Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Auf jedenfall würde ich jedoch noch ein paar Wochen warten, denke wenn du den Anbieter wechselst, egal ob T-com oder sonstwas (DSL sollte ja auch aufm Dorf woanders gehen) könnte es derzeit durch den Streik zu wartezeiten kommen. Bei meinem letzten wechsel wurde erst abgeschaltet und 2 Wochen später wieder an, ohne Streik....
  2. Ziehe hinten das grüne von der Zündspule ab (das ganz aussen), das ist das Kabel zum schloss (da sind zwei gründe, nicht das in den motor geht). Wenns ab ist kannst du nicht mehr abstellen.......
  3. Ja aber wie schon gesagt wurde, kann es nicht sein, das der Sprengring fehlt? Ich drück die Siris immer soweit rein, das die auf dem Sprengring aufliegen, dann sind die oben ziemlich plan mit dem gehäuse, also bekommt man die doch gar nicht "zu weit" rein.
  4. Hört sich gut an, also keine Bedenken? Ist ja auch nur die kleine Gabel (PXalt)
  5. Ich glaub das wird witzig....
  6. Ja hab so ne Spieglerleitung mit schraubbaren enden, die hat an der dicksten stelle knapp 10mm, das loch in der lenksäule hat aber nur ca 6,5mm. Wie habt ihr die verlegt? Aufbohren? (Ich hab noch die PXalt 16mm Gabel), hat das mal jemand gemacht? Bedenken? Oben durch den Koti unter die Kaskade und oben durch den Lenker? Was ist am besten? Ist natürlich fertig gelackt, ist mir vorher nicht aufgefallen..... Ach und ich hab mir nen Anlasser eingebaut (Gespann und ich kann mit Winterstiefeln nicht vernünftig den Kicker treten), der schlägt jetzt hinten beim einfedern gegen diese Bördelkante, bei der Lusso ist die ja hochgebogen, reicht das oder ist die Lusso hinten noch anders geformt? Denke eigentlich nicht, jedoch scheint es auch dann gerade so nicht zu passen. Schon jemand so nen Problem gehabt?
  7. Ich hab so ähnliche Stollen gefahren (wobei mich auch interessiert was du für welche hast und wo die her sind), die waren nach 1000km schnee und 500km asphalt runter, komplett. wobei auf schnee fast kein verschleiss feststellbar war, aber auf asphalt uiuiui
  8. Dann schalte einfach weiter als in den 4. dann kommt der hebel noch ein wenig raus, dann langsam runterschalten und dabei die raste auf die stehbolzen fädeln, dabie drauf achten das der keil nicht aus der führung springt. geht eigentlich ganz gut, vielleicht ist auch der bolzen reingerutscht? rad drehen und ziehen versucht?
  9. Die Papierdichtung wird für deinen Vergaser sein, falls du den Motor absenkst/ausbaust...ist aber nicht nötig für nen 135er.
  10. Würd auch mal schauen wie es so mit den Zähnen der ritzel aussieht, wieviel breite im Eingriff ist, bei der Sprint ist ja genau das breiter also egal, aber du machst es ja andersrum, hm sollte eigentlich genau passen, schauen würd ich trotzdem. gib dann mal laut ob es passt.
  11. Ich fahre ne Sprint Kulu in der PX, also auch falsche Höhe, hab dann die U-scheibe der Sprint unterlegt (flacher) dann gings, bei dir wirst du wohl die dicke PX scheibe brauchen, warum dann nicht? Stege weg, eh klar.
  12. norwegenvespa antwortete auf merci_pur's Thema in Flame & Sinnfrei
    Der geht ja an mich, ich denke ich weis was ich tue, mach es auch schon lang genug, zwar noch keine 16 aber immerhin 13 Jahre. Also wo ist das Problem? Das ich keine variable quetsche fahre,eingestellt durch ablagerungen oder das wie du hier abstreitest ich meine zylinderwand schmiere? ach ne, haste ja später wieder zurückgenommen und das gegenteil behauptet (nach der skizze vom HDK). Ne ich bin raus, ich mach weiter wie bisher, das find ich logischer.
