Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Ja, wie g esagt Korb war bei mir in Ordnung. Ich denke er wird bei ihm auch OK sein wenn er ihn so oft schon draussen hatte. Und die Federn in der Primär heisen ja nicht umsonst Anfahrruckdämpfer......
  2. Hatte ich auch, genauso, 3mal raus nix gefunden und immer wieder blöde. Bei mir warens die Federn in nder Primär obwohl erst 500km alt....
  3. Servus, ich habe hier irgendwo mal gelesen, das es eine Fußdichtung für 2Kanal Motoren (VNB) gibt, die den 3. Überströmer verschliessen. Ich find die nur nirgends in den Shops. Gibts die wirklich? Hat jemand ne Artikelnummer?
  4. Ich hatte ne Flache Inbusschraube, die noch weiter abgeflacht dann gings, viel fleichs hat sie dann nicht mehr für den Schlüssel ab geht schon
  5. äh, vielleicht nur halbwissen, aber die leerlaufgemischschraube sieht mir nach Pxalt aus, der gaser nach Lusso, die haben andere gewinde.... kann aber sein, das ich mich täusche und nicht alle lussos diesen 6kant hatten oder du nur den schieber umgebaut hast (also die seilaufnahme)
  6. Hallo, Norwegenvespa, Ölpumpen in Pxalt einbauer. Wo ist denn der Unterschied zwischen ner 80er Ölpumpe und ner 200er? Ich seh keinen nur SIP hat verschiedene Nummern dafür.... Und wenn jemand noch das Gewinde vom Ölschauglas kennt und weis wo man da nen super deckel für bekommt wäre ich dankbar. (Ich weis ich hab nen extra Topic eröffnet, aber da will ja keiner was sagen)
  7. PX alt hat glaube ich knapp unter 80mm im Lenkkopf (nicht oben der ring), nen 80mm Drehzahlgehäuse ging gerade eben so nicht rein, war aber höchstens 1-2mm also denke ich irgendwas zwischen 78 und 80mm
  8. Ja passt. Sind gleich, ausser das du an der 125er evtl die kleine Kulugrundplatte hast, die aber von der 200er umnieten kannst (Cosakulu passen so)
  9. Ich glaub der war sogar nachher bei EGay drinne.....naja verständlich nach nem halben Jahr.
  10. Viel mehr hätte ich auch nicht weggenommen (seitlich), die 80er hat ja diese blöde Antituningrille. Bei nem 139er ok, aber bei nem 135er würd ich den Aufwand nicht treiben.
  11. Will eine Ölpumpe in eine PX alt einbauen, jedoch eigentlich kein Loch bohren also will ich das Ölschauglas abbauen und nen Blinstpopfen einbauen. Hab hier irgendwo mal gelesen, das von irgendeinem Motorrad die Ventileinstellabdeckungen passen. Weis jemand was genaues oder hat jemand ne andere Idee? Bitte keine Diskussion über Ölpumpe ja nein, bin mir über die Risiken im klaren und will es trotzdem. Dabei, kennt jemand den Unterschied zwischen ner 80er Ölpumpe und ner 200er?
  12. Ich würd den nur draufsetzten, erstens ist es eh nur nen 135er den ich nur mit 20er fahren würde und zweitens solltest du wenn du schon die wanne an den gaser anpasst, den einlaß im block an die wanne anpassen, die ist sonst kleiner..... und das würd ich für den 135er nicht tun.
  13. Er sprach auch von MOTORPräfix, du hast dein Rahmenpräfix gepostet.........
  14. norwegenvespa antwortete auf sebi68's Thema in Blabla
    Nen Freund hat vor ein paar Jahren ne Sfera im Garten vergraben, wuste halt nicht was man damit machen sollte. Jetzt fährt er auch wieder Blechroller
  15. Ja gerade heute morgen ist nen freund von mir mit nem 135er, leichtes lüra und (ok scheiss) Sito+ zum TÜV gefahren, war laut und ging recht gut, hatte nen gutachten von nem 100ccm Zylinder, hat das problemlos eingetragen. sogar die nummer vom sito steht jetzt drin obwohl der davon nix gesagt hat. ist kein stress und tut sich nix mit ner 150er (eher schneller)
  16. Ich habe so einen 2mx1m ungebremst ausm Baumarkt naja ich brauch den auch nur um mal nen roller zu transportieren oder bauzeugs zu holen, reicht, ich hab den damals bei ner 20% aktion gekauft und noch über die kratzer gemeckert, gab dann nochmal 20% war also sau billig. bekommst gerade eben so 2 pxen drauf, gespann kannste vergessen. aber bau dir lieber was zum verzurren, das ist ein wenig blöde aber sonst reicht es.
