Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Nein ich habe einen V50 Motor mit großem Konus (fand ich schon komisch) und das passende Lüra mit Unterbrecherzündung, dann noch nen PV125 Motor mit kleinem Konus und ohne Zündung und ohne Lüra. Meine Frage ist nun, ich will den PV Motor ans Laufen kriegen, was brauche ich? nen anderes Lüra UND ne andere Lima oder kann ich die wenigstens übernehmen?
  2. Ich würds nicht ausprobieren die Batterie auszubauen und dann zu starten, manche Spannungsregler mögen das gar nicht. +
  3. bedenke aber das du wenn du den abdrehen lässt auch ne 125er Kurbelwelle brauchst, sonst gehts nicht.
  4. Komisch? Inwiefern? Das Lüfterrad war auf nem V50 Motor drauf und der hatte nen 20er Siri auf der Lima Seite und die neue Kurbelwelle sieht kleiner aus (der Konus) Wenn ich es aufschiebe passt es auch nicht richtig. Sorry bin Largeframeschrauber Edit fällt noch ein das sie definitiv nen Unterbrecher hat, so nen kleinen. Hatte mal vor 10 Jahren ne V50 und der sah anders aus eher wie an meiner Sprint, auch die Spulen waren anders.
  5. Danke für die Info, mag jemand tauschen??
  6. Ja steht schon oben alles, hab nen PV Motor mit kleinem Konus und such nen passenden Lüfterrad für Unterbrecher. Auch Tausch gegen eines mit großem Konus
  7. Hallo, sorry für wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich mache sonst nur LArgeframes, bei den kleinen kenne ich mich gar nicht aus. Habe aber jetzt das Problem, das ich an nem PV125 Motor ne Lichtmaschine einbauen will (hab das Dingen ohne bekommen). Jetzt habe ich von nem V50 Motor eine Lima und nen Lüfterrad, nur war an dem 50er Motor der Konus dicker als am PV Motor. Brauche ich jetzt nur nen anderes Lüfterrad oder passt die Lima auch nicht? Limaspule sehen aus wie an ner PX, nur mit Unterbrecher.... Danke für die Infos.
  8. Suche ne Sprint Lima, 5 Kabel (grün, gelb, blau, rot, schwarz) mit 6V. Guter Zustand, wer eine hat, melden.
  9. Ich hab auch demnächst (wenn der rest endlich fertig ist) auch vor meinen T5 umzuschweissen auf PX177. Hat mal jemand bilder wo ich den Krümmer am besten ansetze? Hab mal gelesen, das man den alten T5 Krümmer komplett bis in den Topf entfernen soll, also einfach abschneiden und den anderen weiten und drüber oder so, klingt ja logisch. Aber ich will mir nicht gleich den Auspuff schrotten hat mal jemand Bilder wie der Umabu genau aussieht oder kann es mal jemand genauer beschreiben?
  10. Dichtring vom Pleuel?????? Schau dir lieber al den Simmerring an, ist doch schon ein klassiker, und 2,5 - 3c inner kommen gut hin. Metall ist da überigens auch drin..... und der sitzt im Kurbelwellengehäuse. Ist aber kein Drama, ist an nem Samstag vormittag erledigt und nicht so teuer.
  11. 20er keine Ahnung. 24er würd ich mit oripott mal bei so 122er anfnagen (190Be4,122er läuft bei mir gut), mit Löchern im Filer ist er bei mir nicht vernünftig gegangen (obwohl dann anders abgestimmt, alle kombis durch 160be3 usw) Zündung verträgt er ordentlich, 20° und mehr, probier halt bis er klingelt. Kerze ca W4AC evtl noch W5AC Übersetzung dürfte aber zu kurz sein, ich fahr das mit ner 23/65er Primär die er gut zieht, im Gespannbetrieb dann 21/65 für den schnellen wechsel. Würd dir also mal zu nem 22er ritzel raten. Meiner ist eher sehr lang übersetzt, da für lange Autobahnstrecken gebaut, für die Stadt nen 22er und gut. Sonst gibts da nix, ist nen harmloser aber sehr netter Zylinder.
  12. Wie moment, der Bolzen muss doch oben auf der Kröpfung stehen. Hab ich das jetzt falsch verstanden was Du meinst? Denke aber auch das du sonst gar nicht richtig schalten kannst. Oder bin ich jetzt wirr im Kopf?
