Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Hallo, habe die Suche benutzt und dieses Lange Topic über Beiwagenbau gelesen. Habe mir auch das Buch "Motorrad Gespann selber bauen" gekauft. Nur hat jemand erfahrungen mit Eintragungen beim TÜV? Wer hat sowas schon mal gemacht? Interessant wäre es für mich an ner PX. Hat jemand noch einen Beiwagen den er abgeben möchte? Danke. Gruß, Daniel
  2. Hallo, ja die Angaben PX200 etc beziehen sich nur auf die 4 Gangräder. Die Primär kann man ja locker tauschen. Habe damals nur ein wenig rumgepielt was für mich am besten wäre. Kannste ja wieder ändern. Und ja 21/67 habe ich schon mal gefahren, äh auch grad auch nem 200 Cosa Getriebe. Die hatte glaube ich irgendwann mal ne 21/68, habe (warum auch immer) aber nen 67er drauf (hat sich so ergeben) Gruß, Daniel
  3. @red polo. weis ich, hattest du damals im 166er topic gepostet. Mit ganganschlussdrehzahl. Die fand ich echt wichtig und so hattest du mich eben auf die Idee gebracht Gruß, Daniel PS: Wenn es dich interessiert, ich baue gerade an meinen Roller Temperaturfühler und so an. Wollte dann mit ner Messdatenerfassungssoftware (DasyLab) mal die Kopf und Abgasstemperatur über der Drehzahl und Schieberstellung aufzeichnen. Ich hoffe das mir das helfen wird mögliche dramatische Temperaturanstiege (Klemmer) zu erkennen und Abhilfe zu schaffen. Ist wohl erst mal ne kleine Spinnerei und Zeitvertreib.
  4. Hallo, hast mail. Ist aber nichts wildes, nur ne kleine Übersicht. Das Diagramm auf dem 2. Sheet wird dann aktualisiert. Rest ist selbsterklärend, nur nix in die gelben Felder eintragen. Könnte man ja mal sperren oder so.... Gruß, Daniel PS: Wenns jemand interessiert kannste es ja mal hochladen. Ach und die 3% Schlupf habe ich gerade mal noch eingepflegt.
  5. @ Jochen, ich habe mich da auch mal mit beschäftigt und eine kleine Excel Tabelle zusammengestellt wo man die Zähnezahlen, Reifen Drehzahl und so eingibt und er einem das dann mal ausrechnet. Man sieht so halt mehrere PX Varianten nebeneinander, gefällt mir besser als Geardata (wobei das Professioneller gemacht ist). Bei Interesse, Mail mir einfach, dann schick ichs Dir. Hier hochladen raff ich nicht. An [email protected] Ach und die 3% Schlupf habe ich rausgelassen, es ging mir mehr um die Vergleichbarkeit der einzelnen Getriebe untereinander. @red polo: ja beim roller würde ich 3% für sehr realistisch halten. Eher mehr. Bin auch Ing in dem Bereich und rechne auf der Arbeit immer mit so ca 2% Schlupf (bei LKWs) da denke ich das beim Roller schon 3% hinkommen. (kleinerer Reifen, höhere Umfangsgeschwindigkeit). Gruß, Daniel
  6. Jo des passt, übliches Simmerringspiel vorrausgesetzt. (innen oder aussen, kann man aber beides irgendwie hinbekommen) Gruß, Daniel
  7. Noch einfacher wäre ne PX alt Lima in den Motor zu bauen und rein in den Rahmen. Gut is. Wenn du den neueren Kabelbaum in den alten Rahmen einbaust bekommste u.U. Probleme mit dem Zündschloss - das kann in Arbeit ausaten. Ölpumpe raus !!!! Choke Knopf brauchste nicht umsetzen, einfach einhängen und gut. Und ja Papiere von der 81er, is besser wenn du später noch was vorhaben solltest ! Gruß, Daniel
  8. Hallo, ich müst noch eine haben. Kann am Wochenende mal nachsehen. Wenn eine habe, bring ich sie Montag mit nach Esslingen, dann kannste mal schauen. Gruß, Daniel
  9. Hallo, anbei ein Bild von Kieferngrün. Kommt meiner Meinung nach dem sehr nahe.
  10. Hallo, ja e gibt viele verschiedene BRGs aber der Unterschied untereinander ist wohl wesentlich geringer als der zu z.B. Moosgrün. Gruß, Daniel
  11. Ich habe damals auf meinem kleinen Engländer RAL6028 lackiert. Kommt dem sehr!!!! nahe. (War ne Empfehlung von meinem lacker) Moosgrün hatte ich auch mal auf der Vespa, viel zu hell. :puke: Gruß, Daniel
  12. Hallo, Vario? Kenn ich nicht. Ich kenn nur alte Handschaltungen, da muss ich auch passen, bei diesen High Tec Geräten weis ich nicht weiter, versuchs doch mal in ner Werkstatt. Aber wenn Du sie verkaufen willst, ich such schon lange nen schönen Automatikroller, nur find ich keinen. Gruß, Daniel PS: Is nen Schaltrollerforum, wirst also eventuell nicht viel Glück haben.
