Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Und ne Feder mit Teller, die 200er Kulu hat 7 Federn. Ich würd aber wahrscheinlich ne komplette kaufen, ist wohl billiger weil du ja eh fast alles brauchst. Runter bekommst du die mit nem Dremel, da sind so Nieten, wenn du von unten drauf schaust (nicht auf der Ritzelseite) siehst du die, glaub 8 Stück, bin aber zu faul um schauen zu gehen. Die alten raus, neue Platte drauf und mit M3 Schrauben zusammenschrauben (auf flachen kopp achten), Loctite ist hier auch nicht verkehrt. Ich würd beim zusammenbaue das ding einfach mal auf die neue grundplatte setzen und schauen ob die schrauben nirgendwo schleifen (messingring nicht vergessen !!!) Dann sollte das gehen, Den Steg kannst du auch, wer das richtig schreiben kann kriegt den auch raus. Kannst du blind mit der Zange wegbrechen, geht schneller als mit nem Dremel. Und ja , stehendes Rad kenne ich auch.....
  2. Ja such ne Kurbelwelle für ne Sprint, die mit zwei großen Lagern. Nen 135er DR oder 150er Pinasco Nen 22er Ritzel für PX Und nen Oldiekicker für nen PX Motor oder die Umrüstwelle.
  3. Ne nicht verstärkt, es gibt wohl einige Anbieter, die bieten "verstärkte" Körbe an, mit diesen haben aber sehr viele hier schlechte Erfahrungen gemacht, die brechen. Die mit dem Ring gehen i.O. Ich würd nicht auf das originale 80er Getriebe zurückgreifen, ich würd die Primär lassen, original 80er Primär ist zu kurz. Ich würd dir raten, ne 200er Kupplung zu nehmen, das 23er Ritzel von der Platte abzumachen und auf die Platte der 200er neu zu vernieten/schrauben. Die originale 200er Kupplung kann den 177er locker ab und läßt sich leicht ziehen. Was aber noch zu beachten ist, ist das in deinem Kupplungsdeckel (80er??) oben nen Steg ist, der muss weg (Dremel oder Wasserpumpenzange), ausserdem oben im Gehäuse ist auch einer, gleiches Spiel. Damit liegst du weit unter 150 Eus und sollte absolut ausreichend sein. Ich denke nicht, das du nen Ring brauchst, sorry aber es ist doch nur nen 177er DR. Gruß, Daniel
  4. Es gibt da mal zwei verschiedene Kupplungen, erstmal die "normale" PX Kupplung und dann die neue LussoIII oder Cosa Kupplung, von welcher sprichst du? Also welche willst du haben? Da du ne 23/64 hast, hast du derzeit wohl die alte PX Kupplung. DU kannst dir einfach nen Korb kaufen (mir Ring drum, bitte keine "verstärkten" die sind spröde und brechen). Und dann 4 Scheib rein packen und dein Ritzel weiterfahren. Ich würde allerdings bei nem 177er DR nur ne 3 Scheibenkupplung mit anderen Federn einbauen, das sollte die vertragen. Fährst du nen HP4? 4 Scheibenkupplung stehe ich nicht so drauf, die trennt meiner Meinung nach nicht so einfach und leicht wie ne 3 Scheiben. Ist aber Ansichtssache. Deine 23/64 ist doch gradverzahnt, die passt nicht in ne Cosa Kupplung ! Noch Fragen? Sonst kannst du auch dein Getriebe ändern, kommt erstmal drauf an was du sonst drin hast, nen 80er oder was? Daraufhin würde ich mir dann die Primär aussuchen.
