Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Ich gehe mal davon aus, das du ne 125er Lusso Getriebe drin hast, dann würde ich mindestens nen 22er Ritzel verbauen. Ich fahre den 177er mit 24er und T5 Pott und 23/65 er Primär und der zieht die (Normalhub sogar), dauert zwar aber ist bei mir ja auch nen Tourer, passt schon nur denke deshalb das bei dir die originale Primär zu kurz sein wird.
  2. Suche ne Lima (5Kabel) für die PX (auch Tausch gegen 7 Kabel) und nen Spannungsregler, entweder nen GGM oder nen GGB+CM, keinen AAG+GM. Lenkkopfabdeckung Lusso PX OHNE Spiegellöcher. VNB Scheinwerfer (den großen) VNB Backen (beide)
  3. Nö, ganz so plug and play ists nicht, der steg der im deckel drinne ist ist auch im gehäuse drinne, der muss weg und zwar ein wneig weiter als die kupplung reingeht, beim kuppeln drückst du den korb richtung welle, also sollte auch da hinten kein steg mehr sein, wasserpumpenzange und rausbrechen, wenn die kupplung eh draussne ist kein thema. den steg im deckel kannste auch eben rausbrechen (odewr fein rausdremeln), dann brauchste keinen neuen.
  4. so hab gerade den grund für mein verfrühtes ausfallen gestern gefunden, ein kleines stückchen vom kolben ist abgebrochen und hat ne spazierfahrt durch meine vorverdichterplatte und dann wieder in den zylinder gemacht, ist jedenfalls weg und hat nur ein trümmerfeld hinterlassen..... ok jetzt muss wohl doch ein px motor herhalten, schade eigentlich.
  5. Ok, nach 2 weiteren Reibern bin ich mit Hand an der Kupplung noch nach Hause gekommen, geklingelt wie der örtliche Schrottmann. Naja jetzt geh ich in die Halle und such mal zusammen was noch so von ner PX daliegt, geht ja alleine aus Minderleistungsgründen schon so nicht weiter........ Beim nächsten mal komm ich besser mit.....
  6. Und wenn es der Drehzahlmesser ist dann einfach zwei Topics nach unten
  7. Hab gerade nochmal geschaut, bei mir kommen 3 Kabel aus dem Ding, je mit einem Stecker versehen, 2x 2polig, 1x dreipolig. An dem 3 poligen (gelb,grün, mantel) kommt ein Kabel dran, was bei mir auf der anderen Seite nur ein grünes hat, dieses war bei mir ums zündkabel gewickelt. an einem 2poligen( weis, rot) kommt der tempfühler für die kerze dran an dem anderen 2pol (grün, gelb) hatte ich nichts dran, ich meine im kopp zu haben das dieser für die beleuchtung da ist, habe ihn aber nie angeschlossen gehabt. hoffe des reicht so,
  8. Bei mir kommt auch ein einzelnes grünes Kabel raus, das habe ich ums Zündkabel gewickelt und gut war, dann habe ich aber (glaube ich) 3 Stecker, einen für Temp, einen für Saft (also nur Beleuchtung, sonst braucht man des nicht) und einen halt für den grünen. Also das wars, wofür das gelbe ist kann cih heute abend mal schauen
  9. Beim Auktionshaus war (zumindest gestern abend) noch eine für 489 Sofort Kauf. Denke nicht das sie dir jemand wegschnappt, wer will sowas schon
  10. Du magst auf meine Fragen n icht antworten, oder? Was sagst du denn zu Andres Kommentar? Nochmal, ich weis was Du meinst, ich hab mich damit lange genug beschäftigt und rechnen kann ich auch, nur halte ich es für unnötig (nicht für Schwachsinn). Wie gesagt, wenn Du denn richtigen Wuchtfaktor hast, dann läuft er bei dir in deienm Roller, aber noch lange nicht bei anderen. Und natürlich darf man nicht bei der 12 Uhr Methode nicht den Umkehrschluss ziehen aber es ist doch kein Zufall, das wir unsere Wellen so bearbeiten das sie auf 12 Uhr stehen und dann einen Wuchtfaktor von 40-50% haben. Wir schneiden ja nicht eine Wange komplett klein sondern bearbeiten nur ein wenig, soll heissen, in der Theorie hast du recht, nur in der Praxis kommen wir mit einer Standard bearbeitung mit 12Uhr auf einen Wuchtfaktor von 40-50% (natürlich weis die Welle nicht welchen Kolben wir haben, braucht sie auch nicht da wir nicht genauch bei z.B 43,56% landen (wollen) sondern halt zwischen 40 -50% , was absolut reicht)
