norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
PX 125 Alt Blinker
Hallo, dann ersetz in Gedanken den Haken durch den Bügle der Innenverriegelung und spiel das spiel durch. Sonst alles gleich. Masse geht dann über diesen Büglel
-
Schaltkreuz - in welche Richtung einbauen?
Des kann sein, wenn man nicht drauf achtet. Besonders auffallen tut sie nicht....
-
PX 125 Alt Blinker
Hallo, ja Blinker hinten sind Sch... Ich gehe davon aus, das du Backenaussenverriegelung hast? Wenn ja geht deine Masse über diese Haken, ich würde sie an den Kontaktstellen säubern (schleifen) und im Loch (Blinkeranschluss) daneben auch mal saueber machen. Dann ne Prüflamoe in das Loch halten und das andere Ende der Lampe an den Haken. Wenn das sauber ist und dort Spannung anliegt kann es noch die Masse Verbindung hinten am Blinker selber sein. Da geht an einer Schraube des Blinkers so ein kleines Blech runter,das muss an Masse kommen. Wenn das nur auf eine dick lackierte versiffte Backe geschraubt ist, dann kommt da nix durch. also auch nachmessen. Am besten mit nem Durchgangsprüfer zwischen dem Teil am Haken (an der Backe) und deiner Masse hinten. Wenn da nix durchgeht - auch doof. Aber mach das alles mal und dann meld dich wieder. Dann sehen wir weiter. Gruß, Daniel
-
Kupplung -- Fluchten der Löcher --
Hallo, ja das sollen sie aber bei meinen 200er Kupplungen war das nur so wenn die Bohrung gefluchtet hat. Ich habe sie also immer als Hilfe benutzt. Ich b in mir auch sicher, ich hatte mir auch mal nen halben Abend genau darüber den Kopf zerbrochen. Warum das bei dir jetzt nicht so passt, keine Ahnung. Nachbau Korb? Gruß, Daniel
-
Schaltkreuz - in welche Richtung einbauen?
Wenn diese Scheibe vorher nicht drauf war dann sollte es gehen, oder sie ist irgendwo runtergefallen.... Auf jeden Fall kannst du die Scheibe auch einbauen ohne den Motor zu zerlegen, einfach Schaltraste ab und Schaltbolzen rausdrehen, Scheibe drauf und wieder rein damit, ist ein wenig mit vorsicht zu genießen, damit die Scheibe nicht ins Getriebe fällt.... aber verloren hättest du dann ja nichts. Gruß, Daniel PS: Scheibe kann man mit ein wenig Fett gut auf den Schaltbolzen "kleben".Hilft beim Enbau gegen zittrige Finger
-
tausche pk lüra gegen hp4 pk lüra
Ups sorry, hab gesehen das du von der PK redest. Aber du meinst sicherlich PK Polrad ohne PX Nut oder? Also ich hab nen HP4 mit PX Nut (dat HP4 hat die PK Nut ja grundsätzlich schon oder wie oder was.) Also schreib mal was du da genau hast, nen PK für die PK oder nen PK für die PX. Gruß, Daniel
-
tausche pk lüra gegen hp4 pk lüra
Hallo, ich würde tauschen. Meins ist ca 400km gelaufen und nun 1,5 Jahre alt. Nut ist i.O. Wie sieht deines aus? Bei interesse schreib mir ne Mail. Gruß, Daniel
-
Motor springt nicht an
Hallo, du kannst mal versuchen, die kleine stange zur anderen seite herauszuscheiben. ein anderer test ist halt versuchen in den vergsaer anschluss (benzinleitung) zu blasen. wenn du das schon nicht schaffst ist der zu. (nur ganz leicht blasen) danach würd ich mal weiterschauen. Gruß, Daniel
-
Und wieder ein Birnchen!
