norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Tausche meine PX80 mit 125er Zylinder und DellOrto Si 24/24...
?
-
es war einmal bei ebay...
norwegenvespa antwortete auf blechvespe's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWenn du den grünen meinst, dann war der dieses Jahr hier im verkaufe topic, aber keine ahnung von wem der war.....
-
zündfunke nur an karosserie bis ende mittelsteg
Ja sorry ich denke das haben mehrere nicht verstanden, beschreib doch mal dein Problem und sag was du getan hast, dann kann man auch helfen
-
Cosa Kupplungsmutter oval ?
Äh ich glaube er meint nicht so eine kronmutter wie am hinterrad sondern die originale der alten PX. Die kann man montieren, gehört meiner Meinung nach aber so nicht. Würde mich bei den italienern aber nicht wunder wenn die das auch mal so gebaut hätten.
-
177 DR saftlt beim Zylinderkopf...
Nen Spiegel, Schleifpaste und nen Drehmomentschlüssel kaufen?
-
Cosa Kupplungsmutter oval ?
also auch eine selbstsichernde, die quetsche ist doch die sicherung. ich hab die auch schon öfters benutzt, wobei man sicher nicht ausschliessne kann das sich diese quetschung wieder im eingebauten zustand zurückverformt und somit nicht mehr ordentlich sichert. ich schau immer vorher durch, ist noch oval wirds sie eingebaut.
-
Hinterradlager macht Geräusch
Hm, schon mal hinten aufgebockt und versucht am rad zu wackeln? sollte nix klackern oder merklich spiel haben..... hab es derzeit bei einer auch, das klackert richtig. vorher vielleicht kontrolleiren ob alles fest angezogen ist bevor man sich an diese scheiss arbeit macht.
-
Welche Tachoschnecke für Grimeca PX Alt 16mm?
Nö ist glaub ich nicht egal, ich fahr die mit ner weissen und hatte mit der grauen probleme. bei manchen gehts aber.
-
200er Getriebe im 125er Block
Die zur Nebenwelle, aber nebenbei, sind die nicht gleich? Dachte immer nur die 80er hat andere....fahre aber nen 200er Getriebe in nem 125er Block und benutze die Nadeln die ich beim Getriebe dabei hatte.
-
Kronmutterschlüssel HInterradlager
Ja sowas such ich nur finde ich es nirgendwo. Such sowas für ne VNB, wenns an ner Sprint auch passt ist das umso besser
-
Cosa Kupplungsmutter oval ?
Fein ja, M12x1.5 aber auch die Cosas die ich zerrupft habe hatten so ne gequetschte mutter.
-
Auspuffverlust..
Bei der PX reicht es aus wenn du die an der Traverse klemmst, die Krümmerschraube ziehe ich da fast nie an. Da du das aber bei Oldies postest denke ich du hast was älteres, ohne die durchgehende Schraube, bei der habe ich immer Angst die zuuuu fest anzuknallen. evtl mal ne coladose um den krümmer und dann klemmen? oder von nem jl o.ä. ne feder holen und die von krümmer zum zylinder befestigen, dann ist auch ruhe.
-
Schaltgriff VNA und VNB
Ich such immer noch nen 3.Ganggriff für ne VNB, würde denn einer von einer VNA passen? Hab so nen VNA Lenker noch nie bewusst von innen gesehen, wobei der VNA Lenker geteilt ist und der VNB Lenker nicht. Oder bekommt man das passend? Hat jemand sowas?
-
Wie weit kann man am Tag laufen ?
Die 5kg sind was wenig, ich hab das öfters mal mit Zelt, Schlafsack etc gemacht, da kommt man sparsam schnell an 18-20kg (inkl essen etc) damit waren das max ca 50km dann war bei mir auch der Arsch ab, wohl sind wir am nächsten tag weiter und das mehrere tage lang, also nur einen tag und nur mit 5km gepäck sind evtl auch 60 drin. schuhwerk ist aber das wichtigste, billige wanderschuhe sind scheisse und wer bundeswehrstifel gut findet hat noch nie was gutes angehabt (hab selber gedient und einiges damit gelaufen)
-
Oldi Hupe 6V auf PX
Ich hab in meiner Sprint auch auf 12V umgebaut und die Hupe "vergessen", tuts aber einwandfrei.