  11. Er schreibt doch nirgends das die 12 Uhr Methode fürn Arsch ist, er sagt das Einzylinderwellen wuchten fürn Arsch ist, wie auch immer. Weiter unten schreibst Du, das Du mit deinen %-wuchtergebnis zufrieden bist. Sehr fein, als ich schrieb das ich mit 12Uhr genauso zufrieden war wie mit dem %wuchten, da meintest du zufrieden reicht nicht, optimal muss es sein. Was denn nun? Glaubst Du denn das es Zufall ist, das alle 12Uhr Wellen die Benutzer zufrieden stellen? Ich meine siehe was hier gerade beim Gravie für eine Kopfarbeit geleistet wird und dann gibt man sich mit ner Rumpelnden welle zufrieden? Sicher nicht. Gebe dir recht wenn Du sagst, das die % Methode theoretisch besser sein kann, nur praktisch merkt man es nicht, also warum? Was sagst du denn zu KOmmentar vom Andre? Rahmeneinfluss etc?
  12. Wieso sind 300 Wunschedenke? Ich mein sicher gehen viele für mehr weg aber die Frage war ja was wir geben würde, nicht was andere geben und ja man bekommt sie noch dafür. Wenn dies zugegeben auch seltener ist, aber wenn es nicht eilt würde ich drauf warten.
  13. wenn du es mit bild schon nicht weist, wie sollen wir das dann ohne wissen? Ich würde maximal nen Bier geben. Ist halt ne Cosa.
  14. so hatte ich es verstanden, unterschiede in den klassen sind klar, kein prob aber wie gesagt ein kollege hat die klassen mitten im jahr geändert und bekamm mit der nächsten abrechnung die vorher zuviel gezahlte steuer direkt zurück bzw seine frau musste danach direkt nachzahlen, kann das sein? kommt mir so komisch vor
  15. Da ist auf der einen seite ne fase innen, die sollte zur welle zeigen. anziehen: meine bekommt immer 45Nm und ne neue Quetschmutter, nie Probleme gehabt.
  16. Mir hat mal so nen Spassvogel mit Edding ne 8 aus ner 3 aufm Auto gemacht, ich habs nicht gesehen und bin angehalten worden (war blauer edding), hat mich 40DM gekostet. Hat mich aufgeregt aber naja wegen 40 DM macht man ja auch nicht so die Welle. Ok nicht unbedingt mit nem Aufkleber zu vergleichen aber passte gerade
  17. Du hast nen 20er Ritzel auf deiner Kupplung, reintun würde ich nen 22er (bekommste oben in den Läden, gibt aber auch welche für die Sprint, die nicht!) Spalten brauchste nicht, Kupplung raus, Ritzel wechseln gut. Kronmutterschlüssel für die Mutter brauchste..... Suche findet sowas aber auch
  18. Ne das passt, b is auf das der Zug hinten auch wieder raus kommt, alla PX. Eventuell schiebst du dir dabei aber ein wenig dreck von dem alten Zug beim einfädeln der neuen Hülle in die selbige. Wär mir egal
  19. Irgendwie kann sich dieses Thema in die anderen zig Wuchtthemen einreihen. Es ist ja nichts neues bislang rumgekommen. Und nochmal ich stimme dir zu, wenn du sagst das die 12Uhr Methode ungenauer ist (ich vermeide das wort Scheisse), aber da die einhellige Erfahrung hier im Forum nun mal ist das diese nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als die von die ausgekramte (ich sage nicht deine Methode weil es genauso alter Kram ist den du aufwärmst wie die 12Uhr methode) dann frag ich mich nach dem warum? Sicher wenn man was optimieren kann ist das gut und ich bin dabei, aber muss man das? ich meine mit unseren methoden bislang bin ich (und ja andere auch) sehr zufrieden, sie vibriert absolut nicht störend. Sollte hier jedoch ein Wuchtfaktor rauskommen oder besser eine Datenbank aller Largeframesetup, dann probiere ich es. Aber das bezweifle ich. Warum wärmst du das denn alles wieder auf? Ich meine das kommt doch alle 6 Monate ist in der Scuhe zu finden und ein wirkliches Ergebniss das das eine deutlich besser ist wirds auch hier nicht geben (weil es diesen gravierenden Untershcied meiner Meinung nach nicht gibt) So ich bin raus.