Doch, hört sich nach dem Spannungsregler an. Hast du nen Messgerät? Kannst du mal an der Birne die Spannung messen? So ein Topic gabs aber in den letzten Tagen schonmal.....vielleicht auch bei Technik allgemein. Gruß, Daniel PS: Spannung an der Birne sollte bis 15V betragen (bis da würde ich mir keine Sorgen machen, darüber würde ich ihn tauschen)
-
166er:-)
Hallo, fahre absolut die gleiche Kombi. Nur die Bohrungen im Kolben bei mir fehlen (noch) und das HP4 kommt erst am Samstag drauf (war erst zu Schissig, hab nen Elestart montiert) Läuft ziemlich fein und macht Spass - aber gib mal Rückinfo wo du mit deiner Bedüsung und Zündung landest. Ich bin letzendlich bei 17 Grad und ner 145er HD gelandet und die HD kommt mir eigentlich ein wenig groß vor (nein kein SIRI kaputt). Fahre nen Malle Membran. Gruß, Daniel Edit: Hast du bei deinen Überströmern Material aufgetragen oder nur maximal ohne gefräst? Kaltmetall oder Geschweist?
-
Kolben bild
Hallo, die ausdreher sind gehärtet und brechen dadurch schnell. aber den bekommst du auch eigentlich nicht mehr ausgebohrt..... ansonsten hast du jetzt ziemlich große .....am bein . viel glück. Sorry aber andere tipps sind nun aus der ferne nur schwer möglich. gruß, daniel
-
Kolben bild
Also ich gehe mal davon aus, das sie dir plan abgerissen ist und du das ursprünglich gewinde noch nutzen willst. dann bohr sie mittig auf (nicht den kompletten durchmesser, eher kleines loch) und dann setze einen linksausdreher ein. (gibbet im Baumerkt), dann kannst du (mit glück) den rest des bolzten rausdrehen. Gruß, Daniel
-
Zustand Kolben dr135 n.klemmer? bilder!
Hallo, sieht Sch... aus. Also auf den Bilder schwer zu sagen aber ich würde es vielleicht reparieren (Suche nach "Klemmer was nun" - da gab nen Topic letzten Monat) Wenn es nicht so schlimm ist, aber das must du selber "fühlen" auf den bildern sieht es jedenfalls schon Sch... aus. Ach und gerieben hat der mindestens, eher auch geklemmt.So anstandslos war des nicht. Ist aber typisch im bereich der stehbolzen.... Gruß, Daniel
-
PX80 Tuning!
Hallo, den 200er kann man nur durch einen "gebogenen" Krümmer von aussen Unterscheiden. Aber ich mag mal behaupten, das dies wesentlich unauffälliger ist als mit nem 177er, da diese bei entsprechenden Maßnahmen wohl lauter sein werden. Ich würde auch ohne Probleme mit nem 200er in nem 125er zum TÜV fahren, das merkt keiner (ausser die Jungs aus dem Forum hier ) Gruß, Daniel
-
Originalbeduesung der PX
Dann will ich mal die Diskussion eröffnen. Bei der PX150 schreibst du HD98 und bei der 150Lusso 100. Denke der Unterschied kommt durch die Getrenntschmierung. Aber müsste dann nicht die ohne Ölpumpe größer sein, da ja dort "mehr" durch muss um gleiches Gemisch zu bekommen? Ich hatte nebenbei auc 102er für 150er alt und 100er für 150Lusso im Kopf, aber das ur am Rande. Bei der 125er das gleiche. Bei der 80er und 200er in deiner Liste ist es ja auch so rum. Was ist nun korrekt. Soll kein Klugscheissen sein, ich bin nur jetzt verwirrt und unsicher. Gruß, Daniel
-
Florenzmotor aus PX
ok ok, überzeugt. im golf ist dann nur noch platz für 2 personen....jaja so nen t4 is praktisch um ne vespa spontan zu transportieren. aber für eine geplante rollerholentour" reicht auch nen golf. Daniel
-
Florenzmotor aus PX
Hallo, wenn ich "Flüssigkeit" sehen würde würde ich den Motor zerlegen und nachsehen, sicher ist sicher. 100Eus sind aber denke ich schon ein guter Kurs. Und ne normale PX geht auch ohne Probs in nen Golf3. Gabel raus, Motor raus und schon geht das ganze saugend auf die Rückbank. Dauert ne halbe stunde. Gruß, Daniel
-
Frage zur 7-pol. Lima
Hallo, jo das ist normal, das da Spannung drauf ist. Geht (kommt) von der Batterie. Also vorsicht beim ausbau, wenn die batterie noch angeklemmt ist und du mit dem stecker gegen masse kommst, dann gibt das so nette funken. Also keine sorgen machen, da soll spannung anliegen. Gruß, Daniel
-
177er Polini Kopf mittig verbaut?
