Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. dann schau einfach mal ein zwei seiten weiter hier bei largeframe, da hatte das schon jemand vor ein paar Tagen. Auch durch drehen und ziehen nix?
  2. jep schraube ganz raus und kabel, züge etc aushängen/lösen. dann nach oben weg, wenns hakt ein wenig drehen etc.
  3. norwegenvespa antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Das zerstörte Kraftwerk im Libanon kommt aus Deutschland so fliest ja wieder Geld nach hier. Also alles halb so schlimm
  4. Servus, ich suche Blechtafeln. 4stk a 2m X 0,6m und 1mm stark. Material ist eigentlich wurscht, kein Alu kein Edelstahl. Meine örtlichen Metallbauer wollen bis zu 9 Euro das Kilo und das sind dann 340Euro. Das kanns ja nicht sein, Stahlpreis hin oder her. Kennt jemand noch ne Adresse im Ruhrgebiet/Niederrhein oder jemand der sowas versendet? Danke
  5. Naja das sehe ich so nicht. Wir hatten auch einen Schaden, zwei alte PXen wurden umgeworfen, also Haftpflicht. Beide waren neu gelackt und ein wneig modifiziert. Der Gutachter kam und ich habe ihm anhand von Rechnungen klar machen können wie teuer das alles war und somit hat er alles eingesehen und einen Wert von ca 3500 pro Vespa ausgeschrieben. Schaden lag aber nur bei 1900Eus also bekamen wir nur das. Aber laut Schwake ist ne 82 und 81er PX80 nicht so viel Wert. Also Katalog und Rechungen raus, alles schön nett zusammenschreiben und hin. Das ich ihm alles vorbereitet habe (Rechnungen, alles aufgelistet fand er total gut)
  6. Weil der 200er Auslass nicht nur größer ist, er sitzt auch wo anders.
  7. Ja dann passt es doch mit einer diener beiden wellen...wo ist dein problem?
  8. Es gab schon mal den Umbau einiger Fremddrehzahlmesser, aber analoge (die finde ich auch für den dauereinsatz schöner), hab da mal was drüber geschrieben. aber ich will dich nicht hindern, fänds schon interessant..... ich bin eher der mit der Messkarte und Laptop im Rucksack... Aber berichte, i ch bin gespannt.....
  9. Grenzwertige Aussage beim Kulu Simmerring, da fließt auf beiden Seiten Öl.... Die Feder immer auf der abzudichtenen Seite (also ins Kurbelwellengehäuse)
  10. Ok sagen wir Sonde, dann aber auch Lambda. Aber kann mir ja gar nicht vorstellen das das hier noch keiner gemacht hat, so nen Gerät kann man sich doch für nen schmalen Euro selber bauen und funktionieren sollte es auch. Nur ob das Öl da etwas beeinflust und in welche richtung würd ich noch gern wissen. Beim Falschtakter ists OK. Ich schrieb mal den Andre an...
  11. bedüsung siehe oben ausser HD: (original ohne Löcher 102HD mit Öl im Tank und 100er HD mit Pumpe Sontiger unterschied ist nen 22er Kuluritzel.
  12. Ja wer hat sowas schon mal gemacht und kann ein wenig berichten? Ich dachte jedenfalls an ne Lambada Sonne und das Signal dann aufzeichnen. Wenn man jetzt noch die Gasschieberstellung und die Drehzahl mit aufnimmt müsste man doch rausbekommen wo sie zu fett oder zu mager läuft. Anschliessen ist kein problem nur mein bedenken ist das wir ja Zweitakter haben und die haben da dieses Öl drin, verfälscht das? Schon wer probiert?
  13. Also ich finds nicht schlecht, der 150er ist mehr Träckermäßig. Vom Gefühl her hat der mehr Drehmoment. Also wenn man ihn für kleines Geld bekommt würd ich s machen, neu eher nicht, da würd ich auch zum DR oder Polini greifen. Aber fahren läßt er sich wesentlich schöner als nen 125er.
  14. Das kann ja sein, nur SEHEN wirst du das nicht, wenn er offen ist oder ausgebaut ja, aber ohne Vergleich eingebaut bestimmt nicht.
  15. Äh, versteh ich nicht. Was meinst du? Die Hebel? Ist doch egal ob links oder rechts....
  16. Und das sehe ich von aussen? Äüssere Abmaße sind doch gleich. Wenn der Zylinder lose auf der Werkbank liegt, OK aber eingebaut? Unterschiedliche Anzahl der Kühlrippen oder sowas? Höhe über alles ist ja gleich
  17. Ja es ist wirklich eine Verbesserung, ich will nie wieder einen anderen.... Einfach durchbohren, nur aufpassen, das Gehäüse ist nach oben hin ziemlich dünn. Aber wenn man aufpasst kein Problem. Nur kein 10er Loch bohren.