  17. ja must du, die kompletten düsen stehen im wiki und die 150er hat nochmal andere.... schau mal im wiki
  18. Der 150er hat 57mm durchmesser und der 125er keine ahnung, hat aber dann auch 57mm hub den rest kannste ausrechnen, ich bin zu faul. passen sollte eigentlich auch dein 125er nicht ins gehäuse, der fußdurchmesser ist eigentlich 0,8mm oder so größer....aber wenn der 125er passt hat vielleicht ja schon jemand "hand angelegt". also mit der anderen welle geht der 150er drauf. von der leistung tun die beiden 150er und 135er nicht viel, haben beide keine vielleicht geht der 135er ein wenig besser, kann aber einbildung sein. nur mein weibchen fährt nen originalen 150er und das macht laune, nix zum schnell fahren aber einfach gemütlich halt. nur brauchste dafür halt die 125er welle und den zylinder, da kannste auch gleich nen 135er kaufen. 22er ritzel würde ich bei beiden verbauen....
  19. weist du oder denkst du? also entweder membran, oder billiger nen 80er block holen oder noch billiger kaltmetal, dafür würde ich aber erstmal nachsehen und bei nem 80er würd ich so einen trara gar nicht machen. schau doch mal im verkufe, da stehen alle nase lang welche drin. als erstes würd ich aber spalten und nachsehen ob er wirklich hinüber ist oder wie schlimm es ist. bilder wären für ne genaue aussaage hier auch nicht schlecht
  20. Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, ok sie springt nicht an und dein Zylinder ist hinüber soweit klar. Aber warum Membran? Ist deine Vorverdichterplatte im Arsch? Wenn ja, Membran oder eben für nen paar Euro nen 80er Block holen. Was ist denn alles kaputt?
  21. das 23/65er sollte gehen, also das 65er auf jedenall, das kuluritzel ist bei dat sprint ja ein wenig anders nur fahre ich ein sprintritzel in nem px block eben dann mit der dünneren unterlegscheibe damits wieder passt sollte also bei dir genau andersrum gehen. beim getriebe würde ich mal vorsichtig sein und die nebenwellenaufnahme anschauen, das könnte problematisch werden, gibts hier aber bestimmt lösungen. weiter glaube ich das die hauptwelle auf der lima seite anders ist (lagerdurchmesser). So da das mit der nebenwelle und der hauptwelle halbwissen ist, nehm ich mir nen kaffee und geh nachmessen. so, nebenwelle lima sprint ist 11,5 und anna px 13 hauptwelle sollte passen. alle werte nur grob gemessen und ich würde hier mal auf die suche gehen, das hat bestimmt schon jemand gemacht. hm, was hat denn die 80er nebenwelle? geht das nicht oder hat der worb nicht so umbaunebenwellen? aber wie gesagt such mal, gibbet bestimmt, h atte nur noch nie das problem
  22. jep, habe das im solobetrieb mit der originalen 200er Übersetzung gefahren. ging zwar etwas träge aber ist auch wesentlich länger als bei dir. (hab den nur soooo lang damit ich fürs gespann schnell auf 21/65 wechseln kann)
  23. Hab den auchmal so gefahren, selbe Kombi hatte auch ne 122er HD drinne (mit 190/BE4) und Löchern im Lufi. ND keine Ahnung mehr. Lief schön nur fand ich diesen blöden Motor wesentlich leichter abzustimmen ohne löcher im Lufi. Bin danach mit T5 Pott irgendwo bei 128 (oder wars ne 125er) gelandet (wohl BE3 und 160er). So läuft er meiner Meinung nach nen taken runder und feiner aber auch vorher konnte man zufrieden sein. Topspeed will ich nicht vergleichen, war im Gespann.
  24. Wollte ne PX Lima in nen Oldie packen, der umbau vom Nop ist soweit klar nur hab ich noch ne 7 Kabel Lima rumliegen und keine 5 Kabel, kann ich nicht einfach von dieser 2 spulen tot laufen lassen (gelb und rot ) und nur die beiden mit grau gegen masse nehmen? sollte doch der Wechselstromkreislauf der PX sein der für licht etc zuständig ist. ok die volle leistung wirds noicht bringen aber ich brauch nur licht und bremslicht, keine blinker etc.... schon wer gemacht?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.