  5. Danke Danke, womit habe ich das nur verdient...? Ich bin unwürdig.
  6. Ja ist schon öfters diskutiert worden aberich finds nicht ( Wie gehts? Will halt nen PX Motor in ne Sprint bauen. Entweder Kicker tauschen (gibbet da "Umrüstkicker")? Oder passt die Sprint Kickerwelle in die PX? Gruß, Daniel
  7. Natürlich Langhub sonst wäre das ja nicht gedremelt. Bei Normalhub wird das mit Schlagbuchstaben gemacht. :grins:
  8. Scooterhelp sagt auch BE3 http://www.scooterhelp.com/scooters/VLX1T.p150x.html läuft auch gut...
  9. Selbe Kombi, ich fahr ne 122HD und 20° Zündung keine Probleme.... Ich hatte das aber als ich nen JL druntergebaut hatte, da war er noch mit ner 130er zu mager und hat mich auch beschossen. Erst so mit 135 hörte es auf. Ich tippe auch auf zu mager, wenn auch komisch bei ner 125er.
  10. Ok, ich glaub du hattest das gestestet aber das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist ein abgescherter Sicherungssplint in der Schaltraste. Arm sitzt dann verdreht drauf aber bewegt sich noch. Nur kann man nicht mehr "ziehen" um runterzuschalten, weil die Züge dann gerade stehen oben auf dem Rad. Nur ne Idee..... Aber interessant.
  11. 160 BE3 102 mit Öl, 100er HD mit Pumpe ND keine Ahnung ausm Kopp 48/140????(Halbwissen)
  12. Kann ich mir nicht vorstellen, das Schlatkreuz hat soviel Platz im Zahnrad, was sollte das da drin halten? Ist doch ne Wurfpassung. Ich würde eher auf den Schaltbolzen tippen, vielleicht hat der ja ein wenig gefressen und mag nicht mehr durch die Bohrung in der Welle, da ist ja nun auch bedeutend weniger Spiel. Ansonsten keine Ahung, aber Kicken mit Gang drin geht nicht, da stimme ich den anderen zu. Viel Spass beim suchen. Ach die särker abgenutze Seite findest du leicht raus. Schau einfach wierum die Kraft beim Anfahren übertragen wird, die Seite ist es.
  13. Hab gerade mal in nem Fzg Schein geschaut, ist mit 90 eingetragen..... hm Hat denn hier jemand mal ne 150er und wenn ja wie schnell fährt denn die? Gruß, Daniel
  14. @Pxler: Nein hast du recht, aber ich bin nicht davon ausgegangen, das "nur" die Kolbenringe defekt sind. Du schreibst Zündung sieht in Ordnung aus, wie denn? Hattest Du die geblitzt? Ok aber auch nur nebensächlich (aber ich würd es beim zusammenbauen tun), hat aber bei dir ja n icht zum Schaden geführt. Ich würde peinlich genau nachsehen ob sich auch nichts mehr im Kurbelwellengehäuse befindet oder ob sogar die Drehschieberfläche einen mit bekommen hat. Stell mal Bilder vom Zylinder rein, irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das der das sooo unbeschadet überstanden hat. "Kleine" Reifen, wie klein? Beschreib mal genauer wenn du keine Digicam hast. Die Krater werden wohl von deinem Segerring kommen der oben auf deinem Kolben Tango getanzt hat, oder ein paar Stücke Kolbenring haben getanzt, wie auch immer, würd mich jetzt auch nicht mehr stören. Nach dem Zusammenbau würd ich Vergaser und Zündungseinbau nochmal kontrollieren. Tipps bekommste hier. Und natürlich drauf achten, das die Clipse richtig sitzen..... Gruß, Daniel
  15. Muss mich mal outen... hab für meine holde ne 150er zusammengeschraubt (ital. Zylinder) und die läuft grad mal so 88. Wie schnell sollte sie denn laufen? Sonst läuft sie schön, sauber und ruhig, nur hab mir da nie gedanken gemacht, ist ja nur ne 150er..... Was habt ihr denn alle für Vmax auf (originalen) 150er?
