Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Echt..... Wenn Du aber trotzdem nen 177er willst, dann hätte ich noch ne 125er Rennwelle zu nem guten Kurs abzugeben. Ist noch in nem Schlachtmotor eingebaut, wird aber die Tage ans Licht geholt... Bei interesse, einfach mail oder PM Gruß, Daniel Ach ja, Düse anpassen ist auch wichtig, schau mal oben ins Topic "Setup, Largeframe" ...ganz oben, da findest du tips.
  2. Denk auch dran, das du ne Kurbelwelle der 125/150er brauchst, war hier mal ne Diskussion, das dies aus dem Katalog nicht so hervorgeht. Da stand was von 177DR angepasst auf PX80, stimmt, ne andere Kurbelwelle brauchst du trotzdem noch. Der 135er DR geht aber mit der 80er Welle...... Gruß, Daniel
  3. Hallo, nettes Teil. Sieht gut aus. Ich habe mich letztes Wochenende auch mal dran gemacht einen zu bauen. Mich störte immer der Preis an so nem Teil und deshalb habe ich ne billige Lösung gesucht. Ich habe mir so nen 52mm Drehzahlmesser aus dem Autozubehör genommen und so umgebaut, das er in der Vespa läuft, das ganze dann in ein großes Gehäuse rein (PX alt Tacho geht prima) und unten habe ich in dieser Version noch nen Fahrradtacho eingelassen. Ist alles kein Hexenwerk nur etwas fummelei und die Kosten liegen mit Fahrradtacho bei ca 25 Euro. Funktioniert auch prima. Umbauanleitung gibts gern bei interesse. So nun mal ein Bild vom fast fertigen Teil (is noch nicht eingebaut). Die Schalter für den Tacho habe ich nach aussen gelegt, kommen irgendwo an den Lenker. Gruß, Daniel Ach, den Anzeigebereich kann man auch erweitern, nur ist für meinen Tourer, von daher sollte das reichen....
  4. Hallo, die U-Scheibe die unter die Kupplung gehört, so 3mm dick. Sitzt direkt auf der Welle und dann kommt erst die KuLu. Wenn die fehlt, kann die nicht richtig trennen, sitzt dann zu weit vom druckpilz weg. Gruß, Daniel
  5. Hallo, das hört sich dann aber eher so an als hättest du die U-Scheibe unter der KuLu vergessen oder den Druckpilz nicht drinnen. Beides da?
  6. Nein, die Mutter hinten auf der Antriebswelle ist auch anders, Mutter + Sicherungskäfig besorgen. Vielleicht auch dann noch nen passenden Simmerring, sitzt bei der Lusso innen. Muss aber nicht, kannst auch den draussen weiterfahren. Aber sonst wars das. Gruß, Daniel
  7. jep da muss ich meinen Vorredner mal unterstützen. Du brauchst das Ritzel von ner Sprint (wg Bauhöhe) aber trotzdem sollte deine Kombi laufen, also das Ritzel der Bajaj und der Rest PX. Was für Ärger macht sie denn? Gruß, Daniel
  8. hey, ich drehe noch durch. immer wenn ich online bei sip oder sck bestelle und mühsam alle artikel im warenkorb habe, und danach zur kasse gehen will schmiert alles ab. immer und immer wieder. ich geh zur kasse, alles weg. dann wieder alles von vorne und irgendwann gehts dann. ich habs nun schon auf verschiedenen rechnern probiert, immer derselbe mist. hab nur ich das problem??? bin ich zu doof, mache ich was falsch??? oder kennt ihr das auch??? ich raff es echt nicht. mfg, daniel
  9. Hallo, oder alte Nieten raus und dann Schrauben rein, M3, nur drauf achten, das der Kopf nirgendwo schleift, evtl anpassen. Ich habe imme rnoch Schraubensicherung benutzt und nie Probleme gehabt. Gruß, Daniel
  10. Hallo, so ein PIS Ding hatte ich auch mal, absolut nicht zu empfehlen, gibt es bei denen ja auch schon ewig nicht mehr, wie mein Vorrdener schon sagte, da hat sicher der Bolzen immer verbogen. Aber dein Selbstgebautes sieht ähnlich aus, kannst ja mal Bilder von der anderen Seite einstellen. Find ich aber vom Prinzip immer noch ne nette Lösung, sieht nicht so besch... aus. Gruß, Daniel
  11. Hallo, ja hat die Vespa nur der Gasgriff fürs Motorrad nicht, bei einem 22mm Motorradlenker hat der Griff der linken Seite 22mm innen, an der rechten Seite ist aber beim Motorrad noch der Gasgriff, der hat dann 26mm innen. Also braucht man für die Vespa zwei linke oder man bastelt.....