-
Hauptwellenwechsel
Ne die ist nicht gesichert, also kleine Motorgehäuse ist ab und die Bremstrommel ist runter, dann treiben, geht manachmal schwer und ich hab auch schon öfters "überzeugung" gebraucht.
-
Welche Erstzulassung wird eingetragen, wenn Papiere fehlen?
Eben, Typenschild ist ja Pflicht (auch wenn nicht alle drauf achten) und da steht ja ein Bj drauf. Hatte an meiner ital Sprint 150 auch keines, hab dann eins mit bj60 gebastelt und bin damit auch gleich von den nicht vorhandenen blinkern befreit
-
Gehäuse fürn DZM
PXalt Tacho dann geht der auch fein in den lenker, und in die untere hälfte geht mit frickeln auch nich nen digitacho. hier noch in nem anderen gehäuse das auch geht aber in pxalt gehts genauso rein
-
PX80 mit 150ccm fragen !
Oder nen originaler 150er (ok andere welle und gehäuse gemacht) und dann höchstens nen 21er ritzel, nen 22er auf 80er und ori 150er zylinder fährts sich eigentlich recht fein und unterscheidet sich nur unwesentlich von nem ori 150er, spricht kein monstermäßiger anzug und sonst gummiband aber ausgewogen. ich würd mindestens mal die kulu runter machen und schauen was ich habe, kopf sowieso
-
Elektrik Lenkerkopf PX alt
Ich hab zwar keins nur das gabs in den letzten 3 wochen hier in largeframe schon zweimal, schau einfach mal nen paar seiten zurück. aber so ausm kopp, masse, ein verteiler inkl masse fürs standlicht (seitlicher kontakt) (alle schwarzen) gelb kommt auf die klemme wo der obere kontakt für de standlichtbirne ist (sind galube ich zwei kabel) rot weis verteilt sich auch an einem meh hab ich nicht im kopp
-
PX80 mit 150ccm fragen !
oder es ist ein alter 150er pinasco.... auf jedenfall hört es sich an als solltest du deine übersetzung verlängern, dazu sollte man wissen was du drauf hast, 21 oder 22er ritzel bietet sich an. er bremst? siehe vorredner vielleicht auch nur nen 135er? und aus verkaufstechnischen gründen wurde gesagt "150er"??? wie gesagt, ist interessant. wenn er aus alu ist ist es ein 150er pinasco....
-
Chokezug befestigen
Bin beim sip zu blöde zum verlinken, artikelnummer in suche (bei sip) 18332100
-
px alt neue batterie (sicherung fliegt raus)
Auf fast alles PXalt reglern (AA.....) steht das drauf und sollte beachtet werden.... Wobei es komisch ist, das die Sicherung schon rausfliegt bevor er den Motor anmacht, das hört sich eher nach nem kurzen an, alos würde ich oben mal das rote kabel am zündschloss anschauen (nr 3 glaube ich, seitlich) das ist + und darf logischerweise n icht an masse kommen. Oder du hast deinen kabelbaum im lenkerdurchgang aufgescheuert beim leitung einziehen?
-
elektro starter an einer alten px 200
Hey ich habe an meiner PXalt (82er) auch einen nachgerüstet und in dem zuge auch gleich komplett auf Lusso/MY optik umgebaut, Lussokabelbaum, Lenker, Kaskade, Handschuhfach etc. Auslöser war bei mir ein Treffen letztes Jahr im Januar in Norwegen, da konnte ich mit meinen Winterstiefeln den Kicker nicht treten, da dort sehr dicht ne strebe vom Beiwagen läuft, wenn man 5x abgerutscht ist und die restliche meute lacht, dann denkt man über sowas nach, denke sowas entschuldigt das..... aber klar lüra mit kranz braucht man
-
elektro starter an einer alten px 200
Ich habs nie ausgemessen aber ich könnte mir vorstellen das man auch ein altes Gehäuse umbauen kann, Zündspule versetzen, ok und dann Loch rein in den Kanal, Stebolzen befestigen, da muss man sich dann was zur verstärkung einfallen lassen. Sollte gehen, oder meinst du elektrisch? Da wäre: Schalter, Relais Anlasser mehr nicht