  13. norwegenvespa antwortete auf merci_pur's Thema in Flame & Sinnfrei
    Junge junge so kann man die Kompression erhöhen, wahnsinn und ich mach mir Arbeit mit dem Kopf, Quetsche auch gleich unten, super. Hm ob die dann auch passt? Aber streift dein Öl gemisch (und somit auch Öl) nicht die Zylinderwand lang? Wie schmierst du denn? Also Italiener machen das schon seid den 40ern mit guten Erfahrungen, das ist übrigens länger als es die DDR je gegeben hat. Sorry, musste mal sein. Mit Ölablagerungen die Kompression erhöhen und Gemisch streift nciht an der Zylinderwand lang, ne sorry.
  14. Hm irgendwo hab ich den aber mal gsehen, entweder in irgendeiner Motoretta oder sowas oder bei uns in der Gegend. Sag mal bescheid wo der angemedet war und ich schau mal meine Zeitungen durch
  15. Ja mit dem Motorrad, nur geil. Ok ein Ausflug ins grün aber schön langsam und wieder zurück auf die Strecke ohne Sturz. Immer wieder. Aber beim ersten mal schööööön langsam, da schlottern die Knie, kannste nicht vergleichen mit mal eben ne Ausfahrt schnell zu nehmen, da sind 20km schnell, das geht auf die nerven (im positiven Sinne)
  16. PI (3,1415) * d² / 4 * hub Also fläche mal hub, das ganze in cm und fertig 5,24²*3,1415/4*4,8 sind 103,5ccm also Übermaß?? 100er Satz?
  17. Der ist schon in der Tonne.....sorry.
  18. Ok dachte das ist das was der Keil zerstört hat, aber dann ist das ein lecker deformierter keil. sonst was kaputt?
  19. Ritzel von ner Cosa Kulu?
  20. 3/4 stunde? wenn ich nachdenke kann man das schaffen, wenn man den lenker nach hinten klappt und alle züge angeschlossen lässt. ok, denke dann geht es schneller. Wechsel die sonst nur wenn der bock eh zerlegt ist (alle 2-3 Jahre... )
  21. Ok, stundenlohn habe ich keine ahnung aber für nen schaltkreuz brauche ich max 2 stunden (motor bleibt drinne, denke in der werkstatt auch, stehbolzen sind dennen auch egal) mit lagern, so ca 4 max 5 + lenkkopflager, aber ich denke das das insgesamt in 8 stunden erledigt sein (muss) kann. Mir fällt noch ein, das ich an deiner stelle die Zündung nachher blitzen würde, kann mir nicht vorstellen das es der örtliche vespa onkel macht, bei worb etc siehts natürliich anders aus....
  22. Die muss man richtig biegen bis die passen, ist echt brutal. ich hab alles mit fett eingeschmiert und die dann montiert, dann rostet es wenigstens nicht wenn ich mir was verkratze und merke es nicht. habe aber letzte woche diesen kantenschutz vom pis montiert, der kleine ohne werkzeug (my?), das geht ja auch mal gar nicht. also ne vernünftige lösung hab ich noch nicht gefunden.
  23. Ok, Samstag geht er in die Tonne............
  24. Ja aber macht es nicht mehr Sinn sie einseitig einzuspannen? Nur dann bekomme ich doch die Verdrehung am Hubzapfen, so kann sie doch verdreht sein und ich werde nie die komplette verdrehung messen, da sie ja immer aufliegt. Kann jetzt zwar sein, das ich nen Knoten im Kopf habe aber im Moment find ichs komisch, bzw habe ich immer anders gemacht. Hab aber noch nie drüber nachgedacht oder deine Methode gesehen, nur die andere (gibts hier auch Bilder irgendwo im Forum). Ich such mal So meine ich das, danke Ölsau fürs Bild...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.