norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Bitte Schließen
Hm ich fand die Frage aber auch interessant. Interesse ja aber es wundert einen halt wenn Du schreibst, das du ihn selber gekauft hast und nun verkaufen willst und dann 100x betonst das alles ohne Gewähr ist..... Ausserdem sind die 450 schon happig unter den Umständen auch noch extrem happig. Also ich finde das sind normale Fragen.
-
Rahmennummer einschlagen in neuen Rahmen.
schliesse mich meinen vorrednern an, habe aber vor jahren mal nen neuen rahmen verbaut (ohne nummer) und meine alte selber eingeschlagen ohne endzeichen, hat seid dem mehrmals den tüv gesehen und der hat noch nie auch nur irgendwas dazu gesagt, aber das kann sicher auch anders ausgehen....
-
PINASCO 177ccm + 24er SI Übersetzung ändern?
Jep, fahr auch nen 177er mit 125er Lusso Getriebe und 23/65er, 24er SI und T5 Pott, der zieht die ganz gut, kein Sprinter aber nett. Ich würd mir nen 23er Ritzel und das 65er holen und gut, zerlegen wirst du den Motor ja eh um die Kanäle anzupassen. Und um nochmal klar zu machen, das 23er passt bei dir so nicht rein, da ist max 22er, was auch das mindeste sein sollte. Und der vorteil beim 23/65er ist, das wenn es dir zu lahm ist du schnell auf 21/65 umbauen kannst (nur Kulu rein raus) und dann gehts spritziger (ist dann gleich mit 22/68), das mache ich wenn ich Gespann fahre und geht gut.
-
px 80 tuning was für getriebe/kupplung
Danke ich wusste das da irgendwas war, dann werd ich heute abend mal nen altes 80er gehäuse ausm regal suchen und mir das mal genauer ansehen....hab ewig kein 80er mehr in den fingern gehabt....
-
px 80 tuning was für getriebe/kupplung
Ich überleg doch gerade das da noch was am 80er Block und Einlass war, war dort nicht auch so eine "Antituningmaßnahme" also irgendeine Fräßsperre? Hatte sowas im Kopp nur komm nicht mehr drauf wie es genau war, kann mal jemand aufklären? Interessiert mich grad. Dank
-
Aktuelle Motor Preise
Für nen 80er ist nicht viel drinne, ich hab dafür immer zwischen Kasten Bier und bestenfalls nen fuffi gegeben (dann aber wirklich gut und geputzt), derzeit spinnen aber alle und so hab ich Sonntag einen im Auktionshaus für 120 verkauft. 125er und 150er gehen immer so um die 250 - 300 weg. Baustellen auch weniger. Getunte je nach Sachlage, nen 210er Malle natürlich teurer als nen 135er DR. Aber so wie der WInd gerade weht lohnt es sich eher zu verkaufen als shoppen zu gehen....
-
Wie krieg ich am besten dern Uralten Dreck vom
Würd ich noch nichtmal sagen, ne Spüle findet man beim Sperrmüll und ne alte Benzinpumpe für nen 5er aufm Schrott, den Rest hat man (Schlauch, 12V, Pott etc) das teuerste wäre der Pinsel aber da kann man auch den Schlauch mit Kabelbinder auf nem normalen festmachen. Also teuer ist das nicht aber sehr sehr effektiv und man benutzt den Reiniger immer wieder. Ich will das Dingen nicht mehr missen.
-
Wie krieg ich am besten dern Uralten Dreck vom
Alte Spüle unten drunter nen Pott mit Bremsenreiniger, dann ne alte Spritpumpe reinwerfen und das ganze nach oben pumpen, nobel das ganze durch einen Waschpinsel laufen lassen. Geht gut und ist günstig, der alte Bremsenreiniger läuft dann durch nen Filter wieder in den Pott.
-
PornStar vs. Sexidol vielleicht bald Tycoon!
Jep 700....
-
Bitte löschen !
-
PXAlt zur Sprint o.ä. umbauen
a Sprint gabel rein, dann passts auch mit dem kotflügel, lenker sprint und kaskade vonna super (SIP), blinker zu. hinten würde ich einfach backen vonna sprint montieren ist leichter als das ganze heck umzumodellieren. dann ist das alles recht unproblematisch. bleibt aber immer ne px und wird nie an die wollkommende schönheit einer sprint rankommen.
-
PXAlt zur Sprint o.ä. umbauen
Das ganze Heck ist runder, dann hat die Sprint oben um den Tank nach hinten noch so einen Höcker (doof zu beschreiben), dann Backanaufnahme anders (bzw rechts bei Sprint geschraubt, also Batt umbauen, Batt halter weg) Dann Bremspedal, da ist die Aufnahme durch einen waagrerechten Bolzen bei der Sprint und nicht durchs Bodenblech. Dann Reserveradhalter im Durchstieg Dann Kaskade, aus Blech, gibt aber die vonna Super bei PIS aus Blech die bekommste leicht pasend..... DannBlinker vorne zu. Also ne Menge Arbeit. Edit sagt n och, das bei der Sprint natürlich die linke backe geschraubt ist und nicht die Motorbacke. Anfall geistiger Umnachtung.
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Hallo, ich habe nochmal mit den Vorbesitzern geredet, die wurden früher auch mal angeschrieben ob sie verkaufen wollen. Die Ecke könnte gut das Problem sein, mir wurde auch erzählt, das ich wenn die Hütte mal abbrennt nicht genau so wieder bauen dürfte, ich müsste nen Meter zurück. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die den verbreitern wollen, die Strasse ist recht schmal und verkehrsberuigung kommt gar nicht in Frage, die Autos die hier am Tag durchfahren kann ich an einer Hand abzählen (200Selen Dorf). Mein Alter Herr kennt den guten Mann der mir den Brief geschickt hat und fragt ihn morgen, am Freitag war der nette Beamte schon um 11 nicht mehr zu erreichen.....
