Zum Inhalt springen

mister-v

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Schweiz
  • Interessen
    Meine '74 Rally 200

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mister-v

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. mister-v

    mister-v

  2. abend werte kollegen nachdem ich keinen aufwand gescheut habe, den motor meiner 74' rally 200 komplett zerlegt, gereinigt und alle wichtigen teile ersetzt und schliesslich wieder zusammengebaut habe, stehe ich vor einem riesen problem: der motor will nicht mehr richtig! wenn ich ihn ankicke, passiert genau nichts. nur wenn ich gleichzeitig vollgas gebe, stottert er gute 10 sekunden, bevor er dann den geist aufgibt (nb: vergaser und bedüsung original) wer kann mir weiterhelfen? irgendwelche ideen was da zu tun ist? besten dank und schönen abend, vic
  3. super! vielen herzlichen dank, werde es am wochenende versuchen;-)
  4. morgengruss! ich habe an meiner rally 200 den marroden hinterradbremszug entfernt und möchte diesen durch einen neuen tauschen. dabei stosse ich auf 2 kleinere probleme: a) wie bringe ich die zugführung (hülle) am einfachsten montiert? hoffentlich nicht tank demontieren!? b) wie hält sich die hülle bremspedalseitig in position? eingeklemmt in hülse? vielen herzlichen dank für eure tipps, gruss
  5. guten nachmittag, ich habe meiner rally 200 eine neue gabel-schwinge komplett spendiert. das problem ist lediglich folgendes: habe die achse montiert, sie will jedoch nicht ganz rein - es fehlen ca. 4-5mm!? (hammer und co. können da nichts ändern) zu allem unglück hinzu kann ich die achse auch nicht mehr rausnehmen, sitzt irgendwie fest, lässt sich aber mühelos drehen, so wie's eigentlich sein sollte. ich bin am ende mit meinem latein, kann mir bitte jemand helfen???
  6. ebenfalls aus der schweiz, sali! ich bin glücklicherweise ebenfalls stolzer besitzer einer rally 200, nicht derart in topform, aber egal... veteraneneintrag ist kein problem, solange seit der ersten inverkehrsetzung mindestens 30 jahre vergangen sind und die vespa in originalzustand ist (wird bei der veteranenprüfung untersucht). des weiteren gilt es einen antrag zu unterschreiben, wobei du "versprechen" musst, nicht mehr als 3000km im jahr zu fahren (kann anscheinend von kanton zu kanton unterschiedlich sein). nähere angaben findest du unter www.strassenverkehrsamt.ch (das formular zur ansicht und infos findest du beispielsweise auf der seite des kantons thurgau - der beste eben;-) gruess und vil spass bim baschtlä und fahrä (sorry an die deutschen und österreichischen kollegen, das musste sein;-)
  7. servus bei meiner vbb kommt bloss die tachowelle unten (ganz unten) raus, der bremszug etwa 5-7 cm weiter oben, seitlich rechts...
  8. bin's nochmal... habe die radachse jetzt wieder eingebaut, weiss aber nicht, ob ich sie nun genug weit versenkt habe, meines wissens war der abstand original nicht derart gross...?!? (-> Bild) kann mir da jemand weiterhelfen, an was könnte das liegen? gruss aus der CH
  9. vielen dank für die tipps, werde es am wochenende mal versuchen und vorallem hoffen... gruss
  10. ( Hallo ( ich habe ein problem mit der radachse meiner rally 200. habe die alte marrode radachse entfernt und die neue mal zur probe eingesetzt, funktionierte soweit tadellos (musste mit dem hammer leicht nachhelfen, dreht aber an und für sich super). habe aber mit schrecken entdecken müssen, dass ich eine unnötige unterlagsscheibe eingebaut habe, die verhindert, dass die achse genügend weit hineingeschoben werden kann. (ja ich weiss, ich vollidiot, aber was passiert ist, ist passiert...) kann die achse nun nicht wieder herausnehme, klemmt irgendwie/irgendwo fest (obwohl sie immer noch ohne mühe dreht). hat mier irgendjemand einen guten ratschlag, wie ich mein missgeschick korrigieren könnte??? besten dank und gruss
  11. Morgen! Hätte mal eine Frage: Woher bezieht der Vespa-Motor seine Luft - aus dem Raum unter dem Tank, aber wie gelangt sie da rein? durch die Öffnung unter der Sitzbank oder durch die zwei länglichen Öffnungen an den Seiten zwischen dem besagten Raum unter dem Tank und dem hinteren Radkasten? Meine alte Vbb hat diese Öffnungen nicht, die sind da zugekittet, sollte ich das bei der Rally auch tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information