  12. Warum...? Also ich habe dieses Topic nicht eröffnet aber ich montiere auch demnächst auch welche. Die Griffe alleine sind schon Gold wert, und heizen auch bis in die Knöchel durch (probiert es aus) Warum überhaupt? Norwegen im Januar, -30°C, Gespanntreffen, jemand lust mitzukommen?
  13. Da ´mag ich widersprechen. Ich habe die Heizgriffe an nem Motorrad getestet und dort werden die mit 20Watt richtig warm, jedenfalls ausreichend. Ein Kollege war damit letzten Januar in Norwegen (-30°C) und hat sich nicht beschwert, sondern will nächsten Januar wieder so dahin fahren und mir die Dinger genau dafür empfohlen, deshalb kommen die ja auch an meine Vespa Da finde ich die Lösung mit den Schläuchen im Lenker aber abenteuerlicher....... Ich berichte wenn ich es getestet habe, ein Problem ist jedoch noch, das ein Motorrad 2 verschiedene Lenkerdurchmesser hat (links 22mm und rechts 26mm, glaube ich), die Vespa aber links und rechts 26mm, da ist also auch basteln angesagt....oder zwei Paare kaufen und zwei rechte benutzen Aber nochmal, wieso sollte das nicht gehen? Selbst 40-50Watt sind doch kurzzeitig kein Problem und im Dauerbetrieb liegen die ja nur bei 20Watt. Überzeugt mich vom Gegenteil, bitte keine Vermutungen, lasse mich auch gerne überzeugen. Daniel
  14. Hallo, ne 21Watt waren die Blinker, Bremslicht 10. Aber ich schlage mich trotzdem auf die Seite der "JA " Sager, ich will es demnächst auch ausprobieren. Wir haben auch schon festgestellt, das man die Vorheizphase weglassen kann, dann kommen die mit 20Watt aus , dauert nur länger bis sie warm sind. Also ich denke das es geht. Blinker gehen ja auch. 80Watt hat die Lima glaube ich (korregiert mich) Dann 5Watt Rücklicht 35W Vorne Bleibt noch genug, den Rest braucht man ja nicht permanent und dringend Hats den schon jemand getestet? Gruß, Daniel
  15. Hallo, und genau eben dieses Kabel (äussere grüne) geht nach oben zum Zündschloss und wenn es auf Masse geschaltet wird, geht er aus. Aber das die Suche nichts hergibt..... kommt doch alle 2 wochen Gruß, Daniel
  16. Hallo, also die passt (macht bei mir keinen Ärger, warum sollte es auch nicht gehen). Gesichert habe ich sie mit der Mutter und der Wellscheibbe wo allerdings die Mutter die Sicherung übernimmt, ist ne Selbstsichernde Mutter. (Achtung keine Baumarkt M12 nehmen, ist Feingewinde M12x1,5) Kronmutter habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber nicht besonders gut gehen, wobei sich die meisten sich aber nur drüber aufrgen wie man das machen kann und nicht schreiben warum das so blöde sein soll.... hm ich habs noch nie getestet, aber Du kannst es ja mal gerne machen Gruß, Daniel
  17. Hallo, ich hatte sowas auchmal. Dat Ding lief untenrum immer recht gut (nicht optimal aber lief) und wenn er warm wurde, drehte er nicht mehr hoch, wie nen Drehzahlbegrenzer kurz über Standgas. Nach langer Suche wars das Pick-Up (oder die Spule auf der Grundplatte, hab alles getauscht). Einfach mal ne andere Probieren, wenn man keine andere hat leichter gesagt als getan... :grins: Gruß, Daniel
  18. Da kann man nichts einstellen? Weil der Zug nicht um die Ecke zieht? Das solltest Du nochmal überdenken... Lange Bevor der Hebel um die Ecke wäre, ist oben dein Kupplungshebel am Griff angeschlagen, bei einem losen Zug wars das dann mit trennen. Lieber mal nachspannen, oder warum ist denn sonst die Einstellschraube unten dran? Gruß, Daniel
  19. Ob A oder IT 18° sind kann ich mir nicht merken. Die rechte muss es sein (auf der Limaplatte). Naja die Markierungen am Gehäuse sind schon brauchbar wenn du an deinem Lüra ne OT markierung hast. Dann kannst du die Abblitzen und beim Blitzen sieht es dann so aus als würde die Markierung am Lüra neben meiner 17° Markierung "stehen". Ahoi, Daniel
  20. Markierungen sind auf dem Block ( 3 Stck ) aber da das Lüfterrad fehlt, sind die auch für den A......... Die würden dir aber dann auch nur was mit Blitpistole nützen.... Du kannst die Zündung auch so einbauen.Linke Markierung 21° und rechte 18°die Markierung auf dem Block ist übrigens gleich der Lusso, beide Blöcke haben den Strich neben der Nebenwelle (kleine runde Buchse). Wenn die unten wäre, würdest du ja auch die Kabel nicht oben rausbekommen... Stell die Zündung ruhig nach Augenmaß ein, aber ob er dann auch hält und wieviel Grad das wirklich sind kann dir hier keiner sagen. Ich würds nie machen. Gruß, Daniel PS: Ich hoffe mal unsere kleine Auseinandersetzung ist beendet. Ich kann deine Aufregung ja auch ein wenig verstehen, aber sorry wenn ich das so sage, ich glaube einige Aufregungen hatten nicht unbedingt etwas mit dem Motor zu tun... Ich hoffe jedoch, das er bald läuft und du dann deine Freude damit hast. Tu mir nur den Gefallen und blitz ihn ab, stell den Vergaser ordentlich ein , sonst wars das bald.
