen, da konnte ich mit meinen Winterstiefeln den Kicker nicht treten, da dort sehr dicht ne strebe vom Beiwagen läuft, wenn man 5x abgerutscht ist und die restliche meute lacht, dann denkt man über sowas nach, denke sowas entschuldigt das..... aber klar lüra mit kranz braucht man
  24. Ich habs nie ausgemessen aber ich könnte mir vorstellen das man auch ein altes Gehäuse umbauen kann, Zündspule versetzen, ok und dann Loch rein in den Kanal, Stebolzen befestigen, da muss man sich dann was zur verstärkung einfallen lassen. Sollte gehen, oder meinst du elektrisch? Da wäre: Schalter, Relais Anlasser mehr nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.