  13. Ja kann ich mich anschliessen. Fahre auch nen Pinasco und bin sehr begeistert. Setup ist bei mir nen 125er Getriebe mit 23/65er, Pinasco, 24er SI, ohne Löcher (mit habe ich ihn nicht vernünftig eingestellt bekommen, bin halb verrückt geworden). Er zieht das ganze im Gespannbetrieb! noch richtig nett. Zur Endgeschwindigkeit will ich nix sagen, da kein Digitacho. Aber er gefällt und läuft gut. Demnächst kommt der O-Pott runter und nen T5 drauf mal sehen was das bringt. Von der Leistung war ich mit dem Sito+ zufrieden nur ist mir ein neuer in 2 Wochen WinterNorwegen so verrostet, das ich da keinen Bock mehr drauf habe und laut isser auch. Bin auch früher nen Polini gefahren, war auch sehr nett aber zu lange her um hier nen Vergleich zu ziehen Ach derzeit sind alle Kanäle und EInlass angepasst, Zylinder aber selbst ungefräst. Ich bin als Tourenmotor begeistert.
  14. Die wurden in meiner alten Firma sogar in der Fertigung gefettet obwohl die nachher gegen Öl abdichteten, nur es wurde dort auch peinlichst genau drauf geachtet das kein Staub etc dran kommt. Ich selber fette auch aber man soll wirklich gut aufpassen.
  15. Aber da wäre ich vorsichtig, es gibt Zwittergabeln, 20mm unten und Lusso Lenkradschloss.
  16. Dann nimm am besten die ganze Elektrik der Alt und bau sie ein, inklusive Zündschloss. Das Lusso dingen würde ich dann nur als Lenkradschloss nehmen. Dazu musste aber in deiner alt Gabel die Nut ändern. (Suche sagt mehr, gibts auch irgendwo bilder zu) Dann würde ich das Ölschauglass zumachen. Backen musste schauen ob du die auf Innenverschluss umbaust (ist vielleicht noch im Rahmne) oder du den Rahmen auf Aussenverschluss. Im großen und ganzen eigentlich keine große Sache
  17. Entweder Kabelbaum übernehmen fürs Zündschloss oder was frickeln. Kannst auch das "neue" Totlegen und den PX alt Lenker nehmen. Gabel sollte dann die Lusso sein oder du fräst nen neuen Schlitz in die alt Gabel fürs Lenkradschloss. Ölschauglassöffnung kann/sollte man verschliessen. Backen für Innenverschluss oder umbauen vom PX alt Rahmen, ist aber Aufwand. Hast du denn vonna Lusso nur den nackten Rahmen oder auch Gabel etc?
  18. Glaub ich nicht, hatte schon 2 Cosas unter mit Gusszylinder und neuer Cosa Kulu.
  19. norwegenvespa antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich hab mich auch bei allen Banken in der Umgebung beraten lassen, Internet ist mir zu unpersönlich auch wenn es da evtl ein besseres Angebot geben mag. Hab Anfang des Jahres gekauft, da lag der Zinsatz noch ein wenig unter dem heutigen. Da ich auch ne 100% Finanzierung brauchte habe ich einen Teil (35000) als Grundschuld bei meinen Eltern eintragen lassen, das war zwar nicht nötig nur hat die erhöhte Sicherheit nochmal 0,15% vom Zinssatz gebracht. Hört sich nicht viel an aber rechne das mal auf die Jahre hoch. Ob mir den Tipp ne Internetbank gegeben hätte? Man muss dazu sagen, das ich von Finazierungen absolut keine Ahnung habe, hab Maschbau studiert, das eine schliesst das andere ja auch aus
  20. Eben, ich fand es irgendwie seltsam so eine Frage zu stellen. Ohne irgendwelche Angaben. Das er das in einem anderen Topic schon geschreiben hatte wusste ich nicht, hätt er ja verlinken können. War also nicht wirklich ernst gemenit.
  21. Gelb Licht, ok klar aber nur hinten oder auch vorne? Wieso ist denn ne Brücke zwischen Grün am Hupentaster und dem Schalter zwischen Abblend und Fernlicht? Kann es sein, das ich beim Hupen das Hauptlicht ausschalte und nur noch die kleine Birne vorne leuchtet?
  22. Ja für den Schuberth (der so schon super ist) gibt es auch ein Isovisiser oder wie das heist, also wie ne isolierverglasung, 2 scheiben und vakuum dazwischen. das beschlägt auch nicht. Oder Visierheizung, aber das ist wohl ein wenig übertrieben
  23. Ich denke ich stimme dir zu. Vielleicht hatte ich eben nen Fehler in meiner denke. Sorry.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.