  21. Hallo, das ist nen Duna Boot aus so ca den 60ern. Also wenn da interesse beteht, ich habe auch noch eines auf nem Rahmen. Das Boot ist aus Alu und sehr leicht. Der Rahmen ist nicht für die Vespa und muss noch umgearbeitet werden, die Aufnahme fürs Rad ist aber schon fertig Die anbindung an den Roller ist aber auch nicht so schwer.... Bei interesse PM, über den Preis reden wir dann mal, keine Ahnung was ich haben wollte.Also am liebsten ein Angebot.
  22. @guzzi Du arbeitest bei Freightliner??? Hm war ne bis letzten Monat bei ner Fa die für euch die Lenkungen bauen...(Umstellung auf Zahnstange) hatte viel mit denen zu tun... was machst du denn da? Gruß, Daniel
  23. Hallo, auf briefkopien.de werden sie geholfen. Ich habe auch einen 28er Gaser mit nem 177er Polini und nem Auspuff eingetragen, ich kann dir auch eine Kopie von meinem Brief zuschicken, da steht auch der Name vom Prüfer in MG drin und der arbeitet auch noch da Wenn interesse da ist, einfach ne Mail an mich. Gruß, Daniel
  24. Ein letztes Mal von mir damit das hier nicht so stehen bleibt. Du hattest den Motor abgeholt und wir haben uns 1,5 Std darüber unterhalten. Da hast du doch gesehen was dran ist und was nicht. (Oder fehlen Sachen die man nicht sieht?) Sorry, aber ich werde langsam auch ein wenig ärgerlich wenn ich mit sowas vorwerfen lassen muss. Das Polrad wolltest du nicht, und jetzt beschweren das es nicht dabei ist. Und wirf mir bitte nicht vor, das du keinen Halbmondkeil hast nur weil du deinen nicht demontieren willst. So ich ziehe mich jetzt daraus ganz zurück, schade des es so einen Streit geben musste. Ich versteh es noch nicht, ich habe dir den Motor vorher in über 30Mails (habe gezählt) beschrieben und du hast ihn abgeholt. Es fehlen auch keine Innereien sondern nur Sachen von Aussen. Sicher fehlt die Schraube hinten auf der Hinterachse, da habe ich den Unterscheid zwischen PXalt und Lusso nicht bedacht. Das tut mir leid und ist aber das einzige was dich wegen mir aufgehalten haben sollte. Ich werde mich jetzt nochwas ärgern wünsche Dir aber viel Spass mit dem Motor.. Ahoi, Daniel
  25. Hallo, da muss sich der Vorbesitzer nochmal melden... Den Keil kannst du mit nem Schlitzschraubendeher rausbekommen. Einfach diesen waagerecht zur welle vor den keil legen und dann von hinten einen leichten schlag drauf, dann keil suchen... , klar? Die Schaltzüge hatte ich nie in dieser Klemme drin, ich hatte die letzten Jahre keine und immer vergessen mir eine zuzulegen, war aber auch egal, passiert nichts (wenn sie nicht stramm am krümmer anliegen) Die Schaltraste... den Bolzen kannst du rausziehen indem du gleichzeitig am Hinterrad drehst, dann kommt er raus... die Raste in den 4. Schalten und dann den kleinen Bock auf dem Hebelarm IN den Schaltbolzen einfädeln, dann das ganze draufdrücken und gut ist (schrauben drauf, eh klar). Wenn du gerade keinen leerlauf hast, hast du den bock wahrscheinlich nicht eingefädelt sondern nur VOR den Schaltbolzen gedrückt, das kann nicht gehen. Kannst so nicht schalten (drehst oben im leeren)....... Der Choke... du kannst dir aus deinem alten Gaszug einen neuen Choke bauen (hatte dir ja noch Aussenhüllen mitgegeben), einfach den Kopf klein feilen, bis er sich unten einhängen lässt und dann soweit alles einbauen bis der zug durch das loch des Chokehebels kommt dann den zug durch den hebel und auffranseln (ich habe dann noch lötzinn drübergeschmiert). dann hält das. So noch fragen an den bösen Vorbesitzer? Ahoi, Daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.