-
Kabelbaum einfädeln
Ne is normal, in der höhe des Bremspedales ist ein senkrechtes Blech im Tunnel, da ist unten nur ein relativ schmaler Spalt, bei der PX kann man da gut durch die Öffnung des Pedals ddran bei der Rally musste dir von hinten durch den Tunnel den Arm brechen....ist scheisse, geht aber.
-
177er Pinasco Zylinderkopf
25Nm und ein wenig mehr und dann nachziehen wäre mir zuviel, ich hab den immer mit ca 18 angezogen, der ist schon ewig dicht. Ich hätte bei viel mehr auch angst um meine Gewinde im Guss... Ach, Spalt ist normal.
-
Spike-Reifen ?
Wie der genau heist weis ich auch nicht mehr, nen Kumpel hat sich da im Januar ins Mopped welche schiessen lassen, waren wohl noch nen paar Meter über öffentliche Strassen bis zur Fähre...
-
Spike-Reifen ?
IN Kiel gibbet nen Laden am Hafen reifen point oder so, der schiesst die rein. oder welche bestellen und selber reinmachen (doofe arbeit). jetzt frag bitte nicht wo man die bestellt, in d sind die verboten, aber vielleicht bei ebay.no oder so
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Danke für die Blumen, ne das linke ist nur ne Durchfahrt in den Innenhof (da stehen 2 normal Garagen) und rechts sind 2 Tore die in eine große Halle führen, 120qm Vespa schrauben. Das war ja der Grund warum wir das Haus gekauft haben....
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Ne Trafohaus oder sowas kommt nicht in Frage, wie gesagt, die kann da nix bauen, ich hab mal ein Bild angehängt, aber was mich ja wundert ist, das die nur vorm Haus und bis 1m vor die Halle kaufen will, vor der Halle will sie nicht.... Edit sagt doch nix
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Ich erfahre morgen auf dem Amt mehr, dann werde ich berichten. Mein Alter Herr kennt den Murkel vom Amt ganz gut und versucht morgen was zu erfahren, ich denke er wird wohl mehr erfahren als ich wenn ich mal eben anrufe. Nachbarn werde ich heute auch mal fragen. Aber meine Vorbesitzer haben mir vor 6 Monaten erzählt das sie auch gefragt wurden, hat mich damals nur nicht interessiert.
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Verkehrssicherungspflicht: Aber selbst wenn er denen gehört kommen die doch im Winter nicht raus und streuen? Und wenn was kaputt geht reparieren die das und schicken mir ne Rechnung? Wenn aber meiner ist kann ich sagen Ihr könnt ich mal, der ist schön so? Ne eingetragen ist da nix. Aber absperren will ich da auch nicht, ich parke ja da
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Ja ich sehe schon ich komme ums Run Gelände nicht mehr rum... @freibier, ist ok, nen bier finde ich auch. @champ, ja ist ein angebot, sie schreiben auch, das ich mich melden soll wie ich mich denn entschieden habe. nur wie siehts denn aus wenn die stadt auf die idee kommt die strasse neu zu machen, das wird doch (teilweise) auf die anwohner umgelegt, wie verhält es sich denn dann? wenn es meiner ist muss ich doch nicht mitspielen,oder?
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Ok erstmal bleibt es meiner und solange ich lebe ist da frei parken für alle Vespas (automatikkacke ausgenommen).
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Ja super das Run Gelände direkt vor der Tür, abgemacht. Also am parken liegts aber glaube ich nicht, ich wohne hier auf nem 200 Selen Dorf, da ist es total entspannt mit parken. Ich ruf da morgen einfach mal an und frage, nur denke ich nicht das sie mich lückenlos ehrlich aufklären, irgendwie habe ich da meine bedenken.... Ob da irgendwas drunter langläuft weis ich nicht, sehe nur im Keller das halt mein kram da raus kommt...
-
Stadt will meinen Bürgersteig kaufen. Soll ich?
Bauen kann die da eigentlich nix ist ein kleiner Bürgersteig (der wirklich mir gehört, ist im Grundbuch eingetragen). Bauen kann ich da aber auch nix, ist nach vorne raus. Mein Problem ist ja das ich davon ausgehe das die was damit vorhaben, schenken werden die mirja nix aber was? Wie sieht es denn aus wenn die mal auf die Idee kommen die komplette Strasse inkl aller Bürgersteige neu zu machen? Wenn er mir gehört kann ich mich dann weigern? Jetzt liegen hier auch doppel T Steine und nicht wie bei allen anderen die normalen Platten. Wenn er aber der Stadt gehört muss ich dann anteilig was bezahlen und kann mich gar nicht wehren? Strasse verbreitern ist das einzige was ich mir ganz entfernt vorstellen könnte aber dann wäre an einer Stelle gar kein Bürgersteig da, das können die ja auch nicht machen oder? Wie gesagt läuft er schräg zu und an der breiten Stelle parke ich gerade immer, darf ich das derzeit? Ist ja mein Grundstück (Kinderwagen passt immer locker durch) und wie siehts aus wenn es nicht mehr meiner ist, darf ich dann da parken? Wie gesagt behindern tue ich keinen, selbst ein Vespa Gespann passt da noch vorbei Edit sagt noch das Gas Wasser Strom da drunter schon langlaufen....jedenfalls kommt es im Keller drunter raus....