  13. Jo macht quasi Vmax/21 X 22 aus also ca 5%. Gruß, Daniel
  14. Hallo, schau dir mal den Link an, nur HD stimmt da nict, den Rest habe ich damals 1zu1 übernommen. http://www.scooterhelp.com/scooters/VLX1T.p150x.html Gruß, Daniel Edit sagt gerade noch, mit Ölpumpe oder ohne? Ohne kommt da ne 102er HD rein, mit die 100er. und je nac Getriebe auch noch nen 22er Kupplungsritzel. Musse mal was genauer werden. http://www.scooterhelp.com/scooters/VLX1T.px150e.html Also jenachdem was du hast den passenden Link rauskramen. Oder suchen unter www.scooterhelp.com
  15. Hallo, ne die 80er PX ist genau gleich mit der PX200 (also alle PXen). Nur der Motor unterscheidet sich. Kann man aber bedenkenlos tauschen. Passt alles ohne Probs. (bis auf Cosa in PX, get auch mit viel Arbeit). Aber PXen sind alle gleich, bis auf unterschiede zwischen alt Lusso und so. Aber MOtorenmäßig kann man alle in alles einbauen. Großes Puzzle sozusagen. Gruß, Daniel
  16. Hallo, ja den Leden meine ich. Ich hatte den damals bei ebay ersteigert 250 Euro origrinal Piaggio und neu. War OK. Er hatte aber noch mehr und verkaufte die damals (2 Jahre her) für 300 so wie ich mich erinnere. Anrufen würd ich mal. Ne Homepage haben die wohl auch. Gruß, Daniel
  17. Genau !!! Sito+ kann man so fahren, ohne TÜV, aber wer will das schon?
  18. Hallo, bin mal beide gefahren. Aus der Erinnerung (sind schon ein paar Jahre) waren die Überströme deutlich kleiner. Ich habe dem Pinasco damals als Tourer gefahren, deshalb nicht "alles" rausgeholt, nur Kanäle angepasst und 24er Si, Sito+ (jaja) drauf. Ging ganz gut, nur absolut KEIN Vergleich mit nem Polini. Meine Meinung ist, wenn viel Leistung, dann Polini. Mit nem 30er und JL uind so würde ich beim Pinasco nicht anfangen. Ist meine Meinung.
  19. Hallo, meine auch, das beim SCK noch eine rumsteht....ist aber eine Lusso mit Getrenntschmierung. Habe mal vor 2 JAhren in einem Laden bei Hannover einen gekauft. Der macht mit so Vespa telen aus Italien (komm nicht auf den Namen, aber vielleicht jemand anders) Ich suchte ne PX alt Karosse mit Aussenverriegelung, die habe ich da bekommen. Die hatten damals auch noch welche ohne Blinker und so. Das schöne war, das ich nur noch die Fahrgestellnummer einschlagen musste. Das Piaggio Zeichen und so waren schon drin. (Nie Stress beim TÜV mit gehabt) Nur wie der LAden heist... Kein Ahnung.
  20. Hallo, ja gabs vor 3 Wochen hier schonmal. Bei scooterhelp.com wird einem aber auch ganz sicher geholfen. Nur ist dort als HD ne 116 angegeben. Da ist jedoch ne 100er oder ne 102 er drin. Also mit Getrenntschmierung ne 102er und bei Mischen ne 100er. Der Rest passt aber ganz gut, fahr ich auch auf meiner Altagsschlam.... Gruß, Daniel
  21. Hallo, ne is korrekt rechts am Schwung und links am Gehäuse. Stells Dir vor. (wir reden von 20grad vorzündung, also 20grad vor OT). Die Stelle rechts am Schwung kommt ja nun eher an OT vorbei als die links. Wenn du aber am Gehäuse die Markierung machst, hast du am Schwung ne OT markierung (finde ich auch sinnvoller,aber egal). Dann muss die MArkierung am Gehäuse links sein. Alles klar? Gruß, Daniel
  22. Hallo, kann Dir leider nicht so viel zum 177er Polini in dieser KOmbi sagen. Fahre nen 166er und schon lange keinen Polini mehr, daher alles vergessen. Aber ich plane mir demnächst wieder einen Polini in genau deiner Kombi aufzubauen. Fährst du die Primär auch von der 200er? Zieht der die Problemlos? Welchen Auspuff? Membran oder DS? Danke für die Antworten. Bist du denn zufrieden? Wie fährt er sich? Zieht noch gut oder sollte kürzer..... Gruß, Daniel
  23. Suche einen Ansaugschlauch für nen PHBH Vergaser zum Rahmen (PX). Sowie einen Schaltbolzen für nen Lusso Getriebe.
  24. Hallo, ich habe sowas mal bei nem Freund gesehen. Haben auch lange von aussen gesucht bis wir gemerkt haben, das er ne neue Kurbelwelle eingebaut hat und die OHNE den Lagerring (innen) eingebaut hat........ Das dies wackelt is ja klar, aber ich glaube, 300km wärst du damit nicht gefahren. Naja ich habe diesem Freund dann auf Grund seiner imensen Dummheit die Freundschaft gekündigt. Gruß, Daniel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.