Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. ähm wo ich den her habe sag ich lieber nicht, sonst gibt das evtl noch Ärger.....) Aber mein Zugführer hat sich gefreut als er ihn gesehen hat und nicht gefragt....
  2. Servus, also ist ja Weihnachten und so bin ich dank meiner Holden zu nem Ipod gekommen. Ist nen Ipod Nano viel mehr weis ich nicht. Problem ist nur wie bekomme ich da meine Musik drauf? Ich habe keine Anleitung, also mir erstmal das Itunes gedöns runtergeladen und ausprobiert. Er kopiert auch Musik rüber aber nicht da hin wo ich sie haben will und schon gar nciht wie ich sie da haben will. Eigentlich will ich nichts wildes, nur ein paar Ordner aus meinen Mp3s da drüben anzulegen, auch als Ordner, bei 1000Liedern würde ich sonst den Überblick verlieren. Aber ich kapiere nicht wie es geht. Ich finde diese Itunes kram total blöde und komisch, ich lösche Lieder und 1sek später kommen die wieder. Kann alles nicht sein. Hat jemand ne Anleitung oder gibt es alternativen zu diesem Itunes? Irgendwie so das ich den am besten wie nen normales Laufwerk sehen kann? Danke Daniel
  3. Und ja Vergsaer ist anders gegenüber Getrenntschmierung. Wirst du aber nur Probleme bekommen wenn du ne Ölpumpe einbauen willst...... Bremstrommel ist noch naders als bei den Lussos (Simmerring, sonst passt)
  4. 1 vielleicht noch. Wieso ist denn das ein Austauschrahmen? Die war doch immer so nur hast du die Papiere verloren, stand ja immer beim Opa in der Garage..... Geht aber nur wenn du ein passendes Baujahr hast wenn du noch irgendwas vorhast..... Aber ein Problem sehe ich da nicht. Letztens hat mir mein Opa noch seine 60er !!! Sprint ohne Blinker geschenkt, ohne Papiere weil die ja seid 1970 stand. Dauerte ne halbe Stunde.
  5. Egal, steht ja schon alles da. War zu blöde. (ist das normal wenn man bei Siemens arbeitet?? )
  6. Wenn Du eh lacken willst, dann kauf die nen Rahmen, sind ja nicht wirklich teuer. Dann haste Ruhe. Aber ich seh du kommst aus HS, ich hab alles in MG eintragen lassen, war unproblematisch. Vor 3 Wochen war ich auch bei ner Vollabnahme (aber alles original nur keine Papiere) in HS, auch kein Thema. Gruß, Daniel
  7. Ich hatte damals keinen Ausdruck ausm Internet, war so 1996. Ich glaube ich hatte nen original oder halt ne Kopie vom SCK dabei, die hat der Prüfer damals auch einkassiert. Wenn Du mir deine Mailadresse gibst, scan ich mal meinen Brief, da steht der Name des Prüfers in MG drin, dann sollte das klappen. Wohl erst morgen, jetzt Weihnachstfeier Gruß, Daniel
  8. In MG hab ich die eingetragen bekommen. Aber wo ist denn das Problem wenn du nen Gutachten hast, dann ist das doch locker?????
  9. bei sip gibbet 150 super kaskaden aus blech, qualität ist fraghaft, muss ne mange gespachtelt und geschliffen werden. Hatte mir die dann mal passen auf die PX gemacht (5min arbeit, 2 kleine schnitte mit der flex und kurz ein wenig biegen). aber zum glück nie eingebaut.... hab die dann bei ebay verkauft, 120 Eus, bei sip kostet die 60......der hatte die wohl auch nie eingebaut, letzten Monat (1 Jahr später) hat er sie verkauft, 75 eus.....