  16. 3?? 2 ! Ist nur der Siri durchmesser anders, sollte bei dir aber tropfen ! Gibt 27 und 30mm und da ich die immer verwechsle sag ich jetzt nicht welcher wo hin muss. Kannst aber den richtigen zur trommel kaufen und in den falschen Motor bauen. Geradeauslauf sollte gleich sein...
  17. Ja kann man, aber schau es dir vorher an, es ist n icht sooo trivial. Alte Nieten vorsichtig raus und dann M3 Schrauben rein, aber drauf achten, das die nirgends schleifen wenn du alles zusammnbaust (flache köpfe) Ich würd auch Schraubensicherung verwenden. Aber kein Hexenwerk
  18. Ja richtig, kannste alles zusammennieten. Passen tut: 20, 21, 22 auf 68 und 21 sowie 23 auf 65 23/64 dürfte gerade Zähne haben und damit ausscheiden, ausserdem eh zu lang. Ich würde eine 22/68 oder 21/65 (beide gleich lang) Übersetzung nehmen. Jetzt kommt es nur drauf an welche "Platte" an deinem kleinen >Ritzel hängt, die ist bei der 200er Kulu größer. Du kannst aber eine große platte von irgendeinem ritzel nehmen und dann an dein gewünschtes Ritzel dran machen. Ist wohl ein wenig fummelarbeit und ich würd da auf jedenfall sorgfältig drangehen, das sollte sich nachher nicht lockern ! Also viel Spass Ach vergessen, es gibt jetzt wohl auch nen 22er Ritzel für das 65er Primärradl, habs aber noch nicht probiert, kann ich also nichts zu sagen. 24er Gaser muste nicht, wenn du ihn hast, ok. Auspuff würd ich bei original bleiben....ist ja nur nen DR :grins:
  19. norwegenvespa antwortete auf Mister L's Thema in Blabla
    Dann würd ich auch zum Hardangerfjord, nach Kyrping (nähe Etne), ist sehr schön da und angeln kann man da, billig boote mieten etc... Aber euch auch viel Spass, lohnt sich.... Aber mit der Vespa noch viel mehr. ) (Ich fahr diesmal aber auch mit dem Auto War aber dieses Jahr schon mit der Vespa da )
  20. Wenn du beide Zahnräder der 200er Primär hast, bau ne 21/65 drauf, ist g enauso lang wie ne 22/68, 23/65 ist zu lang und 23/68 passt nicht. Weiter ist die Grundplatte in den Kupplungen (die wo das Ritzel drauf ist) unterschiedlich, 200er Kupplung ist größer, diese Platte must du wenn du nen Ritzel von der kleinen Kulu in die große bauen willst, umbauen, soll heissen schrauben/schweissen/nieten der großen platte auf das gewünschte ritzel. Oder bau halt die lange Primär ein (mir wäre die zu lang (ist doch ne 23/64 oder was??)) Dann wieder die kleine Platte vom Kulu ritzel ab und die große drauf. 24er Gaser lass besser sein und Sito+ ist auch müll, hab noch nen total rostigen....erst 8-9 Monate alt Daniel
  21. norwegenvespa antwortete auf Mister L's Thema in Blabla
    Schau mal unter www.kyrping-camping.no da angeln immer viele nur hab ich keine Ahnung vom Angeln, seh das immer nur. Wenn Du so gegen den 10.8 da bist, sag bescheid, trinken wir nen Bier.... Ach, das ist an der Westküste, Hardangerfjord, östlich von Stavanger... Wo machst du dich denn hin? Mit der Vespa? Gruß, Daniel
  22. Dann wirst du die Feder vergessen haben , die das Kickerritzel aud die Nebenwelle drückt. Ich mein nicht die Feder die den Kicker wieder hochholt. Ist die drin?
  23. Oder zum Gravierer, so nen Pokalladen kann super gravieren..... :wasntme:
  24. Ja dann schreib doch rein was du haben willst, hätt ja generell interesse aber ohne Preis klick ich meistens eh weiter.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.