Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. ich hatte ein ähnliches problem mit den löchern im luftfilter...hab nachher einen ohne drauf gesetzt und gut war. auch fahr ich ne w4 kerze (also ngk 7), zündung hab ich auf 20° immer noch klingelfrei. hauptdüse liegt bei 122 und ist eher noch ein wenig fett aber bleibt so (bin nen angsthase). daniel
  2. Servus, sorry ich hab über die Suche nichts gefunden, steht bestimmt irgendwo aber ich bin zu blöde. Wie weit müssen die Kurbelwellenlager von den Wangen entfernt sein? Is ne Sprint mit den beiden großen Lagern, 2 Kanal. Irgendwie find ichs nirgendwo und komm so nicht weiter
  3. norwegenvespa antwortete auf cal.68's Thema in Blabla
    Solange es keine vernünftigen Alternativen gibt, befürworte ich die Kernkraft. Gas, Öl etc wird bald weg sein und eine leistungsstarke Alternative gibt es noch nicht. Ich befürworte jede vernünftige Alternative aber meiner Meinung nach ist die noch nciht da, Wind, Solar etc reichen noch lange nicht aus um unseren Energiehunger zu decken, also müssen wir uns einschränken aber selbst dann reicht es noch lange nicht. Da ich im Kraftwerksbau arbeite und auch an AKW mitarbeite bekommt man die Sicherheitsvorkehrungen ganz gut mit und da liegt unser Standard weit über dem anderer Länder. Warum bauen alle Länder ausser die BRD denn AKWs? Die haben geschnallt, das die Alternativen nicht mehr lange da sind, nur wir brauchen noch was. Aber solange die die Dinger bei uns kaufen, ok.
  4. Scheint irgendwie gerade in Mode zu sein... schon der 7462ste in 5 Tagen....
  5. bei 15 bis 20 würd ich wirklich mal über gas nachdenken. je nachdem wo du wohnst kann man billig tanken, in NL ca 48Cent/L und in D ca 55- 60Cent/L. Es gibt ne Menge Tankstellen in D (www.flüssiggas.com , oder.de) Vorteile: Billig tanken, Benzinersteuern, wenns mal kein Gas geben sollte (mir noch nicht passiert), Knopf drücken und auf Benzin weiter fahren. Nachteile weniger Kofferraum (oder Reserveradmulde), Anschaffungskosten (ca 2400Eus mit Einbau, kann man aber auch selber machen). Also ich fahr seid Jahren auf Gas und bereue es nicht. Bei mir sind es 45 - 50tkm im Jahr und ich spare bei 10L Verbrauch (ist gleich bei Gas und Benzin) ca 7Euro auf 100km, also 700Euro auf 10tkm. Hat sich bei 20tkm bei dir nach nicht mal 2 Jahren gerechnet (Anschaffung raus). Denk auch dran, das Benziner billiger in der Anschaffung und Versicherung, Steuern sind. Überlegs Dir, für Infos, fragen ! Daniel
  6. je nachdem wo du wohnst, lohnt auch gas (lpg)
  7. Soweit alles richtig. Welle einziehen mit Kupplung, einfach aufsetzten und langsam festschrauben, ich lass am Anfang erst mal die U-Scheibe drunter weg, zieh sie rein und dann Kupplung wieder runter, U-Scheibe drauf und den rest reinziehen, anderes Lager als Untersatz brauchste nicht. (U-Scheibe nicht vergessen !). Sprengring als Anschlag ist auch gut. Lager Nebenwelle geht so raus (Nadeln sind weg??), rein geht einfach. Lagerring Lima Lager geht bei mir immer ohne Kühlen der Welle drauf, einfach den Ring in den Backofen und dann flutscht es. 1mm Abstand ist gut, mach ich auch immer. Sonst noch fragen? Daniel
  8. Na dann mach mal.....
  9. Würd ich nicht tun, dann ist der Schutz für die Batterie weg und wenn du da ne zu hohe Ladespannung anlegst kann die kochen und nett kaputt gehen, unheimliche sauerei. Dann lieber ne kaputte Birne...... Ich würds mir überlegen...