  20. @Motorhuhn Das ist doch genau das was ich meine, sicherlich besser aber das andere eben nicht "nur Scheisse". Darum gehts mir doch hier, hier fahren viele 12Uhr Wellen und sind zufrieden, ich wars auch. Ausserdem ist das doch nen uralter Hut.
  21. Hat er doch Und genau über den Punkt reg ich mich ja auf, ich will hier nicht drüber dirkutieren welche Methode jetzt wieviel besser ist, sondern ich sträube mich dagegen das alle Wellen von 12 Uhr Scheisse sind. Das ist nicht so ! Hab welche gehabt, hab welche auf ca 45% gewuchtet und nen wirklicher Unterschied hab ich nicht feststellen können. Und ich glaube nicht, das das Zufall ist, hunderte Wellen zufall und EINE ist das Maß. Find ich halt komisch
  22. Ja ich habe nachgedacht und mich auch schon so einige Stunden dfamit beschäftigt. Und nur so nebenbei, du hast geschrieben, eine Welle würde immer auf 12 Uhr stehen bleiben, egal ob du 10g oder ne Tonne ans Pleul hängst.....aber das tut sie nicht auf 1 Uhr, da würde sie gleich weiterdrehen. Und was ich noch nicht verstehe, warum soll das alles scheisse sein was die Praxis für gut (oder mindestens gut genug) befindet? Ich kann mich nur widerholen und anderen anschliessen, ich habe mich tagelang damit beschäftigt, alle variationen ausprobiert und sie liefen alle gleich gut (oder gleich schlecht). Warum? Nur weil du EINE (!!!!!) Welle hast und die sei toll, sind alle anderen schrott? Ok, jetzt kann man das ja auf allen Seiten in allen Topics lesen vielleicht wird es dadurch ja besser. Ach ich hatte auch was zwischen 43 - 45% gewuchtet, weil das ja schon seid Jahren bekannt ist, aber nen wirklichen Unterschied hab ich nicht zu ner 12er Welle bemerkt
  23. ja aber du erzählst irgendwie nichts neues..... und sorry, du sagst alles scheisse, die hunderte wellen die auf 12 uhr standen und ruhig laufen sind zufall, aber du hast nur EINE getestet und das ist jetzt das ultimo?
  24. Kannst Du mal diene Erfahrungen posten? Ich habe auch schon Wellen nur auf 12/1 Uhr gewuchtet und nachher auch so wie du, nur einen wirklichen Unterschied hat mein Popometer nicht bemerkt. Und das ist doch schon zig fach durchgekaut worden?
  25. Ich hab die damals auf 16° gefahren, da würde ich anfangen und langsam gegen früh gehen, mehr als 17 wirds aber nicht werden. Die frage wieviel Grad du drehen must kann ich nicht beantworten, must du blitzen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.