  10. Haste recht, aber wenn ich die Beiträge in diesen Foren lese bin ich mir manchmal nicht mehr so sicher ob die wissen was die schreiben, hatte schon geschaut und als mehrere meinten, das ein kolbenspiel bis zu 2,5mm in Ordnung sei habe ich mich gewundert. Das kam mir dann doch ein wenig viel vor. Deshalb hier, GSF weis alles. Darauf komme ich gern zurück, kann wohl Januar werden bis mal alles raus und zerlegt ist. Ich meld mich dann. Kannst mir auch gern deine Mailadresse per PM zukommen lassen.
  11. Hallo, ich will einen 4Takt Motor überholen, ist nen VW VR6 Motor, hat einiges gelaufen jetzt dacht ich mir mal, raus das Ding, neue Lager, Ringe etc. Wo kauft man den Krams dafür? (VW wohl nicht, ich kauf ja auch keine Vespa Sachen beim Piaggio Händler,bin ja kein Millionär) Und fast wichtiger wo bekommt man so alles wissenswerte dazu, sprich Anzugsmomente, Toleranzen (Lager, Kolbenspiel etc). In diesem Büchern "Jetzt helfe ich mir selbst" stehts ja soweit nie drin, oder? D
  12. ich hab gerade nochmal eines gefunden, schon was älter aber man sieht auch die originale tarnfarbe ganz gut
  13. Wie geht denn das? Blind gefräßt?
  14. Servus, eigentlich wäre das eher unter "Suche" besser platziert aber schau mal in "Verkaufe", da hat der Helos noch eine abzugeben, musste mal ein paar Seiten kramen, war die Tage irgendwann. Gruß, Daniel
  15. offtopic nochmal, den umbau kann man locker selber machen (habs schon ein paar mal hinter mit) und da kann man noch viel sparen, das kann man dann noch vom preis runtergehen.....
  16. Und es ist mehr Aufwand (==> teurer), also muss sich eigentlich jemand was dabei gedacht haben. Gedacht haben.....ach sorry kommt ja aus Itlaien, ne vergesst es wieder.
  17. Gute Idee, aber ich hab keinen Motor auf dem ich so nen kleinen Gaser fahren will
  18. Hm hab eigentlich schon einige SI Gaser untergehabt aber das hatte ich noch nicht. Ist nen 20/20er und ich denke ich hab den irgendwann mal aus ner PX gerissen aber naja schaut mal wo und warum war sowas eingelegt.
  19. norwegenvespa antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    So, vor nem halben Jahr eingezogen und immer noch nicht alles fertig, Druckluft und ein paar Regale fehlen noch. Anbei auch mein Teilereiniger, hatte ich letztens im Oldie Bereich von gepostet, sehr geil (und billig).
  20. hm, wenn das auch nicht geht ist es komisch, das kommt auch von oben. wenn das parklicht geht würd ich mal das schwaz weisse kabel zum lichtschalter checken, das geht dann oben auf das Zündschloss (7??), da sollte musik drauf sein, einfach mal messen.
  21. Vielleicht mal dein Masse kabel am schalter checken. (ist an der seite, glaube die 6). auf der 8 kommt nen grünes von der cdi, wenn du das auf masse legst, dann geht der motor aus (kann er aber nicht wenn das masse kabel oben fehlt). würd ich zuerst mal schauen, gehts rücklicht?
  22. Ich muss mal mit meinem halbwissen kommen. Ich hatte das auch schonmal und bin ein paar Tage später angehalten worden, habe den wisch des TÜVs vorgezeigt und dann war alles klar. Meine Auffassung war immer das man damit dann wieder 1 Monat fahren darf. Weil wenn es schwerwiegende Mängel sind, kratzt der TÜV die Plakette ab und man brauch auch keine Nachuntersuchung. Kann das mal jemand bestätigen oder wiederlegen? Ist ja nur meine erfahrung , gepaart mit halbwissen.
  23. Ja hört sich alles nicht so an als würde man den Motor guten gewissens kaufen können.... Ich bin raus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.