Hallo, es kann was passieren. Wenn er recht hoch verdichtet ist kann eine kante im brennraum entstehen, wo druckspitzen entstehen können == daraus kann klingeln folgen. Ich zentriere meine Köpfe immer. Ist schnell gemacht und man ist sicher. wie das geht gibt die suche her. Gruß, Daniel
-
Schnell Hilfe, bitte!
sicher
-
Zündung neu abblitzen bei Pick-Up-Wechsel ?
Na er hat ja nicht so unrecht, wenn der Kolbenstopper ewig lang ist, liegen die Punkte auch wieder beieinander (wenn der Kolbenstopper über die mitte des hubes hinausgeht) nur muss man dann den großen abstand zwischen den markierungen nehmen. nur wird er dann kleiner je weiter man ihn reindreht. ist er aber normal so rücken die markierungen zueinander je weiter man den stopper rausdreht. also nimm einfach deinen kolbenstopper und fang weit genug links an, dann kommst du nacher auch da aus wo du ihn haben willst. kannst ja erst mal grob schauen. gruß, daniel PS: hab ich jetzt verwirrt ?
-
Schnell Hilfe, bitte!
12V 21W. Gibt es in jedem Baumarkt beim Autozubehör und in fast jedem Auto (golf und so passt) Gruß, Daniel
-
166er:-)
Hallo, fahre so etwas ähnliches. Fahre nen 166er auf Lippenwelle und 28er BHBH auf Malle Membran. Dazu nen Scorpion. Das ganze gemischt mit nem 200er Getriebe und 21/67er Primär. Also meiner geht so laut Fahrradtacho 112 - dreht dabei aber echt ordentlich, was ich auf meine 21/67 zurückführe (Drehzahlmesser kommt erst in ein paar Wochen dran, kein Zeit). Also ich denke, das du wohl noch was schneller sein wirst mit deiner Kombi. Deine Primär ist ja länger. Getriebe ist bei dir nen 125er Lusso? Gruß, Daniel PS: PS kann ich dir nicht sagen, Motor ist so erst nen Monat zusammen und ich hab noch keine Zeit gehabt auf die Rolle zu gehen.
-
performance ok?
Kann mich dem red polo nur anschliessen. Ist kein ding. nur würde ich den kupplungzug nicht aushängen, ich hasse das (geht zwar schnell ist aber ne doofe arbeit) es reicht wenn du den kuplungsdeckel löst und runterhängen lässt.
-
Sprint Motor - Nebenwelle bricht !
Hallo, vielleicht mal prüfen, ob die richtige Nebenwelle drin ist. Es gibt mehrere verschiedene und es kann sein, das sie man sie in der Kulu gehäusehälfte einbaut und dann die Lima hälfte einfach draufsteckt, obwohl die nebenwelle zu klein ist für die aufnahme.(merkt man so nicht, ich würds mal nachmessen) ansonsten sollte das gehen, die "Leistung" eines 177er DRs sollte er schon abkönnen. Aber so einen Mix hatte ich auch schon, erst nicht gemerkt, hat auch 500km gehalten bis ich den Motor wieder zerlegt habe. Ich hatte vor ein paar Monaten mal etwas darüber gepostet, da steht dann auch drin, wie man die ganzen Dinger auseinanderhalten kann und wie man sie umbauen kann bis es passt. Gruß, Daniel