  18. aber bilder würd ich (nachher) schon gern sehen.....
  19. vergiss den baumarkt, m7 wird schwer..... mist der pferdeschänder war schneller
  20. Und wieso kann es kein 177er sein? Nachgemessen? Der passt übrigens genauso locker unter die Haube und von aussen sieht man nix und die Quetsche, naja daran würd ich es nicht festmachen. Also ich kann dir nicht sagen was für ne Quetsche nen 177er DR mit 80er Welle macht..... :plemplem: Einfach mal den Messschieber rausholen....
  21. Ne passt nicht, jedenfalsl nicht ohne es zu bearbeiten, entweder du verbreiterst es oder sägst an der stelle wo oben der dämpfer aufgenommen wird nen stück an der seite raus. so oder so ne menge arbeit. wie wär es denn mit nem t5 kotflügel? der passt fast, nur die aufnehme seitlich an der gabel musste nach oben setzen (oder auch nicht) aber der kotflügel wäre bei deiner px nicht das einzige um das ich mich kümmern würde. ach tunning, erstmal ist bei nem 139malle schluss, wenn du dann weitermachen willst, brauchste ne 125er kurbelwelle , dann kannste die 177er zylinder fahren, dafür ist es aber auch nötig, den block am zylinderfuß nen mm aufzuspindeln oder nen zylinder mit abgedrehten fuß zu kaufen. weiter wird dann das getriebe ein wenig kurz entweder ne lange primär rein oder nen anderes (125, 200er), das passt aber an der nebenwellenaufnahem nicht (worb5 hat umrüstwellen) dann einlaß, da gibt es wohl bei einigen 80ern so ne fräßblockade, kann ich dir aber nicht viel zu sagen, hatte so einen modernen motor noch nie naja oder gleich membran. ist ne rechensache, wenn du alles hast, bau um wenn du kaufen must überleg dir ob es nicht billiger ist, gleich nen 125er/200er motor zu kaufen, könnte im endeffekt billiger werden bevor du Getriebe, Kurbelwelle Spindeln (kann man auch selber ==> Fächerschleifer) kaufen/machen lassen must. Würd mich in aller ruhe hinsetzen und überlegen was man will, traktor, viertelmeile oder original und dann überlegen was ich hab und was ich brauch. allgemein ist das schwer zu sagen was du machen sollst. gruß, daniel
  22. norwegenvespa antwortete auf druide's Thema in Blabla
    Und vergleich nicht 125/150er Motoren mit 200er weder original noch getunt. Bau dir mal nen kleinen 177er auf und dann nen 210er dann siehstes. Überall ein bissel teurer, such einfach mal nach 200er Motoren, dann weist du was ich meine. Ansonsten must du selber wissen.
  23. Den bekommste mit nem kleinen Schraubenzieher raus das sind zwei Hälften, den innenliegenden kannsteh dann nach hinten drücken. dann halt Lager zusammenbau rückwärts. ist russich, geb ich zu, sollte aber klappen.
  24. Hm eigentlich sollte das gehen aber wenn wirklich alles nicht mehr hilft würrd ich den käfig vom lager entfernen, die zahnräder entfernen, alle kugel nach unten und die welle nach oben, dann solltest du die mit innenring nach oben raus bekommen. aber eigentlich habe ich bislang immer alle mit hammer und überzeugungsschlögen rausbekommen. sonst scheiss was auf die 10 eus fürs lager.... Edit sagt noch das sie das Lager nach der Schlagorgie eh nicht drin lassen würde.....
  25. Ok, keine Ahnung wie lange, aber mehr als 20. Ich kam ans überlegen als ich am WE bei EBay ne PX mit 82000 auf der uhr sah, mit Pumpe. Das viele die ausbauen, glaube ich nicht, viele im Forum hier, ja aber generell? Schau einfach bei Ebay, das schreibt kaum einer, das sie ausgebaut ist, sollte man aber erwähnen wenn man sowas verkauft. Naja und wenn die laufend den Zyl Schrott hätten, hätte sich das rumgesprochen. Gebe dir aber absolut recht, das es bei wenig fahrleistung und ori motoren eh nicht so auffällt wie ungenau die ist. aber ich denke immer noch nicht, das die kaputt geht und die schmierung aussetzt. ich meine, das hätte selbst onkel piaggio in über 20 jahren gemerkt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.