  10. Du bist schon ganz schön alt würd ich sagen....
  11. Ja ist kein großes Problem macht das ganze aber sehr viel angenehmer. Ich hab das an allen PXen gemacht und kann es jedem nur raten, der originale zug hinten ist ja ne krankheit... kostet zwischen 15-20 Eus, aber sehr gut angelegt besonders wenn der motor öfters raus soll. ganz wichtig beim aufbohren des zugeinstellers am motorblock, da ist die wand eh schon arg dünn, pass also auf. ich habe das immer sehr knapp gebohrt und immer nen millimeter nach unten versetzt. also lieber ein wenig knapper als zu groß. wenn es nachher tropft haste zu groß gebohrt daniel
  12. Wenn die nur vertauscht sind ist das ziemlich egal. Sollten nur je an einer Spule sein und diese beiden an der anderen Seite verbunden also in Reihe geschaltet. Daniel
  13. Hallo, ich habe 2 PXalt die beide statt des lila Kabels ein graues haben, aber auch nur an der Lima, im kleinen Kabelkästchen geht es dann auch ein richtig lilanes. Kannst ja aber zur Vorsicht mal im Schaltplan schauen woher es kommt (welche Spule) und dann sehen wo es bei dir angelötet ist. Gruß, Daniel
  14. Wir hatten das letztens auch an zwei Vespen (umgeschmnissen). Ich habe dem Gutachter dann alle Rechnungen die ich hatte zusammengetragen, den Rest so notiert und dann noch zusammengefasst wieviel Arbeit und welche Arbeit nötig war (fräsen des Motors etc). Er hat das ganze dann so auch aufgenommen (er hatte es nicht die Ahnung von Vespas). Somit lag der Restwert bei ca 2500 und 3500 Eus und die sind nicht die perfektesten. Reperatur war beim lacker mit je 800 Eus angegeben. Haben dann auch alles ohne Mwst bekommen.Die kommt wohl nur wenn man es auch reparieren läst. Also ist zwar ärgerlich aber Gutachter kann man überzeugen das ganze noch angenehm zu machen. Such alles zusammen was du hast an Rechnungen, den Rest so zusammenschreiben, das freut den, hat er weniger arbeit. Daniel
  15. norwegenvespa antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ja hier ist es noch günstig, ok auch ein wenig Ländlich aber dafür platz satt. Kann jetzt mindestens 50 Roller unterstellen Zur Arbeit muss man halt fahren, aber für das was ich hier monatlich spare kann ich locker fahren (hier in der nähe von Holland fährt eh jeder auf Gas, so sind auch die Spritpreise nicht so schlimm) Aber Düsseldorf soll ja eh die zweit teuerste Stadt in Deutschland sein, nach München, vor Stuttgart. Naja bis D-dorf brauche ich knapp 20min.... Daniel
  16. hammersnipe http://hammersnipe.auctionstealer.com/home.cfm ist zu empfehlen, funktioniert gut.
  17. Ziemlich ungerecht für die die wollen aber nicht können oder sorgt papa staat für den nötigen partner zum kinder kriegen????? super idee, ich bleib zuhause und bekomm stütze vom staat, zahl nix ein, bekomm was und am ende steht der steuerzahler ohne kinder doof da. ganz große klasse diese idee....
  18. Würd mal schauen warum dein Vorbesitzer die Düse wechseln sollte. Vielleicht hat er ja nen anderen Zylinder verbaut und der ist auch noch verbaut...... dann wäre ich mit originalbedüsung sehr vorsichtig. Schau lieber mal nach... Daniel
  19. Vor nen paar Jahren war in der Motorretta nen Bericht über ne Primavera mit Beiwagen. Ist ja fast ne fuffi (schlagt mich). Wenn interesse besteht, scan ich den mal ein. Daniel
  20. norwegenvespa antwortete auf ElmarKoch's Thema in Blabla
    Hallo, hatte mal einen "No Name" (keine Ahnung mehr) vom Polo 04 für 150 Eus gekauft. Dann ab in Urlaub und in Norwegen ist mir während der Fahrt (offen) das Kinnteil weggeflogen. Kann nur sagen "Scheiss" Teil auch wenn alles auf Garantie geregelt wurde. Laut und unbequem. Jetzt habe ich nen Schubert Conzept (1 oder 2???) und bin begeistert. Der ist leise und bequem. Wenn man dann noch die Schrauben vom Kinnteil gelegentlich nachzieht ist er super. Immer wieder wenn auch nen paar Euro teurer. (Bin kein Sicherheitsfanatiker, deshalb gebe ich nicht so viel Geld für nen Helm aus, aber wer einen hat versteht mich) Daniel
  21. Kulu Siri falschrum? Dann schaut ja die gewölbte Seite zur KuWe und wenn du die dann ins Lager ziehst, schleift die oder klemmt sie? Will nur sagen, muss nicht an der Kulu liegen. Gruß, Daniel
  22. Es gibt sonst noch nen paar Unterschiede die dich aber beim Zylinder eher nicht stören sollten. Auspindeln und Kurbelwelle sind die größten Maßnahmen. Es kann sein, das der Einlass ein wenig anders geformt ist (ist bei den jüngeren 80er der Fall (glaub ich)), also andere Steuerzeiten. Das Getriebe ist insofern anders als das die Nebenwelle der 125er nicht passt. Wenn du das aber lassen willst, dann gehts. Daniel
  23. Das die Batt für Blinker und Hupe zuständig ist ist mir schon klar, genau deshalb suche ich ja auch ne Möglichkeit diese auszubauen. Ohne Blinker und Hupe ist für mich nur keine Lösung. Aber du sagtest, nur bei der P200E kann man die Batterie nicht ablassen ohne den Regler kaputt zu machen. Wo liegt denn da der Unterschied zu den anderen AAB+MG Regler Modellen????? Das kapier ich noch nicht... Daniel PS: Tuttennueggel ist der Account meiner Freundin, saß sonst an ihrem Rechner
  24. Wenns noch gesucht wird...PM.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.